Forum

Sportdirektor-Verpflichtung weiter unsicher (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Devils-Supporter
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Devils-Supporter »

MäcDevil hat geschrieben: ...
Kuntz sucht Leute/Mitarbeiter die sich mit dem FCK identifizieren. Auch von Fans jahrelang gefordert...dann macht er dass, dann heisst es "Vetternwirtschaft !"
Wisst ihr eigentlich was ihr wollt ??? :x
Es gibt schon noch einen Unterschied zwischen "Leuten die sich mit dem FCK indentifizieren" und "Leute die dem Alleinherrscher Stefan I. gnädigst Untertan sind".
Aber da liegt schon das Problem: Frei nach dem Motto "Der Staat (hier: Verein) bin ich" ist jeder der SK kritisiert gegen den FCK und nur jemand, der sich bedingungslos unerwirft "identifiziert sich mit dem Verein".

Das ist vom Ansatz her schon falsch gedacht: nicht jeder, dem was am FCK liegt muss bedingungslos hinter allen Entschidungen seines VV stehen. Und nicht jeder, der sich SK unterordnet macht das, weil ihm so viel am FCK liegt!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
sow42195
Dauerkarte: Nein

Beitrag von sow42195 »

Mal beim FCK gespielt zu haben schließt Fachkompetenz nicht aus. Und vielleicht vereint Markus Schupp beides. Dann wäre er wohl die Idealbesetzung.
Er hat beim FC Bayern gespielt, was meiner Meinung nach an der ein oder anderen Stelle auch mal von Vorteil sein kann.

Es ist ok, das SK das Thema in der Öffentlichkeit aufs Saisonende schiebt. Er kann auch schlecht sagen, dass ein SD kommt, wenn das in seinem Vertrag nach wie vor ausgeschlossen ist. Kann mir vorstellen, dass der Aufsichtsrat hier eine detaillierte Begründung und ein Konzept sehen will.

Das Problem ist nur leider: Wenn SK bei der Verpflichtung des SD eine ähnlich akribische wochenlange Prüfung wie bei CR vornimmt, kommt der dann eigentlich schon viel zu spät. Wir sind bei den Planungen ohnehin schon hintendran, weil die Ligazugehörigkeit nach wie vor nicht feststeht.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
fck-thorti

Beitrag von fck-thorti »

Ich sag euch mal was einige Kotzen mich hier richtig an, ziehen hier alles runter dann geht doch zu den Mainzern wenn hier alles so scheiße ist.

Hier wird ständig alles in den Dreck gezogen, aber bei einer Sache gebe ich euch Recht nächste Saison wird es nicht leichter.

Wir können davon ausgehen das wir für längere Zeit in der 2 Liga spielen freundet euch als damit an.

Stefan Kuntz leistet hier eine Tolle Arbeit, auch wenn es manche anders sehen. Es scheint so das manche von euch aus der Jäggi und Co Zeit garnix verstanden haben.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Oliver Kreuzer wird wahrscheinlich bald freigestellt werden
Wäre der der Sportdirektorenfraktion genehm ?
oder ist Stallgeruch ein MUSS?
wie wäre es mit Mario B. ?
sogar noch ein echter Pälzer....
Oder Marco Reich ?
besser noch : Karl-Heinz Bührer würde sicher nicht kuschen vor Stefan Kuntz
...und in den Aufsichtsrat wählen die aktivsten Populisten von dbb , dann steigen wir auf wie Phönix aus der Asche,dann
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 29.04.2014, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
floppes800

Beitrag von floppes800 »

mein Geheimtipp ist:

Franjo :teufel2: :lol:
ewige Treue
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Stefan Kuntz hat geschrieben:"Wir wissen ja noch gar nicht ob wir einen Sportdirektor einstellen. Wir dürfen nicht den vierten Schritt vor dem ersten machen. Wir warten die Saison ab und wenn irgendwann was entschieden ist, ziehen wir ein Fazit, analysieren die Saison überlegen dann was gut ist für den FCK."
Hat auf mich den Eindruck gemacht, dass Kuntz sich innerlich mit dem Gedanken eines Sportdirektors (neben ihm, nicht unter ihm, sonst ist es in der Tat nur Geldverschwendung!) nach wie vor nicht so richtig anfreunden mag. Der Arbeitsalltag für Stefan beim FCK würde dadurch sicher auch etwas schwieriger werden, wenn er sein Spielzeug künftig mit anderen Kindern teilen muss. Trotzdem: für den FCK wäre es nicht nur gut, sondern überlebenswichtig, dass endlich ein kompetenter Sportdirektor mit eigenem Standing neben Kuntz kommt. Das muss Priorität haben, Stefan! Wie hier irgendjemand mal so treffend formuliert hat: der FCK ist keine saarländische Bratwurstbude.
- Frosch Walter -
jan

Beitrag von jan »

mxhfckbetze hat geschrieben:
4betze hat geschrieben:Solange Kuntz den FCK leitet bleiben wir ein 2.Liga Verein.
Besser als ohne Kuntz in die 3.Liga.

Sag mal wirst du eigentlich vom Verein bezahlt oder bist du wirklich so blind?
Dank solcher Leute kann Kuntz machen was er will und fährt den Verein immer mehr in den Dreck.

Wie weit der Karren schon im Dreck steckt werden wir erst sehen wenn Kuntz (endlich?!) nicht mehr da ist!
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

So langsam bekomme ich den Verdacht, dass die Verpflichtung eines Sportdirektors der Abschied des Stefan Kuntz ist. Vielleicht überlegt Kuntz, ob er weiter macht oder nicht...wer weiss, wer weiss... :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
c
Beitrag von c »

mxhfckbetze hat geschrieben: ... Familienbetrieb tut aber gut funktionieren.
Offenbar ja wohl nicht!
Deine Naivität kotzt mich im Übrigen an!
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

grumbeerstambes hat geschrieben:Sportdirektor-Verpflichtung weiter unsicher

...Wir dürfen nicht den vierten Schritt vor dem ersten machen...
In diesem Punkt kann ich SK nur Recht geben.
Die Einstellung eines SD zum jetzigen Zeitpunkt kann nicht der erste Punkt sein.

Der erste Punkt muss m.E. die Wahl eines neuen AR sein der seinen Namen auch verdient und seiner eigentlichen Funktion auch nachkommt - nämlich Aufsicht zu führen.
Nur ein neuer AR wird einen SD als Vorstandsmitglied und nicht als weisungsgebundener Angestellter von SK installieren.

Sollte dieser Aufsichtsrat allerdings in seinem Amt bestätigt werden, wird auch ein neuer SD nicht helfen.
(Fan seit 40 Jahren)
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

Da stimmt leider das timing ganz und gar nicht. Im Herbst ist eh wieder alles zu spät.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Das Thema duldet NULL Aufschub. Perfekt wäre der SD wäre JEZT schon MIT IM BOOT!

Jetzt müssen die Weichen für die Ausrichtung gestellt werden. Von den tollen last-minute-Verzweiflungstransfers hab ich die Schnauze gestrichen voll.
flammendes Inferno

ww-devil hat geschrieben:Das Thema duldet NULL Aufschub. Perfekt wäre der SD wäre JEZT schon MIT IM BOOT!

Jetzt müssen die Weichen für die Ausrichtung gestellt werden. Von den tollen last-minute-Verzweiflungstransfers hab ich die Schnauze gestrichen voll.
du bist wohl auch wie ein Österreicher,der glaubt,wenn jemandem ein hochtrabender Titel verpasst wird,dass er dann automatisch auch aussergewöhnliche Fähigkeiten besitzt und
besonders gute Leistungen erbringt ? LOL³²
ein Sportdirektor ist kein Facharzt oder Dippelinschiönör
oder gar Prof.Dr.Geheimrat,das ist ein stinknormaler Mensch !
Als ob es beim Arbeitsamt 10 fähige "Direktoren" zur Auswahl gäbe,die alle auf Vermittlung warten,um uns sichere Aufstiegsspieler zu besorgen,am besten im Sonderangebot bei Netto...
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 29.04.2014, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Betze9

Beitrag von Betze9 »

Sportdirektor fraglich? Mal ehrlich. Für die neue Saison ist es eh schon zu spät, der hätte schon mit Beginn der Rückrunde verpflichtet werden müssen.

Also wird SK wieder alleine regieren und was von der "Resterampe Frankfurt" verpflichten.

Und wer soll es werden? Markus Schupp wird ja hier immer wieder erwähnt. Bei allem Respekt vor Markus Schupp. Das wird genauso ein Ziehsohn von SK werden, wie die Kollegen Haber, Schäfer etc.

Meine persönlich Meinung ist, dass SK niemals einen Sportdirektor holen wird, da er dann was von seiner Macht abgeben muss.

Auf der JHV wird dann wieder rumgeheult, was von Herzblut gefaselt, die Mitglieder werden den Aufsichtsrat entlasten und SK treibt weiter sein Unwesen auf dem Transfermarkt.

Mich kotzt das nur noch an was da oben auf dem Berg passiert. Ohne Konzept werden wir dauerhaft in der 2ten Liga versinken wie 1860.

Quo Vadiz FCK?
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

Solange Kuntz den FCK leitet bleiben wir ein 2.Liga Verein.[/quote]
Besser als ohne Kuntz in die 3.Liga.[/quote]

Sag mal wirst du eigentlich vom Verein bezahlt oder bist du wirklich so blind?
Dank solcher Leute kann Kuntz machen was er will und fährt den Verein immer mehr in den Dreck.

Wie weit der Karren schon im Dreck steckt werden wir erst sehen wenn Kuntz (endlich?!) nicht mehr da ist![/quote]

Du scheinst dich ja gut auszukennen und den Überblick zu haben.
Überleg mal wo der Karren steckte, bevor Kuntz kam.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
jan

Beitrag von jan »

@ super jogi:

Noch ein Blinder mehr der sich vom Blender blenden lässt.... sorry nicht persönlich nehmen.

Fußball ist ein Tagesgeschäft, der Erfolg von gestern interessiert niemand! Aber das ist generell ein Problem bei den "Traditionsvereinen"

Ich hoffe mal mit deinem Nick meinste nicht unseren Nationalelfversager... aber das ist egal, über den müssen wir uns erst in 8 Wochen wieder ärgern.

Betrachte dir mal ganz nüchtern die letzten 3-4 Jahre und du wirst feststellen wie dramatisch wir uns in allen Bereichen verschlechtert haben.
Kaum gelungene Transfers, eine Vereinsführung der Vetternwirtschaft. Unsere finanzielle Situation verschlechtert sich jedes Jahr.
Oder will mir einer ernsthaft erklären Idrissou oder Simunek sind schlechter als Lakic oder Orban?
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Ein SD unter Kuntz ist absoluter Schwachsinn.
Der Oberguru duldet keine fremden Götter neben sich.
Wenn der Oberguru einen SD einstellt, dann wird es ein weiterer Speichellecker sein. Wäre somit rausgeschmissenes Geld.
Der Oberguru muss zuerst weg. Er hat fertig.
Ein kompletter Neubeginn muss jetzt sopfort gestartet werden. Zum Wohle des FCK.
Selbstdarsteller hatten wir in den letzten 15 Jahren genug. Was der FCK jetzt dringender denn je braucht sind seriöse, kompetente Leute in der Vorstandschaft, im AR und vor allen Dingen einen geeigneten Trainer.
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

flammendes Inferno hat geschrieben:
ww-devil hat geschrieben:Das Thema duldet NULL Aufschub. Perfekt wäre der SD wäre JEZT schon MIT IM BOOT!

du bist wohl auch wie ein Österreicher,der glaubt,wenn jemandem ein hochtrabender Titel verpasst wird,dass er dann automatisch auch aussergewöhnliche Fähigkeiten besitzt und
besonders gute Leistungen erbringt ? LOL³²
ein Sportdirektor ist kein Facharzt oder Dippelinschiönör
oder gar Prof.Dr.Geheimrat,das ist ein stinknormaler Mensch !
Als ob es beim Arbeitsamt 10 fähige "Direktoren" zur Auswahl gäbe,die alle auf Vermittlung warten,um uns sichere Aufstiegsspieler zu besorgen,am besten im Sonderangebot bei Netto...
also da liegst Du falsch.
Der Titel ist mir völlig wurscht, wobei wir ja auch der Stelle nicht versuchen sollten schlauer zu sein als andere. Damit haben wir oft genug daneben gelegen.
Mir geht´s einfach darum, dass hier die Kernkompetenzen wirklich professionell wahrgenommen werden und es ist ja mehr als offensichtlich, dass das Fanlager das bisherige Stückwerk der Kuntz-Ära mehr als satt hat.

Aus meiner Sicht liegt genau da der Hase im Pfeffer, bzw. ist der Grund zu sehen das der FCK genau da ist (und bleibt): in der 2.Liga.
Wobei: auch in der 2.Liga ist ein guter SD unabdingbar. Ich stelle auch die Theorie auf, dass die Fähigkeitkeiten eines SD für einen Verein wichtiger werden, je geringer die finanziellen Möglichkeiten des Vereins sind.
Veedaa
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Veedaa »

mxhfckbetze hat geschrieben:
Veedaa hat geschrieben:Jaaaaaa, noch mehr Occéans und Lakics bitte!!! Kuntz' Transfers sind so großartig, darauf kann man nicht verzichten!
Und ohne Lakic Null Punkte in Berlin gestern.
Jo, riesen Spieler!

Außerhalb des Vereins hat es längst jeder, aber auch wirklich jeder verstanden. Der eingeschlagene Weg führt, sportlich wie wirtschaftlich, definitiv nicht zum Ziel. Es kann nicht sein, dass wir im zweiten Jahr in Folge, trotz Spitzenetat, nicht mit der Ligaspitze mithalten können. Auch kann es nicht sein, dass wir, trotz knapp 4Mio Einnahmen aus dem DFB Pokal, ein Minus von 1Mio machen.
Aber egal, Hauptsache wir steuern lachend dem Ende entgegen.
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

jan hat geschrieben:@ super jogi:

Noch ein Blinder mehr der sich vom Blender blenden lässt.... sorry nicht persönlich nehmen.

Fußball ist ein Tagesgeschäft, der Erfolg von gestern interessiert niemand! Aber das ist generell ein Problem bei den "Traditionsvereinen"

Ich hoffe mal mit deinem Nick meinste nicht unseren Nationalelfversager... aber das ist egal, über den müssen wir uns erst in 8 Wochen wieder ärgern.

Betrachte dir mal ganz nüchtern die letzten 3-4 Jahre und du wirst feststellen wie dramatisch wir uns in allen Bereichen verschlechtert haben.
Kaum gelungene Transfers, eine Vereinsführung der Vetternwirtschaft. Unsere finanzielle Situation verschlechtert sich jedes Jahr.
Oder will mir einer ernsthaft erklären Idrissou oder Simunek sind schlechter als Lakic oder Orban?
Ich seh ja nicht alles für richtig an, was SK macht, mir gehen nur diese (teilweise) niveaulosen Anti-Kuntz Schreiber, die die alleinige Wahrheit gepachtet haben auf die Nüsse.

Es geht doch schon die letzten 10 Jahre stetig bergab wobei wir vor 4 Jahren (mit Kuntz) ja ein kleines Zwischenhoch hatten.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
FckSchrat

Beitrag von FckSchrat »

Damals 2. Liga, heute 2. Liga, immer in Nähe des Relegationsplatzes.

Du scheinst dich ja gut auszukennen und den Überblick zu haben.
Überleg mal wo der Karren steckte, bevor Kuntz kam.[/quote]
flammendes Inferno

ww-devil hat geschrieben: Ich stelle auch die Theorie auf, dass die Fähigkeitkeiten eines SD für einen Verein wichtiger werden, je geringer die finanziellen Möglichkeiten des Vereins sind.
die Hauptfrage ist :
wie stellt man vorher fest,ob ein S-Direktor(Spielersucher,mehr ist das nämlich nicht !)
besonders gut oder "normal" gut oder eine Pfeife ist ??
wer kann das schlüssig beantworten ?
Hauptgewinn ist das neue Ratgeberbuch von Cäsarius N. Weisalles : "Sportdirektor werden-leicht gemacht"
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Fakt ist, dass dieser Trainer wieder mal der Falsche im FCK-Boot ist !
Habt ihr euch gestern mal die ganze Spiel angeschaut - Spielaufbau - überwiegend der größte bullshit. Wüsste gerne mal was die im Training machen...und das bei der Qualität in der Mannschaft. Einfach nur peinlich...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

flammendes Inferno hat geschrieben:
ww-devil hat geschrieben: Ich stelle auch die Theorie auf, dass die Fähigkeitkeiten eines SD für einen Verein wichtiger werden, je geringer die finanziellen Möglichkeiten des Vereins sind.
die Hauptfrage ist :
wie stellt man vorher fest,ob ein S-Direktor(Spielersucher,mehr ist das nämlich nicht !)
besonders gut oder "normal" gut oder eine Pfeife ist ??
wer kann das schlüssig beantworten ?
Hauptgewinn ist das neue Ratgeberbuch von Cäsarius N. Weisalles : "Sportdirektor werden-leicht gemacht"
sorry, aber das sehe ich dann doch etwas anders und den Aufgabenbereich in der heutigen Medienlandschaft ebenfalls etwas komplexer. Auch Trainer (wo sich auch für mich wirklich so langsam die Frage stellt ob wir wieder den falschen im Boot umherschippern) und Vorstand können ihre jobs besser machen (und da hat SK weißgott genug zu tun) und auch medial anders auftreten.
Ich sags mal andersrum: Wo ist denn der FCK mit seiner jetzigen Führungsstruktur hinbekommen?
Du willst jetzt nicht ernsthaft für die Transferpolitik von SK partei ergreifen, oder?
Ein SD entscheidet übrigens auch über Trainer mit und wäre ein wichtiges Stück Fachverstand, wenn´s denn ein guter SD ist.

Schau einfach rüber, was Heidel (die wirkliche Seele von M05) dort über die letzten Jahre aufgebaut hat. Ein SD der halb so gut wäre wie Heidel würde die Qualität in diesem Bereich beim FCK ja schon praktisch verdoppeln .... ;-)
jan

Beitrag von jan »

super-jogi hat geschrieben:
jan hat geschrieben:@ super jogi:

Ich seh ja nicht alles für richtig an, was SK macht, mir gehen nur diese (teilweise) niveaulosen Anti-Kuntz Schreiber, die die alleinige Wahrheit gepachtet haben auf die Nüsse.

Es geht doch schon die letzten 10 Jahre stetig bergab wobei wir vor 4 Jahren (mit Kuntz) ja ein kleines Zwischenhoch hatten.
Da sind wir doch einer Meinung!
Das Kritik an SK kommen muss ist verständlich, denn mittlerweile brachte er dem FCK weniger als er (bzw. seine Arbeit) uns kostete.

Das Zwischenhoch basierte doch auf den Erfolgen bei den Transfers. Leider waren die damaligen Leistungsträger nur ausgeliehen (Mandjeck, Sam...) oder vielen irgendwann in ein Loch oder eine Bauchmuskelzerrung (Ilicevic)

Nur seitdem hatten wir kaum noch gescheite Transfers. Ob ein Sportdirektor hier mehr Erfolg gehabt hätte weiß ich nicht, weniger bestimmt nicht.
Gesperrt