Forum

Spielbericht FCK-FSV 3:2 | Der Weg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
moddi1.FCK
Beiträge: 827
Registriert: 07.12.2012, 13:05

Beitrag von moddi1.FCK »

flammendes Inferno hat geschrieben:
moddi1.FCK hat geschrieben:
PS: Foda raus war richtig. Zumindest war ich auch dafür ;)
Foda raus ja,Runjaic sollte noch einige Jahre bleiben,gebt ihm Zeit,ihr seit schlimmer als
quenglige Handtaschentussenkundinnen beim Schuhekauf......Weinzierl und Streich wären bei uns schon längst geflogen,die Zuschauer dort haben einfach vielmehr Geduld als unsere Kun.. ...nee,ähem Traditionsfans
Was du in den Satz alles reininterpretierst...... :?:
Vollgas!
derhonkel
Beiträge: 411
Registriert: 25.01.2012, 13:51

Beitrag von derhonkel »

Wisst Ihr was mir heute morgen so unter der Dusche eingefallen ist?

Wir gewinnen (natürlich) die letzten 3 Spiele, Paderborn spielt 2x Unentschieden und gewinnt 1x, Fürth verliert 1x und 2x unentschieden und am letzten Spieltag sind wir ganz dreckig 2.

Dann können sich alle mal nen bisschen aufregen und wir sind doch aufgestiegen. Und wie - interessiert nachher keine Sau. Das wäre dem FCK angemessen.
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
Yves
Beiträge: 2542
Registriert: 10.08.2006, 19:35
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Zürich

Beitrag von Yves »

teufelshü hat geschrieben:Es geht hier zum Teil eher um Leute wie OO oder KM oder SR
die egal was kommt immer Spielen
Warum sollten Sie dann zu uns wollen und nicht lieber irgendwo Ihren Vertrag auf der Tribüne aussitzen?
Wenn Sie so gut wären, wären Sie nie gekommen.
btw, es ist usus sich dann für den "schlechteren Verein" nur dann zu entscheiden wenn vertraglich Einsatzgrarantien ( Auflaufprämien ) verhandelt worden sind
Jetzt wird es aber echt albern. Hör doch bitte auf, hier solche abenteuerlichen Gerüchte in die Welt zu setzen. Am Ende glaubt das noch jemand.

Und nur am Rande: Einsatzgarantien und Auflaufprämien sind ja mal komplett unterschiedliche Dinge. Wenn Du magst, erkläre ich Dir das gerne in einer PN.
Carsten2707
Beiträge: 908
Registriert: 19.07.2009, 15:38

Beitrag von Carsten2707 »

Wieder ein gelungener Beitrag.

Das Spiel am Sonntag war ein "schmutziger Sieg", aber über das Zustandekommen von Punkten redet man kurze Zeit später nicht mehr.

Ja, Zimmer ist in vielerlei Hinsicht ein Gewinn für den FCK. Bleibt nur zu hoffen, dass er nicht "den Zuck macht", wenn der FCK nicht aufsteigt.

Dass der FCK aufsteigt oder in die Relegation kommt glaube ich angesichts des Restprogramms von Fürth und Paderborn nicht mehr - leider.

Restprgramm Greuther Fürth:

1860 Münnchen (H)
Cottbus (A)
Sandhausen (H)

Restprogramm Paderborn:

Sandhausen (H)
Aue (A)
Aalen (H)
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Mac41
Beiträge: 5354
Registriert: 30.11.2007, 10:29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mac41 »

@KXberg

Die von dir zitierten Presseartikel beweisen doch, wie vorsichtig mit diesen Etatangaben umgegangen werden muss.
Zwischen 15 und 18 Millionen war, je nach Zeitpunkt und Presseorgan der Etat beim FC. Der Etat des FCK war je nach Zeitpunkt und Veröffentlichung einer änlichen Schwankung unterzogen, von 10,5 bis 13,5 Millionen.
Wobei in den Bilanzen sich immer wieder die Problematik zeigt, was jetzt Personal-oder Spieleretat ist und welche Kosten des Spielbetriebs reingerechnet sind. Das ist beim FCK und beim FCK gleichermaßen der Fall.

Zu der Eigenfinanzierung durch Sale und Lease Back....
Der Betze hatte im letzten Jahr mit der Auszahlung des Verkäuferdarlehns ja etwas ähnliches gemacht, und sich von der Stadiongesellschaft eine Finanzspritze von 2,8 Millionen geben lassen. Auch da wurden Aktiva flüssig gemacht.
Im übrigen sind die 46.000 Zuschauer des FC kein Großstadtbonus, den der FCK durch seinen Standortnachteil nicht hat, sondern ein Aufstiegszuschlag, denn der FCK hatte in seiner Aufstiegssaison, als er den Aufstieg klar machte ähnliche Besucherzahlen.
Wenn es was zu feiern gibt, kommen die Leute, ob Köln oder die Pfalz.... Und Köln hat im näheren Umfeld zwar weitaus mehr Potential an Einwohnern, aber auch weitaus mehr Wettbewerber.

Köln hat dieses Jahr gezeigt, dass sie anscheinend fähig sind, aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen.
Der Verein wird heute professioneller geführt, Fachleute ohne offensichtlichen FC-Klüngel-Hintergrund führen den Verein, nur ein Toni als Vizepräsident erfüllt den Traditionsanspruch.
Mit Schmadtke hat man sogar einen Düsseldorfer in eine Schlüsselposition gehoben, das ist in den Augen eines Kölner schlimmer, als wenn Heidel Aufsichtsratsvorsitzender auf dem Betze würde.
Wobei man eines sicher auch feststellen muss, so ganz richtig war auch nicht alles, es scheint für einen Aufstieg zu reichen, weniger Fehler zu machen, im wirtschaftlichen Umfeld und insbesondere auch den Transfers.
Wie nachhaltig das ist, zeigt die nächste und übernächste Saison, ähnlich wie auch beim letzten Aufstieg des FCK.

Um nicht ganz OT zu sein:
Das Spiel des FCK vom Ostersonntag zeigt, im Gegensatz zu dem des FCK von Gestern, deutlich, die Kölner sind reif für die erste Liga, der Betze nicht.
Hasta la Victoria - siempre!
MäcDevil
Beiträge: 4230
Registriert: 22.05.2010, 11:30

Beitrag von MäcDevil »

Es gibt noch genügend Stolperfallen für die Konkurrenz. Gerade bei abstiegsgefährdeten Vereinen wie Cottbus könnte Fürth z.B. stolpern oder Paderborn bei Aue (noch nicht ganz durch)...abwarten, ich lass mich jetzt überraschen. Sandhausen war/ist auch mal für eine Überraschung gut...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Mephistopheles
Beiträge: 2613
Registriert: 04.01.2014, 14:18

Beitrag von Mephistopheles »

antikochteufel hat geschrieben:Vllt. ist es ja so, dass sich bei einzelnen Spielern, so sie nicht auf ihre Einsatzzeiten in der laufenden Saison kommen, der Vetrag automatisch verlängert :o :lol:
Es bleibt vieles zu unverständlich, auch z.B. warum Simunek trotz laufenden Vertrages bis Saisonende nicht mehr eingesetzt wird. Apfel-, Pflaumenbaum hin oder her - da gab`s schon ähnliches in der Vergangenheit...Erhalt des hochkomplexen Mannschaftsgebildes?
Und ein Gruber an anderer Stelle war ja auch sofort weg, obwohl bis Mitte April unter Vertrag - wahrscheinlich Resturlaub :wink:
Und dann das Gekrutze auf dem Platz. Zum Glück waren die Frankfurter nicht so akut in Abstiegsgefahr, sonst wäre die Wirkung des Ergebnisses aber sowas von ungerecht.
Simunek hat herausragende Spiele abgeliefert, aber auch einige erschreckend schwache Spiele. Zumindest im Pokal wäre es für mich allerdings "Ehrensache" gewesen, ihn auflaufen zu lassen. Warum? Weil er in Leverkusen einer der Stützen war und das Weiterkommen im Pokal gegen Leverkusen auch ihm zuzuschreiben ist. Ich vermute, dass man ganz einfach teure Spieler (Mo, Simunek, Borysiuk) aussortieren will. Der FCK scheint finanziell gezwungen zu sein, mehr auf Eigengewächse und auf Spieler zu setzen, die noch keinen Namen haben (dieser Weg hat ja auch seinen Charme). Bin mal gespannt, welche Neueinkäufe für die nächste Saison in Liga 2 geholt werden (an einen Aufstieg glaube ich nicht). Ich kann mir es auch kaum vorstellen, dass Simon Zoller dann noch bei uns spielen wird. Man wird ihn zu Geld machen (müssen).
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 22.04.2014, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
bagaasch 54
Beiträge: 1045
Registriert: 15.01.2011, 16:16

Beitrag von bagaasch 54 »

93 Minuten gegen FSV und siehe da- das Lichtlein brennt noch immer!
Wie auch immer! :teufel2:
Wir sollten dennoch den Aufstieg einfach weiterhin außen vor lassen.
Sollte zum Schluss Platz 3 rauskommen- um so besser.
Würde unserer Kasse sicherlich gut tun.
Ansonsten halte ich es wie "hessenFCK":
"...Resthoffnung,in Liga 1 haben wir nichts verloren"- dieses Jahr zumindest nicht.
Ein Jahr 1.Liga mit dieser Spielkultur-möchte ich dann auch nicht haben-so würden wir die gesamte Region der Lächerlichkeit-Preis geben.
FCK in Liga 1- als Spielball für die "Großen".
Wie lange soll dies mit unseren Fans gut gehen?
Wichtiger wäre-sich von den Spielern zu trennen,welche die Erwartungshaltung bei weiten nicht erfüllt haben.Gleichzeitig die jungen Wilden in die Mannschaft einbauen und ganz gezielt einzelne Positionen verstärken.
Was wir ganz dringend brauchen,ist ein zentraler,routinierter MF -Spieler ( ein Leitwolf)
Er sollte Zugpferd sein,das Spiel lenken und leiten können,den Spielrhythmus bestimmen können und selbst durch Einzelaktionen auch mal was außergewöhnliches machen können.
Einfach der verlängerte Arm des Trainers auf dem Platz!
Diese Spielerpersönlichkeit zu finden wird schwer genug.
Dann könnte nächste Saison etwas gehen. :teufel2:
sow42195
Beiträge: 679
Registriert: 02.06.2013, 15:01
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von sow42195 »

Carsten2707 hat geschrieben:
Dass der FCK aufsteigt oder in die Relegation kommt glaube ich angesichts des Restprogramms von Fürth und Paderborn nicht mehr - leider.

Restprgramm Greuther Fürth:

1860 Münnchen (H)
Cottbus (A)
Sandhausen (H)

Restprogramm Paderborn:

Sandhausen (H)
Aue (A)
Aalen (H)
Sehe ich auch so. Das Problem bzgl. möglicher Ausrutscher von Fürth und Paderborn ist einfach, dass sich in den letzten Spielen einer Saison doch eher die Mannschaften durchsetzen, bei denen es noch um etwas geht. Da haben es sowohl Paderborn als auch Fürth sehr einfach. Zumal beide zwei Heimspiele haben. Wir scheitern vermutlich schon an Union Berlin
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
super-jogi
Beiträge: 1650
Registriert: 21.01.2008, 22:08
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von super-jogi »

sow42195 hat geschrieben:
Carsten2707 hat geschrieben:
Dass der FCK aufsteigt oder in die Relegation kommt glaube ich angesichts des Restprogramms von Fürth und Paderborn nicht mehr - leider.

Restprgramm Greuther Fürth:

1860 Münnchen (H)
Cottbus (A)
Sandhausen (H)

Restprogramm Paderborn:

Sandhausen (H)
Aue (A)
Aalen (H)
Sehe ich auch so. Das Problem bzgl. möglicher Ausrutscher von Fürth und Paderborn ist einfach, dass sich in den letzten Spielen einer Saison doch eher die Mannschaften durchsetzen, bei denen es noch um etwas geht. Da haben es sowohl Paderborn als auch Fürth sehr einfach. Zumal beide zwei Heimspiele haben. Wir scheitern vermutlich schon an Union Berlin
Das würde ins Bild dieser Saison passen. Montagsspiel im Osten. Dämliche Niederlage
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
DevilPeschla
Beiträge: 319
Registriert: 19.04.2008, 10:01
Wohnort: Weisenheim/Berg

Beitrag von DevilPeschla »

Für negatives ist hier kein Platz.
Der FCK spielt ganz schwachen Fussball, soviel ist wohl jedem klar.
Was ich aber auch sehe, ist, wie Paderborn und Fürth gespielt haben und viel besser wie wir sind die glücklicherweiße auch nicht.

Für uns ist die Hoffnung, das der FCK anfängt etwas zu kämpfen, denn spielerisch sehe ich schwarz :)

Ausgangslage hin oder her. Paderborn verliert 1 Spiel und wir sind (wenn wir gewinnen) vorbei.
3 Spiele sinds noch, 3 Siege müssen es sein, das ist unsere Aufgabe.

Blamier dich nicht FCK!

Forza FCK :teufel2:
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Neulich hat schon mal jemand versucht, mir Kuntz´ Vorgaben in Richtung Cheftrainer zu erläutern. Allerdings sind wir bei der Frage, warum Kuntz dem Trainer da angeblich reinquatscht, nicht eintscheidend weiter gekommen. Zumal Spieler wie Occean und Lakic, Ede sowieso, alles andere als Stammspieler sind. Wobei ich mich sogar an Aussagen von Runjaic erinnern kann, wo er OO durchaus lobte. Verbietet Kuntz eventuell sogar mehr Einsatzzeit für Occean? :D

Also, wie kann ich mir das vorstellen? Der Kuntz geht zum Trainer, der dann ja augenscheinlich nichts anderes als ein Bückling ist, und befiehlt ihm gefälligst immer auf Spieler zu setzen, die angeblich nichts bringen (wobei der gescholtene Karl ja zuletzt sogar zwei wichtige Buden gemacht hat und sich in München gar nur auf der Bank wiederfand), damit wir auch schön den Aufstieg versemmeln und Kuntz sich dann in meterhoch gestapeltem Hohn und Spott suhlen kann, weil er das so gerne macht. Umgekehrt kommen allerdings gleichzeitig die Vorwürfe, dass der Vorstand ja im Falle des Aufstiegs mal wieder finanziell so richtig absahnen würde....

Und wenn wir schon dabei sind: Die Vorwürfe, dass Kuntz Aufstellungen quasi vorgibt, sind ja nicht erst von gestern. Soll ja angeblich bei Sasic schon so gewesen sein. Allerdings wäre dieser heute noch Trainer, wenn man ihn gelassen hätte. Ebenso Kurz, ebenso Balakov, ebenso Foda. Ich schätze allerdings keinen davon so ein, dass die sich das hätten gefallen lassen, bzw. keine persönlichen Konsequenzen - sprich Rücktritt - daraus gezogen hätten.
1Q84
Beiträge: 2
Registriert: 22.04.2014, 11:54

Beitrag von 1Q84 »

hierregiertderfck hat geschrieben:Ich frage mich warum Vereine wie Köln, mit solch einem Schuldenberg, nie in Bedrängnis kommen, die Lizens nicht zu erhalten. Ebenso wie Hertha in der 2. Liga.

Andere Vereine bekommen wegen 3 Mio. den Zwangsabstieg und die haben irgendwas mit 35 Mio. Schulden.

Vorsicht! Das ist gar kein Eis, auf das du dich da begibst, auch kein dünnes. Das ist nur eine spiegelglatte Wasseroberfläche, die so glänzt, als wäre es Eis.
Hellfire
Beiträge: 3896
Registriert: 10.08.2006, 05:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Wohnen in Mainz - Fußball in Kaiserslautern!!!

Beitrag von Hellfire »

Ist genau so ein dämlicher kleingeistiger Gerüchtemist wie das mit Amedicks Frau damals. Da ist Lautern wieder ganz das Pfälzer Bauerndorf, jede Saison hält sich irgendsoein selten dämlicher Quatsch, wahrscheinlich als bequemes Erklärungsmuster.

Außerdem kann man sich im Bekanntenkreiskreis mit sowas doch richtig schön wichtig machen - am besten wenns noch zwischen dem dritten und vierten Bier einander geheimnisvoll zugeraunt wird.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
teufelshü
Beiträge: 928
Registriert: 14.08.2010, 10:23
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von teufelshü »

Yves hat geschrieben:
teufelshü hat geschrieben:Es geht hier zum Teil eher um Leute wie OO oder KM oder SR
die egal was kommt immer Spielen
Warum sollten Sie dann zu uns wollen und nicht lieber irgendwo Ihren Vertrag auf der Tribüne aussitzen?
Wenn Sie so gut wären, wären Sie nie gekommen.
btw, es ist usus sich dann für den "schlechteren Verein" nur dann zu entscheiden wenn vertraglich Einsatzgrarantien ( Auflaufprämien ) verhandelt worden sind
Jetzt wird es aber echt albern. Hör doch bitte auf, hier solche abenteuerlichen Gerüchte in die Welt zu setzen. Am Ende glaubt das noch jemand.

Und nur am Rande: Einsatzgarantien und Auflaufprämien sind ja mal komplett unterschiedliche Dinge. Wenn Du magst, erkläre ich Dir das gerne in einer PN.

Ich kenne den Unterschied und hätte für Jungs like You besser Satzzeichen verwendet.
Abenteuerlich?
Klar
Jedem seine Meinung
Ich erwarte nicht, dass die meinige jemand teilt
jeder soll sein Köpfchen selbst zum denken benutzen.
Deswegen lasse ich mir meine Meinung aber trotzdem nicht als abeteuerliches Gerücht zerreden
BTW : Warte mers ab wo de Ochs langlaaft 8-)
In Peru, in Peru in den Anden....
Paule83
Beiträge: 57
Registriert: 29.01.2011, 15:50

Beitrag von Paule83 »

Ich finde auch, dass Markys Bericht super ist, denn er facht einfach die Glut nochmal an. 8-)

Fakt ist, wir sind 3 Spieltage vor Saisonende in absoluter Schlagdistanz und ich bin sicher, dass uns, wenn wir mind. 7 Punkte
aus den letzten 3 Spielen holen, mindestens die Relegation winkt.

Dass einiges in dieser Saison – ich drücke es mal so aus – „nicht optimal läuft“, ist uns allen bewusst. Trotzdem sollten wir die Endabrechnung erst dann machen, wenn die Saison gelaufen ist. Dann darf und sollte man alles auf den Prüfstand stellen – auch den Trainer. :!: Aber erst nach Saisonende.

Hier hat vor kurzem jemand geschrieben „wir sind mal durch einen Betriebsunfall abgestiegen, warum sollten wir nicht auch als „Betriebsunfall“ aufsteigen?!“ .
Die Einstellung finde ich gut. :teufel2:
Lattenknaller
Beiträge: 207
Registriert: 22.06.2009, 11:31
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Lattenknaller »

WernerL hat geschrieben:
MMersinger hat geschrieben:
Also wenn ich mich recht erinnere hat Köln aber auch ganz schön Geld investiert, oder glaubst jemand den Helmes haben die für umme bekommen ? Auch Halfar hat mit Sicherheit einiges gekostet. Und wenn die unbekannten Spieler nicht einschlagen, wird sowieso gemotzt hier. Beispiel gefällig ? Lest mal den Thread bei Bekanntgabe des Wechsels von Simon Zoller durch.

Richtig!
Köln hat 30 Millionen Verbindlichkeiten!
Helmes wurde wie Poldi damals durch ein dubioses Finanzkonstrukt geholt, durch Investoren die alles gezahlt haben und eine mögliche Ablöse irgendwann einstreichen wollen oder sonstige Rendite.

Helmes ist dafür aber eingeschlagen und hat sehr wichtige und viele Tore gemacht gerade die letzten Spiele...das war Risiko!!
Stöger hat man aus dem Vertrag herausgekauft, auch ein Risiko was der FCK garnicht gehen kann!

OK es ist gut gegangen für Köln! Das Ergebnis stimmt zumindest

Helmes kam ablösefrei von Wolfsburg. Hatte dort kaum Spielpraxis und war froh wieder nach Köln gehen zu dürfen.
Für umme wird er da auch nicht spielen aber ich denke er kassiert auch keine utopischen Beträge.

Halfar hat 500.000 gekostet. Wie vor einigen Tagen hier schon diskutiert wurde er auch Stefan Kuntz vor der Saison angeboten. Da hatten wir aber schon Ring verpflichtet und wollten Halfar nicht.

Das sind jetzt keine Investitionen die der FCK nicht auch hätte tätigen können. Wir kaufen für die gleiche Kohle eben 5 - 8 andere Spieler von denen dann einer einschlägt.
Der FCK wird niemals untergehn.....
Ktown2Xberg
Beiträge: 2041
Registriert: 16.01.2011, 20:32

Beitrag von Ktown2Xberg »

@Mac:

Sicher, die Etatzahlen sind mit Vorsicht zu genießen - das hat Thomas ja auch schon deutlich gemacht.

Wie ist das denn mit Sale-and-lease-back? Hat die Gastro-Tochter des FC jetzt de facto 5,5 Millionen Euro Schulden der Lizenzabteilung übernommen? Ich meine auch wenn's intern ist - wo im einen Bereich Einnahmen, wie virtuell auch immer, verbucht werden, müssen doch im anderen Ausgaben verbucht werden, oder?


Was die Zuschauereinnahmen angeht: Der FC hatte auch in der letzten Saison einen um 9.000 Besucher besseren Zuschauerschnitt als wir, soweit ich informiert bin bei leicht höheren Eintrittspreisen. Dass das etwas mit der kürzeren Anreise in Ballungsgebieten zu tun hat ist natürlich nicht mehr als eine These von mir. Die ist aber eher mit den Zahlen (auch der letzten Saison) im Einklang, als die Vermutung, das läge allein am sportlichen Erfolg.


On Topic:

Wir brauchen jetzt einfach gute Nerven. Wenn P'born und Fürth vorlegen sollten, haben wir am Montag schon wieder den absoluten Maximaldruck. Wenn nicht, ist der Druck nicht kleiner - aber mehr zu holen :D Und wie @Paul schon schrieb: Am Ende geht's nur, wenn alle voll da sind.
henrycity
Beiträge: 1122
Registriert: 27.01.2009, 17:30
Wohnort: Alzey

Beitrag von henrycity »

Dussel gehabt und gewonnen.Das ist gerecht den
oft genug hatten wir keinen Dussel sondern Pech
oder wurden durch Schiedsrichterentscheidungen benachteiligt.
Sippel war Top drauf der will,Stöger weiter so !
Occean mit Edde ab nach Frankfurt.
Jenssen OK Technich sehr gut.Abwehr wackelt
verdächtig.Zimmer braucht noch Zeit dennoch alles
gegeben weiter so Top Ansätze !
Dick mag ich ist ein Kämpfer hatte allerdings nicht seinen besten Tag.Das Tor war aber ein Knaller !!!
Orban und Heintz brauchen auch noch Zeit die Sie
leider im Profifussball nicht mehr bekommen um sich weiter zu entwickeln.
Löwe hat gefehlt wenn er auch in letzter Zeit etwas ausgelaucht wirkt.
Torrejon bester Verteidiger seit Jahren wenig Fehler.Zoller momentan etwas unglücklich und wie auch Lakic schlecht bedient vom Mittelfeld.
Also Jungs Versucht noch mal alles jetzt können wir nur noch gewinnen wenn man einige hier hört
seid ihr ohnehin schon abgeschrieben.
Veedaa
Beiträge: 787
Registriert: 16.01.2011, 14:10
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Veedaa »

Zimmer hat gezeigt, dass er großes Potenzial hat. Bei ihm passen Einstellung UND Können. Mit Können meine ich übrigens nicht "ich lass mal zwei Mann aussteigen und hau den Ball dann ins Nirvana", nein, der Junge hat wirklich was drauf!
Gegen Frankfurt musste man ihm übrigens zugute halten, dass Idrissou, der die Saison und den FCK offenbar schon abgehakt hat, ihn hinten ziemlich alleine gelassen hat.

Damit wären wir beim nächsten eminent wichtigen Punkt für den Sommer. Wir dürfen nicht mehr so unfassbar abhängig von einem Spieler und seinen Launen sein. Kuntz und Foda haben Idrissou in eine Stellung gehoben, die er in seiner Karriere nie inne hatte. Er war schon immer eine "Attraktion", aber noch nie war er so eine Riesennummer wie hier.
Runjaic hat versucht das zu ändern und hat die Unantastbarkeit Idrissous nach ein paar Spielen gelockert. Klar gab es auch dann und wann lichte Momente ohne Mo, aber im Endeffekt war die Abhängigkeit da schon zu tief verankert.
WernerL
Beiträge: 3176
Registriert: 14.05.2010, 12:37
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

Hellfire hat geschrieben:Ist genau so ein dämlicher kleingeistiger Gerüchtemist wie das mit Amedicks Frau damals. Da ist Lautern wieder ganz das Pfälzer Bauerndorf, jede Saison hält sich irgendsoein selten dämlicher Quatsch, wahrscheinlich als bequemes Erklärungsmuster.

Außerdem kann man sich im Bekanntenkreiskreis mit sowas doch richtig schön wichtig machen - am besten wenns noch zwischen dem dritten und vierten Bier einander geheimnisvoll zugeraunt wird.
:lol: :lol: :lol:

Kuntz war doch kurz bei Snowden..klar der hat ihm Infos gesteckt über Mitglieder hier aus DBB...

Er wil diese jetzt gezielt ausschalten um sich an der Macht zu halten!
Kuntz hatte nie Ahnung vom Fussball, er will unserern FCK ausnehmen und steckt alles Geld ein.
Er verdient zu viel und lässt es dem FC Neunkirchen zu kommen, ich weiss es aus dem Stratego, dort steht alles drin! glaubt mir!

Kuntz schadet dem FCK,
auch das Leistungszentrum wird nie fertig werden und unser Geld wird weg sein!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Yves
Beiträge: 2542
Registriert: 10.08.2006, 19:35
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Zürich

Beitrag von Yves »

teufelshü hat geschrieben: Wenn Sie so gut wären, wären Sie nie gekommen.
btw, es ist usus sich dann für den "schlechteren Verein" nur dann zu entscheiden wenn vertraglich Einsatzgrarantien ( Auflaufprämien ) verhandelt worden sind
teufelshü hat geschrieben: Ich kenne den Unterschied und hätte für Jungs like You besser Satzzeichen verwendet.
Abenteuerlich?
Klar
Jedem seine Meinung
Ich erwarte nicht, dass die meinige jemand teilt
jeder soll sein Köpfchen selbst zum denken benutzen.
Deswegen lasse ich mir meine Meinung aber trotzdem nicht als abeteuerliches Gerücht zerreden
BTW : Warte mers ab wo de Ochs langlaaft 8-)
Satzzeichen helfen tatsächlich Dinge verständlicher zu machen. Sie können eine Aussage aber auch, wie in Deinem Fall, komplett verfälschen. Egal. Wenn Einsatzgarantien und Auflaufprämien nicht synonym verwendet wurden, soll es mir recht sein.

Dass die Einsatzzeiten vertraglich festgehalten sein sollen finde ich trotzdem abenteuerlich. Und da benutze ich sogar mein Köpfchen. Denn so blöd ist Stefan Kuntz nicht, dass er sowas hirnrissiges in einem Vertrag akzeptieren würde. Von einem Spieler, der bei einem anderen Verein auf der Bank sitzt, allemal nicht.
UltrasFCK
Beiträge: 562
Registriert: 18.05.2007, 14:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von UltrasFCK »

Ich will die Stimmung nach dem Sieg nicht vermiesen aber in dem Artikel kam es meiner Meinung nach nur begrenzt rüber.
Man darf auch nach diesem Spiel nicht die Augen verschließen und sagen: "Hauptsache gewonnen!"
Fussballerisch war das wieder einmal ein Offenbahrungseid.UNTERIRDISCHER FUSSBALL. VOR ALLEM IN HALBZEIT 2 !!!!!!!!
Das darf nicht außer Acht gelassen werden.
Und noch was:
Wie kann es sein, dass während der Warmmachphase vor dem Anpfiff der ganze Platz gewässert wird und unsere Spieler dann mit dem völlig falschen Schuhwerk aus der Kabine kommen????? :shock: :shock:
Sowas ist dilletantisch und unfassbar.
Bei den Amateuren kostet falsches Schuhwerk schon massiv Geld in die Mannschaftskasse.
Sind unserer Spieler denn alle hohl?
Das ist ja an Dummheit und Verarsche nicht zu unterbieten. Alles blindgänger meiner Meinung nach. Punkt!
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!
Betzi191
Beiträge: 1299
Registriert: 27.01.2008, 21:00
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzi191 »

Dass nach den Siegen in Hamburg und gegen den FSV nun pünktlich auf der Saison-Zielgeraden das Glück zum Betze zurückkehrt, kann doch uns doch wohl nur recht sein. Vor allem, wenn man sich vor Augen führt, dass jene Mannschaften, die über uns stehen, sich auch nur aufs Krutzen verstehen (lediglich mit mehr Glück).

Was mich an den letzten Spielen gefreut hat, ist die Tatsache, dass man nach Rückstand nicht panisch herumgebolzt hat, sondern Moral beweist und Antworten findet.
Natürlich war am Sonntag eine gute Portion Glück hinzu gekommen, aber scheiss drauf! Sieg ist Sieg. Den nimmt uns keiner mehr.

Was die jüngste Entwicklung unserer "jungen Wilden" angeht, so bin ich optimistisch, was sowohl den Saison-Endspurt, als auch die kommende, mögliche, Zweitligasaison angeht.
Jungs wie Zimmer, die unbekümmert und rotzfrech auftreten können ein Pfund im Kampf um die letzten Meter sein.
henrycity hat geschrieben:Orban und Heintz brauchen auch noch Zeit die Sie
leider im Profifussball nicht mehr bekommen um sich weiter zu entwickeln.
Sorry, dass ich gerade diese Stelle rauspicke aus deinem sonst sehr lesenswerten Post, aber gerade hier ab ich eine andere Wahrnehmung.
Bei Orban sehe ich sehr wohl eine extrem gute Entwicklung. In meinen Augen hat er den größten Schritt nach vorne gemacht. Anfangs war er noch ziemlich unsicher, was er mittlerweile größtenteils abgestellt hat. Er ist für mein Befinden die Nummer eins neben Torrejon in der IV. Auch auf der Sechs ist Willi mehr als nur Alternative, weil ich ihn als zweikampf -und kopfballstark einstufe und auch seine Anspiele nach vorne als gut erachte.
Natürlich kann er sich noch steigern, das ist klar. Aber ihn sehe ich als einen der Gewinner der Saison.

Heintz machte schon länger den Eindruck, als befinde er sich in einem Loch. Die Unbekümmertheit, die ihn anfangs so stark sein ließ, war irgendwann weg. Logisch, dass so ein junger Mann mal in eine solche Situation kommt. Aber nach und nach arbeitet er sich voran. Er wird aus diesem Loch raus kommen und wieder an starke Zeiten anknüpfen.

Man kann mich jetzt als Träumer oder sonst was hinstellen, aber ich sehe unsere Saison noch nicht als beendet und verkackt an.
Jetzt, wo auch Paderborn etwas zu verlieren hat, kann es ganz schnell ganz schwer werden vom Kopf her, gerade gegen Mannschaften, die sich hinten rein stellen und auf Konter lauern. Das durften wir in dieser Saison des öfteren am eigenen Leib erfahren.
Fürth sehe ich als etwas stabiler an im Gegensatz zu Paderborn.
Ich stelle die These auf, dasa wir mit 7 Punkten aus den letzten drei Spielen in die Relegation kommen, mindestens.
Und dort wird es kein zweites Hoffenheim geben!
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
dimi73
Beiträge: 797
Registriert: 24.09.2010, 00:03

Beitrag von dimi73 »

WernerL hat geschrieben:Er wil diese jetzt gezielt ausschalten um sich an der Macht zu halten!
Das erklärt natürlich einiges...

Dachte eigentlich der WKV sitzt wieder eine Sperre hier im Forum ab.
Antworten