Forum

Fans fordern Neuanfang am Betze (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
BTZNBRG
Beiträge: 921
Registriert: 23.04.2010, 22:51
Dauerkarte: Ja

Beitrag von BTZNBRG »

wozuauchimmer hat geschrieben:

Nicht die WM hat den FCK ruiniert, sondern seine diversen Vorstandsvorsitzen, am nachhaltigsten sein erster. Die WM hätte für den FCK sogar eine erhebliche Vermögenssteigerung gebracht, wenn Zuschüsse von den Verantwortlichen nicht durch kriminelle Machenschaften im Vorgriff in andere Kanäle geleitet worden wären. Um was es wirklich ging, ist ja nie untersucht worden.

Gut, die Mitglieder haben damals mit ihrer Zustimmung zur Strukturänderung einen Fehler gemacht. Daß man dabei Rehagel und Friedrich auf den Leim ging, ist für mich sogar entschuldbar. Daß man aber Jahr für Jahr zusieht, wie Mitglieder, Fans und sogar Spieler für dumm verkauft werden, und einige den Verein als privaten Goldesel mißbrauchen, und man immer wieder den gleichen Fehler macht, bzw. an dem alten stur festhält bis alles "den Bach runter gegangen ist", ist unverzeihlich.

Solange der FCK an seiner gegenwärtigen Struktur festhält, bei der Spieler und Zuschauer das Gefühl haben, nicht nur einen maroden Verein retten zu sollen, sondern dazu noch Spitzenverdiener in der sogen. "Chefetage" aushalten sollen, also keinen Respekt mehr vor solcher Schmarotzerei haben, wird es auf den Rängen und bei den Spielern auf dem Platz keine echte Identifikation mehr geben.

Was die WM Kaiserslautern gebracht hat? Darüber ist man sich in Lautern einig und das solltest Du als Lauterer wissen: Nichts. Die ohnehin anstehende Sanierung des Bahnhofs und der beschleunigte Ausbau der Brandenburger Straße kann mit einiger Phantasie der WM gut geschrieben werden. Was die o. rot gekennzeichneten Institutionen mit der WM zu tun haben sollen, entzieht sich meiner Kenntnis. Sie liegen lange vor und nach der WM und hängen mit der lange geplanten Ausrichtung Kaiserslauterns als IT-Standort zusammen. Durch die Wiedervereinigung ist der Ausbau Kaiserslautern zu den "Silicon Forests" abrupt ins Stocken geraten, zugunsten von den IT-Standorten Dresden und Leipzig im Osten.

Was neuerdings passiert (ECE, Ikea), basiert auf der zentralen Lage Kaiserslautern in der Pfalz mit einem sogar überregionalen Einzugsgebiet und hat mit Image oder WM nicht das Geringste zu tun. Kein Projektmanagement ist so blöd, Kaiserslautern als Standort zu wählen, weil hier einmal eine WM stattgefunden hat. :lol:

Ich bin mit Dir der Meinung, dass die WM für den FCK und Lautern ein Unglück war. Ein Unglück deshalb, weil zur falschen Zeit die falschen Leute am richtigen Platz waren. Unterm Strich wird Kaiserslautern noch sehr lange an der WM zu zahlen haben.

Und wie es aussieht, wird der FCK der Stadt nicht mehr viel helfen können; denn die großen Chancen eines Aufstieges wurden in den letzten Jahren leichtfertig vergeben. In der nächsten Saison wird es ungleich schwerer!! Da sehe ich eine ganze Reihe anderer Vereine vor dem FCK. So leid es auch mir tut, aber die Zeit des FCK scheint abgelaufen. Darüber dürfen auch keine Alibiaktiviäten am Fröhner Hof hinwegtäuschen. Das dafür vorgesehene Geld ist längst schon weg!
Wie dieser Post eindrucksvoll beweist besteht die Stadt KL zu 60% aus Nörglern und Schwarzmalern, was man bei der Malldiskussion gut zu gesicht bekam.

Wenn die Gartenschau und dann die WM der Stadt angeblich nichts gebracht haben, dann frage ich mich warum wir in den Bereichen die Stadtintern geregelt werden müssen keinen Fortschritt haben.
Zum Beispiel das alte Pfaffgelände was angeblich schon seit Jahren verändert werden soll. Auch hat Kaiserslautern keine Veranstaltungshalle.
Fast alles was mir einfällt ist von Außen gekommen. Ganz komischerweise genau ab der Zeitspanne Gartenschau und WM.

Damals hat man auch Bosch verhindert und die Mall wollte man auch verhindern.

Die Stadt möchte einfach alles auf den FCK schieben, das Land sowieso, das ist der springende Punkt.

PS: Außerdem wollen sie doch kaum bezweifeln, dass der FCK ohne die WM noch ein eigenes Stadion hätte, was jetzt hauptsächlich für die finanziellen Nöte verantworlich ist.

PS2: Wenn der FCK pleite ist, bleibt der Kasten da oben leer, ganz einfach.
Zuletzt geändert von BTZNBRG am 07.04.2014, 11:58, insgesamt 3-mal geändert.
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar
v2devil
Beiträge: 422
Registriert: 14.09.2006, 13:45

Beitrag von v2devil »

krassimier hat geschrieben:Meiner Meinung nach müsste es keine Neuverpflichtungen geben, da wir stark genug sind. Es müssen einfach nur die falschen weg!

Meine Wunschaufstellung für die kommende Saison wäre:

TW: Sippel
VER: Löwe, Heintz, Torrejon, Dick
MIT: Gaus, Jenssen, Orban, Ring, Fortounis
ST: Zoller
BANK: Tasky, Drazan, Hohs, Zimmer, Karls, Lakic, Dorow

RAUS: Matmour, Ede, Occean, Simunek, Alushi

ich würde Sippel auf die Bank setzen.
Auch hier ist der frische Wind lange überfällig und Sippel hat uns mehr wie einen Punkt gekostet!
c
Beiträge: 2177
Registriert: 10.08.2006, 15:31
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: tief im Wald
Kontaktdaten:

Beitrag von c »

@ Mac41

Es tut mir leid, dass wir so dumm sind. :(
hessenFCK
Beiträge: 4059
Registriert: 14.06.2013, 12:15

Beitrag von hessenFCK »

...eines ist jedenfalls klar, wir haben wieder mal zwei Jahre verschenkt - einfach so weg geworfen, weil einige der Meinung waren, den sofortigen Aufstieg wieder zu realisieren. Dann die panischen Attacken in der letzten Saison, die Raketen-Verpflichtungen in der Winterpause - na ja, Masse war es jedenfalls. Wer jetzt nicht aufgewacht ist, der hat einen guten Schlaf.
Es wurde schon geschrieben - eine Runderneuerung muss in jedem Falle her - auf allen Ebenen - das Kind liegt schon im Brunnen und wir sollten sehen, das wir es mittelfristig (kurzfristig) da wieder raus bekommen.
Es gibt Vereine in Liga 2 - für die ist es das größte, über Jahre dort zu spielen, vor denen ziehe ich den Hut - diese Vereine haben uns in der laufenden Saison teilweise vorgeführt. Wir haben ein Anspruchsdenken, das nicht zur Leistung passt - viele träumen noch immer von dem was mal war (das ist rum). Es wird immer erst dann ein Schuh draus, wenn man Leistung bringt und dann Ansprüche erhebt - nie umgekehrt!!
Sicherlich ist es noch vielen in den Köpfen, was der FCK für tolle Spiele abgeliefert hat - doch die derzeitige Situation wird vielerorts nur mit Kopfschütteln begleitet - teilweise sogar nur noch belächelt (fast schon zu Recht).
Ich bin kein Gegner von SK, doch mittlerweile muss ich sagen, dass die letzten Jahre nicht für ihn sprechen. Auch was KR betrifft, habe ich starke Zweifel. Unsere Mannschaft ist von der Personalie nicht schlechter als der FC Köln - im Unterschied zu uns, haben die jedoch ein System, was man Woche für Woche verfolgen kann - das fehlt unserem Mann an der Linie gänzlich - ständige Panikattacken sind nicht hilfreich. Gestern wieder deutlich zu sehen - es war wohl die Order ausgegeben worden, ständig aus der zweiten Reihe zu schiessen (Matmour/Löwe). Dies wird auch dann durchgezogen, obwohl (insbesondere Zoller) Mutterseelen alleine im 16er steht. Ein einfaches Anspiel hätte genügt. Die Mannschaft ist einfach nicht in der Lage, warum auch immer, den Schalter mal umzulegen. Ich bleibe dabei, du kannst die Uhr danach stellen, seit Wochen, wann wir ein Gegentor bekommen. Bochum hatte einen genialen Angriff und machen das Tor. Wir hatten auch einen genialen Angriff und machen ebenfalls ein Tor - das war das ganze Spiel - und ein Spiel dauert bekanntlich immer noch 90 Minuten!
Das alles kann 2-3 mal innerhalb einer Saison passieren, doch es zieht sich durch, wie ein roter Faden - warum reagiert hier keiner. Da kann ich nur sagen - setzen 6!
Warum wird es nicht einfach mal mit einem SD versucht, anstatt sich irgendwelche Hiwis wie Haber etc. ins Umfeld zu stellen - nur weil die mal in der ersten 11 standen??? Jeder Dorfverein hat teilweise bessere Strukturen und fähige Verantwortlich an der Seite als der FCK - das schmerzt. Ich kann nur sagen, aufwachen FCK - bevor ihr das Seil nicht mehr findet um das Kind aus dem Brunnen zu holen!!
ks_969
Beiträge: 1302
Registriert: 12.12.2007, 17:36
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: KL

Beitrag von ks_969 »

Hessischer Aussenposten hat geschrieben: Und was deinen Vergleich "vor 15 Jahren" angeht: Richtig, in der Westpfalz hat sich nicht viel geändert, aber in vielen anderen Regionen und Vereinen, und zwar zum Positiven. Somit hat sich unser komperativer Standortnachteil in den letzten Jahre, meine ich, schon nochmal vergrößert. Ganz zu schweigen von der immer weiter auseinander gegangenen Schere bei Verteilung der DFL-Einnahmen...

Hmm würde ja bedeuten das wir die einzige Region in Deutschland sind die sich nicht weiter entwickelt hätten...sehe ich nicht ganz so...es hat sich schon etwas getan hier, wenn auch recht langsam.

Aber das mit den anderen Vereinen bedeutet ja für mich, das der FCK da in den letzten Jahren einfach zu schlafmützig war. Der FCK ist immer noch überregional bekannt, da hätte man mehr machen müssen. Da bleib ich dabei.
1.FCK - Unzerstörbar
hessenFCK
Beiträge: 4059
Registriert: 14.06.2013, 12:15

Beitrag von hessenFCK »

v2devil hat geschrieben:
krassimier hat geschrieben:Meiner Meinung nach müsste es keine Neuverpflichtungen geben, da wir stark genug sind. Es müssen einfach nur die falschen weg!

Meine Wunschaufstellung für die kommende Saison wäre:

TW: Sippel
VER: Löwe, Heintz, Torrejon, Dick
MIT: Gaus, Jenssen, Orban, Ring, Fortounis
ST: Zoller
BANK: Tasky, Drazan, Hohs, Zimmer, Karls, Lakic, Dorow

RAUS: Matmour, Ede, Occean, Simunek, Alushi

ich würde Sippel auf die Bank setzen.
Auch hier ist der frische Wind lange überfällig und Sippel hat uns mehr wie einen Punkt gekostet!
...nee, Sippel als zweiten TW irgendwo in die BL, dann gibt's noch ein wenig Kohle - Müller rein. Muss mich erneut wundern, wieder einer der Fortounis in der Mannschaft hat - mit solchen Spielern kommst du nie aus Liga 2 raus!! Gestern war wieder mal eine Glanzvorstellung von ihm - wieviel Chancen braucht der noch, bis auch der letzte gemerkt hat, das Talent nicht alles ist.
hessenFCK
Beiträge: 4059
Registriert: 14.06.2013, 12:15

Beitrag von hessenFCK »

ks_969 hat geschrieben:
Hessischer Aussenposten hat geschrieben: Und was deinen Vergleich "vor 15 Jahren" angeht: Richtig, in der Westpfalz hat sich nicht viel geändert, aber in vielen anderen Regionen und Vereinen, und zwar zum Positiven. Somit hat sich unser komperativer Standortnachteil in den letzten Jahre, meine ich, schon nochmal vergrößert. Ganz zu schweigen von der immer weiter auseinander gegangenen Schere bei Verteilung der DFL-Einnahmen...

Hmm würde ja bedeuten das wir die einzige Region in Deutschland sind die sich nicht weiter entwickelt hätten...sehe ich nicht ganz so...es hat sich schon etwas getan hier, wenn auch recht langsam.

Aber das mit den anderen Vereinen bedeutet ja für mich, das der FCK da in den letzten Jahren einfach zu schlafmützig war. Der FCK ist immer noch überregional bekannt, da hätte man mehr machen müssen. Da bleib ich dabei.
...der hessische Außenposten hat doch recht. Da kannste mal froh sein, dass der FCK noch überregional bekannt ist - frage dich nur mal bei welchen Jahrgängen? Und schlafmützig, sollte man nicht über Jahre sein - denn dann passiert genau das, was nun passiert ist. Ein Neubeginn wird ungleich schwerer. Ich bin jedoch kein Pessimist - der Neubeginn ist zu schaffen, wenn alle auch ein wenig Geduld aufbringen und sich nicht ständig einreden, wir gehören in die BL1. Erst Leistung, guten Fußball spielen (somit auch erfolgreichen) und dann das Wort BL1 mal wieder in den Mund nehmen, nicht vorher!!
Lattenknaller
Beiträge: 207
Registriert: 22.06.2009, 11:31
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Lattenknaller »

FW 1920 hat geschrieben:
Lattenknaller hat geschrieben: Eben hat einer Lieberknecht gefordert... Der ist seit 5 Jahren in Braunschweig, hat die in die 1. Liga geführt und schmiert diese Saison ordentlich ab. Da brüllt aber keiner "Trainer raus".

Hatten wir nicht eine ähnliche Situation mit Kurz?
1. Jahr Aufstieg, 2. Jahr sensationeller 7. Platz, 3. Jahr Katastrophe.
Wir hatten einen Hauch von Konstanz auf dem Trainierstuhl, haben ihn rausgeschmissen und seitdem den 3. Trainer in 2 Jahren. Verbessert hat sich nix. Wir spielen Liga 2. Nächstes Jahr auch!
Stellt sich mir die Frage ob man damals nicht einfach mal auf Konstanz hätte setzen sollen.
(Der hatte auch keinen Anzug an :wink: )

Würden wir schlechter dastehen?
Wieso schmiert Lieberknecht mit Braunschweig ab?
Die spielen Fußball mit Herzblut, die Fans sind begeistert - und sie sind noch lange nicht abgestiegen. Und schau dir an, mit welchen Mitteln Lieberknecht das geschafft hat - von wegen abschmieren in Liga 1. Übrigens, das weißt du sicher auch: Lieberknecht ist ein Pfälzer Junge!
Das "abschmieren" war rein auf die Punkte und den Tabellenplatz bezogen.
In unserer Abstiegssaison hatten wir am 26. Spieltag auch nur 6 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Kurz musste gehen.
Braunschweig zieht das Ding mit Lieberknecht durch.

Natürlich kann man das nicht 1-1 miteinander vergleichen.
In Braunschweig steht ein Team auf dem Platz das sich jedes Spiel den Arsch aufreisst und kämpft. Das wird von den Fans entsprechend honoriert. Das war bei uns damals nicht so. Kein Kampf, keine Identifikation der Spieler mit dem Verein.
Dementsprechend war die Stimmung im Umfeld.
Der FCK wird niemals untergehn.....
0ldSchoolZ
Beiträge: 28
Registriert: 31.03.2013, 19:41
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von 0ldSchoolZ »

Für mich gehört zum Neuanfang nächstes Jahr einen Fahrplan was unter andrem die Innovationen und Ideen des offensiven Mittelfeldes angeht! und sei es mit jungen hungrigen Leuten die eben auch mal ein Bock schiessen. Einen so leicht auszurechnenden FCK wie dieses Jahr hab ich selten spielen gesehen!!
Das System von diesem Jahr wäre in 3 Sätzen erklärbar.
Das hängt mM aber nicht am jetztigen Trainer sondern eher an der Kaderzusammenstellung die ja hauptsächlich auf die Kappe von Kuntz geht.

Desweiteren MUSS es hohe Investionen in den Nachwuchsbereichen geben!! Ohne mehr eigene Talentförderung von denen es nur ein Bruchteil wirklich schafft können wir auf Dauer nicht mehr bestehen mit diesen Geldern die wir zur Verfügung haben.

Summa summarum Sportdirektor muss sein! Hauptamtlich!auch als wichtigstes Bindeglied für Talentförderung und Profibereich.
Zuletzt geändert von 0ldSchoolZ am 07.04.2014, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
roterteufel1879
Beiträge: 184
Registriert: 10.12.2007, 17:25
Wohnort: Frankenthal

Beitrag von roterteufel1879 »

was soll sich ändern, wir brauchen einen trainer der wirklich einen matchplan hat.
nicht jemand der jede woche auf der pressekonferenz predigt das die mannschaft diese woche gut gearbeitet hat und sie offensiv agieren wollen.

jetzt mal ganz ehrlich, wieviel gute spiele hat der fck diese runde gemacht?

und was war die große veränderung im system? nur weil ein trainer sagt die aussenverteidiger sollen höher stehen und offensiv mitwirken, das ich nicht lache. wie sich woche für woche unsere 6er präsentieren , reine zerstörer , kein spielaufbau .

was wir in der offensive bringen und ideen im spiel entwickeln ist einfach nur grauenhaft!

klar können wir dem trainer die chance geben, mal neue spieler die evtl in sein system passen zu kaufen oder auszuleihen.

finde aber trotzdem das er mich persönlich wenig überzeugt hat.

keiner der spieler hat sich unter ihm weiter entwickelt.
Mac41
Beiträge: 5354
Registriert: 30.11.2007, 10:29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mac41 »

c hat geschrieben:@ Mac41

Es tut mir leid, dass wir so dumm sind. :(
Muss dir nicht leid tun.
Den meisten Leuten tut Denken weh, deshalb versuchen Sie -soweit es geht- es zu vermeiden! 8-)

Dein Spielkommentar hat mir gestern übrigens wirklich gut gefallen:
c hat geschrieben:Mir ist während dem Spiel aufgefallen, dass ich voll die Hornhaut an den Füßen habe...
Naja, who cares?
- Der mim Besen!
Hasta la Victoria - siempre!
antikochteufel
Beiträge: 1127
Registriert: 08.03.2009, 11:11
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hessen

Beitrag von antikochteufel »

http://www.taz.de/Die-Bundesligatabelle ... t/!136177/
Finde den Artikel, auch wenn der FCK darin keine Erwähnung findet, als Gedankenanstoß ganz interessant.
Sicherlich auch zu ergänzen (z.B. ab wann machen Mehrinvestitionen durch die Aussicht auf Einnahmen im internationalen Bereich und Werterhalt der Spieler Sinn), aber dennoch.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
ks_969
Beiträge: 1302
Registriert: 12.12.2007, 17:36
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: KL

Beitrag von ks_969 »

hessenFCK hat geschrieben: ...der hessische Außenposten hat doch recht. Da kannste mal froh sein, dass der FCK noch überregional bekannt ist - frage dich nur mal bei welchen Jahrgängen? Und schlafmützig, sollte man nicht über Jahre sein - denn dann passiert genau das, was nun passiert ist. Ein Neubeginn wird ungleich schwerer. Ich bin jedoch kein Pessimist - der Neubeginn ist zu schaffen, wenn alle auch ein wenig Geduld aufbringen und sich nicht ständig einreden, wir gehören in die BL1. Erst Leistung, guten Fußball spielen (somit auch erfolgreichen) und dann das Wort BL1 mal wieder in den Mund nehmen, nicht vorher!!
Da bin ich ja auch mit dabei...gerne würde ich so was unterstützen. Wärea ja zumindest ein Plan. Da hab ich mit Geduld keine Probleme. Die Frage die sich mir stellt ist, hat der Verein mit den Infrastrukturellen Voraussetzungen (sprich dem Stadion am Bein) überhaupt die Möglichkeit sich diese Zeit zu nehmen? Denn selbst das neu erdachte Pachtmodell des Stadions ist wie wir alle schon von OB und der Stadiongesellschaft gehört haben, kein Dauerzustand. Wäre interessant zu wissen für wie lange dieses Modell denn Gültigkeit hätte.
Zuletzt geändert von ks_969 am 07.04.2014, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
1.FCK - Unzerstörbar
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

ja, wirklich wahr, keiner aus unserer jungen Truppe wie Idrissou, Lakic, oder Dick hat sich weiterentwickelt.... hätte man doch erwarten können, dass die Nulpe am Ende derer Karriere noch einmal Stars aus ihnen formt.
Hellfire
Beiträge: 3896
Registriert: 10.08.2006, 05:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Wohnen in Mainz - Fußball in Kaiserslautern!!!

Beitrag von Hellfire »

wkv hat geschrieben:ja, wirklich wahr, keiner aus unserer jungen Truppe wie Idrissou, Lakic, oder Dick hat sich weiterentwickelt.... hätte man doch erwarten können, dass die Nulpe am Ende derer Karriere noch einmal Stars aus ihnen formt.
Unter welchen Umständen würdest Du denn eigentlich anfangen Runjaic zu "belasten", rein interessehalber und ohne Hintergedanken gefragt? Warst Du nicht kürzlich auch schon fast soweit zu sagen "Scheiße ich hab mich da vielleicht geirrt"?
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Otti Feldhagel
Beiträge: 1151
Registriert: 12.08.2006, 18:16
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Otti Feldhagel »

Mac41 hat geschrieben: Ich weiß nicht, wie gewisse Leute darauf kommen, dass Stefan Kuntz Schuld ist am Niedergang? Ich weiß aber auch nicht, warum so viele ihn für einen kompetenten Vorstandsvorsitzenden halten.
Eine spannende Frage, die ich als "Eher-Richtung-Kuntz-Tendierer" nicht wirklich beantworten kann.
Ich mache mein Festhalten an seiner Person primär an seiner Rettungsaktion `08 fest.
Nicht, weil vergangene Leistungen ausreichend Qualifikation für die Zukunft bedeuten würden. Zumal ich die Rettung damals noch nicht mal an einer grandiosen Arbeitsleistung festmachen könnte, dazu fehlen mir die Details.
Was ich damals gesehen habe, war ein unglaubliches Standing von SK eben nicht nur in den Medien, sondern vor allem in der Politik und auch bei den Finanzinstituten. Das war primär eine Imagekampagne: Stefan Kuntz schien die einzig vertrauenswürdige Figur in der damaligen FCK-Welt zu sein.
Wenn Du solch ein Image pflegen kannst, und das kann er augenscheinlich, dann ist das ein Pfund. Und dieses Pfund würde ich nicht verlieren wollen.

Im sportlichen Bereich habe ich ihn hingegen aufgegeben. Nicht, weil er nichts kann, sondern schlicht und einfach, weil er seine eigenen Ziele zum wiederholten Male verfehlt hat. Und "nicht nichts können" ist auf dem Gebiet eben auch nicht gleichzusetzen mit Können.
Wie war das? "Ich möchte den FCK in den nächsten 5 Jahren in der 1. Liga etablieren."
SK, Frühjahr 2008.
Otti Feldhagel
Beiträge: 1151
Registriert: 12.08.2006, 18:16
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Otti Feldhagel »

wkv hat geschrieben:ja, wirklich wahr, keiner aus unserer jungen Truppe wie Idrissou, Lakic, oder Dick hat sich weiterentwickelt.... hätte man doch erwarten können, dass die Nulpe am Ende derer Karriere noch einmal Stars aus ihnen formt.
Löwe? Ring? Jenssen? Gaus? Heintz? Fortounis? Alushi? Simunek? Zimmer? Stöger?
antikochteufel
Beiträge: 1127
Registriert: 08.03.2009, 11:11
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hessen

Beitrag von antikochteufel »

Dass es nicht einfach so weitergehen kann, darüber besteht wohl Konsens.
Aber, was ist eigentlich das SYSTEM KUNTZ? Gibt es überhaupt ein System, bei dem die einzelnen Elemente (sinnvoll) aufeinander abgestimmt interagieren?
"ALLES muß auf den Prüfstand, außer KR" - SKs Aussage. Wenn von vorherein in der kritischen Analyse eines Ist-Zustandes einzelne oder auch nur ein Element ausgeklammert wird, kann kein aussagekräftiges Ergebnis rauskommen, denn auch die "Trainerfrage" impliziert ja mehr als ein bleibt/bleibt nicht.
Und, WER prüft und WIE wird geprüft?
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
v2devil
Beiträge: 422
Registriert: 14.09.2006, 13:45

Beitrag von v2devil »

Lattenknaller hat geschrieben: In Braunschweig steht ein Team auf dem Platz das sich jedes Spiel den Arsch aufreisst und kämpft. Das wird von den Fans entsprechend honoriert. Das war bei uns damals nicht so. Kein Kampf, keine Identifikation der Spieler mit dem Verein.
Dementsprechend war die Stimmung im Umfeld.
wieso damals... an dem Punkt sind wir heute wieder!

Nichts gelernt; das ist ja das Erschreckende :shock:
derhonkel
Beiträge: 411
Registriert: 25.01.2012, 13:51

Beitrag von derhonkel »

c hat geschrieben:@ Mac41

Es tut mir leid, dass wir so dumm sind. :(
Musste nich. Hast ja DBB.
Hier wird Dich schnell geholfen.
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
Schlossberg
Beiträge: 9411
Registriert: 24.11.2009, 18:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

@wkv
Was kann Runjaic für den Bauchplatscher von Ede gestern?
Nichts? Wirklich nicht?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
daachdieb
Beiträge: 7626
Registriert: 18.05.2008, 16:56

Beitrag von daachdieb »

Hätte Kuntz direkt nach dem letzten Abstieg (die ersten Jahre soll er ja noch gut gearbeitet haben) den nachhaltigen Neuanfang auf Kosten der Zielsetzung direktem Wiederaufstieg ausgerufen, wären hier die selben Leute Amok gelaufen, die hier und heute "das System Kuntz" kritisieren und für beendet erklären.

Am 01. Mai 2008 gab es hier eine Meldung über ein Kuntz Interview - mit netten Kommentaren.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Devil's Answer
Beiträge: 1300
Registriert: 06.02.2011, 17:50
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

Schlossberg hat geschrieben:@wkv
Was kann Runjaic für den Bauchplatscher von Ede gestern?
Nichts? Wirklich nicht?
Anfangs war ich ein klarer Befürworter von CK. Und die ersten Spiele haben mich darin bestärkt.

Mittlerweile frage ich mich allerdings, ob trotz der zusammengewürfelten Truppe von SK, da nicht doch ein wenig mehr bei rum kommen müsste.

Und wenn es tatsächlich "nur" an den Spielern liegt wird es höchste Zeit, die, an denen es liegt, auf die Tribüne zu verbannen.

Und wenn SK in die Aufstellung hineinredet, sollte CK endlich den Mut haben, klar zu widersprechen und sich durchzusetzen. Oder es als Grund dafür zu nehmen, zu gehen und den Rest seines Rufes zu bewahren.

Sollte es Verträge geben, die Einsätze garantieren, wäre der Aufsichtsrat gefordert (Ich weiß, da mache ich mir vermutlich vergeblich Hoffnung).
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
ks_969
Beiträge: 1302
Registriert: 12.12.2007, 17:36
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: KL

Beitrag von ks_969 »

Otti Feldhagel hat geschrieben: Wie war das? "Ich möchte den FCK in den nächsten 5 Jahren in der 1. Liga etablieren."
SK, Frühjahr 2008.
Und gemessen an diesem Ziel muss man einfach sagen " Mission gescheitert"....ohne das das gleicht heißt Kuntz raus.

Da man aber die Ziele nicht erreicht hat muss eben alles auf den Prüfstand....ob das dann in einem Neuanfang mündet wird man sehen.
1.FCK - Unzerstörbar
WolframWuttke
Beiträge: 3258
Registriert: 15.01.2007, 20:09

Beitrag von WolframWuttke »

lembi2 hat geschrieben:Mein Kader für nächste Saison (OHNE NEUZUGÄNGE )


TOR:

MÜLLER ( NR1) SIPPEL

ABWEHR:

Löwe,Heintz,Orban,Torrejon,Zimmer

Mittelfeld:

Borysiuk,Fortounis.

Sturm:

Zoller,Sukuta-Pasu.

Das ganze noch aufgefüllt durch Talente aus der U23...Dorow,Pokar,Dadachev,Kwadwo...
DAZU einen jungen,wilden Trainer,der an der Seitenlinie Betrieb macht!!! Verstehe Kuntz nicht,man hat über Foda gemotzt,weil er einen Anzug anhat und dann holt er den nächsten Schlipsträger...Es hat nichts damit zu tun,aber so entsteht schnell wieder dummes gelaber von wegen " Anzugfuzzi,langweiler etc." Das kann man sich sparen.!!

Wir brauchen hier einen ganz klaren Schnitt!!!

Pasu sollte der Occean ERsatz sein. Er ist jünger und besser als Occean,also kann man sich hier leicht verbessern.Man brauch ihm ja keine Stammplatzgarantie geben.
OMG!
Klar, die Viertligaspieler von den Amas werden uns in die Bundesliga schießen!

Sukuta Pasu hast Du noch nicht oft spielen sehen, oder?

Und Borysiuk (den ich sehr mag) bringt leider spielerisch genauso wenig wie unsere anderen Sechser - verdient aber sicherlich deutlich mehr.

Mit dem Gedanken "alles außer Runjaic auf den Prüfstand" zu stellen kann ich mich sehr gut anfreunden.

Übrigens: Ob ein Trainer an der Linie abgeht wie Christian Streich oder teilnahmslos sitzt wie Ottmar Hitzfeld ist mir sowas von egal.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Antworten