Forum

Spielbericht KSC-FCK 2:2 | Das Derby - zwischen Zumutung und Pflichttermin (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
WernerL
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

schneckerl hat geschrieben: Zu diesen beiden Stürmer zu sagen, (alles Gut)klassifiziert dich nun endlich als Lämmerling.
Bei dir ist Kuntz der Gott und Heilsbringer vom FCK. Der kann noch so viel scheiß machen, du wirst ihn verteidigen.
Die Situation die WERAUCHIMMER beschreibt kann man nicht so ohne weiteres von der Hand weisen.Leider hat er in vielem Recht.
Also dir fällt doch auch nur ein einen SL einzustellen und auch da könntest du sicher nicht mal einen namen nennen!

wer solls denn machen??
welche stürmer sollte man denn jetzt schon ins auge fassen für nächste saison..??

Du bist wie sehr viele hier im Forum die äußern:
alles scheisse es muss sich alles ändern..alle raus!!!!

ja was konkret? und mit wem?????
wer ist der nächste trainer?

hier klug herzulabern was alles scheisse läuft..das ist super leicht...man schaut von außen ja schön bequem drauf und hat es leicht vom sofa aus mit drei weizenbier :lol:

aber was es gilt besser zu machen..das ist eben leider mal die kunst..!

Dann los...fange an hier namen zu nennen..dann wirst du gleich sehen wie die reaktionen im forum sind...und wie eben deine namen zerrissen werden... :?
Zuletzt geändert von WernerL am 31.03.2014, 11:08, insgesamt 4-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

MäcDevil hat geschrieben:Einen Zoller der vor der Kamera die Truppe als schlecht und dumm bezeichnet.
Mit anderen Worten ! Aber im Kern entspricht meiner kurzen Aussage...auf jedenfall war ich entsetzt als ich diesen Kommentar hörte nach dem Spiel. Und das von einem Neuling[/quote]

...der hat doch das richtige gesagt - der hat doch nur das gesagt, was hier geschrieben wird. Wieso ein Neuling (mehr solcher Neulinge und alles wäre gut) - derjenige, der sich rein hängt, der sich oft die Bälle an der Mittellinie holen muss und dennoch liefert (wenn er denn mal gut angespielt wird), derjenige hat auch das Recht auf seine eigene Meinung. Soll er vielleicht Stolz auf den Punkt beim KSC sein? Es hat doch jeder gesehen, was wieder auf dem Platz los war - wo war denn unser laues Lüftchen, außer Zoller - wer hat den von den letztendlich 4 Stürmern überhaupt eine Chance gehabt? Er hat auch gesagt, er ist ein guter und damit hat er auch recht!!
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

WernerL hat geschrieben:
Hellfire hat geschrieben:
Wolfgang Wolf:

"Wenn Ich Zoller und Idrissou habe, dazu noch Occean und Bunjaku, dann hole Ich kein Lakic.
Ausgerechnet Wolfgang Wolf äußert sich...wenn er damals nicht Sforza abgeschossen hätte wäre der FCK niemals abgestiegen...aber ihm war diese starke Persönlichkeit zu wider...dieser doofe Schlauberger!

Der Lakictransfer ist schon perspektivisch und ergibt sehr wohl einen Sinn!
Klar hat man für ein halbes Jahr 5 Stürmer, aber jetzt im Sommer sind wahrscheinlich drei davon weg.
Verbleiben nur Occean und Lakic und das ist schon mal nicht so schlecht!

Dazu noch ein Talent plus ein weiteres Schnäppchen und schon ist man wieder gut aufgstellt!
...ups Lakic perspektivisch - damit haben wir dann einen jungen hungrigen Stürmer, lauffreudig und antrittsschnell, vor allen Dingen Torgefährlich - hoffentlich mach er dann weiter so viele Tore! Und Occean als Stürmer zu bezeichnen, da gehört schon Mut dazu!!
Zuletzt geändert von hessenFCK am 31.03.2014, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ostseeteufel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Ostseeteufel »

@werauchimmer:

Es geht doch! Ein ehrlicher, gelungener und sachlicher Beitrag. Hättest du von Anfang an so gechrieben, hättest du auch mehr Respekt und öfter Zustimmung hier erhalten.

Da wohl kaum einer bei einem 6 Punkte Rückstand( auch wenn Paderborn noch gg.Fürth spielt ) noch an die Relegation oder Aufstieg glaubt, gilt es jetzt darum die Saison ordentlich und anständig über die Bühne zu bringen.Den Spielern muss klar sein, dass Sie ab jetzt auch für Ihre Zukunft spielen. Des weiteren besteht die Chance auch junge Spieler wie Dorow ranzuführen. Florian Riedel steht ja auch wieder zur Verfügung.
Mit Müller,Heinz,Orban,ggf.Zoller, Riedel, Dorow, Fortounis,Ring(ggf.Gaus) stehen ja einige motivierte junge Spieler zur Verfügung.Hinzu kommen erfahrene Spieler, die noch heiß sind wie z.B. Torrejon, Dick, Sippel, (ggf.Jenssen und Lakic) Da lässt sich doch was aufbauen...
Ich würde mir nur eine Sache für die Zukunft wünschen: Ehrlichkeit und Transparenz seitens der Vereinsführung!!! Würde gesagt, dass man einen neuen Weg mit jungen Talenten gehen will, einem Trainer mit Konzept und dass diese Entwicklung Zeit bräuchte, man den Aufstieg nicht einplane sondern auf Perspektive setze, dann würde ich diesen Weg mitgehen. Zu 100% und ich bin mir sicher, dass viele dies ebenfalls täten. Ehrlichen,emotionalen, leidenschaftlichen Fußball mit Perspektive. Mehr will man doch nicht. Und wenn es drei bis fünf Jahre dauert, egal. Ich hätte diese Geduld. Besser als die letzten drei Jahre. Nach dem Abstieg wäre die Chance dazu gewesen.Man hat sie verpasst. Zuck und Linsmeyer verscherbelt und auf Köhler, Occean, Matmour usw.gesetzt.
Jetzt bitte nicht schon wieder diese Chance verpassen.Wer weiss ob es nicht die Letzte ist.
Die Lüge vom ungeduldigen und erfolgsverwöhnten Umfeld glaube ich nicht. Was uns in den letzten drei Jahren von den Spielern und den Verantwortlichen zugemutet wurde und trotzdem kommen im Schnitt noch 30.000 Zuschauer beweist doch das Gegenteil.
abdulklappstuhl

Beitrag von abdulklappstuhl »

Ostseeteufel hat geschrieben:...
Mit Müller,Heinz,Orban,ggf.Zoller, Riedel, Dorow, Fortounis,Ring(ggf.Gaus) stehen ja einige motivierte junge Spieler zur Verfügung.
Fortounis motiviert?????????? :o
Wann war der denn mal mehr als 10min motiviert?

Und überhaupt mal eine Körperspannung und Körpersprache, die sich wesentlich von Kif in Futurama unterscheidet.
Zuletzt geändert von abdulklappstuhl am 31.03.2014, 11:14, insgesamt 2-mal geändert.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Ostseeteufel hat geschrieben:@werauchimmer:

Es geht doch! Ein ehrlicher, gelungener und sachlicher Beitrag. Hättest du von Anfang an so gechrieben, hättest du auch mehr Respekt und öfter Zustimmung hier erhalten.

Da wohl kaum einer bei einem 6 Punkte Rückstand( auch wenn Paderborn noch gg.Fürth spielt ) noch an die Relegation oder Aufstieg glaubt, gilt es jetzt darum die Saison ordentlich und anständig über die Bühne zu bringen.Den Spielern muss klar sein, dass Sie ab jetzt auch für Ihre Zukunft spielen. Des weiteren besteht die Chance auch junge Spieler wie Dorow ranzuführen. Florian Riedel steht ja auch wieder zur Verfügung.
Mit Müller,Heinz,Orban,ggf.Zoller, Riedel, Dorow, Fortounis,Ring(ggf.Gaus) stehen ja einige motivierte junge Spieler zur Verfügung.Hinzu kommen erfahrene Spieler, die noch heiß sind wie z.B. Torrejon, Dick, Sippel, (ggf.Jenssen und Lakic) Da lässt sich doch was aufbauen...
Ich würde mir nur eine Sache für die Zukunft wünschen: Ehrlichkeit und Transparenz seitens der Vereinsführung!!! Würde gesagt, dass man einen neuen Weg mit jungen Talenten gehen will, einem Trainer mit Konzept und dass diese Entwicklung Zeit bräuchte, man den Aufstieg nicht einplane sondern auf Perspektive setze, dann würde ich diesen Weg mitgehen. Zu 100% und ich bin mir sicher, dass viele dies ebenfalls täten. Ehrlichen,emotionalen, leidenschaftlichen Fußball mit Perspektive. Mehr will man doch nicht. Und wenn es drei bis fünf Jahre dauert, egal. Ich hätte diese Geduld. Besser als die letzten drei Jahre. Nach dem Abstieg wäre die Chance dazu gewesen.Man hat sie verpasst. Zuck und Linsmeyer verscherbelt und auf Köhler, Occean, Matmour usw.gesetzt.
Jetzt bitte nicht schon wieder diese Chance verpassen.Wer weiss ob es nicht die Letzte ist.
Die Lüge vom ungeduldigen und erfolgsverwöhnten Umfeld glaube ich nicht. Was uns in den letzten drei Jahren von den Spielern und den Verantwortlichen zugemutet wurde und trotzdem kommen im Schnitt noch 30.000 Zuschauer beweist doch das Gegenteil.
...ähnlich habe ich es ja auch schon geschrieben. Es ist ein Gerüst da, auch wenn es derzeit schwer fällt, das so zu sehen. Um dieses Gerüst, sollte nunmehr ultimativ aufgebaut werden - ich würde nicht sagen, dass es unsere letzte Chance ist - es ist jedoch eine der letzten. Ich hege einfach nur den Wunsch, wieder Fußball zu sehen - manchmal muss man sich schon fragen, ist das wirklich zu viel verlangt? Wir haben gute Spieler, wie die teilweise von dir erwähnten - es ist nichts so schlecht, dass es nicht eine neue Chance birgt!!
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

hessenFCK hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Einen Zoller der vor der Kamera die Truppe als schlecht und dumm bezeichnet.
Mit anderen Worten ! Aber im Kern entspricht meiner kurzen Aussage...auf jedenfall war ich entsetzt als ich diesen Kommentar hörte nach dem Spiel. Und das von einem Neuling
...der hat doch das richtige gesagt - der hat doch nur das gesagt, was hier geschrieben wird. Wieso ein Neuling (mehr solcher Neulinge und alles wäre gut) - derjenige, der sich rein hängt, der sich oft die Bälle an der Mittellinie holen muss und dennoch liefert (wenn er denn mal gut angespielt wird), derjenige hat auch das Recht auf seine eigene Meinung. Soll er vielleicht Stolz auf den Punkt beim KSC sein? Es hat doch jeder gesehen, was wieder auf dem Platz los war - wo war denn unser laues Lüftchen, außer Zoller - wer hat den von den letztendlich 4 Stürmern überhaupt eine Chance gehabt? Er hat auch gesagt, er ist ein guter und damit hat er auch recht!![/quote]
Das Zoller ein Guter ist, hat er noch nicht auf Dauer bewiesen. Aber gut ist er...und auf so eine Meinung kann ich als Fan wahrlich verzichten. Die sollen kämpfen und das Letzte aus sich rausholen um evtl. doch noch den Aufstieg zu schaffen. Was ist das für ein Sportsgeist vor dem Ziel die Handbremse zu ziehen. Sorry, geht gar nicht !!!
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Ostseeteufel

Beitrag von Ostseeteufel »

abdulklappstuhl hat geschrieben:
Ostseeteufel hat geschrieben:...
Mit Müller,Heinz,Orban,ggf.Zoller, Riedel, Dorow, Fortounis,Ring(ggf.Gaus) stehen ja einige motivierte junge Spieler zur Verfügung.
Fortounis motiviert?????????? :o
Wann war der denn mal mehr als 10min motiviert?

Tolle Art auf Beiträge zu antworten. Wenn du mal gesehen hättest ( live im Stadion ) wie Fortounis unter Balakov und anfangs unter Runjaic gespielt hat würdest du so eine Aussage nicht tätigen.
Richtig ist aber, dass er sich gerne hängen lässt und seine Körpersprache auch mich schon oft verzweifeln lässt. Trotzdem zähle ich Ihn zu der Kategorie junge Spieler mit Perspektive.
abdulklappstuhl

Beitrag von abdulklappstuhl »

Ostseeteufel hat geschrieben:
Tolle Art auf Beiträge zu antworten. Wenn du mal gesehen hättest ( live im Stadion ) wie Fortounis unter Balakov und anfangs unter Runjaic gespielt hat würdest du so eine Aussage nicht tätigen.
Richtig ist aber, dass er sich gerne hängen lässt und seine Körpersprache auch mich schon oft verzweifeln lässt. Trotzdem zähle ich Ihn zu der Kategorie junge Spieler mit Perspektive.
Ich erinnere mich maximal an zwei Spiele, als der hier abgefeiert wurde, weil der Herr sich mal bequemt hat auch einem Ball in der Rückwärtsbewegung hinterherzulaufen.
Man muss wirklich für sovieles, was eigentlich selbstverständlich sein sollte, dankbar sein.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Fortounis war auf einem guten Weg bis Fürth. in den Spielen vor Weihnachten war er zum Zeit deutlich motivierter als viele andere. Auch in den Testspielen sah das alles ganz gut aus. Fürth war er in der ersten HZ genau wie die ganze Mannschaft grausig. In der zweiten HZ hat er bis zu seiner Auswechslung aber eine gute Leistung gezeigt gehabt. Kein Baumjohann aber eben deutlich besser als der gesamte Rest unseres Mittelfelds. Dann kam die öffentliche Schelte und das war es dann...

Keine Ahnung, ob er irgendwelche taktischen Anweisungen CKs missachtet hatte, aber es lag bis zum Fürth-Spiel nicht an der Motivation...
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

http://www.bild.de/...hl-mit-dem-aufsti ... .bild.html

Noch ist der Aufstieg theoretisch möglich. Was aber passiert, wenn alle Chancen verpasst wurden?

Kuntz: „Dann werden wir alles auf den Prüfstand stellen und überlegen, was wir ändern müssen, um nächste Saison wieder angreifen zu können.“

BILD: Wirklich alles?

Kuntz: „Alles, bis auf den Trainer!“
Eilesäsch
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

werauchimmer hat geschrieben:Aber eigentlich hast Du ja Recht(!) 8! Das Satzzeichen wurde von mir hinzugefügt 8-)
Ich glaube noch daran, auch wenn es für dich naiv ist.
Ganz ehrlich, eine Forumspause ist vllt auch nicht das schlechteste, wie du selbst angesprochen hast, ist deine Meinung mehr als bekannt.
Im übrigen geht es mir auch nicht darum wer Recht hat, es geht um unseren Verein.
Seht nicht alles zu kritisch und nehmt nicht alles zu persönlich.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

Warum wird da alles immer schöngeredet ? Da sagen SZ und CR mal wie es aussieht und dann wird alles wieder "relativiert".

Vieleicht sollten die Jungs gegen Bochum mal im rose Röckchen auflaufen.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

MäcDevil hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben:
...der hat doch das richtige gesagt - der hat doch nur das gesagt, was hier geschrieben wird. Wieso ein Neuling (mehr solcher Neulinge und alles wäre gut) - derjenige, der sich rein hängt, der sich oft die Bälle an der Mittellinie holen muss und dennoch liefert (wenn er denn mal gut angespielt wird), derjenige hat auch das Recht auf seine eigene Meinung. Soll er vielleicht Stolz auf den Punkt beim KSC sein? Es hat doch jeder gesehen, was wieder auf dem Platz los war - wo war denn unser laues Lüftchen, außer Zoller - wer hat den von den letztendlich 4 Stürmern überhaupt eine Chance gehabt? Er hat auch gesagt, er ist ein guter und damit hat er auch recht!!
Das Zoller ein Guter ist, hat er noch nicht auf Dauer bewiesen. Aber gut ist er...und auf so eine Meinung kann ich als Fan wahrlich verzichten. Die sollen kämpfen und das Letzte aus sich rausholen um evtl. doch noch den Aufstieg zu schaffen. Was ist das für ein Sportsgeist vor dem Ziel die Handbremse zu ziehen. Sorry, geht gar nicht !!!
...ein Zoller zieht keine Handbremse. Jetzt jedenfalls ist er ein Guter - er will in Liga 1, hat er klar geäußert und wird wohl auch dort hin kommen - dann hat er sein Ziel (zunächst) erreicht - jedenfalls hat er Ziele, die einige bei uns wohl nicht haben! Das Wahrheiten ob positiv oder negativ bei manchen Fans nicht ankommen - oft haben sie ihre eigene Wahrheit, ist mir klar. Wohin das führt, sieht man an der ganzen Miesere, die so überraschend nicht ist.
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

Ozelot hat geschrieben:http://www.bild.de/...hl-mit-dem-aufstieg-35291834.bild.html

Noch ist der Aufstieg theoretisch möglich. Was aber passiert, wenn alle Chancen verpasst wurden?

Kuntz: „Dann werden wir alles auf den Prüfstand stellen und überlegen, was wir ändern müssen, um nächste Saison wieder angreifen zu können.“

Und den großen Macherzampano.
ks_969

Beitrag von ks_969 »

So dann sind es jetzt 6 Punkte.....naja klar ist das die Verantwortlichen beim FCK natürlich nicht jetzt schon sagen werden das es das war mit dem Aufstieg 2014. Solange eine rechnerische Chance besteht müssen Sie das natürlich auch sagen. Ob Sie noch alle daran glauben steht auf einem anderen Blatt. Wird wahrscheinlich bei Verein und Spielern ähnlich sein wie bei uns Fans....die einen hoffen noch, die anderen haben es abgeschrieben.

Zum Spiel wurde ja schon sehr viel gesagt, auch von Seiten des Vereins. Da kommt selbst bei Trainer und manchen Spielern etwas Ratlosigkeit auf, warum die Einstellung und die Leistung selbst in 90 Minuten so schwanken.

Ob das am Trainer liegt weis ich selbst nicht. Klar ist wohl aber...Runjaic ist vielleicht nicht ein so guter Trainer wie wir hier zu Beginn dachten. Aber das allein kann die teilweisen unterirdischen Leistungen auch nicht erklären, wenn man in der Rückrunde alles noch in der Hand hat um aufzusteigen.

Für mich hat die Truppe ganz klar ein mentales Problem sowie ein Problem mit der Einstellung!
Das Sie durchaus besser spielen können haben sie ja nach dem Amtsantritt von KR bewiesen....da haben ja hier einige von Tiki Taka geredet. Die Mannschaft schafft sogar den Sprung von Platz 11 an die Tabellenspitze. Danach brechen Sie ein und können die Talfahrt zum Jahresende stoppen. Das hat Punkte gekostet aber der Aufstieg ist immer noch drin, die 2.Liga ist ja total verrückt. Dann komm nach Fürth der Pokal in Leverkusen....dort kommen wir sensationell weiter. Und danach wieder der Einbruch...spielerische Offenbarungseide am laufenden Band. Wir sind zwar immer noch in Reichweite zum Aufstiegsplatz aber es wird von Woche zu Woche enger. Und in der Woche der Wahrheit versagen die Profis vom FCK dann wohl zusätzlich wegen dem hohen Druck.

Also für mich sieht das sehr nach mentaler Schwäche und der fehlenden Einstellung aus. Fehlende Einstellung immer dann, wenn der FCK oben auf war....wie nach der Tabellenführung und nach dem Pokal....mentale schwäche immer dann wenn die Spieler Druck hatten....um oben dran zu bleiben.

Der Trainer kann hier sicher entgegenwirken, helfen diese Schwächen zu beseitigen. Ob er das alleine schafft weis ich nicht. Aber KR ist auch nicht mehr so tiefenentspannt wie zu Beginn. Man merk ihm die leichte Ratlosigkeit an, er schießt selbst gegen eigene Spieler....bestraft eiskalt wenn Fehler gemacht werden. Er sucht nach dem Fehler im System, indem er ständig andere Formationen aufstellt, viel rotiert.

Das alles wird man erst nach der Runde richtig analysieren können.

Nun gibt es ja einige hier die sagen "lasst uns doch jetzt einen Schnitt machen und in der 2.Liga neu Aufbauen mit Jungen Spielern. Dann steigen wir in 2-3 Jahren eben auf aber haben dann eine gute Mannschaft".
Ja wäre eine Möglichkeit. Aber so was kann auch gut und gerne länger als 2-3 Jahre dauern. Vielleicht dauert es 4-5 Jahre? Können wir uns mit den vorhandenen Rahmenbedingungen überhaupt noch so lange 2.Liga leisten? Ich glaube nein! Denn warum sonst sollte die Vereinsführung Jahr für Jahr den Aufstieg so druckvoll ausrufen und anpeilen? Wenn kein Druck da wäre (weil eben die Finanzielle Lage immer prekärer wird in der 2.Liga), dann hätte man doch längst diesen langsamen Neuaufbau ausrufen können. Warum tat man dies denn nicht nach dem wiederholten Abstieg 2012? Man hätte sich doch dann einfach etwas mehr zeit lassen können.

Nein ich bin sicher das der Verein aufsteigen muss weil er sonst das ganze drum herum nicht finanzieren kann. Selbst mit der neuen Stadionpacht können wir uns keine 2.Liga bis zum Ende der Dekade leisten. Das wurde doch schon deutlich In den Interviews mit Weichel und Seile....da wurde ja schon verdeutlicht das das neue Pachtmodell nicht auf ewig 2.Liga ausgelegt ist, sondern die Mietreduzierung nur Vorübergehend machbar ist, um dem FCK zu helfen, damit der Aufstieg gelingt.Wenn wir noch weitere 2-3 Jahre 2.Liga kicken und nicht aufsteigen, dann wird die Stadt auch hier irgendwann handeln müssen weil Sie die Mietausfälle nicht auf Dauer hinnehmen kann.

Wir werden ja bei der JHV sehen wie gut es dem FCK finanziell geht nach dieser Saison. Sicher aber nicht besser als zuvor.
Und was will denn ein SK auch anderes sagen als "klar können wir uns auch noch ein weiteres Jahr 2.Liga leisten"? Soll er sagen wenn wir es nicht schaffen bis zum Zeitpunkt x sind wir Pleite?

Ich bin schon sehr gespannt was da auf uns zu kommt!

Selbst die Planungen für die neue Saison, in welcher Liga auch immer, können wir ja nicht mal angehen ohne einen Sponsor, Ausrüster und Vermarkter. Da hört man weiterhin gar nix. Gut sollten wir noch Aufsteigen, wäre das noch nicht mal so schlimm da wir dann sicher in einer besseren Verhandlungsposition wären....und zudem einige neue Spieler kommen müssten.
Aber für die Planungen der 2.Liga (und die müssen wir ja parallel auf jeden Fall auch machen) ist die Situation ohne Sponsor einfach ganz schlecht. Prinzipiell müsste ja die Kaderplanung so lange auf Eis liegen bis der Sponsor gefunden ist.

Nun ich bin gespannt was alles noch so kommt und wie die Saison zu ende geht für den FCK.

Als Vereinsmitglied kann ich meine Unzufriedenheit über die Situation beim FCK ja nur bei einer JHV zum Ausdruck bringen...aber dieses Jahr stehen ja eh AR Neuwahlen an.

Grüße
1.FCK - Unzerstörbar
jan

Beitrag von jan »

Ozelot hat geschrieben:http://www.bild.de/...hl-mit-dem-aufstieg-35291834.bild.html

Finde ich super, dann kommt endlich Kuntz selbst auf den Prüfstand.
Und wenn ihm etwas an "seinem" FCK liegt holt er sich entweder einen Sportdirektor oder aber räumt ganz seinen Stuhl!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Meine Güte. Was für ein Spiel. Mein Hals schwillt langsam ab, wie auch der Sonnenbrand, den ich mir am Samstag in dieser Schüssel geholt hab. Was bleibt noch zu sagen?

Eigentlich nur Danke.

Danke an die Mannschaft für den aufopferungsvollen Kampf, die Leidenschaft, sowie den unbedingten Willen dieses Derby gewinnen zu wollen und die Cleverness auch mal einen glücklichen Vorsprung über die Zeit zu retten. Das war spitze Jungs.

Ich habe genau 2 Spieler gesehen, die zumindest in der 2. Hz. ansatzweise sowas wie Leistung gezeigt haben, aber die werden wohl beide (einer sicher, einer wahrscheinlich) nächste Saison nicht mehr aufm Betze spielen.

Danke an die Verantwortlichen, die sich sicher irgendwelche Gedanken gemacht haben, wie sie die Mannschaft ein- und aufstellen.

Nur was? Das wird wohl ewig deren Geheimnis bleiben. Vielleicht erstmal Gedanken machen und dann saufen gehen, nicht umgekehrt.

Danke an die tollen schwarz-vermummten "Fans", die uns vor dem Spiel und der zweiten Hälfte mit solch tollem Feuerwerk unterhalten haben.

Ja diese Helden der Kurve, die den Verein durch diese saudumme selbsdarstellerische Aktion unnötigerweise mal wieder einen Haufen Geld und eventuell ein Spiel vor leerer Westkurve kosten. Danke ihr V...I......, ihr seid keine Fans.

Danke an den fantastischen Schiedsrichter für seine unauffällige, neutrale und tadellose Leistung.

Ach ja der arrogante Herr Gräfe und seine Maulwurf-Assistenen. Souverän auf beiden Seiten Scheiße gepfiffen, bei den persönlichen Strafen den FCK klar benachteiligt und zu allem Überfluss das deutlichste Absteitstor der letzten 3 Jahre "übersehen". Somit mir auch noch vollends den Samstag versaut. Der Blitz soll dich beim sch... treffen.

Hab ich noch was vergessen?
Ach ja, schöner Bericht Marky.
Und wenn Simon Zoller das vor der Kamera wirklich gesagt hat, dann hat er die Wahrheit gesprochen.

Kann man eigentlich nochmal irgendwo eine Zusammenfassung von dem Spiel sehen?
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 31.03.2014, 11:51, insgesamt 2-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

@ Ostseeteufel

Fortounis wurde zunächst von Runjaic aufgebaut und dann wie eine heiße Kartoffel wieder fallengelassen.

Nach reichlich Abstand vom Spiel und einer grenzenlosen Ratlosigkeit bin ich zu dem Schluss gekommen, dass der Trainer wahrscheinlich (leider) doch SOFORT entlassen werden müsste. So ist das Geschäft. Er wäre der Erste nicht! Ich hatte mir von ihm, wie viele User auch, einiges versprochen. Hörte sich ja auch prima an: Trainer der neuen Generation, Fußballsachverstand, ehrgeizig, dazu noch etwas (aber nicht zu viel) Stallgeruch. In seiner Person sahen wir den lange ersehnten Konzepttrainer. Die Wahrheit liegt aber, um Otto R. zu zitieren, auf dem Platz. Fünfstück sollte bis zum Saisonende übernehmen; Gruev sollte man übrigens behalten. Vielleicht geht noch was.

Gleichzeitig muss der Neuaufbau für die nächste Saison angegangen werden. Spieler wie Occean, Karl und - leider - auch Alushi müssen weg (was hatten wir Hoffnungen in Alushi!). Den Vertrag mit Lakic natürlich nicht verlängern! Lakic hat fertig! Ist halt so! An seiner Stelle wäre ich hübsch fein in Wolfsburg geblieben.

P.S. Zoller hat einen Vertrag in KL. Ohne ihn kann es keinen erfolgreichen Neubeginn geben!
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 31.03.2014, 12:01, insgesamt 2-mal geändert.
bazi

Beitrag von bazi »

Es sollte auf jeden Fall versucht werden noch Platz 3 zu erreichen, alleine wegen der Mehreinnahmen. Ist ja noch relativ gut möglich.
Ansonsten fürs nächste jahr ne motivierte Mannschaft um Dick, Zoller, Alushi, Karl und Löwe und Lakic aufbauen. Die genannten Spieler auf jeden Fall halten.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Kosta Runjaic in der Rheinpfalz von heute hat geschrieben:”Irgendwie spiegeln die Ergebnisse auch die Mannschaft und die Spieler wider”, sagt der Trainer.
Er verweist auch darauf, dass Profis wie Karim Matmour, Alexander Ring, Srdjan Lakic, Olivier Occéan und der nun verletzte Marcel Gaus erstmals wieder regelmäßig gefordert sind, bei ihren vorherigen Klubs lange auf Bank und Tribüne saßen. Ruben Jenssen kam aus Norwegen, sein Verein Tromsö IL spielte im 4-3-3, ist inzwischen in die Zweite Liga abgestiegen.
Schuldzuweisung an den, der die Spieler geholt hat?
- Frosch Walter -
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

FCK-Ralle hat geschrieben: Kann man eigentlich nochmal irgendwo eine Zusammenfassung von dem Spiel sehen?
Have fun! :-|

http://www.bild.de/bundesliga/highlight ... .bild.html
Luke86

Beitrag von Luke86 »

Ich möchte nicht in KR's Haut stecken. Auf der einen Seite hast du anscheinend motivierte Spieler, denen aber manchmal-häufig die spielerische Qualität fehlt:
  • Dick
    Sippel
    Heintz
    Orban
    Gaus
    Löwe
...und auf der anderen Seite scheinbar mäßig motivierte, denen aber ein hohes spielerisches Potenzial nachgesagt wird:
  • Matmour
    Ocean
    Fortounis
    Idrissou
    Ring
    Jenssen
...und nur zwei (sorry Tobi), die man als uneingeschränkt motiviert und qualifiziert einschätzen kann:
  • Torrejon
    Zoller
Wie stellt man also am Besten auf? Ein Team aus motivierten, rennenden Fehlerteufeln oder doch lieber aus taktisch geschickten Faultieren? Wie verträgt sich eine Mischung aus beiden? Sind unsere motivierten taktisch überfordert? Werden die Faultiere von den motivierten Heißspornen zur Sau gemacht?
Vielleicht brauchen wir keinen Sportdirektor, sondern einen Chemielehrer. Die scheint nämlich hier nicht zu stimmen.
Magic61

Beitrag von Magic61 »

Hajoe hat geschrieben:

Dann lesen wir doch mal ein wenig SUBTEXT:
Wir haben einen guten Trainer.
Da wir einen guten Trainer haben, bin ich (Kuntz) auch gut.
Ergo: Schuld an der Misere ist allein die Mannschaft - "Alles" ist also die Mannschaft.

Kommt dies so bei der Mannschaft an, dann war das eine gefährliche Aussage unseres Vorstandsvorsitzenden.
Wie ragieren nun die Spieler?
Eine Trotzreaktion "Dem zeigen wirs" wäre wünschenswert.
Eine Trotzreaktion Richtung bewusster oder unbewusster "Arbeitsverweigerung" ist jedoch auch möglich.

Das Spiel gegen Bochum wird ja doch noch interessant. Danke Stefan.
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

Wie vertragen sich denn die zitierten Begründungen des Trainers, Spieler x, Y etc. haben aus unterschiedlichen Gründen nicht genügend Einsatzzeiten zuvor gehabt mit den vollmundigen Ankündigungen nach Fodas Abgang, mit diesem Kader aufsteigen zu können/müssen?
Dann müßte doch folgerichtig eingeräumt werden, sich in der Situation getäuscht und/oder in den eigenen Möglichkeiten überschätzt zu haben.
Die wiederkehrenden Begründungen, der Trainer habe mit einem bereits vorhandenen Kader arbeiten müssen, ist für mich auch keine zwingende Erklärung für das erneute Verfehlen des Saisonziels. Welcher Trainer in den letzten Jahren hatte den solch (optimale?) Voraussetzungen? Sasic, Kurz - jene, die immerhin Erfolge erzielen konnten? Und, sieht es bei anderen Vereinen da anders aus? Nein, das ist mir alles zu dünn und zu wenig selbstkritisch, und damit zeigt sich mir kein Ansatzpunkt, wie man in der Zukunft vllt. zu einer positiveren Entwicklung kommen könnte.
Und, wenn ich mir dann das gestrige Interview mit St.Paulis Trainer anhöre (immerhin punktgleich mit uns träumen deren Fans von einem möglichen HH-Derby), der klar anspricht, dass die Mannschaft im Aufbau nicht die Konstanz habe, die einen Aufstieg realistisch erscheinen ließe.
Beim FCK seit Jahren diese Überschätzung der eigenen Möglichkeiten, bei denen nur das ABER immer mehr zu Buche schlägt und längerfristig erfolgsversprechende Planungen zugunsten abgedroschener Parolen suspendiert werden. Wie bei den Münchner Löwen, die wie die ehemals roten Teufel nur ab und zu mit scheinbar neuem Gebiss ein Eckchen vom süßen Aufstiegskuchen abknabbern.
Wie soll es weitergehen nächste Saison? Mit dem gleichen Trainer, der schon jetzt seine eigenen Vorgaben verfehlt hat (ich sage nur, Heimstärke :shock: )? Ich will endlich mal etwas zum WIE hören und nicht immer zum WAS.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Antworten