
Markus Schupp würde bestimmt kommenandiportas hat geschrieben:Ich weis, falscher Tread... aber!
Sportdirektor, würde euch einer einfallen, der den Job gerne machen würde. Bzw. gibt es einen guten, der nach KL möchte?
Eben NICHT.MarcoReichGott hat geschrieben: ...
Hier spricht SK das aus, was uns doch allen auf der Zunge liegt, was wir hören wollen.
...
Mit anderen Worten, der Obersteuerzahlerbeauftragte feiert sich dafür, eine weitere Verschwendung von Steuergeldern generiert zu haben?Weschtkurv hat geschrieben:... Anders als z.b. solche schleimigen falschen Aussagen von dem Quante, dass der FCK wegen IHM jetzt das Modell Fröhnerhof auf EU Kompatibilität hin prüfen würde. ...
Sorry, man kann sich nicht vor die Presse, Kamera or whatever stellen und sagen man sei ratlos. Da klingeln bei mir die Alarmglocken ! Und Balakov würde ich mal ausschliessen. Der war zur falschen Zeit am falschen Ort und würde wahrscheinlich jetzt die 2 .BL rocken und den 1-3 Platz belegen. Davon bin ich ganz fest überzeugt...rot_weißer_Partybus hat geschrieben:Warum hat Foda dann mit der Mannschaft noch weniger auf die Reihe bekommen? Wer hat Foda und Runjaic (und davor noch Balakov) eingestellt?MäcDevil hat geschrieben:Ich mache die gesamte Trainerarbeit (Trainer + Trainerteam) verantwortlich für diese Misere. Und die aktuelle Ratlosigkeit bei CK ist beschämend - Trainer raus !
Zum Kader: Gute Einzelspieler machen noch lange keine gute Mannschaft. Wenn das der Fall wäre würden in der 1. Liga auch andere Mannschaften unten drinn stehen.
Die Transferbilanz von SK ist, bei allem Respekt dafür was er sonst für den FCK leistet, mieserabel. Schaut euch doch einfach nur mal Shechter und Borysiuk an. Da werden Millionenverluste gemacht, die wir uns nicht leisten können. Das zieht sich durch die Bank durch, in jeder Sommer- und Winterpause werden weitere Spieler geholt aber kaum welche abgegeben (und wenn dann auch fast immer für weniger als das was man ursprünglich gezahlt hat).
Von mir aus soll SK auch einfach Runjaic ein Budget zur Verfügung stellen und ihn den Kader für die nächste Saison zusammenstellen lassen. Dann wäre Runjai immerhin alleine für die Mannschaft verantwortlich (bei Erfolg und Misserfolg). Aber einfach so weitermachen wie in den vergangenen drei Jahren und zu sagen, man habe sich das auch anders erhofft, kann man definitiv nicht.
@bagaasch 54
Was ist das denn für eine Argumentation? Wir haben kein Geld, deshalb kaufen wir möglichst viele billige Spieler in der Hoffnung irgendwann einen Treffer zu landen? Vergleich mal unseren Etat mit den Etats von Paderborn oder Greuter Fürth. Dann siehst du was mit unseren finanziellen Mitteln machbar wäre.
Guter Schritt, aber m.E. noch nicht weit genug gegangen.MarcoReichGott hat geschrieben:Ganz im ernst: ich sehe das ganze Thema etwas distanzierter . . .
Natürlich kann mann sich über die Verschwendung von Steuergeldern aufregen. Aber warum wird immer wieder meiner Meinung nach einseitig negativ über die Stadt KL und über den FCK berichtet.MarcoReichGott hat geschrieben:
Ich glaube jeder von uns hatte schon einmal Projekte bei dem er glaubte, dass Steuergelder verschwendet wurden und er sich darüber aufgeregt hat.
Wenn "Julchen und die Prinzengarde" auch nur halb so viel Einfluß wie Einbildung hätten, könnten sie uns - wie anno Duwwak de Oggerschummer die DVAG angeschleppt hatte - einen soliden Sponsor auf den Berg schicken . . . . von wegen helfen.Mac41 hat geschrieben:Dann gestern den Spieß umzudrehen und scheinheilig zu fordern dem FCK zu helfen, auch das endete im politischen Nirvana von Ausschußbehandlung.
Nachdem es mir die letzten Tage einfach zu blöd war, über die dilettantischen Ergüsse dieses Quante auch nur ein Wort zu verlieren, möchte ich dieses Statement jetzt mal hervorheben:Mac41 hat geschrieben:(...) Da hatte man sich dann auch nicht getraut, auf seiten SPD und CDU das einzig sinnvolle zu tun und die Entschuldung der Stadiongesellschaft anzuregen, indem der Kredit für das FWS, zumindest für die WM bedingten Mehrkosten, in den Landeshaushalt zu nehmen sei. Damit wäre die Stadt entlastet, die Unterdeckung der Stadiongesellschaft immer wieder zu schließen und den gordischen Knoten Stadt, FCK, Stadionkredit zu zerschlagen. . Das wäre auch eine Zukunftslösung, die es dem FCK ermöglicht, mittelfristig, bereinigt von den WM Lasten, das Stadion wieder zurückzunehmen. Ob er jetzt 2,4 Millionen für einen 40 Millionen Kredit (Restwert des Stadions ohne WM bedingte Lasten) direkt zahlt, oder die gleiche Summe an eine defizitäre Stadiongesellschaft, das ist eigentlich egal. Aber wer kann von Politikern, dazu noch im Vorwahlkampf, vernünftige und realitätsnahe Entscheidungen erwarten. (...)
Du meinst Der Bund der Steuerzahler ist die Lobby der Schwarzgeldbesitzer und Steuerhinterzieher?scharle123 hat geschrieben: Ist nicht auch der Bund der Steuerzahler inknsequent?
Ein Schelm wer böses denkt
Ich lache mich gerade kaputt.Rossobianco hat geschrieben:Mir ist völlig schleierhaft, wie man überhaupt darauf kommen kann, dass die CDU-Opposition im Landtag oder gar Frau Klöckner persönlich den FCK angreifen würde, das exakte Gegenteil ist der Fall, . . . Nur die "Opposition" im Landtag ist doch momentan dabei, zu helfen, dass der FCK nicht von der EU-Kommission platt gemacht werden könnte, das ganze hat durchaus eine Dynamik!
Die Propagandamaschine der Konservativen: FAZ, Bund der Steuerzahler, Jule und die Prinzengarde und jetzt du hier Forum - scheint ja auch ganz gut zu funktionieren.Rossobianco hat geschrieben:Die Propagandamaschine des Kurt B. aus S. scheint in Stadt und Landkreis KL leider immer noch zu funktionieren.
"Täten Gutes daran"? Ratschläge sind auch nur Schläge. Politik eben.Rossobianco hat geschrieben:Der FCK Vorstand und die Stadtverodneten sowie OB Weichel täten Gutes daran, mal genau hinzuhören, was die nicht nur die Opposition im Landtag sondern parteiübergrifend viele Landtagsabgeordnete von der Regierung Dreyer fordern! Darunter auch Frau Klöckner, ... aber auch viele SPD-Abgeordnete, die aus Fraktionszwang die Klappe halten müssen!
So, werden sie das? Erzähle es uns mal genauer. Kennst du schon die Ergebnisse? Aus dem "könnte" zu Beginn wird jetzt schon eine Tatsache? Großes KinoRossobianco hat geschrieben:Nämlich Hilfe für den FCK von der Landesregierung statt untätig zuzusehen wie Stadt und Verein aus Brüssel kalt gestellt werden!
Die Geschichte ist zig mal durchgekaut. Da brauchen wir nicht die Polemik der Unionisten. Und schon gar nicht das als "Helfersyndrom" getarnte Taktieren (das ja gerade voll nach hinten losgeht) vom abitionierten Weight-Watchers Julchen.Rossobianco hat geschrieben:Und mal endlich mit dem Finger auf die zu zeigen, die den FCK an diese Wand gefahren haben: Beck, Herzog, Deubel! Friedrich, Wieschemann! Nix CDU, nix Klöckner oder sonst welche Verschwörer aus Mainz... so eine polemische bolschewistische Kacke!!!
Tja, deshalb hat sich der FCK ja so gut geeignet, daß man ihn in die "Nürburgring - Hahn - Debatte" mit hineinzieht.Rossobianco hat geschrieben:Das die fünf genannten Herren alle das rote Buch besitzen ist vielleicht oder besser hoffentlich nur Zufall
Genau, hier geht es um Politik und Meinungsmache. Wahlen stehen an.Rossobianco hat geschrieben:Überhaupt ist es auch langsam erbärmlich (auch für meinen alten Kumpel Mac41) ständig auf Klöckners Affinität zu Mainz 05 hinzuweisen... hier geht es überhaupt nicht um Fußball!!!
Von wem bekommst du eigentlich Geld für deinen Wahlkampf?Rossobianco hat geschrieben:Damit dieses alberne und kindische CDU-Klöckner-Bashing mal aufhört... guckt lieber auf den Ehrenringträger und MP a.D. himself! Der rührt immer noch die Knochensuppe! Und damit muss Schluss sein!
Noch ein Tip, oder sollte ich sagen: Ratschlag (s.o.)Rossobianco hat geschrieben:Mein Tip: Augen auf und nicht die Ohren zuhalten, auch wenn das rote Buch im Schrank liegt, und das gtut es auch bei Kuntz und Rombach... also macht euch selbst Gedanken, werd da wen schützt... und wer den FCK helfen will!!!!
Schade Thomas, .. damit gibst du.. und somit die Redaktion der Politisierung nämlich statt! Genau das ist, das was hier grade passiert! Dabei geht es gar nicht um Parteien-Politik... die SPDF macht vielleicht ein bissel Wahlkampf und benutzt den FCK... ok... das ist nichts neues.Grund: Verschoben in vorhandenen Thread zum Thema - sonst wäre zu befürchten, dass jede politische Partei einen neuen Thread mit ihrer Sicht zur Sache eröffnen wollte.
Na, dann bedanke ich mich mal recht herzlich, daß die Union entschieden hat, daß es auf den Plan kommen muß.Rossobianco hat geschrieben:Ja , die CDU hat das auf den Plan gebracht! Zurecht! Weil es wie die anderen Großprojekte auch auf den Plan kommen muss in diesem Land!
Ist hier nicht immer WahlkampfRossobianco hat geschrieben:Wahlkampf ??? Welcher ??? Europa ?? Oder Ukraine ??? Pfffffff... das ich nicht lache!
Hätte, wenn und aber: Warte mal ab, was aus Brüssel kommt. Kommt das OK ist erst mal gut und die Quantes ¬ Konsorten können sich ein neues Themenfeld suchen. Kommen Einwände, dann, und nur dann, wäre nachzudenken.Rossobianco hat geschrieben:Les dir nochmal genau durch was der Herr Lewentz sagt, und was daraus resultiert, wenn die EU-Kommison durchzieht und Recht bekäme... und dann lies dir nochmal den stanpunkt der "FCK-Unterstützer im Landespalament" durch... nicht nur CDU!
Daß gerade die Konservativen von Charakter sprechen ...Rossobianco hat geschrieben:Und du hast nochmal recht... vielleicht fallen die "Unionisten" ja nicht so reihenweise um, wie die "Genossen", wenn es ihnen an den Arsch geht! Aber das ist ebenso keine Parteibuchfrage... sondern die des Charakters....
Nein. Aber sie nimmt den Schaden in Kauf. Das ist ihr Beruf.Rossobianco hat geschrieben:Frau K. scheißt genau so wenig oder viel auf den Betze wie auf den Ring oder die Hochmoselbrücke...
Sie - oder ihre Berater - habenes wohl nicht so eng gesehen. Töricht!Rossobianco hat geschrieben:... aber es wäre wohl ziemlich töricht, sich gegen den FCK zu positionieren, wenn man weiß, ...
Politikern, egal welchen - also auch dir - zu glauben, da stimme ich dir zu, ist dämlich.Rossobianco hat geschrieben:Wer aber Herrn B. alles glaubt, der hätte früher auch herrn Wieschiwaschi alles geglaubt... und wer das tat und, der ist dämlich!