
Hahaha Du Naivling;nds-teufel hat geschrieben:wie gerade schon in einem anderen Bereich geschrieben:
wer allen Ernstes den Kopf vom VV fordert, soll sich doch mal bitte den SWR-Beitrag von heute Abend angucken.....wenn irgendwer hinter der Sache FCK steht dann wohl Stefan Kuntz und sein Team. wäre Stefan Kuntz 2008 nicht gekommen, würde es unseren FCK nicht mehr geben!
was das sportliche betrifft, ist die ganze Sache schon diskutabler und vorallem mit Fakten nachvollziehbar, was ein „vllt.nicht gutes Konzept“ betrifft.
Für alles andere gehört ihm ein großer Dank und Respekt!
Ich machs und Du auch im letzten Absatz, doch auch?! Absolut berechtigt, denn was sind wir? Ein Sportverein und da kommt das Sportliche, dann lange lange nichts. Das ist die Pflicht, der Rest unwichtig, wenn das alles, wie bei uns seit Jahren völlig schief läuft.nds-teufel hat geschrieben:wie gerade schon in einem anderen Bereich geschrieben:
wer allen Ernstes den Kopf vom VV fordert, soll sich doch mal bitte den SWR-Beitrag von heute Abend angucken.....wenn irgendwer hinter der Sache FCK steht dann wohl Stefan Kuntz und sein Team. wäre Stefan Kuntz 2008 nicht gekommen, würde es unseren FCK nicht mehr geben!
was das sportliche betrifft, ist die ganze Sache schon diskutabler und vorallem mit Fakten nachvollziehbar, was ein „vllt.nicht gutes Konzept“ betrifft.
Für alles andere gehört ihm ein großer Dank und Respekt!
Woher weißt du das?nds-teufel hat geschrieben:wäre Stefan Kuntz 2008 nicht gekommen, würde es unseren FCK nicht mehr geben!
werauchimmer hat geschrieben:Das das ein Widerspruch in sich ist, merkst Du aber schon noch selbst, oder?Haller hat geschrieben:Gestern stand eine seelenlose Mannschaft auf dem Spielfeld,für die Kombinationsfußball ein Fremdwort ist.
I
Kuntz wird Entscheidungen treffen müssen,die uns noch einmal nach vorne bringen.
Kuntz hat jetzt jahrelang gewurschtelt, die Mannschaft auf dem Platz ist sein Werk, seine Visitenkarte, der Exodus, der gestern im Stafion bei den Fans greifbar war ist sein Werk, er ist das Problem und mit ihm wird es niemals besser.
Meint hier jemand allen Ernstes, dass er gerade jetzt den Schalter umlegt und dann einfach plötzlich einen sportlichen Plan hat, oder einen vorhandenen umsetzen kann?
Niemals, dazu fehlt es bei ihm an zu vielen Stellen.
Niemand hat Bock auf den 7. Neuanfang unter Kuntz, jeder mault hier, dass es mit dem FCK zu Ende geht, viele wollen wegbleiben, aber keiner traut sich mal die ganz klare Verantwortlichkeit aufzuzeigen und den Versager beim Namen zu nennen?
Runjaic ist seit gestern Geschichte, die PK war so saudämlich, dass es in die Geschichte eingehen wird.
Seit gestern kann man, wenn man ein Gegentor bekommt, eh nicht mehr gewinnen.
Im übrigen hätten wir ohne das 1:1 2:0 gewonnen, so einfach ist das bei ihm.
Alleine nur das ist so dilletantisch, dass ich es mir nicht vorstellen kann, dass der die Mannschaft noch erreicht. Er muss weg, spätestens nach der Saison.
Aber da fängt es ja schon wieder an: wer glaubt dran, dass Kuntz dazu den Arsch in der Hose hat? Dann kann er sich auch gleich selbst absetzen, denn dann ist sein Versagen nicht mehr zu vertuschen.
Die Antwort ist leicht. Standards. Hat sich mal jemand gefragt warum wir ligaweit immer noch die gefährlichste Mannschaft nach Standardsituationen sind, obwohl wir da (gefühlt) nach der Winterpause keinen mehr rein gemacht haben. Wenn man Ecken, Elfer, Freistöße und Dick-Einwürfe mitrechnet, sehen die ersten Spiele unter Runjaic so aus:Zizou91 hat geschrieben: Als könntest du meine Gedanken lesen.
Ich hätte so gern eine Erklärung für das ganz große WARUM. WARUM funktioniert es nicht mehr so wie die 7 ersten Spiele unter Runjaic?![]()
Unseren ganzen Verein umweht inzwischen die Aura der Provinzialität, des Vergangenen, des Zurückgebliebenen, des kleinen Trottels von vorvorgestern, des Klüngels und des Steuerhinterziehers.Zizou91 hat geschrieben:
Ich hätte so gern eine Erklärung für das ganz große WARUM.
Der Wintertransfer Lakic dürfte unterm Strich kontraproduktiv gewesen sein. Mir erscheint Lakic hochmotiviert. Er will. Das merkt man. Aber kein Verteidiger der 2. Liga scheint ein ernsthaftes Problem damit zu haben, ihn am Tore-Schießen zu hindern. Wie so viele im Dress des FCK kann er im Spiel Eins-gegen-Eins nichts ausrichten. Einer, der dies kann, ein "griche", darf es nicht zeigen.Schlossberg hat geschrieben:Leider muss ich Dir voll und ganz zustimmen.Mephistopheles hat geschrieben:Nur nebenbei angemerkt: Mit Mo können sich weder Lakic noch Occean messen! Bei Lakic war der Kopfball gut. Und sonst? Verliert jedes Laufduell. Und Occean?
Ich bin zu Beginn der 2. Hälte in der Erwartung eines Sturmlaufs (vorbeugend verbitte ich mir Schlussfolgerungen hinsichtlich meiner geistigen Gesundheit) in die Ost gegangen und konnte dann dieses lustloste Getrabe aus der Nähe ansehen.
Bis vor 24 Stunden hatte ich noch Hoffnung, dass Lakic es noch einmal packt. Those days are gone.
Occean? Zu dem Thema kann ich schon länger nicht mehr lachen. Ich verstehe nicht, wie dieser Fall für Trainingsgruppe 3 in den Kader geraten kann.
Runjaic ist offensichtlich völlig von der Rolle.
Objektivist hat geschrieben:Also liebe Fangemeinde…ich wundere mich ein wenig…
Wenn man sich irgendwie ernsthaft mit der Sportart Fußball beschäftigt war doch irgendwie zu erwarten, was sich Gestern auf dem Betze abgespielt hat. Was wie eine Glasscherbe immer noch in unseren Augen steckt, schmerzt und nicht nur die Augen zu weinen bringt. Lügen wir uns doch nichts in die Tasche – es war alles exakt abzusehen, das Unvermögen, die Unzulänglichkeiten, die Planlosigkeit.
Oder hat jemand erwartet, dass die viel zu fürstlich bezahlten Herren auf dem schönen Grün auf einmal und durch Gottes Hand von mittelmäßigen Kickern zu Fußballspielern werden und das über Nacht!?
Warum also schreiben wir (und das schon seit mindestens 2 Jahren immer und immer wieder) so viel über unsere Enttäuschung, unseren Hass, vergossene Betzeblut und die Traditionsscherben?! Wir habe es doch tief in uns das alles längst erkannt ohne sich dies allerdings zugestehen zu wollen oder zu können.
Ich wundere mich zum x-ten Mal über immer die gleichen Gründe die wir vorbringen warum und weshalb nichts auf dem Berg funktioniert, über Parolen die uns der Lösung nicht ein Zentimeter näher bringen und über die Suche nach Schuldigen, die im Übrigen immer noch die gleichen sind wie vor 2 Jahren. Es gibt viel gute, inhaltvolle und kluge Beiträge – versteht mich nicht falsch, aber im Grunde beten wir unsere Mantra unverändert seit Jahren…
Warum wollen wir uns nicht zugestehen, dass aus dem ehemals rumreichen Verein ein vor sich hin gammelnder Haufen von Unfähigkeit geworden ist mit allem gesegnet außer mit einem Plan zu Verbesserung der Lage. Warum erwarten wir eine Spielweise, die nicht durch die Aktiven - die eher meistens inaktiv sind – zelebriert werden kann!? Schaut euch doch die Kicker an und deren Werte – das was gekommen ist kommt nicht von Ungefähr. Für die meisten ist Doppelpass eine Sport 1 Sendung mit Wonti am Sonntagmittag, mehr nicht.
Vielleicht ist alles so wie es ist zum Teil auch weil auch unser Erwartungsdruck sich nicht mit der Zeit entwickelt und den Gegebenheiten angepasst hat!? Vielleicht haben wir unbewusst dazu beigetragen, dass eine Provinzregion mittlerweile auch ein Provinzverein beherbergt…!?? Diese Frage beschäftigt mich im zunehmenden Maß – leider habe ich den Eindruck, dass es nur mir so geht.
Bin ich auch an der Misere schuld, haben meine Erwartungen zum Teil die Druckkulisse miterschaffen die unsere Kicker nicht gerecht werden?! Komisches Gefühl…
Ich frage mich immer und immer wieder was aber zu tun wäre!? Vielleicht sollten wir zuerst über unsere Wünsche und Vorstellungen nachdenken und sie zurzeit ein wenig nach unten korrigieren!? Uns ist doch allen klar, dass wir den Karren nicht in kommenden 5-6 Jahren wieder so fahrbar machen können, dass es sich auf der Fußballautobahn mit dem Verkehr mitbewegen kann – wenn auch nicht ganz am Anfang des Konvois.
Es muss was passieren bevor die Zeit erreicht ist in der egal was passiert, nichts mehr an der unmöglichen Lage verändern kann. Es ist mehr als 5 vor 12.
Und Alushi hin oder her, dass ist nur ein Teil des Problems. Wann haben wir bitte zuletzt Spieler in unserem Reihen gehabt (mit Betonung auf Spieler also Menschen die mit dem Spielgerät umgehen können) oder einen solchen verpflichtet!? Lange her...
Also dieses Problem ist uns allen bestens bekannt – was taten wir aber um es zu verändern?! Ich denke nichts, außer immer wieder sich eingeredet, dass wir „da Oben“ hingehören koste was es wolle und haben nie aufgeschrien wenn ein Zuck oder Borysiuk uns verlassen musste (auch wenn auch die keine Heilsbringer sind, aber möglicherweise sein könnten) aus Gründen die für niemanden nachvollziehbar sind.
Ich tue mich trotz meines Schmerzes schwer jemanden zu lynchen weil ich echt nicht mehr überblicke wer für was und warum verantwortlich ist und ich bezweifle, dass jemand aus unserer Fangemeinde diesen Durchblick besitzt.
Allerdings wäre es langsam an der Zeit ein Zeichen unserseits zu setzen. Zeichen an die Akteure auf dem Rasen – weil sie offenbar weder kapieren um was es hier geht noch sich ernsthafte Gedanken machen wie man aus der Misere rauskommen kann. Aber wundert das jemanden?! Warum sollten die sich aber Gedanken machen mit der finanziellen Absicherung im Rücken und mit der nicht existenten Bindung zum Verein als Art Angestellte oder Zeitarbeiter!?
Wir müssten sie zu Denken zwingen – das wäre unser Part. Sie zum Denken zu bringen ist aber schwer weil sie doch so weit entfernt von den Rängen in einer eigenen Welt gefangen sind, wo alles „umsonst“ ist und man immer einen doppelten Boden hat wenn man abstürzt… No risk and much fun… das ist was deren Welt ausmacht – leider.
Eines sind sie aber alle – kleine narzisstisch veranlagte Selbstdarsteller, die zum eigenen Glück unsere Bewunderung benötigen. Und da kann man sie möglicherweise packen (an den Eiern geht es wohl nicht, dazu müsste man welche haben).
Wie wäre also es wenn wir einfach nicht zum Arena gehen würden und statt uns auf den leeren Rängen nur Banner mit Wünschen ausbreiten würden auf denen steht was wir uns von den Akteuren des Spektakels erwarten!? Ob das 5 Meter Pass der ankommt ist, eine Flanke die den Mitspieler erreicht oder auch nur ein Doppelpass (ein Spielzug der bei uns gänzlich in Vergessenheit geraten ist). Banner mit Namen der Spieler, die den Mytos des Betzenbergs erschaffen haben, deren Gesichter und Erfolge. Und all das ohne uns. Nur die Leere und die da unten – Abkehr statt Hass, ein stiller Protest, denn auf Worte und Schreie hört keine mehr.
Wie wäre es mit was anderem als sonst. Kein Hass, keine Schuldzuweisungen nur Stille – weil es ohnehin kaum was zu sagen gibt was noch nicht gesagt worden ist. Ich weiß es ist eine sehr romantische Vorstellung aber immer wieder das selbe zu exerzieren bringt – wie die letzte 2 Jahre uns gelernt haben – rein Garnichts.
Ich wünsche mir sehr, dass irgendjemand mit dem so schweren Prozess des Umdenkens endlich anfängt und neue Zeichen setzt anstatt immer wieder dieselben Gebete spricht. Lass uns doch versuchen….
Ansonsten wird unser FCK das bleiben was er zurzeit ist – eine Randerscheinung in der Sportart die man früher Fußball nannte. Ich bin für so ein Prozess bereit und nach reiflicher Überlegung bin der Ansicht, dass das unser einziger Rettungsanker ist…
Bin bereit zum Umdenken und Zeichen zu setzen – will mir jemand folgen!? Oder bin ich mittlerweile alleine auf weiter Flur?!
Euer Michael![]()
Seh ich auch so. Runjaic hat von sich aus gesagt, dass er noch mal auf das Spiel gegen Bielefeld zurückkommen will. Er hat etwas zurückgerudert, ohne das explizit so zu sagen. Hat nun auch die ganze Mannschaft für die Leistung in der zweiten Halbzeit kritisiert. Für mich trotzdem zu wenig...zet hat geschrieben:Die heutige Pressekonferenz war immerhin ein klein wenig besser, zumindest in Hinsicht auf Alushi ...
Schade, wenn er es noch über die Lippen gebracht hätte, dass er auch ein bisschen überregiert hat, hätte er es fast wieder gut machen können ... aber mal sehen, ich glaube fast, Alushi wird spielen ...
bazi hat geschrieben:Ist auch ein Schmarrn den Enis hier zum alleinigen Sündenbock zu machen. Warum trifft der Ring nach lakic Kopfball das leere Tor nicht. genauso fatal wie Alushis Fehlpass.
Noch is nix verlore. Mir steichen uff, do bin ich immer noch iwerzeicht!
Ich bin mir inzwischen sicher, dass wir einen sportlichen Leiter kriegen werden. Dass der Markus Schupp heißen wird, ist allerdings nur eine Vermutung...Badener Deifel hat geschrieben:Wenn ich mir das alles so durchlese:
WIR BRAUCHEN EINEN SPORTDIREKTOR UND ZWAR SOFORT!
Immer wieder der selbe Fehler, der schon spätestens seit Dezember klitzeklar bekannt ist: Du redest immer von einer Fussballmannschaft, einem Team, dass das was es machen soll, nämlich Fussball spielen, auch beherrscht.WernerL hat geschrieben:Es fällt doch auf dass außer köln jeder patzt...also hat jeder nicht die qualität um aufzusteigen wenn man so will....
Jetzt in karlsruhe mal schauen...hoffentlich kommt uns die spielweise entgegen...
warum nicht da auch punkten..vielleicht ein dreier und dann daheim Bochum...!