eme hat geschrieben:Wer jetzt meint Runjaic seie Kein Vorwurf zu machen, die Mannschaft hätte versagt sollte bedenken dass der Trainer entweder ein System entwickeln muß das die Spieler auch auf den Platz bringen können, oder er sucht sich in der Winterpause Spieler die in sein System passen.
Beides ist nicht passiert, und daher muß sich der Trainer dafür verantworten.
werauchimmer hat geschrieben:Peinlich, ein weiterer Tiefpunkt in der Vereinsgeschichte.
Das Schlimmste ist nicht, dass es wieder mit Ansage passiert ist.
Das Schlimmste ist, wie sich Kuntz dann hinstellt und alles schön redet.
Allllleeeess suuuupppiiii!
Runjaic ist weg, schaut euch den Shitstorm im Netz wieder an, der ist Geschichte.
Der Fisch stinkt aber vom Kopf her, das ist unser Problem.
Ob Kuntz irgendwann die Vevrantwortung übernimmt, oder ob man ihn und den AR erst sturmreif schießen muss?
eme hat geschrieben:Wer jetzt meint Runjaic seie Kein Vorwurf zu machen, die Mannschaft hätte versagt sollte bedenken dass der Trainer entweder ein System entwickeln muß das die Spieler auch auf den Platz bringen können, oder er sucht sich in der Winterpause Spieler die in sein System passen.
BadenTeufel8493 hat geschrieben:eme hat geschrieben:Wer jetzt meint Runjaic seie Kein Vorwurf zu machen, die Mannschaft hätte versagt sollte bedenken dass der Trainer entweder ein System entwickeln muß das die Spieler auch auf den Platz bringen können, oder er sucht sich in der Winterpause Spieler die in sein System passen.
So einfach sollte man es sich auch nicht machen...
Eine Elf mit diesen Akteuren darf nicht mal ohne irgend ein Konzept irgendeines Trainers eine solche Leistung wie die gestrige abliefern...
Wofür kriegen die ihr Geld?
BadenTeufel8493 hat geschrieben: Und das Unheimlichste daran ist dass eben dass es keine klar erkennbaren Gründe (meiner Meinung nach) dafür zu geben scheint...
Ozelot hat geschrieben:Diese unglaubliche Ohnmacht über die derzeitige Situation, wird nun überlagert von einer Blase aus Gleichgültigkeit, die ich zum Selbstschutz um mich herum aufgebaut habe.
Genug Wochen(enden) wurden mir in der letzten Zeit verdorben. Gleichzeitig ist aber diese Gleichgültigkeit genau das, was auch am meisten weh tut.
werauchimmer hat geschrieben:Peinlich, ein weiterer Tiefpunkt in der Vereinsgeschichte.
Runjaic ist weg, schaut euch den Shitstorm im Netz wieder an, der ist Geschichte.
Ob Kuntz irgendwann die Vevrantwortung übernimmt, oder ob man ihn und den AR erst sturmreif schießen muss?
attacke pfalz hat geschrieben:@ salamander-das frage ich mich auch schon den ganzen abend-der is emotional genau so dabei wie wir...er,als echter lauterer(ja- der meinung bin ich!) kann das genau so wenig ertragen wie wir! mir fehlt gerade die emphathie(das liegt aber auch an der uhrzeit) um das komplett zu erfassen...stefan kuntz soll weiter machen!!!wichtig bzw. richtig ist "nur",dass unser verein in einem richtigen/realistischen licht dargestellt wird(sprich:andere erwartungshaltung,andere einnahmen,andere zeit(und was das so alles mit sich bringt)-andere spieler(!),andere motivation,andere ...)...lasst uns neu anfangen! alles muss anders werden-ausser unser vv!!!sk kann komplett umdenken!!!
Block Acht hat geschrieben:werauchimmer hat geschrieben:Peinlich, ein weiterer Tiefpunkt in der Vereinsgeschichte.
Ist das eigentlich Ironie oder bist du wirklich so dumm? Meinst du mit solch hirnlosen Hetzparolen erreichst du irgendwas Konstruktives?
salamander hat geschrieben:Ich frage mich, was jetzt in SK vorgeht. Erst holt er Balakov, ein totaler Rohrkrepierer, der den Abstieg moderieren darf und den er danach umgehend wieder entlässt. Ok, nun wählt er sorgfältiger aus. Foda kommt, ein Mann mit Meriten und Stallgeruch, einer, dem der Ruf voraneilt, mit. Jungen Spielern und günstigen Kadern viel erreichen zu können. Einer, der schon was gewonnen hat, der umworben ist. Die Erwartungen sind hoch und werden nur noch von der letztendlichen Enttäuschung übertroffen. Im Endeffekt entpuppt sich auch Foda als Fehlgriff. Er fremdelt mit den Fans, lässt trotz starken Kaders unansehnlichen Fußball spielen, verfehlt am Ende das Saisonziel trotz starken Kaders - und zeigt sich vor allem gänzlich unfähig zur Selbstkritischen Analyse, was vor allem nach den chancenlosen Relegationsspielen unangenehm auffällt. Am Ende ist Fodas Kredit verbraucht und Kuntz entlässt ihn nach einer Mini-Krise von 2 Spielen. Sein Punkteschnitt: 1,7 Punkte pro Spiel. Zu wenig.
Und nun will es Kuntz wissen, der nächste Schuss muss sitzen, denn Kader auf diesem Kostenniveau sind dauerhaft nicht zunfinanzieren. Gesucht ist also der Aufstiegstrainer. Kuntz schaut diesmal besser hin als bei Foda. Er nimmt sich mitten in der Saison 2 Wochen Zeit, um sorgfältig auszuwählen, trifft sich mit Runjaic und schaut mit ihm Spiele an, um dessen Kompetenz beurteilen zu können. Runjaic ist in vieler Hinsicht das Gegenteil von Foda: Smart statt bärbeißig, Taktikfuchs statt Feldwebel, Akademiker statt Altprofi, Offensivprophet statt Ergebnisfussballfreund, Spielerversteher statt Muffel, Ein Trainer der neuen Generation, rundum geschult, mit prima Referenzen.
Und was passiert: Nach hervorragendem Start zeigt die Kurve schnell nach unten. Was zunächst aussieht wie ein taktisches Feuerwerk wird zum taktischen Offenbarungseid. Schließlich werden nicht weniger als 6 aus den letzten 8 Spieler verloren, alle auf die gleiche Weise, die meisten gegen Teams, die auf Abstiegsplärzen stehen. Das Schlimme: Runjaic findet keinerlei taktisches Mittel gegen die zum Teil individuell grotesk unterlegenen gegnerischen Kader, die Mannschaft rennt ein uns andere Mal in ihr Verderben, ohne dass ein Lerneffekt erkennbar wäre. Und das in unterschiedlichsten Besetzungen, die ebenfalls gar keinen Einfluss auf das Ergebnis zu haben scheinen. Die Statements des im Erfolg brillanten Rhetors werden stereotyp, er strahlt vor den Kameras primär Ratlosigkeit und Beharrlichkeit aus und es spricht einiges dafür, dass dies authentisch ist. Das statische Spiel hat sich dem unter Foda gezeigten angenähert, die Ausbeute von 1,5 Punkten pro Spiel allerdings fällt sogar deutlich hinter Foda zurück und ist weit vom Schnitt eines Aufsteigers entfernt.
Und nun, Herr Kuntz?
Warten, ob Runjaic noch die Kurve kriegt? Wie bei Kurtz und Foda (bei beiden ohne Erfolg). Oder lieber schnell handeln wie bei Balakov? Wie gross ist die Gefahr, dass Runjaic die galoppierende Talfahrt nicht in den Griff bekommt und wir in die dritte Liga
Alles sprach dafür, dass Runjaic erfolgreich sein würde, die ersten Spiele bestätigen das?ja auch.Und dann implodiert das Ganze mit dem (einstweiligen)Tiefpunkt heute beim Letzten
stachel hat geschrieben:Ich kann mich nur anschließen. Unser Vorstand hat bei mir langsam allen Kredit verspielt.
Kein Trainer der von ihm eingestellt wurde konnte ein Konzept vorweisen bzw. es den Spielern beibringen. Was ist den in erster Linie notwendig?
Die meisten unserer Gegner stellen sich mit 2 4er Reihen sehr defensiv gegen uns auf. Und wir sind seit 2 Jahren nicht in der Lage, Spielzüge anzutrainieren, Konzepte dagegen zu entwickeln. Wir haben 70% Ballbesitz. Aber mehr als Stehfussballer. Keine Dynamik, keine Überaschungen. Der Ball wird kaum direkt gespielt. Immer brauchen wir mindestens 2 Kontakte bis der Ball weitergespielt wird. Und wenn wir dann den Ball auf den Außenbahnen nach vorne gebracht haben stellen wir uns gegenseitig den Raum zu. Auch wenn es ein schlechter Vergleicht ist, da diese Spieler natürlich eine andere Klasse darstellen. Schaut euch mal Lahm/Robben und Ribery/Alaba an. Wenns außen zu eng wird zieht der Außen nach Innen und Lahm oder Alaba HINTERLAUFEN Ihren Mitspieler. Habt Ihr sowas schon mal bei unserem FCK gesehen? Ich denke sowas lernt man auf der Trainerschule und sollte dies dann auch im Training seinen Spielern beibringen können. Aber bei uns. Niente.
Ich habe am Sonntag zum ersten Mal den Drang verspürt, meine Manschaft nach 60 Minuten im Stich zu lassen und nach Hause zu gehen. Man hatte das Gefühl die x. Wiederholung des gleichen Spiels zu sehen. Und heute Abend das gleiche.
Kuntz hat bei mir schon einen Knacks bekommen als er Marco Kurz nicht sofort entlassen hat als rauskam dass er mit der Frau von Martin Ammedick ein Verhältniss hat. Damals hat uns das den Bundesliga Verblein gekostet. Und daran trägt Stefan Kuntz meiner Ansicht nach die Hauptschuld.
Das musste ich einfach mal hier loswerden.
Schönen Abend noch....