Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon moddi1.FCK » 06.01.2014, 14:56


bradnex hat geschrieben:
bradnex hat geschrieben::teufel2: :teufel2: WILLKOMMEN CHINEDU EDE. :teufel2: :teufel2:

habe etwas vergessen: Steig mit den Teufeln auf und reiß nächstes Jahr mit uns den Mainzern den Hintern auf! :teufel2:



Gefällt mir!! :D
Vollgas!



Beitragvon Rouda Deifl » 06.01.2014, 14:59


Egal welcher Spieler auch noch kommen soll, jeder bringt uns weiter an den Rand des Abgrundes. Denn auch die 1.Liga könnte mit diesem Team ein Abgrund sein solange man kein Siegergen besitzt. Überlegen Spielen ist das eine aber richtig Dampf machen was anderes und das müssen sie in der Rückrunde schaffen.



Beitragvon Mac41 » 06.01.2014, 15:38


wkv hat geschrieben:Mac, ich weiß nicht, ob die bloße Vereinbarung einer Kaufoption schon Geld kostet.

Wie Schlossberg schon schrieb:
...auf die eine oder andere Weise musst du immer bezahlen.
Das Wesen einer Option ist ja, dass du zu einem heute schon festgeschriebenen Preis später kaufen/verkaufen kannst - oder auch nicht. Es ist also mehr als nur ein Vorkaufsrecht. Der Vorteil liegt klar beim Käufer, da er die Option einlösen kann oder im Falle des Nichtgefallens sie "verfallen" lässt. Bei einer Leihe wird die Option entweder in die Leihgebühr eingepreist oder extra ausgewiesen.
Hinzu kommt dann noch Gehaltsübernahme, Übernahme der Nebenkosten (z.B. Versicherung...) und eine Leihgebühr.
Ob dieses Paket allerdings voll oder nur zum Teil bezahlt wird, hängt von der Vertragsgestaltung ab.
Ach ja Quelle:
Spielerberatung leichtgemacht -
Everything You Always Wanted to Know About S*
But Were Afraid to Ask
Hrsg.: Sepp Blatter
FIFA Lehrbuchreihe
All About Soccer Business
8-)
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon SaDr24 » 06.01.2014, 15:46


seit winter 06/07 wurden laut transfermarkt.de 30 spieler verpflichtet. und von denen 30 haben mmn nur silvio meißner und mit abstrichen adam hlousek und markus karl eingeschlagen.
und ich denke dass ede sich da einreihen wird. ede hat ganze 71 minuten fussball gespielt im letzten halben jahr, kann mir nicht vorstellen dass der jetzt voll einschlägt. lieber dass geld sparen und auf dass vorhandene potenzial setzen.



Beitragvon Nummer20 » 06.01.2014, 16:30


Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!



Beitragvon moddi1.FCK » 06.01.2014, 16:59


Nummer20 hat geschrieben:http://www.bild.de/sport/fussball/chinedu-ede/per-telefon-transfer-nach-lautern-34085588.bild.html



Zumindest im offiziellen Interview ist Tuchel nicht erleichtert den Spieler losgeworden zu sein.

Ich bin gespannt, wie bei jedem Neuzugang!
Vollgas!



Beitragvon ein treuer fck fan » 06.01.2014, 17:05


ich kann mich den meisten aussagen hier nur anschliessen,haut mich null vom hocker und wieder einer der woanders nichts gerissen hat, mittlerweile haben wir sie fast alle in einem team, wo führt das noch hin ??



Beitragvon salomon » 06.01.2014, 17:32


Carsten2707 hat geschrieben:Mir fällt auf, dass er recht stämmig ist (83 kg bei 1,78 m Körpergröße) und seine Scorerpunkte aus seiner Zeit bei Union Berlin passabel aber nicht furchteinflößend sind. , denke aber, dass er den Kader eher breiter als besser macht.

Sehr interssant war auch dahingehend ein Interview von 05-Trainer Tuchel im SWR-Radio. Thomas Tuchel meinte sinngemäß, dass Chinedu Ede zwar fleißig trainiere und immer für gute Laune sorge, aber gute Laune nicht für den Einsatz bei Mainz 05 reiche. Zu den fußballerischen Fähigkeiten des Spielers äußerte er sich nicht.



Ob nun sofort oder nur als Backup eine Verstärkung bleibt dahingestellt - jedenfalls scheint >Ede< nicht die von CK avisierte Verstärkung zu sein, die, Zitat: "...uns später auch in Liga 1 weiterhilft." Soweit sein Winter-Transfer-Wunsch!

Ergo bin ich gespannt, ob CK dbzgl. seinen Worten Taten folgen lassen kann und der angekündigte "Bigshot" - bitte noch beizeiten - denn ein wenig Vorbereitung schadet nie :wink: ,....den Weg zum FCK findet.

Klar ist: Handlungsbedarf herrscht unverändert!



Beitragvon Schlossberg » 06.01.2014, 17:34


Wenn wir gerade bei Transfers sind - es gab Zeiten, da ...
Siehe hier, unten im Artikel.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Red Devil » 06.01.2014, 17:41


Auch wenn der Wechsel noch nicht zu 100 % fix ist (Verhandlungen über eine KO laufen) scheint er wohl mit einer Testspielergenehmigung bei uns mitrainieren:

http://www.pic-upload.de/view-21865013/14.png.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Thomas » 06.01.2014, 17:49


Red Devil hat geschrieben:Auch wenn der Wechsel noch nicht zu 100 % fix ist (Verhandlungen über eine KO laufen

Woher hast Du das mit der Kaufoption?
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Excelsior » 06.01.2014, 17:55


Verstehe die ganze Aufregung nicht.
Ede ist ein Spieler, der deutschsprachig ist, die Spielweise in der 2. Liga aus "eisernen" Zeiten kennt und dort das Potenzial bewiesen hat, durchaus gut mithalten zu können.
Alles in allem also Eigenschaften, die von einigen hier im Vorfeld gerne als Anforderungsprofil geäußert wurden.

Dazu aus meiner Sicht noch etwas mehr fußballerische Qualität mitbringt, als seine direkten Konkurrenten bei uns auf dem linken Flügel ... per Definition also als Verstärkung gewertet werden könnte.
Kostas lasse ich hierbei mal außen vor, da ich ihn nach wie vor eher in der Zentrale sehe.
C. Drazan ist lt. Rheinpfalz sowieso für einen Tapetenwechsel vorgesehen ... also wo ist das Problem?
Die fehlende Erstligatauglichkeit?
Sollten wir aufsteigen und er diese nicht nachweisen können, ist er zum Sommer eh wieder weg...
Immernoch besser, als jetzt durchweg teuer Geld in die Hand zu nehmen, um "bewiesene" Erstligaspieler bereits auf Perspektive für die nächste Saison zu verpflichten und dann abermals am Aufstieg zu scheitern...

Vermute, der Transfer wird uns nicht wirklich in all zu tiefe finanzielle Löcher reißen, sodass sogar für die angekündigten weiteren beiden Neuzugänge noch Luft bleibt, auch mal 1-2 Cent mehr auf den Tisch zu legen. Erst Recht, wenn die 4 von der Rheinpfalz prophezeiten Spieler tatsächlich alsbald von anderen Vereinen bezahlt werden...

Risiken gegen Chancen abgewägt, würde ich bei ihm an CK's Stelle genauso zuschlagen.



Beitragvon betzeboy95 » 06.01.2014, 18:08


Also mir ist Ede auch schon zu Zweitligazeiten aufgefallen. Technisch stark, passabler Abschluss und das Auge für den Mitspieler. Klar, er hat lange nicht mehr gespielt, man muss abwarten, wie er einschlägt.
Eigentlich gebe ich nicht viel auf Videos, aber das was er da zeigt, macht doch schon ein bisschen Hoffnung, dass er uns weiterbringt. Erinnert mich ein wenig an Sam, schnell, dribbelstark, guter linker Fuß.

Ich bin gespannt und freue mich, dass er da ist.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter



Beitragvon Yogi » 06.01.2014, 18:09


potto hat geschrieben:die schlechte Stimmung hat m.E. viel mit der Situation im Land zu tun. Uns, die wir hier wohnen, geht es halt auch nicht mehr so gut. Die Medien gaukeln uns ne heile Welt vor und jeder, der Augen im Kopf hat, sieht seltsame Veränderungen in seinem persönlichen Lebensumfeld. Die tolle europäische Union und korrupte oder unfähige Politiker tun ihr Teil dazu.
)


wenn du das aussterben der Dörfer meinst, kann ich dich beruhigen....
die werden bald wieder bewohnt ...von Rumänen und Bulgaren ,,,das wird sich vielleicht auch irgendwann in der Kurve bemerkbar machen , wenn gebrochen Deutsch Ole FCK angestimmt wird....
:lol: war nicht so ernst gemeint , nicht daß noch einer auf dumme Gedanken kommt :o
HANSLIK/Man of the important Goals



Beitragvon hessenFCK » 06.01.2014, 19:06


...ich wünschte nur, wir würden Fußball spielen, wie die angeblichen "Deppen" - mal über die Vereinsbrille hinweg schauen, das hilft!!![/quote]

Das war ohne Vereinsbrille. Nur eine Einschätzung der vertraglichen Seite, so wie ich sie sehe.
Den Jungen sehe ich übrigens besser als die meisten hier. Scheinbar hast du aber meinen ersten Satz nicht richtig gelesen. :wink:
Eine Freiheit nehme ich mir allerdings. Depp bleibt Depp. Zumindest bei mir und das hat mit dem Spieler aber rein gar nichts zu tun. :wink:[/quote]

...den Satz habe ich richtig gelesen und bleibe ebenso bei meiner Meinung - ich wünschte, wir würden so Fußball spielen, wie die Deppen - kommt aber auch wieder!!!



Beitragvon Mephistopheles » 06.01.2014, 19:25


Trainingsauftakt mit Ede, aber u.a. ohne Wooten und Borysiuk:

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/s ... index.html



Beitragvon Der alter FCKler » 06.01.2014, 19:50


Schlossberg hat geschrieben:Wenn wir gerade bei Transfers sind - es gab Zeiten, da ...
Siehe hier, unten im Artikel.


Da kann ich nicht vollständig zustimmen, zumindest bei den Trainern - sonst würden die Bayern die komplette Trainer-, Co-Trainer-, Scout- und Expertengilde aus unserem Forum auf der Stelle verpflichten!
Ein riesiges Reservoir an Fussballsachverstand und Insidervorauswissen!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon hierregiertderfck » 06.01.2014, 20:33


Hmm... wer kommt denn als sogenannter Bigshot in Frage, nach eurer Meinung?

Mir kommt da niemand in den Sinn.

Und komischerweise kommt, wenn man die Frage diejenigen stellt, die nach so einem Neuzugang schreien, fast nie eine Antwort.

Ich habe inzwischen meine Erwartungen bei Neuzugängen zurückgeschraubt... dann ist man nicht mehr so enttäuscht. :wink:

Ich bin froh wenn es jemand ist, der in Deutschland schon bekannt ist und nicht eine weitere Dänische, Finnische oder Norwegische Granate ist.



Beitragvon paulgeht » 06.01.2014, 21:13


Ob Ede uns spontan weiterhilft oder nicht, das werden wir - vorausgesetzt er bleibt - erst in ein paar Wochen wissen.

Bemerkenswert finde ich allerdings etwas anderes: wieso gibt Mainz05 eigentlich selbst eine Pressemitteilung raus in der letztlich dann nur gesagt wird, dass der Spieler abreist und zum FCK wechseln könnte. Auch der FCK hat ja dann mit einem kleinen Bericht darauf geantwortet.

Verstehe nicht, warum man das so hochoffiziell machen muss - normalerweise gibt's solche Wasserstandsmeldungen doch nicht.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Schlossberg » 06.01.2014, 21:53


Auf diese Weise haben beide Seiten etwas schriftlich.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Chacko » 06.01.2014, 23:15


Also, ich trau dem Braten nicht... wie oft schon ist so ein Deal geplatzt, weil irgendwas zu früh durchgesickert ist... Warum bleibt es nicht dabei, erst nach vollzogenen Unterschriften an die Öffentlichkeit zu gehen?
Für mich riecht das nach Sondierung div. Angebote; schaun mer mal....



Beitragvon bazi » 06.01.2014, 23:19


Ich bleib dabei, der beste Transfer seit Mo und Zoller. :D



Beitragvon Don Jupp » 06.01.2014, 23:24


Chacko hat geschrieben:Also, ich trau dem Braten nicht... wie oft schon ist so ein Deal geplatzt, weil irgendwas zu früh durchgesickert ist... Warum bleibt es nicht dabei, erst nach vollzogenen Unterschriften an die Öffentlichkeit zu gehen?
Für mich riecht das nach Sondierung div. Angebote; schaun mer mal....


Hier hören anscheinend wieder ein paar das Gras wachsen. Selbst wenn da noch nichts schriftlich fixiert ist, darf man davon ausgehen, daß die das nicht offiziell machen, wenn es nicht fest geplant wäre. SK wird sich die Blöße nicht geben wollen.

Denke, daß es nur drum geht, ob Ede den Medizincheck besteht.



Beitragvon Excelsior » 06.01.2014, 23:33


hierregiertderfck hat geschrieben:Hmm... wer kommt denn als sogenannter Bigshot in Frage, nach eurer Meinung?

Mir kommt da niemand in den Sinn.


Ist halt immer eine Frage, welche "Heilsbringer" die finanziell potenteren Erstligavereine während der Transferperiode noch an Land ziehen und welche der dort etablierten Spieler sich dann dadurch genötigt fühlen, ihren lang gehegten Traum zu verwirklichen, einen Traditionsverein und potenziellen Aufstiegskandidaten bei seinem Weg in die 1. Liga zu begleiten :wink:

Wir werden sehen. Ist ja durchaus noch ein Weilchen hin bis Transferschluss...

Schlossberg hat geschrieben:Auf diese Weise haben beide Seiten etwas schriftlich.


Zugegebenermaßen eine recht ungewöhnliche Form, schriftliche Willensbekundungen abzugeben ... gleich so pressewirksam :)
Man könnte fast meinen, jemand will da ein gutes Miteinander zur Schau stellen ... oder gleich mal den Schuldigen aufzeigen, falls der Transfer doch noch in die Hose geht :D
Nun gut. Reine Spekulation. Oder für Don Jupp: Vernachlässigenbare Veränderungen in der Höhe des Grüns 8-)



Beitragvon Thomas » 06.01.2014, 23:57


paulgeht hat geschrieben:Verstehe nicht, warum man das so hochoffiziell machen muss - normalerweise gibt's solche Wasserstandsmeldungen doch nicht.

Wenn ein Spieler ins (Probe-)Training kommt, gibt es solche Meldungen doch eigentlich fast immer. Ansonsten ist es halt eine Grundsatzfrage, auf wie viel "Transparenz" bzw. wie viel "Diskretion" man setzt - das ist von Verein zu Verein unterschiedlich und auch in anderen Bereichen wie z.B. der Politik nicht einheitlich.

Chacko hat geschrieben:Also, ich trau dem Braten nicht... wie oft schon ist so ein Deal geplatzt, weil irgendwas zu früh durchgesickert ist...

Um bei der Politik zu bleiben: Manchmal kann es auch gut sein, wenn etwas durchsickert und ein Deal dann noch mal überdacht wird - ich sage nur "Deutsche Bahn". ;) Aber Du spielst wahrscheinlich eher auf Fälle wie Gary Kagelmacher an. Da und bei anderen Transfers hatte es aber meist andere Gründe, dass die noch geplatzt sind, jedoch nicht dass irgendwo darüber geschrieben wurde. Zumal bei Ede die Vereine ja schon mündliche Einigung erzielt haben und, wie man heute in der Bild-Zeitung lesen durfte, laut Heidel "der Stefan und ich auf unser Wort zählen können".
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste