Zum Spiel: Union war in der ersten Halbzeit der für mich erwartet schwere Gegner. Das war defensiv schon richtig gut gespielt von Berlin. Der Platzverweis und die wohl deutliche Kabinenansprache von Runjaic führten dann zu einer zweiten Halbzeit in der wir meiner Meinung nach die klar bessere Mannschaft waren. Auch wenn Union den Ausgleich hätte machen müssen. Insgesamt ein verdienter Sieg, wenn auch um vielleicht ein Tor zu hoch. Richtig störend fand ich die andauernde Fallsucht einiger Berliner Spieler. An der Stelle Hut ab vor Aytekin. Ich hab mich zwar ein paar Mal über ihn aufgeregt, aber z.B. die Szene mit Occean im Strafraum lassen auch nur wenige laufen. Dass ausgerechnet Alushi noch sein Tor macht passt dann am Ende wunderbar. Nicht zu vergessen unseren neuen Goalgetter Dick...

Zur Stimmung: Fand ich ok, wenn auch nach wie vor ausbaufähig. Rumpelfußball zu Saisonbeginn hin oder her, nach den Auftritten der vergangenen Wochen haben Mannschaft und Trainer es verdient dass sie unsere volle, lautstarke Unterstützung erhalten. Und da würde ich mir auch wünschen dass es mal wieder mehr als die "nur" 33000 werden. Samstag mittag, der Gegner bringt lautstarke Fans mit und es spielt der Dritte gegen den Vierten. Kommt schon, bewegt euren Arsch ins Stadion!
Zum Drumherum: Habe nix von Stress o.Ä. mitbekommen, kann mir daher kein Urteil bilden. Fände es aber schade wenn da was Größeres vorgefallen wäre. Gerade die Unioner empfand ich bislang immer als sympathisch und fair neben dem Platz. Wird für den Großteil denke ich mal auch immer noch zutreffen.
P.S.: Den Platzverweis finde ich ganz schwer zu beurteilen. Neuhaus war auf der PK richtig angefressen als er danach gefragt wurde ("Das war keiner"), andererseits sieht man in der Zusammenfassung deutlich wie Özbek mit dem Ellbogen ausholt nachdem er von Occean vorher bearbeitet wird. Sah für mich (mit der FCK-Brille auf) tatsächlich aus wie eine Tätlichkeit, auch wenn Occean da arg theatralisch fällt.