Forum

2:2-Unentschieden gegen Cottbus (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

kann mir jemand sagen,
ob fortounis verletzt oder bei der nationalmannschaft ist?

oder hat sich oli gegen ihn im kader entschieden?
abdulklappstuhl
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von abdulklappstuhl »

AlbiundIssi hat geschrieben:kann mir jemand sagen,
ob fortounis verletzt oder bei der nationalmannschaft ist?

oder hat sich oli gegen ihn im kader entschieden?

nationalmannschaft
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

abdulklappstuhl hat geschrieben:Der Punkt ist einfach der, dass jetzt viele so reagieren müssen. Sonst wäre das Foda-Raus-Gerede ja etwas obsolet.
Ich hab auch keinen gesehen.
Es war beides nicht ansehnlich.

Der Kampf hat heute gestimmt. Das war der einzige, aber nicht ganz unwichtige Unterschied. Statt wie unter Foda üblich eine Führung zu verschenken, haben wir zweimal einen Rückstand aufgeholt. Am Ende sind das trotzdem immer noch zwei Punkte zu wenig, fühlt sich aber besser an. Die Mannschaft, die ja am Foda-Rauswurf offenbar nicht ganz unbeteiligt war, hat sich sichtlich in der Pflicht gesehen und wollte zeigen, was ohne Foda alles besser ist. Was dabei rauskam, war dann zwar immer noch nicht wirklich gut, aber zumindest ezwas unterhaltsamer, als die letzten 15 Monate.
- Frosch Walter -
betzeboy95
Dauerkarte: Nein

Beitrag von betzeboy95 »

abdulklappstuhl hat geschrieben:Diese Spielzeit ist verbrannt.
Das hat Foda mit seiner "Vorbereitung" schon versaut.
Das O.S. in einem Spiel nicht alles umbiegen kann an Unsicherheit und Unvermögen in einem Spiel ist klar.
Aber das wird auch für jeden anderen Trainer schwer.
Wir befinden uns quasi im ersten Drittel der Saison.
Wir hatten Heimspiel.
Wir sind froh mit einem Punkt gg Cottbus.
Na dann...

Wir sind froh mit einem Punkt gegen Cottbus , nachdem wir 80 min in Unterzahl gespielt haben und 0:1 zurückgelegen haben.

Yours sincerely ,
betzeboy
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter
abdulklappstuhl

betzeboy95 hat geschrieben:Wir sind froh mit einem Punkt gegen Cottbus , nachdem wir 80 min in Unterzahl gespielt haben und 0:1 zurückgelegen haben.

Yours sincerely ,
betzeboy

hmja. Aue war auch ganz froh letzte Saison mit einem 2:1 in Unterzahl gg uns bei ihrem HEIMSPIEL.
Klingelts?
Frichdel

Beitrag von Frichdel »

nach vielen Monaten muss ich auch was schreiben jetzt!

@abdulklappstuhl:

Bist du eigtl. ein Mainzer Troll? Hast du jemals 80 Min. in Unterzahl auf dem Platz gestanden!? Weisst du wieviel Kraft das kostet? Ich schon! und dann musste ein Zoller auch noch für Occean mitrennen, da er nur vorne rumgetanzt ist!

Man kann es wirklich nicht mehr lesen was du hier von dir gibst.
Macht Gaus seine drei Dinger rein gewinnen wir, und auch das wäre gegen 11 Mann nicht selbstverständlich, selbst aufm Betze nicht.

Wenn du dein unnötiges, überflüssiges Genörgel sein lässt, ists auch gut!

PS: JA, ich war im Stadion!
True Devils 1987
Palzschnuut

Beitrag von Palzschnuut »

Weiß gar nicht was ihr habt, mit Mo hätten wir gewonnen. Aber wir waren auch so näher am Sieg als Cottbus. Mehr war heute nicht drin und wir können auch jedes Spiel gewinnen.

Der Schäfer soll ruhig weiterarbeiten, auch wenn ich einen anderen Trainer favorisiert hätte. Wir sollten ihm eine Chance geben. 1 Punkt Rückstand auf Platz 2, da sollten wir nicht in Panik verfallen.

Die stinkenden Böcke laufen uns ja auch bald über den Weg, Ich freu mich drauf.
mainbetzi

Beitrag von mainbetzi »

danke!

Frichdel hat geschrieben:nach vielen Monaten muss ich auch was schreiben jetzt!

@abdulklappstuhl:

Bist du eigtl. ein Mainzer Troll? Hast du jemals 80 Min. in Unterzahl auf dem Platz gestanden!? Weisst du wieviel Kraft das kostet? Ich schon! und dann musste ein Zoller auch noch für Occean mitrennen, da er nur vorne rumgetanzt ist!

Macht Gaus seine drei Dinger rein gewinnen wir, und auch das wäre gegen 11 Mann nicht selbstverständlich, selbst aufm Betze nicht.

TopsyCrette

Beitrag von TopsyCrette »

Wir haben nicht 2 Punkte verloren, sondern einen Punkt erkämpft. Mir hat heut einiges besser gefallen als in den Spielen zuvor, und wenn ich ganz ehrlich bin, so schlimm find ich es nicht, das M.I. nicht gespielt hat. Und das ein Dick jetzt mal Zeit findet zum nachdenken, hat auch einen gewissen Reiz. Mir gefällt O. Schäfer als Trainer ganz gut da an der Seite, ich würde ihm ne Chance geben.
mster
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Schade dass es nicht zu mehr gereicht hat. Aber wenn man 80 Minuten in Unterzahl spielt und 2x zurückliegt muss man mit einem Unentschieden leben. Zumal auch Cottbus Großchancen hatte.

Noch viel wichtiger als der Punktgewinn ist die Art und Weise, wie er zustande kam. Heute konnte man sehen zu was die Mannschaft imstande ist wenn sie denn gewillt ist zu kämpfen. Und wenn der Trainer volles Risiko gehen lässt. Da war endlich mal Einsatz und Feuer zu sehen, bei jedem Spieler.

Das bedeutet noch lange nicht dass jetzt Friede, Freude, Eierkuchen herrscht. Aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung. Und wenn man die Reaktion der Mannschaft und des Publikums nach Abpfiff gesehen hat weiß man dass das heute noch viel wert sein kann.

Hoffentlich gelingt es jetzt in der Länderspielpause an den nach leider doch noch zahlreich vorhandenen Defiziten zu arbeiten, in Sandhausen und in Köln wird sich dann zeigen wohin die Reise in dieser Saison geht.

Größte Baustellen sind für mich die Chancenverwertung vorne (da muss mindestens ein Tor mehr fallen) und in der Defensive das Chancen verhindern (da hätte leider auch locker ein Tor mehr fallen können, glücklicherweise kam es anders).

Im Übrigen hatte Schäfer wenige Tage Zeit um die Mannschaft einzustellen. In so einer kurzen Zeit hatte er doch überhaupt keine Chance größere Veränderungen vornzunehmen oder die Baustellen anzugehen. Schäfer bzw. der neue Trainer, falls einer kommt, werden sich nach einigen Spieltagen an Erfolg oder Misserfolg messen lassen müssen. Nicht heute. Nicht nach einem Spiel bei dem nach 10 Minuten das ganze taktische Konzept im Eimer gewesen sein dürfte. Vor den 90 Minuten wäre ein Unentschieden absolut nicht akzeptabel gewesen, aber nach dem Spielverlauf kann und muss man damit leben.
betzeboy95

Beitrag von betzeboy95 »

Achja. Dicks Foul war mal wieder mit Ansage. Schon gegen Aue hatte er Glück , dass nicht gegen ihn gepfiffen wurde. Er ist oftmals zu ungestüm und rennt den Gegner förmlich um. Das darf ihm nicht passieren. Bin froh , dass Riedel die nächsten Wochen spiele wird.

Wenn Dick denn Ball annimmt , sieht das derart ungelenkig aus , dass ich nur darauf warte bis der Ball wieder weg ist. Er ist technisch unglaublich schlecht und kann nur durch die tw. Defensivarbeit glänzen. Nach vorne geht bei ihm schon lange nichts mehr und die Zeiten , als er an Ribery klebte wie Sekundenkleber sind vorbei. Hätte er nicht dieses Standing bei den Fans und wäre er kein Vizekapitän , dann wären die Stimmen hier schon etwas lauter ....
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter
abdulklappstuhl

@abdulklappstuhl:

Schön, dass ich Leser hier wieder zum schreiben animieren kann.
Nö, Mainz ist mir voll egal.
Du bist es, der Mainz hier nennt, aus welchem Grund auch immer?!
Ganz ehrlich, vor paar Monaten hat sich jeder noch über die Leistung der Auer gg uns echauffiert.
Wenn du im Stadion warst, wirst du gesehen haben, dass unser Spiel aus der Abwehr raus mit einem Blödsinns-hohen-Ball Richtung Stürmer, die den Ball nicht halten können "funktioniert".

Jetzt wird hier der Kampf bis zum geht nicht mehr glorifiziert ohne Ende - dass man sich aber 2 Tore von den Cottbusern hat einschenken lassen, Lattentreffer usw. wird dann wieder verschwiegen oder?
FredO

Beitrag von FredO »

Der Schwächste auf dem Platz war heut eindeutig der Schiri. Würde gern sein Auto abfackeln. Wenn da ein offizieller Beobachter im Stadion war pfeift der nie wieder.

Kämpferisch stark, hat noch nicht alles gepasst aber ohne Foda gefällts mir wieder aufm Berg. Mit ein wenig Glück gewinnen wir das Ding noch mit 4:2.

Die 2 Wochen nutzen und spielerisch noch zulegen. Das schaffen wir noch !!!
betzeboy95

Beitrag von betzeboy95 »

abdulklappstuhl hat geschrieben:

@abdulklappstuhl:

Schön, dass ich Leser hier wieder zum schreiben animieren kann.
Nö, Mainz ist mir voll egal.
Du bist es, der Mainz hier nennt, aus welchem Grund auch immer?!
Ganz ehrlich, vor paar Monaten hat sich jeder noch über die Leistung der Auer gg uns echauffiert.
Wenn du im Stadion warst, wirst du gesehen haben, dass unser Spiel aus der Abwehr raus mit einem Blödsinns-hohen-Ball Richtung Stürmer, die den Ball nicht halten können "funktioniert".

Jetzt wird hier der Kampf bis zum geht nicht mehr glorifiziert ohne Ende - dass man sich aber 2 Tore von den Cottbusern hat einschenken lassen, Lattentreffer usw. wird dann wieder verschwiegen oder?

Soll dir nochmal jemand die Umstände , unter denen wir heute spielen mussten , erklären ? Hast du gedacht , wir hauen Cottbus auch mit 10 Mann mit 5:0 vom Betze ? Weißt du wie schwer das ist , 80 min für einen Mann mehr mitzurennen ? Einfach mal froh sein über 1 GEWONNENEN Punkt !
Roterteufel-france

Beitrag von Roterteufel-france »

Quelle:transfermarkt.de

Laut eine user war Thomas Schaaf heute in der Geschäftsstelle.
Und angeblich hat ihn einer gesehen... ?????
Ob was drann ist ?

Glaube kaum das er 600km fährt um sich die schöne pfalz anzusehen.
RedDevil2012

Beitrag von RedDevil2012 »

Gutes Spiel!
80 Minuten in Unterzahl und das hat man eigentlich garnicht gemerkt. Wir waren mindestens auf Augenhöhe mit Cottbus trotz dem einen Mann weniger.
Schade das Gaus die vielen Chancen nicht genutzt hat. Ein 3:2 wäre zu schön gewesen ^^.

Ich würde Schäfer gerne länger bei uns als Trainer sehen. Wie er heute abgegangen ist an der Seitenlinie. Wie er Gaus und Occean nach Schlusspfiff wieder aufgebaut hat. Endlich mal gescheitere Interviews.
abdulklappstuhl

betzeboy95 hat geschrieben:Soll dir nochmal jemand die Umstände , unter denen wir heute spielen mussten , erklären ? Hast du gedacht , wir hauen Cottbus auch mit 10 Mann mit 5:0 vom Betze ? Weißt du wie schwer das ist , 80 min für einen Mann mehr mitzurennen ? Einfach mal froh sein über 1 GEWONNENEN Punkt !

Jipp, wir sprechen uns wieder, wenn das Geheule losgeht, wenn zwei "HatichnichtaufderRechnung" und "Warjaehklardassdieobenstehen" uns entweichen.

Kein Mensch redet von 5:0.
Ich rede davon, dass diese Mannschaft nichtmal die einfachsten Dinge auf den Platz bekommt.
Sei es, dass Foda ihnen es "verlernt" hat oder sie haben es einfach generell nicht drauf.
Kaum ein Ball wird normal gestoppt.
Kaum einer sieht eine Situation voraus.
Kaum ein Kopfballduell wird gewonnen.
Hat Cottbus nun ein starkes Auswärtsspiel gemacht?
Können wir generell kein Heimspiel mehr dominieren?
Womöglich erwarte ich zuviel.
Aber ganz ehrlich, wir wären in dieser Saison in der herbeigesehnten ersten Liga nichts anderes als Braunschweig II. Es ist gut so, wo wir sind.
ballbreaker87

Beitrag von ballbreaker87 »

shakov hat geschrieben:evtl war es glück im unglück dass Dick jtzt mal ne zwangspause bekommt?

Fand Riedel sehr stark und belebend heute!!!

Ein Spiel kriegt er und mehr nicht!
betzebub13

Beitrag von betzebub13 »

Bei aller Enttäuschung über das Unentschieden, bedingt durch individuelle Fehler, auch des Schiri, habe ich endlich mal mal wieder den Ansatz eines vernünftigen Spielsystems, z.B. über die Flügel, gesehen. Auch die Einstellung der Mannschaft hat seit langem mal wieder gestimmt. Weiter so! Das kann noch was werden.
Zuletzt geändert von betzebub13 am 02.09.2013, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
ballbreaker87

Beitrag von ballbreaker87 »

[quote="betzeboy95"]Achja. Dicks Foul war mal wieder mit Ansage. Schon gegen Aue hatte er Glück , dass nicht gegen ihn gepfiffen wurde. Er ist oftmals zu ungestüm und rennt den Gegner förmlich um. Das darf ihm nicht passieren. Bin froh , dass Riedel die nächsten Wochen spiele wird.

Nächsten Wochen???? oh ja das war ein sehr brutales Foul....Leute gibt's
WohntImFeindesland

Beitrag von WohntImFeindesland »

1:0 hat geschrieben:2:2 zuhause gegen Cottbus ist ZU WENIG. Punkt.

Der wichtigste Unterschied:
Unser Trainer erklärte in den Interviews mit glühenden Augen voller Feuer in der Stimme, warum dieses 2:2 Fantastisch & das Maximale war.

Der vorherige Trainer hätte dasselbe gesagt - und dasselbe Ergebnis erzielt.
Vielleicht liegt es ja tatsächlich am Team - vielleicht können sie es nicht besser als Platz 3-6?

Wenn Du das nächste mal deine 50 Zeichen nicht voll bekommst, schreib wenigstens was sinnvolles und nicht so ne Kacke.
Unter Foda wären wir untergegangen PUNKT!
Tibon

Beitrag von Tibon »

Unterhaltsames Spiel mit natürlich ungeplantem Verlauf.

Wie andere schon sagten: in der IV muss mindestens ein erfahrener Mann rein. Torre oder Simunek neben Heintz oder Orban. Beide Jungens zusammen ist Harakiri und damit tut man auch ihnen keinen Gefallen.

Matmour wahnsinnig gut heute. Die RV-Position hatte ich ihm nicht zugetraut, aber das hat er mehr als ordentlich gelöst, wenn ich auch Riedel gerne mal über 90 min dort sehen will.

Zoller... Ein Traum. Welche Wege ist der denn bitte gegangen? Das war ja fast schon Klose-esk! Erinnert mich tatsächlich an den jungen Miro mit seiner frechen, unkomplizierten Art Fußball zu spielen.

Gaus im Aufwind. Ich hätte ihn evtl früher runtergeholt. Der war platt. Ich hab die Bank garnicht genau studiert. War Drazan dabei? Der hätte in den letzten Minuten vielleicht noch mehr Druck reinbringen können. Aber geschenkt. Löwe und Gaus links, das könnte was werden.

Ring und Karl mit Licht und... Ach was red ich... Mit 10 gegen 11 war das toll, vor allem nach der letzten Woche. Occéan kann was, braucht aber noch mehr Spielpraxis. Das wird schon.

Zum Trainer: ich bin nach dem Spiel vielleicht noch zu euphorisiert, aber das war ja mal ein verdammt starkes Ausrufezeichen! Was für ein klasse Typ! Positiv bis ins Mark, dabei aber authentisch und mit natürlicher Autorität, wie mir scheint. Im
Umgang mit den Medien super locker und entspannt. Sogar Motzbacke Wollitz hat er um den Finger gewickelt. Kuntz steht vor einer schweren Entscheidung. Nach dem heutigen Abend würde ich mir wünschen, dass Olli noch mindestens eine weitere Chance erhält.
Zuletzt geändert von Tibon am 02.09.2013, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
Alain Gerad Chambre

Beitrag von Alain Gerad Chambre »

Also so schnell werden aus Versager Helden!

Zugegeben der Platzverweis war echt zur Unzeit.

Aber ein Ocean und ein Ring sind eine Katasthrophe!

Der Ring rennt und kämpft wenn man das so sagen will, aber eoin Spiel lesen und spielen??

Wenig bis überhaupz nicht.

Da hat der FCK noch Chancen und was passiert?

Der letzte Punch wird nicht gesetzt.

Nichts gegen die kämpferische Leistung bei 85

Minuten Unterzahl aber hier fehlt einfach was.

Die Spieler sind für die Plätze von eins bis drei nicht gut genug.

wenn der Fitnesstrainer zum Cheftrainer befördert wird wäre das die Krönung.

Man macht sozusagen den Bock zum Gärtner.

Ich stelle hier leider die Behauptung auf diese Saison ist gelaufen.

Aus den nächsten vier Spielen eins bis drei Punkte.

Leider , aber es kommt so.

Auch wenn ihr mich für verrückt erklärt!!

ich hatte die letzten Jahrzehnte immer ein Näschen.
betzeboy95

Beitrag von betzeboy95 »

ballbreaker87 hat geschrieben:
betzeboy95 hat geschrieben:Achja. Dicks Foul war mal wieder mit Ansage. Schon gegen Aue hatte er Glück , dass nicht gegen ihn gepfiffen wurde. Er ist oftmals zu ungestüm und rennt den Gegner förmlich um. Das darf ihm nicht passieren. Bin froh , dass Riedel die nächsten Wochen spiele wird.

Nächsten Wochen???? oh ja das war ein sehr brutales Foul....Leute gibt's

Stimmt , ich hatte es ja ganz vergessen. Der DFB ist für sein mildes Strafmaß bekannt :nachdenklich:

Leute gibt's ...
RedDevil2012

Beitrag von RedDevil2012 »

abdulklappstuhl hat geschrieben:Diese Spielzeit ist verbrannt.
Das hat Foda mit seiner "Vorbereitung" schon versaut.
Das O.S. in einem Spiel nicht alles umbiegen kann an Unsicherheit und Unvermögen in einem Spiel ist klar.
Aber das wird auch für jeden anderen Trainer schwer.
Wir befinden uns quasi im ersten Drittel der Saison.
Wir hatten Heimspiel.
Wir sind froh mit einem Punkt gg Cottbus.
Na dann...

Wir waren 80 Minuten in Unterzahl und bekommen einen Elfmeter gegen uns gepfiffen. Wenn man dann trotzdem noch ein Unentschieden rausholt, kann man sehr froh sein. Und wir hatten ja sogar paar mal die Chance in Führung zu gehen. Nur haben da heute bei Gaus die Nerven versagt. Es war endlich mal ein Spiel das Spaß gemacht hat. Schäfer kann natürlich nicht innerhalb 4 Tagen alles ändern. Das heute war der erste Schritt in die richtige Richtung.
Stuttgart hat übrigens auch erstmal verloren mit dem neuen Trainer und sind damit aus der EL Quali rausgeflogen. Eine Woche später haben sie Hoffenheim mit 6:2 besiegt.
Also, gibt dem ganzen Zeit. Dann klappt das schon!
Gesperrt