Forum

Kuntz: „Keine Gespräche mit Runjaic“ (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

potto hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/591423/artikel_runjaic-soll-foda-beerben.html

laut Kicker.de verhandelt SK bereits mit Runjaic
...dachte du hättest was neues, das war doch gestern schon aktuell...!!!
ruredeiwel
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ruredeiwel »

potto hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/591423/artikel_runjaic-soll-foda-beerben.html

laut Kicker.de verhandelt SK bereits mit Runjaic
Fast der identische Text von Donnerstag
und dieser Artikel ist von Freitag,
bevor Kuntz die Gespräche dementiert hat
Oh FCK, wer dir die Treue schwört, verdammt der weiß du bist es einfach wert!
Scheiß egal auch wenn der Rote Teufel eines Tage zur Hölle fährt...
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

@wkv & franjof:
Trefft Euch im Stadion und diskutiert es aus oder lasst es bleiben. Aber verschont bitte das Forum von gegenseitigen Beleidigungen und Provokationen! Bitte jetzt kein "der hat aber angefangen", Ihr seid beide keine Kinder von Traurigkeit.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
betzefan94

Beitrag von betzefan94 »

Zwei Bemerkungen am Rande zu dieser so "ernsten"
Diskussion zu Beiträgen von Leuten, deren Meinung
ich grundsätzlich teile:

@Mac41

Schöner wäre es gewesen, wenn Du "frei nach
Wilhelm Busch" dazugeschrieben hättest.

@wkv

Wenn ich richtig informiert bin, würde ein
Hund niemals sein Spiegelbild oder etwas, was
er im Spiegel sieht, anbellen. Er registriert es
gar nicht. Unser Hund, ein Terrier, eine Rasse,
die als sehr aufmerksam und ordungsliebend gilt,
tut es nicht. Der schaut weg.

@Alle
Ich glaube, wir sind an dem Punkt, wo man am
liebsten eine Kerze in der Kirche anzünden würde,
um "Hilfe von oben" zu erbitten, dass die richtige
Entscheidung in Sachen Trainer gefällt wird.
Ich denke, es scheint wirklich ernst zu sein,
weil die Mittel knapp sind, weil man doch
unbedingt aufsteigen will, trotz dieses
"5. Platzes" als Ziel, weil man denkt, man
hat mit den Neuverpflichtungen gute Arbeit ge-
leistet, die Früchte tragen soll. Wer weiß?
Aber:
Dieses Rumgeiere, das aus "Die Rheinpfalz"
ersichtlich wird, dass sogar ein Trainer Schäfer
in Erwägung gezogen wird, weil man offenbar auf
solche Offenbarungen wie Klopp dabei hofft,
möchte ich eigentlich nicht lesen.
Ich hoffe, es dient nur der Verschleierung der
Wünsche und Taten.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
YouriDjorkaeff

Beitrag von YouriDjorkaeff »

Bei allem Verständnis für franjof und seine Meinung, aber Fakt ist, dass unsere Mannschaft 0:4 gegen Aalen verloren hat! Wann haben WIR das letzte Mal 4:0 gegen eine Mannschaft GEWONNEN? Wenn unsere, für Zweitligaverhältnisse recht ordentliche Truppe, 0:4 gegen eine Mannschaft aus der unteren Tabellenhälfte verliert, dann kann nicht alles rund gelaufen sein. Kuntz hat es doch in seinem Interview deutlich zum Ausdruck gebracht: "Selbst in den Spielen, die wir gewonnen haben, konnten wir nicht überzeugen." Genau so ist es!
Dann hat Stefan Kuntz noch gesagt: "Wir brauchen Euphorie, wir müssen die Leute wieder ins Boot holen". Damit hat er vollkommen recht! Mit Foda wäre nie und nimmer die Euphorie zurückgekehrt. Seine Entlassung war überfällig. Man (WIR) haben ihm nach dem GANZEN LETZTEN JAHR (!) eine ZWEITE CHANCE gegeben. Was hat er daraus gemacht? Wenig, zu wenig! Ist ja nicht so, dass FF nach nur fünf Spielen entlassen wurde. Es waren über 40 Spiele!! Ich glaube nicht - so wie franjof es prognostiziert -, dass wir FF sehr vermissen werden! Wirklich nicht. Trotzdem wünsche ich Franco Foda alles gute!
abdulklappstuhl

Beitrag von abdulklappstuhl »

YouriDjorkaeff hat geschrieben:Bei allem Verständnis für franjof und seine Meinung, aber Fakt ist, dass unsere Mannschaft 0:4 gegen Aalen verloren hat! Wann haben WIR das letzte Mal 4:0 gegen eine Mannschaft GEWONNEN? Wenn unsere, für Zweitligaverhältnisse recht ordentliche Truppe, 0:4 gegen eine Mannschaft aus der unteren Tabellenhälfte verliert, dann kann nicht alles rund gelaufen sein. Kuntz hat es doch in seinem Interview deutlich zum Ausdruck gebracht: "Selbst in den Spielen, die wir gewonnen haben, konnten wir nicht überzeugen." Genau so ist es!
Dann hat Stefan Kuntz noch gesagt: "Wir brauchen Euphorie, wir müssen die Leute wieder ins Boot holen". Damit hat er vollkommen recht! Mit Foda wäre nie und nimmer die Euphorie zurückgekehrt. Seine Entlassung war überfällig. Man (WIR) haben ihm nach dem GANZEN LETZTEN JAHR (!) eine ZWEITE CHANCE gegeben. Was hat er daraus gemacht? Wenig, zu wenig! Ist ja nicht so, dass FF nach nur fünf Spielen entlassen wurde. Es waren über 40 Spiele!! Ich glaube nicht - so wie franjof es prognostizierst -, dass wir FF sehr vermissen werden! Wirklich nicht. Trotzdem wünsche ich Franco Foda alles gute!
Find ich gut, was du schreibst.
Das ist eine vernünftige Sicht der Dinge.

Ich würde das Spiel am Montag mal so bewerten:
Gut ist, dass es nicht irgendeine Pipi-Mannschaft ist, sondern Cottbus, trotz Sanogo-Ausfall.

Wenn wir auftreten wie ausgewechselt, muss man eben noch ein, zwei Spiele abwarten, um das Wirken von Herrn Schäfer lesen zu können. Es kann am Montag zu einer Jetzt-erst-recht-Trainer-weg-wir-waren-scheisse-und-haben-etwas-gutzumachen-Reaktion kommen. Das verschleiert jetzt ein wenig das Zusammenspiel von Vielleicht-Trainer Schäfer und Mannschaft.

Nicht einfach all das.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

@Alle
Ich glaube, wir sind an dem Punkt, wo man am
liebsten eine Kerze in der Kirche anzünden würde,
um "Hilfe von oben" zu erbitten, dass die richtige
Entscheidung in Sachen Trainer gefällt wird.
Ich denke, es scheint wirklich ernst zu sein,
weil die Mittel knapp sind, weil man doch
unbedingt aufsteigen will, trotz dieses
"5. Platzes" als Ziel, weil man denkt, man
hat mit den Neuverpflichtungen gute Arbeit ge-
leistet, die Früchte tragen soll. Wer weiß?
Aber:
Dieses Rumgeiere, das aus "Die Rheinpfalz"
ersichtlich wird, dass sogar ein Trainer Schäfer
in Erwägung gezogen wird, weil man offenbar auf
solche Offenbarungen wie Klopp dabei hofft,
möchte ich eigentlich nicht lesen.
Ich hoffe, es dient nur der Verschleierung der
Wünsche und Taten.[/quote]

...es tut gut solche Zeilen zu lesen, super!!! Ich gehe noch einen Schritt weiter... ...wir sind an einem Punkt (wieder mal), wo wir (endlich mal), die richtigen Weichen stellen sollten - nicht wir, die Verantwortlichen. Wir jedenfalls, so denke ich, haben lange genug die Augen vor dieser Leistung die letzten Jahre verschlossen - uns auch einiges schön geredet, es vom Tabellenstand abhängig gemacht. Dazu bestand und besteht auch jetzt kein Anlass. Ich würde mir nur wünschen - das es einer wird, der eine klare Philosophie hat - der auch den Mythos Betze, was auch immer das ist, einfach ausblendet. Der seine Linie, die erkennbar ist, durchzieht. Ich denke, dann ist allen, dem Verein und auch uns geholfen!!!
Sig
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Sig »

1860 hat sich auch vom Trainer getrennt! Es wird wohl der eine Oder andere Trainer mehrer Angebote bekommen aus der 2. Liga! Mal ne Frage, hat Dresden schon einen neuen?
k_j23

Beitrag von k_j23 »

@Franjof
wahre Worte.
wkv meint er ist das alleinige Sprachrohr hier und seine Statements, egal ob schwachsinnig oder richtig, wären Gesetz.
Wer mit Engel spielen will, sollte fliegen können....
Wer den Teufel weckt, sollte das Feuer beherrschen...
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Jetzt wirds aber langsam bizarr, hier... :D
Echt krass, Alder , da hol ich mir mal ne Tüte Chips und chill mich ma ne Weile vor den Rechner...
Weiter so Jungs... :lol:
Berthold
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Berthold »

Sig hat geschrieben:@Franjof
Ich denke Das unsere Profis am Montag Gas geben und nicht mehr so ne sch.... Leistung abliefern! Foda musste weg Mensch das hat man doch gesehen Das da garnix geht...
Sehe ich genauso.

Für Montag glaub ich auch das die Mannschaft, im Rahmen ihrer möglichkeiten, Gas geben wir.
Vlt. kommen ja teilweise wieder alte Betzetugenden zu Tage.
Von den Zuschauern erwarte ich eine Stimmung wie gegen Ho$$enheim.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
TimWiese

Beitrag von TimWiese »

Heiko Vogel wurde in Wolfsburg gesichtet (spielen gegen Hertha).
abdulklappstuhl

Beitrag von abdulklappstuhl »

Ach die hochgelobten Braunschweiger mit ihrem Übertrainer Lieberknecht werden sogar vom dämlichen HSV verkloppt. Wie die nur aufsteigen konnten... :nachdenklich:
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
jens1412

Beitrag von jens1412 »

Skorpion311 hat geschrieben:Ich find, dass Kuntz in den letzten Tagen sehr vieles richtig gemacht hat bzw. richtig macht. FF hatte seine Chance und auch eine Zweite, durch die Vorbereitung und die letzten 5 Spiele. Kuntz hat nicht aus einer Emotion heraus gehandelt, sondern in Ruhe und sehr abgewägt die Freistellung von FF entschieden. Das war kein Schnellschuss a lá Balakov.

Sehr gut finde ich die Entscheidung zur internen Schäfer-Lösung. So hat der Vorstand Zeit gewonnen und den Druck etwas herausgenommen. Nun kann man in Ruhe abwägen... denn, viel wichtiger als ein Aufstieg diese Saison ist immer noch die langfristige Erstligatauglichkeit zu erreichen!

Die Pressekonferenz von Schäfer habe ich mir angesehen und ich muss sagen, der Typ imponiert mir! Er spricht klar, deutlich und ohne Worthülsen. Dass er sich 100% mit dem FCK identifiziert nehm´ ich ihm absolut ab. Und wer weiß, vielleicht wird Kuntz es schwer haben, sich in den nächsten Wochen für einen Trainereinkauf zu entscheiden :teufel2:
Dem ist nichts hinzuzufügen. :teufel2:
Mitglied-Nr. 11323
InvalidenScout

Beitrag von InvalidenScout »

Mit Verwunderung habe ich soeben zur Kenntnis genommen, dass wkv der Ryan Bingham des FCK ist. Wenn er mit seinem Moped die 1 Mio Flugmeilen voll hat, sind die Fahrten nach Neunkirchen für umme. Toll.

Runjaic:
ich hab mir inzwischen einige Aussagen auf yt angeschaut. Der Mann labert keinen Müll. Das ist mir schon deutlich angenehmer als die Fodaschen Floskeln. Er scheint außerdem keinen Irrenhausfußball spielen zu lassen und besitzt vermutlich ausreichend emotionale Intelligenz, um sich Autorität auch ohne Draufkacken zu verschaffen. Sollte uns Kuntzi mal wieder ins Gesicht gelogen haben in Bezug auf Runjaic, ich wäre nicht traurig.

Vogel:
ich weiß nicht, wie der aktuelle Stand ist. Eventuell wissen hier einige mehr, aber der scheint zumindest mehr Fachmann zu sein, als viele anderen Kandidaten. "Akribischer Arbeiter" wie Foda auch, nur mit dem feinen Unterschied, dass er sich tatsächlich einig ist, was er da macht. Hab kein schlechtes Gefühl bei ihm. Aber Leute, mo ehrlich, ein Rothaariger?

Mein persönlicher Favorit ist Jan-Moritz Lichte. Wir wollen doch auch mal mit unserem Trainer positive Schlagzeilen machen. Oder nicht? Es nutzt nichts, wenn wir immer über Mainz und Freiburg jammern, aber dann wieder einen halbgaren Honk einstellen, den die Fanschaft wieder zerlegt. Der Lichte erklärt dir in zwei Sätzen die Fußballwelt und zeigt den "Fans": Maul halten!
Ich bin mal gespannt, wie die Jahrhundertrainer in den Foren reagieren, wenn sie feststellen, dass sie nicht mal 10% von dem verstehen, was der Trainer an taktischen Vorgaben macht. Wenn er es dann noch schafft, mit den vorhandenen Mitteln aufzusteigen und sich in der ersten Liga zu halten, ist dann bald jeder Spieler taktisch soweit, um auch komplexeren taktischen Anweisungen Folge zu leisten. Dann wechselt vom FCK kein Spieler, der ein halbes Jahr braucht, um zu verstehen, was Leute wie Streich von ihm wollen.

Gruß raus
Määnzer

Beitrag von Määnzer »

So - Tüte Chips hab ich geholt....

aber jetzt mal Spaß beiseite. Was ja hier abgeht - gibts eigentlich keinen "Kopfschüttel-Smilie"?

Vor allem erinnert mich der Franjo immer an die Feldbusch - was ja vom Aussehen nicht schlecht ist, aber von der Intelligenz eher zu seinen Beiträgen passt! Aber lassen wir das, sonst greift der mich noch an und so ein Määnzer nimmt bestimmt keiner in Schutz :weinen:

Nun zum eigentlichen Thema:

Kuntz hat das geschickt gemacht. Erstens hat er Zeit, mit den Richtigen (wer das auch immer ist?) zu verhandeln, aber auch die Möglichkeit, dass wirklich mal intern zu besetzen. Je mehr ich darüber nachdenke, finde ich das mit Schäfer wirklich nicht schlecht. Dachte eigentlich auch zuerst, wenn intern oder auch übergangsweise, warum macht das nicht der Fünfstück?
Aber da bin ich auch nicht so nahe dran am Verein und ich habe doch noch ein wenig Vertrauen in Kuntz, dass er sich was dabei gedacht hat.
Vor allem, wenn alles supergut läuft:

Warum kann ein Oliver Schäfer nicht zu einem zweiten Klopp oder Tuchel werden? Das hat der Heidel auch nicht vorher gewußt, hat aber gut funktioniert - wie wir leidlich wissen.

Ich habe auch schon Pferde kotzen sehen, warum sollte sowas bei Uns nicht klappen?

Bis Mitte der Saison wissen wir schon mal mehr und wenn es gar nicht geht, zieht Kuntz vorher die Reißleine und sagt "Es war ja nur eine Übergangslösung". Oder ich war das Määnzer-Orakel und habe es schon gleich gewußt! :teufel2:
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

abdulklappstuhl hat geschrieben:Ach die hochgelobten Braunschweiger mit ihrem Übertrainer Lieberknecht werden sogar vom dämlichen HSV verkloppt. Wie die nur aufsteigen konnten... :nachdenklich:
Die Antwort ist leicht gegeben. Lieberknecht hat letzte Saison aus dem Kader das Maximum herausgeholt. Das war eine Glanztat und alles andere als selbstverständlich oder erwartbar. Man schaue sich nur mal die Vita von Kumbela an.

Nun zeigt sich aber, dass das Potenzial in diesem Kader Grenzen hat und dass es für die erste Liga knapp werden könnte. Deutet sich ein Fürth reloaded an? Das sehe ich noch nicht, für eine solche Diagnose ist es noch zu früh.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Alain Gerad Chambre

Beitrag von Alain Gerad Chambre »

Also ich sage mal glatt heraus, das hier ein riesengroßer Fehler gemacht wird, wenn die Interimslösung Schäfer befördert würde.

Konditionsprobleme sehe ich jetzt nicht, den wenn der Ball läuft spart der Spieler Luft.

Wir brauchen einen Trainer der die Mannschaft als Kampfmannschaft mit spielerischen Elementen beleben kann.

Das sehe ich weder bei Schäfer, noch bei Runjaic !

Holt den Scholl, der redet Tacheles (Gomez) und

fördert die Spielkultur
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Also im Grunde genommen heisst das übersetzt "Ich habe keine Argumente, wollte aber was tippen"...

Warten wir doch erstmal ab wie es sich anlässt, das müssen wir doch sowieso.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
el ninho

Beitrag von el ninho »

Alain Gerad Chambre hat geschrieben: Holt den Scholl, der redet Tacheles (Gomez) und fördert die Spielkultur
Und behält lieber seinen Moderatorjob bei der ARD als seinen Trainerposten bei Bayern II
Und wenn ich jetzt noch seine Ergebnisse mit Bayern II mit denen seines Nachfolgers vergleiche sehe ich in Scholl absolut keinen geeigneten Kandidaten für uns.
wkv

Beitrag von wkv »

Franjof hat geschrieben:@ wkv
Falls du dir am Montag doch noch genug Mut antrinken solltest, steht ein rhetorisches Kräftemesse zwischen uns in der Öffentlichkeit nix im Wege.

MfG
Nur damit es zur Kenntnis genommen wird:

Du hast eine PN, und wir klären das hinter den Kulissen. Und das Ganze du und ich, dann darfst du mir alles, was dir so auf der Leber liegt, ins Gesicht sagen.

So wie dein Kumpel Thomas es wollte.

Mal sehen, wie neben deiner Rhetorik auch deine Argumente aussehen.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

[quote="Määnzer"]
Warum kann ein Oliver Schäfer nicht zu einem zweiten Klopp oder Tuchel werden? Das hat der Heidel auch nicht vorher gewußt, hat aber gut funktioniert - wie wir leidlich wissen.

Ich habe auch schon Pferde kotzen sehen, warum sollte sowas bei Uns nicht klappen?

Weil Klopp und Tuchel zwei Irre sind und Schäfer ein biederer Fitnesstrainer.
Weil Klopp und Tuchel Spieler besser quatschen können und die Mannschaft motivieren, bis sie kotzt.
Schäfer und Lutz können das nicht, sonst hätte es in den letzten 10 Jahren schon jemand gemerkt!
Sie sind Zuarbeiter, aber keine Chefs. Schon gar nicht deswegen, weil sie zu nah an der Mannschaft waren (kumpelhaft) und ihnen der Respekt nicht entgegegebracht wird, wie bei einem, der von außen kommt und schon etwas in Liga 1 oder 2 vorzuweisen hat. Ein Idrissou oder ein Simunek werden sich da gewiss nicht unterordnen und für unsere Jungen sind das gute Kumpel.
Es kann nur so sein, dass Kuntz Zeit braucht um den Markt zu sondieren, was auch sein gutes Recht ist. Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, aber mit Schäfer wird das vielleicht am Montag was, aber auf Dauer nicht.
FCK-Enklave-Bayern

Beitrag von FCK-Enklave-Bayern »

TimWiese hat geschrieben:Heiko Vogel wurde in Wolfsburg gesichtet (spielen gegen Hertha).
Du meinst er schaut sich den Pokalgegner an oder wie? Die Entlassung bei 60 bringt ja nochmal Fahrt in die Trainergeschichte - auch die sollen Runjaic wollen... Bin sicher wir bekommen Dienstag nen Trainer präsentiert der nicht Schäfer heißt! Egal wie das Spiel ausgeht!
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!
allar

Beitrag von allar »

Schäfer und Lutz können das nicht, sonst hätte es in den letzten 10 Jahren schon jemand gemerkt!
Sehe ich genauso.
Wer weiss ob Schäfer und Lutz nicht sogar Teil des Problems waren.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
Skorpion311

Beitrag von Skorpion311 »

FCK-Enklave-Bayern hat geschrieben:
TimWiese hat geschrieben:Heiko Vogel wurde in Wolfsburg gesichtet (spielen gegen Hertha).
Du meinst er schaut sich den Pokalgegner an oder wie? Die Entlassung bei 60 bringt ja nochmal Fahrt in die Trainergeschichte - auch die sollen Runjaic wollen... Bin sicher wir bekommen Dienstag nen Trainer präsentiert der nicht Schäfer heißt! Egal wie das Spiel ausgeht!
Das glaube ich nicht!
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter
Gesperrt