Forum

FCB, BVB, S04, BMG & Co. - alles zur "besten Liga der Welt" (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Gerade im "Blöd" Newsticker gefunden

16:43
Uefa leitet Verfahren gegen Schalke ein
....
Die europäische Fußball-Union Uefa hat ein Disziplinarverfahren gegen S04 eingeleitet und wirft den Königsblauen das Zeigen politischer Banner, Zuschauerausschreitungen und die verspätete Abgabe der Spielaufstellungen vor.
.....

Quelle:
http://www.bild.de/sport/startseite/spo ... .bild.html
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ich finde, Guardiola sieht aus wie Stromberg.
.....
Tom_17

Beitrag von Tom_17 »

Gestern bei Freiburg gegen 1899...

Bild
mster

Beitrag von mster »

Macht die Freiburger durchaus sympathisch. Falls ein Freiburger hier mitliest: Ich fahre auch jederzeit lieber nach Freiburg als nach Sinsheim. :)

-----

Stuttgart gerade wieder 1:2 hinten, dazu Platzverweis für Traore - Brunos Stuhl dürfte ganz gewaltig wackeln.
Tom_17

Beitrag von Tom_17 »

VfB Stuttgart entlässt Bruno Labbadia

Bruno Labbadias Tage beim VfB Stuttgart sind gezählt
Die sportliche Talfahrt des VfB Stuttgart hat personelle Konsequenzen: Wie der Verein auf seiner Homepage bekannt gab, trennten sich die Schwaben am Montagmorgen von Trainer Bruno Labbadia. Der VfB steht nach der 1:2-Niederlage beim FC Augsburg mit null Punkten auf Platz 17 der Bundesliga-Tabelle und muss auch in der Europa League nach einer Hinspielniederlage in Rijeka das Aus fürchten. Die Trennung von Labbadia, der seit dem 12. Dezember 2010 in Stuttgart tätig war, ist der erste Trainerwechsel der 51. Bundesliga-Saison.

http://www.sportal.de/vfb-stuttgart-ent ... 9568300000

Ich hoffe er nimmt sich eine Auszeit und stürzt sich nicht in ein vorschnelles Engagement beim FCK...
Cat_Toaster

Beitrag von Cat_Toaster »

Labbadia muss gehen

Die erste Trainerentlassung ließ in der Saison 2013/14 nicht lange auf sich warten. Der VfB Stuttgart hat auf die schwachen Auftritte seiner Mannschaft sehr schnell reagiert und nach drei Niederlagen zum Saisonauftakt Trainer Bruno Labbadia und Co-Trainer Eddy Sözer entlassen...
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... gehen.html
Thomas
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Hinweis:

Zur Trainerentlassung von Bruno Labbadia in Stuttgart haben wir aufgrund des zu erwartenden hohen Interesses daran hier einen eigenen Thread eröffnet:
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =7&t=16931
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

Die Bazis haben mit ihrer B-Elf nur ein 1:1 gegen Freiburg geschafft! Herrlich fand ich dabei, dass das Tor von Freiburg kurz vor Schluss fiel :D
Schorle und Bier
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

VandeCholtiz hat geschrieben:Die Bazis haben mit ihrer B-Elf nur ein 1:1 gegen Freiburg geschafft! Herrlich fand ich dabei, dass das Tor von Freiburg kurz vor Schluss fiel :D

Hat mir auch richtig gut gefallen wie der Streich
im Trainungsanzug grisend dem schönen "Anzug-Pep"
nach dem Spiel auf die Schulter geklopft hat. :D
Omnia vincit amor
Reddevil31

Beitrag von Reddevil31 »

Gerade auf Sky wurden Sid(Sam) und Sonny(Son) gezeigt.
Das sind vielleicht Dumpfbacken! :lol:
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)
RedDevil2012

Beitrag von RedDevil2012 »

BRAUNSCHWEIG-TRAINER LIEBERKNECHT WÜTET NACH PLEITE
»Für die Schiris sind wir nur der Piss-Verein

Da hat aber einer eine richtige Krawatte...
Braunschweig-Trainer Torsten Lieberknecht (40) nach der 0:4-Pleite beim Hamburger SV beim NDR : „Aber es gab dann wieder Momente, wo du merkst: Du bist dieser kleine Piss-Verein. Du bist dieser Piss-Verein, der auch bei den Schiedsrichtern nicht die Wahrnehmung hat. Sind's 50:50-Entscheidungen, fallen die immer für den Großen aus. Und damit kämpfen wir. Seit dem 1. Spieltag. Es ist nicht nur so, dass meine Mannschaft auf dem Platz kämpft wie die Berserker und alles versucht, sondern wir müssen mit viel mehr Dingen kämpfen.“
http://www.bild.de/sport/fussball/torst ... .bild.html
Lonly Devil

Aus dem gleichen Artikel:

"Übrigens: Schiri Knut Kircher (Rottenburg) leitete das Spiel souverän und ohne Fehler (BILD-Note 2)
Die Situation vor dem 0:1 beschreibt Lieberknecht so: „Wir waren viel besser im Spiel drin, definitiv. Und der erste abgefälschte Fuck-Ball geht dann rein.“ Lieberknecht sauer.

Mit dem „Fuck-Ball“ ist der Schussversuch von Hamburgs Beister gemeint, der von Dogans Arm vor die Füße des Torschützen van der Vaart rollt.
..."
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mit weiteren Niederlagen, wird wohl auch die Souverenität von T.L. schwinden.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Lonly Devil hat geschrieben:Mit weiteren Niederlagen, wird wohl auch die Souverenität von T.L. schwinden.
Ich finde, DAS hat er aber doch jetzt mal ziemlich souverän auf den Punkt gebracht. :wink:
Lonly Devil

"Mit weiteren Niederlagen, wird wohl auch die Souverenität von T.L. schwinden."

Diesen Satz habe ich eigentlich nur auf seine Schirischelte, die zwar oft aber nicht immer berechtigt ist, bezogen.

Der "Fuck Ball" ist aber treffend bezeichnet, da gebe ich Dir recht.

Auch T.L. wird mit Braunschweig in der 1. Liga noch einiges an Lehrgeld bezahlen müssen.
"Nur" eine eingeschworene Truppe, wo Jeder für Jeden rennt und kämpft, ist da nicht so ganz ausreichend.

In Liga 2 die ein oder andere Niederlage wegzustecken ist nicht allzu schwer gefallen, die richtigen Ergebnisse kamen ja auch.
Aber wie wird T.L. mit einer längeren Durststrecke/Niedrelagenserie umgehen ?
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ich glaube eigentlich nicht, dass es für BS mit dem Kader für die erste Liga reicht (was man andererseits bei Augsburg oder auch Freiburg andauernd denkt). Ich bin gespannt, ob sie genauso bekloppt sind wie Fürth letztes Jahr und ihren Trainer entlassen, wenn sie unten stecken bleiben...
mster

Beitrag von mster »

Stuttgart bügelt grad Hopps Spielzeug aber sowas von weg... 5:1 nach 55 Minuten. Da dürfen ruhig noch ein paar Tore mehr für den VfB fallen.

edit: 6:1! Da geht noch mehr!
Zuletzt geändert von mster am 01.09.2013, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

6:1 nach 63 Minuten :lol: . Der VfB macht es
uns vor, wie man nach einem Trainerwechsel
befreit aufspielen kann :wink:
Omnia vincit amor
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:6:1 nach 63 Minuten :lol: . Der VfB macht es
uns vor, wie man nach einem Trainerwechsel
befreit aufspielen kann :wink:
Kann aber auch an den hoffenheimern liegen.
5:1 beim hsv....wir sind unschlagbar.
Aber der Gisdol steckt das mit seiner Truppe weg.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Hopps Projekt hat den Sack voll gekriegt.
JAWOLL !
Gottseidank haben die mal wieder eins auf die Fresse gekriegt, dieser elende Söldnerhaufen, der nur noch dank der Dortmunder Unfähigkeit in der ersten Liga rumkrutzt.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Weschtkurv hat geschrieben:[...]

dieser elende Söldnerhaufen, der nur noch dank der Dortmunder Unfähigkeit in der ersten Liga rumkrutzt.
Naja und fairerweise gehört angemerkt, dass wir das auch nicht fertig gebracht haben.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Die hatten es aber in der Hand.
Die sind in erster Linie schuld.
Unser Versagen is noch zu erklären und zum Teil auch noch nachzuvollziehen, aber den Dortmunder Aussetzer werd ich denen NIE verzeihen.
Bei Allem was recht is - die hätten NIEMALS dieses Spiel verlieren dürfen.
Und dann bräuchten wir auch net über unseren Teil reden. Den hätte es nämlich schlicht nicht gegeben, weil wir nicht gegen das Projekt in der Relegation gekommen wären.
DIE habens vergeigt und sonst niemand.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

kicker.de hat geschrieben:Früherer Trainer litt an einem Gehirntumor 07.09.2013, 15:34
Wolfgang Frank ist gestorben

Traurige Nachricht für den deutschen Fußball. Wolfgang Frank ist gestorben. Wie hr-online berichtet, ist der frühere Trainer im Alter von 62 Jahren gestorben.

Sein früherer Klub Kickers Offenbach informierte die Zuschauer am Samstag im Vorfeld des Spiels gegen die Reserve des 1. FSV Mainz 05 darüber, dass Frank verstorben sei. Im Stadion wurde eine Schweigeminute eingelegt. Zu den näheren Umständen wurden keine Informationen gemacht. Im Mai war öffentlich geworden, dass bei Frank ein Gehirntumor diagnostiziert worden war. (...)
zum Kicker
Klagt nicht, kämpft!!!!!
sdw

Beitrag von sdw »

Die Schalker haben es geschafft, sie sind die Polizei los im Stadion:
Streit um Knüppel-Einsatz -
Polizei zieht sich aus Schalker Arena zurück

NRW-Innenminister Ralf Jäger hat eine drastische Reaktion auf die Kritik an dem umstrittenen Einsatz in der Schalker Arena angekündigt: Die Polizei werde ihre Einsatzkräfte größtenteils aus dem Stadion zurückziehen. Es sei nun Sache des Vereins, für Sicherheit zu sorgen.

[...]
http://www.spiegel.de/sport/fussball/bu ... 21885.html

Da kann man wohl nur Glückwünsche aussprechen, wenn jetzt keiner querschießt kann das die Chance sein zu zeigen, daß es ohne Polizei im Stadion besser geht!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Jetzt wird´s lustig. :D
..................................
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

sdw hat geschrieben:
Da kann man wohl nur Glückwünsche aussprechen, wenn jetzt keiner querschießt kann das die Chance sein zu zeigen, daß es ohne Polizei im Stadion besser geht!
Ich glaube da verkennst du aber die verschiedensten Gruppierungen und Ultras in den Stadien.
Das ist eine geschickt gestellte Falle und Schalke wird das, auch wenn es am Anfang vielleicht gut läuft, noch bitter bereuen.
Wie wollen denn die Schalke eigenen Ordnungskräfte in der Arena bei Vorfällen in Zukunft agieren? Mit Pfefferspray und Schlagstock? Mit einer hauseigenen Schutztruppe um die Polizei zu ersetzen? Träume mal schön weiter.
Der von Schalke gegenüber der Polizei angeschlagene Ton, noch dazu in der Öffentlichkeit (wie blöd muss man dazu eigentlich sein, sich vor einer Wahl mit Rechts- und Ordnungspolitikern anzulegen?), war nur dazu da die eigenen Fans zu beruhigen. Das hätte man ganz ruhig bei der dem Spiel folgenden Besprechung mit der Polizei regeln können.
Allein das sich ausgerechnet Hr. Wendt (unsäglicher Chef einer Polizeigewerkschaft und rechtsgerichteter CDU-Bundestagsabgeordneter) sofort unterstützend hinter den SPD Innenminister von NRW stellt, lässt bei mir die Alarmglocken klingeln.
Zitat Hr.Wendt nach dem Vorfall:
"Zum Glück werden Rechtmäßigkeit und Verhältnismäßigkeit von Polizeieinsätzen nicht von Fußballfunktionären beurteilt"
Er unterstütze das Vorgehen von Jäger, ergänzte Wendt am Donnerstag.

Die Quittung wird der gesamte Fußball zahlen, also wir Fans.
Verstärkte Einlaßkontrollen, personalisierte Tickets, Verlust der Stehplätze, Fankulturen gehen ein, Alkoholverbot im Stadion, Bannmeilen, Zusatzkosten für die Vereine, höhere Ticketpreise, Stimmung wie in der Leichenhalle, usw.

Dann kann sich der liebe Hr. Heldt von Schalke alles vorstellen was für ihn heute noch nicht vorstellbar ist.
Vielen Dank nach Gelsenkirchen!
Zuletzt geändert von Seit1969 am 12.09.2013, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Gesperrt