salamander hat geschrieben:Ja, dieser Kader eröffnet viele Optionen. Grundsätzlich halte ich es mit dem User Ktown2Xberg und bevorzuge ein 4-2-3-1 mit starker Doppelsechs. Da hat man dann eine zumindest theoretisch eine gute Vernetzung hinein ins vordere Mittelfeld und die Gefahr, dass dieses Loch zwischen dem Sturm und dem Rest der Mannschaft aufreisst, ist nicht so gross.
Sehe ich ähnlich. Aber dafür bräuchten wir offensivstarke AV, die vorne dann als potezielle Flankengeber wirken können. Das sehe ich bei beiden nicht. Offensivstark ja, zumindest Dick. Aber flanken?

Vielleicht wäre Riedel eine Option. Dick dann aber nicht zu bringen, geht ja irgendwie auch nicht.
Ariel war für mich im letzten Jahr neben Baumjohann unser stärkster Feldpieler. Allerdings denke ich, dass Karl als Kommunikator gesetzt ist. Auch wenn er mich gestern nicht so wirklich überzeugt hat. Aber er baut seine Nebenleute auf, die Aktion mit Mo hat mir sehr gut gefallen.salamander hat geschrieben:Irgendwie würde ich aber Ariel wieder gern im Team sehen. Auf einen Spieler seiner Qualität können wir in Liga 2 nicht verzichten. Oder doch?
Also schwebt mir eben doch ein 4-3-2-1 vor mit Ariel und Karl, davor Ring und auf den Außen Gauß und (vielleicht doch noch mal ) Fortounis. Oder Ring auf der rechten OM Position und der Norweger zentral?
Ring auf rechts wäre zumindest einen Versuch wert. Matmour sollten wir jedoch nicht voreilig abschreiben. Und Ring bevorzugt, so meine ich gelesen zu haben, die zentrale Position, wo er seine Stärken besser ausspielen kann.
Ich könnte mir auch Ariel & Jenssen als Doppel6 vorstellen, Ring davor, Matmour rechts, Wooten links und Mo vorne. Oder auch Occean.
Grundsätzlich ging jedoch für mein Dafürhalten die Startelf gestern in Ordnung.
Bin gespannt auf Freitag