wkv hat geschrieben:Kite, man hat IHM nahegelegt, sich einen Verein zu suchen.
Es ist ein bissel einfach zu sagen, wenn er unter Klopp (und de facto ist es Klopp, DER lässt sich das nicht nehmen) auf einmal bessere Leistung zeigt als unter Foda wäre es seine charakterlichen Mängel.
Zu einfach.
Und das Dortmund ihn wollte, lässt tief blicken. Das ist einer für die Farm, für die Zukunft.
Er ist schnell, er hat eine gute Technik.
Ich bin überzeugt, ein guter Trainer wie Klopp macht aus einem solchen U21 Nationalspieler Profimaterial.
Wir reden in 2-3 Jahren weiter.
Sehr hypothetisch - und falls Profimaterial, dann bitte in welcher Profiliga? Das kann auch gut und gerne die 3. sein. Wie jetzt bei Dortmund II.
In Liga 3 dümpeln ja mittlerweile genug von unseren ehemaligen vielversprechenden Dauertalenten rum - manche schaffen dann auch mal den Ausflug auf die Bank in die 1. oder 2. Liga,...um dann in der Folgesaison wieder in Liga 3 aufzulaufen.
Ich gebe zu, einen Zuck hätte ich gerne gehalten, aber er wollte nicht. Sehenswert, wie er sich in vielerlei Hinsicht nahezu blind mit Mo verstand.
Schade um ihn.
Einen Heintz zu halten erachte ich bspw. ebenfalls als außerordentlich wichtig.
Derstroff hingegen braucht die Veränderung unbedingt - wenigstens in Lautern stagnierte er. Er erinnert mich an das seinerzeitige "Riesen-Sturmtalent" Sandro Wagner von Bayern München. Wo seine Reise zwischenzeitlich überall hinging, wissen wir. Auch bei uns gab er seine fragwürdige Visitenkarte ab.
Es ist zu früh, den Stab über ihn zu brechen, aber wirklich "Großes" traue ich Derstroff nicht mehr zu.
In 2-3 Jahren reden wir weiter? Na ja, so weit wird sein Ruhm nicht reichen,...aber nichtsdestotrotz wünsche ich ihm für seine Zukunft alles Gute.