wichser hat geschrieben:wir können froh sein, den aufstieg verpasst zu haben. auf eine weitere saison in der BL wie vor 2 Jahren hätte ich keinen bock..
in der nächsten saison gibt es geile duelle auf augenhöhe mit namhaften Mannschaften, die wir auch gewinnen können...
auf die prügel gegen bvb und bayern kann ich gerne verzichten...
also freun wir uns auf eine erfolgreiche zweitligasaison
![]()
Betzemichl hat geschrieben:Wieso er hat doch recht...wir haben nicht die Qualität dazu !
wichser hat geschrieben:wir können froh sein, den aufstieg verpasst zu haben. auf eine weitere saison in der BL wie vor 2 Jahren hätte ich keinen bock..
in der nächsten saison gibt es geile duelle auf augenhöhe mit namhaften Mannschaften, die wir auch gewinnen können...
![]()
Über beide Spiele hinweg liefen die Hoffenheimer gut 17 Kilometer mehr als Kaiserslautern, deren mangelndes individuelles aber auch kollektives Aufrücken für Harmlosigkeit sorgte.
Wir waren auf Augenhöhe und haben Hoffenheim alles abverlangt, die hatten ja am Ende teilweise Krämpfe
salomon hat geschrieben:Viel lieber würde ich an dieser Stelle, und ich bin nicht der Erste, der das vorschlägt, endlich eine Thread-Überschrift lesen, wie >>Pro und Contra Franco Foda<<, oder "Soll Foda Trainer in Lautern bleiben?<< usw. usf.
Das wäre mal an dieser Stelle ein mutiger Fingerzeig
siamsi hat geschrieben:
ist kuntz wirklich so blind?
taktisch war der montag ein armutszeugnis erster güte. vor allem die personalie drazan und orban hat mich tierisch aufgeregt, vom kick and rusch und fehlendem gegenpressing ganz zu schweigen. die defensive doppelsechs wenn man ein 3:1 aufholen muss- grausam.
ich bin gespannt wie es weitergeht was den kader betrifft und ob endlich mal ein sd installiert wird. der verdiehnt das gehalt eines guten spielers, also was solls. lieber mal den aufgeblähten kader verkleinern. am geld kann es nicht liegen herr kuntz, eher an ihren ego, aber das sollte man im sinne des fck zurückstellen.eigentlich ganz einfach, aber dran glauben mag ich nicht. lassen wir uns überraschen.
salomon hat geschrieben:wichser hat geschrieben:wir können froh sein, den aufstieg verpasst zu haben. auf eine weitere saison in der BL wie vor 2 Jahren hätte ich keinen bock..
![]()
Ich nehme, jeden, aber auch jeden Aufstieg - gleichgültig ob glücklich oder souverän bewerkstelligt - mit, weil er i m m e r die Chance birgt, neu auszuholen und mit erhöhten Mitteln und mit dem besonderen Reiz der neuen Aufgabe über sich hinauszuwachsen und damit im Fussball-Oberhaus Fuß zu fassen, im günstigsten Falle, sich zu etablieren.
Auf die 2. Liga kannst du dich weder freuen, noch kannst du in dieser "gesunden" oder "regenerieren" (wie manch einer schönfärben will), ebensowenig wie du im Unterhaus einen Entwicklungsschub einleiten respektive erwarten kannst: ...einmal ganz abgesehen davon, dass uns FF scheinbar - bedauerlicherweise (!) - erhalten bleibt. Was muß denn bitte noch passieren?
Er ist an seinem eigenen Maßstab - aufsteigen zu wollen (!) - gescheitert. Mit einer Mannschaft, von der eine deutsche Trainergilde sagt, dass man dies mit diesem Kader im Grunde über den 1., wenigstens 2. Platz hätte realisieren müssen.
Anstatt daraus die einzig schlüssige, honorable Konsequenz zu ziehen, dass ich FF mit meiner Fussballphilosophie an genau diesem Maßstab gescheitert bin und deshalb zurücktrete (...wie im Übrigen Stanislawski in Köln - sogar unter Verzicht einer Abfindung!!!) - nein, darauf kommt FF nicht.
Stattdessen schwelgt er über die tollen Fans - ja, die haben wir, sie feierten aber nur ihre Mannschaft bzw. "unseren FCK" schlechthin, aber nicht ihr Spiel und noch weniger auch nur ansatzweise FF - und, dass es deshalb Verpflichtung wäre, dass "wir" nächstes Jahr wieder um den Aufstieg mitspielen.
FF - meinst du das im Ernst? Glaubst, du, was du da sagst? Mit deiner Nicht-Philosophie, deiner Nicht-Strategie, deinem Nicht-System?
Man könnte dir die Bayern-Mannschaft geklont zur Verfügung stellen - du würdest es mit deinem defizitären Antifussball, den du spielen läßt, nicht schaffen, mit ihr aufzusteigen.
Ich würde mir wünschen, wenn schon FF sich nicht an seinen Worten messen lassen kann, wenigstens SK als Korrektiv eingreift und ent s c h e i d e t.
Aber wird es so kommen? Oder ist in diesem Falle die unglückselige "Freundschaftsbande" längst vergangener Zeiten das Hemmnis, die Scheuklappen abzusetzen und zu sagen: "Sorry, Franco - aber du bist klar mit einem Ziel angetreten, das du nicht erreicht hast. Du kennst die Mechanismen in unserem Geschäft - gib dir und uns eine neue Chance, laß uns fair und einvernehmlich jeweils neue Wege gehen!"
SK, was ist eine Freundschaft wirklich wert, wenn du nicht den Mut hast, Wahrheiten auszuprechen und entsprechend - zum Wohle des Vereins - zu handeln?
Oder solltest auch du mit derartiger Blindheit geschlagen sein, nicht zu erkennen, dass FF effektiv zu wenig aus den ihm dargebotenen Möglichkeiten, aus der ihm zur Verfügung gestellten Mannschaft herausgeholt hat?
Mich beschleicht das seltsame, unwohle Gefühl, dass "uff unserm Betze" mittlerweile zuviel der Kumpanei herrscht. Wabert man in der eigenen Suppe und ist abhängig von den beigefügten Zutaten, tja, dann zieht man ungern die notwendigen (!) Schlüsse, um das eigene Rezept nicht ad absurdum zu führen. Manchmal bedarf es aber auch nur der Weglassung eines entscheidenden Gewürzes - unter gleichzeitiger Hinzufügung eines neuen - um das Rezept wieder "anempfehlen" zu können, will sagen: ein neuer Trainer, der sich erste Meriten bereits verdient hat, der bekanntlich konzeptionell arbeiten kann, der willens ist Talente zu fördern wie zu integrieren, der mit "jung & reif" kann, der aber vor allem den deutschen Fussball kennt - ja, der würde mir bereits vollkommen reichen.
Ganz abgesehen davon wundert mich der Thread (... wg. des Feiertags fehlen wohl die >Ideen<?), denn "die Analyse der Relegation" haben wir bereits exorzistisch - und wie ich meine in vielen Beiträgen auch sehr gut (!) - betrieben.
Viel lieber würde ich an dieser Stelle, und ich bin nicht der Erste, der das vorschlägt, endlich eine Thread-Überschrift lesen, wie >>Pro und Contra Franco Foda<<, oder "Soll Foda Trainer in Lautern bleiben?<< usw. usf.
Das wäre mal an dieser Stelle ein mutiger Fingerzeig
![]()
Betzemichl hat geschrieben:Das einzige das dich Foda bei kurz anhöre muss ist das er das beste rausgeholt hat .. Kunst ist mittlerweile schon genauso verblendet wie Foda... Die passen zusammen ... Bitter...
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Betzemichl hat geschrieben:Das einzige das dich Foda bei kurz anhöre muss ist das er das beste rausgeholt hat .. Kunst ist mittlerweile schon genauso verblendet wie Foda... Die passen zusammen ... Bitter...
Der Mann heißt Kunz
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Betzemichl hat geschrieben:Das einzige das dich Foda bei kurz anhöre muss ist das er das beste rausgeholt hat .. Kunst ist mittlerweile schon genauso verblendet wie Foda... Die passen zusammen ... Bitter...
Der Mann heißt Kunz
devilofdeath hat geschrieben:wichser hat geschrieben:wir können froh sein, den aufstieg verpasst zu haben. auf eine weitere saison in der BL wie vor 2 Jahren hätte ich keinen bock..
![]()
Echt krank.....
kategorie abc hat geschrieben:Es ist erschütternd was da stellenweise für Beiträge zu lesen sind,Fans sind dass Mmn nicht!Fern jedweder Realität.
Kritik u. Diskussion ja,doch was ich da lese ist meist nur Frust u. gemecker von Sofa Fußballern,wenn überhaupt eine sachverständliche Ahnung von Fußball u. dem Verein besteht.
![]()
CalibraTraum hat geschrieben:Das ist REALITÄT