Forum

Bugera bleibt, Baumjohann geht wohl (Der Betze brennt)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Bugera bleibt, Baumjohann geht wohl

Wie gestern am Rande des Relegationsspiels bekannt wurde, hat der 1. FC Kaiserslautern den Vertrag mit Linksverteidiger Alexander Bugera (34) um ein Jahr verlängert. Bugera steht seit 2007 bei den Roten Teufeln unter Vertrag und ist somit der dienstälteste Profi auf dem Betzenberg. Er absolvierte bisher 32 Bundesliga- und 73 Zweitligaspiele (je ein Tor) für den FCK und wird künftig als Backup für Chris Löwe bereitstehen.

Verlassen wird den Verein dagegen aller Voraussicht nach Alexander Baumjohann (26). Der Vertrag des Mittelfeldspielers läuft aufgrund des Nichtaufstiegs automatisch aus, Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz hat ihn bereits abgeschrieben: "Alexander will unbedingt in die Bundesliga und hat gute Werbung für sich gemacht." Auch Baumjohann selbst kündigte indirekt seinen Abschied an: "Ich wünsche dem FCK - unabhängig davon, was mit mir passiert - sehr viel Glück, dass sie so schnell wie möglich wieder in die erste Liga kommen, weil der Verein da mit diesen Fans hingehört." Baumjohann kam vor einem Jahr in die Pfalz und absolvierte 27 Zweitligaspiele (fünf Tore).

Verabschiedet wurden am Montag außerdem - wie angekündigt - Mathias Abel und Chadli Amri, deren Verträge nicht verlängert werden.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
badischpfalz

Beitrag von badischpfalz »

Schade das Baumjohann geht,ein toller Fußballer,
aber war ja klar!
mster
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Blöde Frage, aber stand das mit Bugera nicht bereits vorher offiziell fest? Ich war gestern etwas überrascht dass der Verbleib Bugeras als Neuigkeit angekündigt wurde. Ansonsten auch hier noch Mal vielen Dank an Mathias Abel und alles Gute auf deinem weiteren Weg. Dass Baumjohann geht war ja abzusehen, schade, ich rechne ihm aber hoch an dass er von Anfang an mit offenen Karten gespielt hat was diese Frage angeht. Von daher auch ihm viel Erfolg auf seinem weiteren Weg, vielleicht sieht man sich ja noch einmal.
Blubb321

Beitrag von Blubb321 »

Bugera hat die Spritzigkeit eines LKW, wäre eher was für die AH.
Baumjohan war klasse, leider nun in großen Spielen, ist sonst auch oft lustlos rumgetrabt. Er wusste genau wann er sich zeigen musste um gesehen zu werden. Viel Glück an ihn, ich mag ihn.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Und tschüss, Baumjohann.

Viel Geld gekostet für im Ergebnis nichts. So richtig zu Hause war er hier nie. War auch nicht so eine gute Idee, mit ihm einen Vertrag zu machen, der sich nur im Aufstiegsfall verlängert. Sonst hätte es jetzt wenigstens noch eine Ablöse gegeben.

Für Bugi freue ich mich. So zwei oder drei Spiele wird er wohl noch machen.
- Frosch Walter -
Thomas
Beitrag von Thomas »

mster hat geschrieben:Blöde Frage, aber stand das mit Bugera nicht bereits vorher offiziell fest?
Nein, es war nur im Gespräch aber stand noch nicht fest: http://www.der-betze-brennt.de/news/684 ... and-by.php
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Es ist aber schon irgendwie komisch, dass Baumjohann erst in den letzten Spielen so richtig sein Können gezeigt hat. In der Vorrunde hätten viele von uns ihn schon vom Platz gejagt.
Vielleicht lag es daran, dass er die letzten Partien genutzt hat, um Werbung für sich zu machen und sich deshalb so angestrengt hat.
Ich bedaure seinen Weggang, weil er Fußball spielen konnte, aber ich bedaure ihn auch nicht, weil er es zu selten gezeigt hat.
Er wird in der BULI kleinere Brötchen backen müssen, denn von den Top Vereinen (bei denen er schon war) wird ihn keiner mehr nehmen.
Ich prophezeie ihm eine Jendrisek/Lakic Karriere. Vielleicht wäre er nochmal froh (finanziell natürlich nicht) den FCK nicht verlassen zu haben!!
YouriDjorkaeff

Beitrag von YouriDjorkaeff »

Ich mag Alex Baumjohan auch sehr gerne und wünsche ihm alles Gute und viel Glück :!:

Schön, dass Bugera bleibt!
Was ist denn mit unserem guten Jessen? Den mochte ich -trotz seiner Fehler- auch gerne!
WernerL
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WernerL »

Aktion Stadionrückkauf:

Vielleicht ist es nicht der richtige Zeitpunkt..
aber der FCK braucht sein Stadion zurück...das ist klar..
3,2 Millionen kosten die Zusatzkosten die nicht in den Kader fliessen können...

Nach Adam Riese könnte der FCK 8 Spielern alleine 400.000€ Gehalt mehr zahlen..so wie früher...

Damit würden wir die eindeutig besseren Spieler bekommen und wieder zu dem Niveau kommen, was wir am Betzte früher hatten...

65 Millionen sind aufzubringen...
durch 1.900€ geteilt (analog Betze-Anleihe) ergäben das "NUR" 34.210 FCK-Fans die das Ganze tragen MÜSSTEN...
Der FCK könnte dann in den Jahren danach alles sukkzessive zurückzahlen....
Von den eingesparten 3,2 Millionen könnten ab dann jedes Jahr 2 Millionen direkt wieder zurückgezahlt werden, so das nach einigen Jahren der volle Betrag bezahlt wäre...plus Zinsen..!!

Was meint ihr... :?: :!:
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Bugera wäre als Backup in Liga 1 definitiv nicht
geeignet gewesen. Als Notmann für Löwe in
Liga 2 kann man ihn aber durchaus gebrauchen.

Sollte sich Chris jedoch verletzten und länger
ausfallen, dann bestünde da Handlungsbedarf.
Jessen wird wohl bei den Leuten keine weitere
Chance bekommen.
Omnia vincit amor
YouriDjorkaeff

Beitrag von YouriDjorkaeff »

ChrisW hat geschrieben:Es ist aber schon irgendwie komisch, dass Baumjohann erst in den letzten Spielen so richtig sein Können gezeigt hat. In der Vorrunde hätten viele von uns ihn schon vom Platz gejagt.
Vielleicht lag es daran, dass er die letzten Partien genutzt hat, um Werbung für sich zu machen und sich deshalb so angestrengt hat.
Na ja, Du musst auch bedenken, wie lange er davor nicht gespielt hat. Köhler kam ja gegen Ende der Runde auch besser in Tritt und fand sich dann (leider) auf der Bank wieder.
Pfälzerjungs

Beitrag von Pfälzerjungs »

Baumjohann gehört in die 1 Liga. Er hat alle voraussetzungen ein ganz großer noch weiterhin zu werden. Ich hätte ihn gerne für uns in der 1 Liga spielen sehen. Denn ich denke er hat sich bei uns wohlgefühlt und er mochte auch den FCK und seine Fans.....! Daher Alles gute.
FCK ein Leben lang.
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

Rheinteufel2222 hat geschrieben: Viel Geld gekostet für im Ergebnis nichts. So richtig zu Hause war er hier nie. War auch nicht so eine gute Idee, mit ihm einen Vertrag zu machen, der sich nur im Aufstiegsfall verlängert. Sonst hätte es jetzt wenigstens noch eine Ablöse gegeben.
1. Haste immer noch nicht gemerkt, dass der Kuntz von Verträgen keine Ahnung hat?
Aber im Fall AB9 war wohl kein weiteres Entgegenkommen des Spielers drin.

2. Du widersprichst Dir! Deiner Meinung nach hat er nichts gebracht - warum sollte (wenn es denn so gewesen wäre) jemand Ablöse zahlen?
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
mster

Beitrag von mster »

Thomas hat geschrieben:
mster hat geschrieben:Blöde Frage, aber stand das mit Bugera nicht bereits vorher offiziell fest?
Nein, es war nur im Gespräch aber stand noch nicht fest: http://www.der-betze-brennt.de/news/684 ... and-by.php
Ah, genau, ich wusste doch ich hatte das (hier) schon Mal gelesen, danke für die Info!

@ Blubb321: Der Vertrag von Bugera wurde mit Sicherheit auch nicht verlängert um ihn als Stammspieler einzusetzen. ;) Er wird wohl eher kein Topverdiener sein und Abstriche beim Gehalt in Kauf genommen haben. Ich freue mich für und mit ihm, ist ein sympathischer Mensch und ich würde es begrüßen wenn man ihn nach der aktiven Karriere bei uns einbinden könnte.
Exilpälzer

Beitrag von Exilpälzer »

Stadion kaufen = ich bin dabei.

Für immer Fritz-Walter-Stadion!
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den Anderen zu geben. - Fritz Walter
Hellfire_LD

Beitrag von Hellfire_LD »

Bin auch für einen schnellstmöglichen Stadionrückkauf.
Das sollte doch ähnlich der Fananleihe auch machbar sein?
Dass die Fans damit kein Geld verdienen werden (wollen) sollte
vielleicht berücksichtigt werden.
In die Hölle ist es überall gleich weit.
WernerL

Beitrag von WernerL »

Der FCK könnte schon natürlich mit Zinsen zurückzahlen..das würde gegehn..man bekäme sein Geldd ann eben nur nach Jahren zurück...

Darauf würde ich gerne warten...
aber es muss was passieren..!!!!!!!!!!!!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Schade das baumjohann Wohl gehen wird... Er und sein spielwitz werden uns fehlen .

Kuntz sollte dringlichst mit den wichtigen Spielern in Verhandlung gehen bevor es noch mehr so Fälle gibt
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 28.05.2013, 12:55, insgesamt 2-mal geändert.
:pyro:
Paul

Beitrag von Paul »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Bugera wäre als Backup in Liga 1 definitiv nicht
geeignet gewesen. Als Notmann für Löwe in
Liga 2 kann man ihn aber durchaus gebrauchen.

Sollte sich Chris jedoch verletzten und länger
ausfallen, dann bestünde da Handlungsbedarf.
Jessen wird wohl bei den Leuten keine weitere
Chance bekommen.
Also unter der Annahme, dass der FCK jetzt nicht finanziell ausgesorgt hat, sollte man nicht alle Positionen mit allen Eventualitäten 3fach zu besetzen versuchen. Ich finde, dass im Fall der Fälle halt einer aus der Jugend/2.Mannschaft ran sollte. Kann man Jessen nicht abgeben, ist er als Backup für Liga 2 nun auch nicht die aller schlechteste Alternative. Man plant aber wohl ohne ihn, sonst hätte es eine Verlängerung mit Bugi nicht bedurft!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Angeblich gibt es auch schon einen Vertrag mit Schary...
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

Also jetzt einfach mal so hätte der Übungsleiter mit Remisierungsfaktor 10 ....................oh ich halt efach mo.......
My lovely Mister Singing Club
AZ

Beitrag von AZ »

Ultradeiweil hat geschrieben:Schade das baumjohann Wohl gehen wird... Er und sein spielwitz werden uns fehlen .

Kuntz sollte dringlichst mit den wichtigen Spielern in Verhandlung gehen bevor es noch mehr so Fälle gibt
Haha, der war gut.
Welcher Spielwitz?
salamander

Beitrag von salamander »

Bugera bleibt, Baumjohann geht. Ein 34-jähriges Auslaufmodell, zu langsam für jede Profiliga bleibt. Dafür geht der beste Spieer dieser Mannschaft, der Dreh- und Angelpunkt. Was bleibt von diesem Team ohne Baumjohann?

Wie gerne hätte ich statt dessen gelesen: "Baumjohann bleibt, Bugera ersetzt Haber".

Was sind die nächsten Schlagzeilen?

"Sukuta-Pasu ersetzt Idrissou"
"Jessen: Freue mich auf FCK"
"Drazan: Vertrag vorzeitig verlängert"
"FCK setzt auf eigene Jugend: Zellner soll Borysiuk ersetzen"
"Heintz und Torrejon waren nicht zu halten, FCK vertraut Orban"
"Fortounis: Habe nie eine faire Chance bekommen"
"Bunjaku: Ein einziges Mißverstänsdnis"

am schlimmsten aber wäre:

"FCK plant ungeachtet der Kritik mit Foda"
Zuletzt geändert von salamander am 28.05.2013, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
RedDevil2012

Beitrag von RedDevil2012 »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Und tschüss, Baumjohann.

Viel Geld gekostet für im Ergebnis nichts. So richtig zu Hause war er hier nie. War auch nicht so eine gute Idee, mit ihm einen Vertrag zu machen, der sich nur im Aufstiegsfall verlängert. Sonst hätte es jetzt wenigstens noch eine Ablöse gegeben.

Für Bugi freue ich mich. So zwei oder drei Spiele wird er wohl noch machen.
Ach komm du hast doch 0 Ahnung. Das war 100% das maximal was der FCK rausgeholt hat. Was wenn Baumjohann drauf besteht das sich sein Vertrag nur beim Aufstieg verlängert? Ansonsten kommt er nicht? Schonmal soweit nachgedacht? Als ob der FCK die Wahl hatte ... .
SEAN

Beitrag von SEAN »

Exilpälzer hat geschrieben:Stadion kaufen = ich bin dabei.

Für immer Fritz-Walter-Stadion!
Erst sollten wir mal zusehen, mit unseren paar Pinunzen die kommende Saison finanziert zu bekommen. Ihr glaubt doch wohl nicht, das wir soviel Geld über eine Fananleihe zusammenbekommen, um das zurückzukaufen?
Da wär ja ein Neubau fast billiger.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Antworten