Forum

Ticketanzahl wegen großer Nachfrage reduziert (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Betzi191
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzi191 »

Wenn ich sehe wie solche Schweine Leute ausnehmen, die das Spiel unbedingt sehen wollen reisst mir die Hutschnur. :x
So einem wünsch ich Hämorrhoiden so groß wie Tennisbälle...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Gandalf446
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Gandalf446 »

reddevilforever hat geschrieben:
Gandalf446 hat geschrieben:[quote="Diogenes
Ist bei mir genau das gleiche.
Bestätigungsmail kamm nur für die zusätzlich gekauften Tickets
Wie viele Versuche habt ihr gebraucht, um die reservierten Karten zu kaufen?

Da bin ich ja beruhigt wenn es bei euch genauso ist! Ich habe gestern den ganzen Morgen ab 10 Uhr probiert meine reservierten Karten zu kaufen, waren bestimmt an die 50 - 100 Versuche! Dann um 12 Uhr hatte ich endlich Erfolg und heute früh um 7 Uhr ging es auch problemlos. Viel Erfolg allen die noch kein Glück hatten![/quote]

Na dann habe ich ja noch einen langen Tag vor mir :D :D
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Also ich z.B. saß gestern von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr da, ohne mich einloggen zu können. Telefonbestellung konnte man ja eh vergessen. Gestern Nacht gegen 23.30 Uhr konnte ich dann endlich meine Karte fürs Spiel (DK Abo) bestellen. Ich hoffe, daß der Rest jetzt wirklich zuverlässig läuft, mit Versand usw. Telefonisch kommt man immer noch nicht durch, um mal nachzufragen. Ein bisschen können einem die Geschäftsmitarbeiter schon leid tun. Die wissen sicher auch nicht mehr, wie sie reagieren sollen.
Zuletzt geändert von Chaparo am 14.05.2013, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
BTZNBRG

Beitrag von BTZNBRG »

Das Chaos, die Wut und Enttäuschung wird nächsten Montag noch viel viel größer! :cry:
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar
basdri

Beitrag von basdri »

wkv hat geschrieben:Ich empfehle:

den kleinen Rechenmeister.
Der hatte wohl Urlaub.
Ich denke man grob von 25000 zur Verfügung stehenden Karten reden, Dauerkarten und Gästekontingent abgezogen.
Im worst case liegen die Karten dann bei 4167 Personen.
Angesichts der Mitglieder- und DK-Inhaberzahlen ein schlechter Scherz.
Eine Begrenzung auf 2, maximal 3 Karten wäre von Anfang an nicht mehr als richtig gewesen.
Und um das zu erkennen, muss man nicht mal ein kleiner Rechenmeister sein...
Andererseits, dass es aktuell tatsächlich Leute gibt, die sich bewusst gegen die Abo-Variante der DK entschieden haben und jetzt plärren, weil sie trotz DK keine Reservierung haben steht für mich mindestens auf der selben Stufe.
Und die ebayer noch eine drunter.
Vielleicht könnte dbb hier der Übersicht halber einen eigenen Thread eröffnen, in dem die ebay Links gepostet werden, um diese gesammelt an den FCK weiter zu geben.
BTZNBRG

Beitrag von BTZNBRG »

Eigentlich hätten es auch 1 Karte pro Mitglied oder auf jedes DK-Abo getan.

Wie ist das eigentlich beim Auswärtsspiel in der Relegation.
Wieviele Karten kann jeder im Vorverkauf kaufen?
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar
Vito
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Vito »

Das man bei ebay den Verkäufer meldet hat leider keinerlei Auswirkung, lest die Grundsätze:

http://pages.ebay.de/help/policies/event-tickets.html

auch der FCK kann da rechtlich gesehen nichts tun (solange kein Barcode abgebildet ist)

Hier steht (Zitat ebay)
"Hinweis: Die Entscheidung, ob ein Verstoß gegen unsere Grundsätze vorliegt, liegt allein bei eBay. Sie können sicher sein, dass wir jede Meldung eines Verstoßes gegen unsere Grundsätze gewissenhaft prüfen."

Und da es ebay sch...egal ist und nur um die Provision geht (musste ich selbst schon hart erfahren als mich einer gelinkt hat) wird da seitens ebay garnix passieren :(
dschinni

Beitrag von dschinni »

Freakcityteufel hat geschrieben: Mit dem Ansturm hatte man nicht gerechnet, wenn die das wirklich glauben, hat das nichts mehr mit Professionalität zu tun! Und andere Vereine kommen sehr wohl mit so einem Ansturm klar, siehe Dortmund oder Bayern, wer glaubt denen da OBEN noch was?!?
Ahja haben sie das? Und dort haben die Leute z.T. mehr als einen Tag investiert.
http://www.t-online.de/sport/fussball/c ... ckets.html

Die Konsequenz war, dass für das Finale alle Karten verlost wurden. Das mag fairer sein als jeder KUNDENNUMMER 6 Karten zu geben, aber diejenigen die sich bisher beschweren, haben alle zumindest ihre eigene Karte reserviert, das war beim Dortmund System nicht der Fall.
Diogenes

Beitrag von Diogenes »

Gona4 hat geschrieben:wir haben als fanclub ein fax hingeschickt und noch keine bestätigung bekommen kann das sein ?

Ja wir haben auch Tickets über den Fanclub bestellt und seid dem noch nichts gehört. Keine Ahnung wie Sie dies Regeln. Wahrscheins wurde ein gewisses kontigent für Fanclubs geblockt und wird dann entsprechend verteilt.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Ich frage mich wie das bei den ersten Relegationsspielen in den 80zigern lief. "Online" gab es da ja wohl noch nicht. Demnach hat jeder seine Karten "offline" gekauft - obwohl, "offline" kannte man damals auch noch nicht. Waren anscheinend Künstler, die "Offline-Früh-Germanen".
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Dynazone

Beitrag von Dynazone »

es gibt wieder karten auf viagogo.de..sicherlich nicht das gelbe vom ei, aber für diejenigen die auf alle fälle dabei sein wollen und keine mitglieder sind, sicherlich eine option.
Gona4

Beitrag von Gona4 »

Diogenes hat geschrieben:
Gona4 hat geschrieben:wir haben als fanclub ein fax hingeschickt und noch keine bestätigung bekommen kann das sein ?

Ja wir haben auch Tickets über den Fanclub bestellt und seid dem noch nichts gehört. Keine Ahnung wie Sie dies Regeln. Wahrscheins wurde ein gewisses kontigent für Fanclubs geblockt und wird dann entsprechend verteilt.

ok dann will ich mal hoffen das wir was abbekommen ...weil auf dem formular stand glaube ich was was von auswärtskarten .......
Vito

Beitrag von Vito »

Der alter FCKler hat geschrieben:Ich frage mich wie das bei den ersten Relegationsspielen in den 80zigern lief. "Online" gab es da ja wohl noch nicht. Demnach hat jeder seine Karten "offline" gekauft - obwohl, "offline" kannte man damals auch noch nicht. Waren anscheinend Künstler, die "Offline-Früh-Germanen".
Ich kann nur über die 90er reden. Mein Barca Ticket kam bequem per Post und wurde automatisch abgebucht.Eine DK in Block 8, ein Ticket gegen Barca Block 8..Tja, so einfach war die Welt einmal :D :lol:
salomon

Beitrag von salomon »

Viagogo ist ViaNOOOOOgo.

Habt Geduld und seht zu, dass ihr die Karten via FCK-Portal oder Fon bekommt - ansonsten unterstützt besser die heimischen Gastronomen im Rahmen des public-viewings auf dem Stiftsplatz.

Viagogo ist ein No Go - bleibt konsequent.
Firefighter

Beitrag von Firefighter »

Ich kann nur über die 90er reden. Mein Barca Ticket kam bequem per Post und wurde automatisch abgebucht.Eine DK in Block 8, ein Ticket gegen Barca Block 8..Tja, so einfach war die Welt einmal :D :lol:[/quote]

Genau und um die Event-Fans auszusortieren musste man zu der Karte gegen Real Madrid auch noch eine Karte gegen Darmstadt 98 lösen! :teufel2:
suYin
Beitrag von suYin »

War jetzt um 10:10 am Stadiuon und war um 11:00 fertig.

Hab noch 2 Karte für die Ost bekommen, Nord war alles weg.

Ich habe 2x DK Abo, eine Karte konnte ich Online "reservieren". Die Karte wird vom Konto abgebucht und die DK freigeschaltet. Die andere Karte konnte ich Online NICHT reservieren und bekam dann eine Papierkarte für meinen Block 7.1.

Als ich dort war ist auch kurz das EC Karten System abgeschmiert.

Mittlerweile werden auch Tickets bei Ebay Kleinanzeigen vertickt, Westkurve 80€ z.b.
Dynazone

Beitrag von Dynazone »

salomon hat geschrieben:Viagogo ist ViaNOOOOOgo.

Habt Geduld und seht zu, dass ihr die Karten via FCK-Portal oder Fon bekommt - ansonsten unterstützt besser die heimischen Gastronomen im Rahmen des public-viewings auf dem Stiftsplatz.

nach dieser logik dürftest du den verein FCK auch nicht mehr unterstützen, da dieser den vertrag mit viagogo eingegangen ist...
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Also wie es aussieht, werden auch die Dauerkarten (Abo) nur freigeschaltet. Man bekommt wohl kein extra Ticket, oder versteh ich das falsch ?
c-unit

Beitrag von c-unit »

Chaparo hat geschrieben:Also wie es aussieht, werden auch die Dauerkarten (Abo) nur freigeschaltet. Man bekommt wohl kein extra Ticket, oder versteh ich das falsch ?
Dann versteh ich aber nicht, wieso man Versandkosten zahlen musste?
salomon

Beitrag von salomon »

Dynazone hat geschrieben:
salomon hat geschrieben:Viagogo ist ViaNOOOOOgo.

nach dieser logik dürftest du den verein FCK auch nicht mehr unterstützen, da dieser den vertrag mit viagogo eingegangen ist...

Zum Einen muß ich nicht jedes Geschäftsgebaren gutheißen - schon gar nicht dieses sehr durchsichtig-zweifelhaft-outgesourcte Geschäftsmodell namens ViaNOgo.

Zum Anderen unterstütze ich lieber den Verein unmittelbar - indem ich direkt an der Quelle, ergo bei ihm bestelle. Dabei habe ich Geduld: Beharrlichkeit führt zum Ziel.

Geht gar nichts mehr, gibt's in K'lautern am besagten Spieltag großartige Alternativen - s.o. :wink:
dschinni

Beitrag von dschinni »

Hans Dampf hat geschrieben:
spargeljane hat geschrieben:Hat noch einer das Problem, daß er KEINE Karten mehr kaufen kann, weil er mehrere Dauerkarten Abo Plus auf seinen Namen laufen hat? Ich habe 3 für die West, da mir aber nur 3 Karten für das Relegationsheimspiel zustehen, kann ich keine mehr ordern. Ärgerlich,war mir sicher, noch welche zu bekommen und sie Mitfahrern versprochen... und eigentlich stehen mir doch auch als Verinsmitglied Karten zu, oder? Nur habe ich ja nur eine Kundennummer beim Ticketshop... hat jemand eine Idee?
Gleiches Problem bei mir. Ich bin Mitglied und habe auf meinen Namen drei DK Abo laufen und kann somit keine weiteren Tickets kaufen, da ich erst nach der Kontingentreduzierung in den Shop kam. Da haben wir beide mit verlaub gesagt in die Ecke gekackt.
Hoffentlich verstehen jetzt auch die letzten, dass es keine 6 Karten pro Person gab.

Falls die Reservierungsnummern fortlaufend sind, wovon man ausgehen kann, gab es mehr als 20000 Vorgänge. Demnach hätten sehr viele Dauerkarteninhaber nicht mehr Karten erhalten, als ihnen durch ihr Vorverkausfrecht zusteht (nämlich genau eine pro Dauerkarte)

basdri hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Ich empfehle:

den kleinen Rechenmeister.
Der hatte wohl Urlaub.
Ich denke man grob von 25000 zur Verfügung stehenden Karten reden, Dauerkarten und Gästekontingent abgezogen.
Im worst case liegen die Karten dann bei 4167 Personen.
4166 :)
basdri

Beitrag von basdri »

dschinni hat geschrieben:4166 :)
,6666666666666666 8-)
Diablo-Rojo

Beitrag von Diablo-Rojo »

Zum Melden bei ebay: Ich habe lange Zeit jeden Ticketverkäufer mit Sofort-Kaufen deutlich über Ticketpreis bei ebay gemeldet mit Verweis auf die Ticket-AGB des FCK. Mir wurde dann seitens ebay geantwortet, dass diesen Verstoß nur der Veranstalter geltend machen kann.

Daraufhin habe ich dann dem FCK geschrieben und die einschlägigen Auktionen bzw. Verkäufer aufgeführt. Rückmeldung: Man habe das selbst im Griff und würde regelmäßig auffällige Verkäufer melden bzw. nach Feststellung des Klarnamens sperren.

Mein Gefühl sagt mir, dass da nicht viel passiert. Ich überlege momentan zur Variante "Kaufen und nicht zahlen" überzugehen. Bei engem Zeitplan muss der Verkäufer dann vor Ort versuchen das Ticket los zu werden. :teufel2:

Keine Macht den (semi)-professionellen Ticketdealern!
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
Pfaelzer01

Beitrag von Pfaelzer01 »

es juckt schon bei vianogo karten zu bestellen...

aber wenn dann zum fast doppelten preis noch eine bearbeitungsgebühr von 5 € und 12€ versand dazukommen kostet eine karte auf 19.1 anstatt ca.24 € schnell mal 50 €...

und da bleibe ich noch e bissle ruhig..
vielleicht sieht es ja ab dem abend vom 25.05 etwas anders aus..
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
TuK_Kugelfang

Beitrag von TuK_Kugelfang »

Diablo-Rojo hat geschrieben:Ich überlege momentan zur Variante "Kaufen und nicht zahlen" überzugehen. Bei engem Zeitplan muss der Verkäufer dann vor Ort versuchen das Ticket los zu werden. :teufel2:
a) hauste dir deine Bewertungen kaputt
b) biste dann rechtlich dazu verpflichtet, zu zahlen. Theoretisch kann man das Geld von dir also einklagen.
Lautern ist der geilste Club der Welt!
Gesperrt