Forum

Wechselrufe F-C-K

Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.
JG

Beitrag von JG »

Hallo.

Bin Dauerkarteninhaber auf der Südtr.

Erstmal:
Die Megaphonanlage hört man auf der Süd selbst zwar nicht, aber die Stimmgewalt der West ist wesentlich besser geworden.

Was stört sind die versuchten Wechselgesänge innerhalb der Westribüne.
Entweder man macht das ganze anständig, soll heissen von Tribüne zu Tribüne, oder man lässt es bleiben. Denn diese F-C-K Wechselrufe von der Mitte der West zur Seite der West sind absolut lächerlich.
Die Westkurve ist dann imposant, wenn sie gemeinsam ruft.
Und zwar sollte die Süd dazu aufgefordert werden.

Auf der Süd sitzen zur Genüge Alt-Westkurvengänger. Die warten nur darauf von der West mal Stimmgewaltig aufgefordert zu werden.

Mein Vorschlag:

Beim nächsten Heimspiel sollte von der Westkurve die Aufforderung zum Wechselgesang kommen.
Ruft dafür die Süd auf/an.

Süd-Kur-Ve, Süd-Kur-Ve, Süd-Kur-Ve

und dann ein langgezogenes und aus tausend Kehlen geschmettertes Eff-Ceee-Kaaaha mit Blick- und Zeigerichtung Süd-Mitte.

und ich geb euch die Garantie die Süd antwortet. :D
Mathias
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mathias »

Es kamen "Süd-kur-ve" Rufe, allerdings sind die zu schnell abgeflaut.

Ich hoffe, das wird beim nächsten mal besser. Diese "von block zu block"wechselgesänge sind nur auswärts geil
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Rubenbauar

Beitrag von Rubenbauar »

Mathias (Köln) hat geschrieben:Es kamen "Süd-kur-ve" Rufe, allerdings sind die zu schnell abgeflaut.

Ich hoffe, das wird beim nächsten mal besser. Diese "von block zu block"wechselgesänge sind nur auswärts geil
Ich erinnere mich noch an Frankfurt letzte Saison. Von unten gabs ein "Kaisers", vom Oberrang ein"lautern".
Laut wie ein Donnerhall. Ging gut!
Orschel
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Orschel »

Es wurde gerufen, allerdings leider zu leise! Ich denke auch das die Süd antwortet, aber nur wenn ejder weiß das es losgeht. Hoffe der kempf probiert das auch weiterhin und irgendwann wirds klappen!

Finde es generell aber besser mit KAISERS-LAUTERN, als mit F-C-K
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

Am besten klappte der Wechselgesang beim Abschiedsspiel von Mario und Harry :) Da machte sogar die Haupt mit 8)
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
Sting
Beitrag von Sting »

Kempf wird das ja sicherlich lesen hier:

Das nächste mal bitte ein längeres "Südtribüne, Südtribüne!!!!"
So dass es wirklich auch der letzte ganz hinten gehört hat, . . .

Und dann klappt das auch, da bin ich mir sicher, . . . jetzt mit der Megaphonanlage kriegt es dann ja auch jeder in der West mit, dass zur Süd gerufen wird.
betzemutzi
Beitrag von betzemutzi »

gute idee. das muss ja mal auch langsam klappen...
C`mon you guys in red!
Pfaelzer

Beitrag von Pfaelzer »

finde den Wechselgesang Kaisers-lautern auch besser...
des dauert noch viel zu lang zum nächsten heimspiel :(
Weniger Singsang - mehr Betze!!!
JG

Beitrag von JG »

Orschel hat geschrieben:Es wurde gerufen, allerdings leider zu leise! Ich denke auch das die Süd antwortet, aber nur wenn ejder weiß das es losgeht. Hoffe der kempf probiert das auch weiterhin und irgendwann wirds klappen!

Finde es generell aber besser mit KAISERS-LAUTERN, als mit F-C-K
Dass die Süd gerufen wurde, habe ich selbst auf der Süd nicht gehört.
Und ich sitze ziemlich mittig.

Es wäre jedoch auf jeden Fall besser das F-C-K beizubehalten, da ansonsten einige auf der Süd schon wieder überfordert wären...ihr wisst schon was ich meine... :wink:

Wenn das ganze mal anständig klappt, kann man immer noch das Kaisers-Lautern ausprobiern.
Orschel
Beitrag von Orschel »

Hast schon recht, lieber einfach anfangen... ;)

Wie gesagt die Südtribühnenrufe waren sehr leise und selbst in der West nicht lautstark zu hören. Da haben nur die Leute um den Kempf mitgemacht, kann sein das er da die Leute nicht per Megafon aufgefordert hatte
RED

Beitrag von RED »

Wenn wir so schnell südtribüne rufen, ist es doch klar, dass die meisten dies nicht hören. Freunde von der Ostkurve haben auch gesagt, dass man eigentlich gar nichts versteht - nicht nur die Südkurven-Rufe!!!.

Ich fände es einfach nur abnormal geil wenn das ganze Stadion(Nordkurve :lol: ) mal mitmachen würde - das würde vllt einen gegner so richtig angst einjagen heheh :teufel2:

Aber ob man das schafft, bezweifele ich stark

Forza FCK
Unmöglich ist ein Wort, mit dem Menschen um sich werfen, für die es einfacher ist, die Welt so zu akzeptieren, wie sie ist, statt das Risiko einzugehen, sie zu verändern
chris fck

Beitrag von chris fck »

RED hat geschrieben:Wenn wir so schnell südtribüne rufen, ist es doch klar, dass die meisten dies nicht hören. Freunde von der Ostkurve haben auch gesagt, dass man eigentlich gar nichts versteht - nicht nur die Südkurven-Rufe!!!.

Ich fände es einfach nur abnormal geil wenn das ganze Stadion(Nordkurve :lol: ) mal mitmachen würde - das würde vllt einen gegner so richtig angst einjagen heheh :teufel2:

Aber ob man das schafft, bezweifele ich stark

Forza FCK
Wenn die Nordtribüne mitmachen würde, wär das natürlich SEHR geil.. Allerdings halte ich das auch nicht als möglich da.... :( Aber vllt wirds ja nochmla aws.... :teufel2:
Orschel
Beitrag von Orschel »

Genau, die West ruft Südtribühne, Südtribühne... Die Süd dann Nordtribühne, Nordtribühne!

Dann schreit der Westen F, dann der Süden C und dann der Norden K!!!
Das wär doch mal was, aber leider mehr als unrealistisch... ;))
JG

Beitrag von JG »

Wenn das Ding mit der Süd richtig läuft, macht auch die Ost mit. Zumindest was keine Gästefans sind.
Die Nord wohl kaum... :cry:
RedDevil89

Beitrag von RedDevil89 »

Orschel hat geschrieben:Genau, die West ruft Südtribühne, Südtribühne... Die Süd dann Nordtribühne, Nordtribühne!

Dann schreit der Westen F, dann der Süden C und dann der Norden K!!!
Das wär doch mal was, aber leider mehr als unrealistisch... ;))

Das fänd ich ja ma geil, da wären wir die Götter der Supporter! :love :teufel2:
Unsre Heimat, Unsre Liebe, in den Farben rot-weiss-rot, Kaiserslautern 1900, wir sind treu bis in den Tod!!!
chris
Beitrag von chris »

*g* das wär echt geil! leider wird das niemals möglich sein... ich bezweifel sogar, dass der wechselgesang mit der südtribüne was gescheites wird! da sitzen meiner meinung nach viele ältere mitmenschen, die auf den betze gehn, um sich aufzuregen und ned um die mannschaft verbal zu unterstützen! ich will das jetzt auf keinen fall auf alle beziehen! aber ich war schon oft auf der süd gesessen und habs am eigene leibe erfahren... ich lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren!
Tim
Beitrag von Tim »

chris hat geschrieben:*g* das wär echt geil! leider wird das niemals möglich sein... ich bezweifel sogar, dass der wechselgesang mit der südtribüne was gescheites wird! da sitzen meiner meinung nach viele ältere mitmenschen, die auf den betze gehn, um sich aufzuregen und ned um die mannschaft verbal zu unterstützen! ich will das jetzt auf keinen fall auf alle beziehen! aber ich war schon oft auf der süd gesessen und habs am eigene leibe erfahren... ich lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren!
Also ich will mal behaupten, dass hat überhaupt nichts mit dem Alter zutun, denn früher haben auch grad die alten von der Nord (!) richtig mitgemacht, wenns n Fehlpfiff gibt, da flogen auch genug Becher etc. ich weiß jetzt auch keinen Grund, warum es nicht klappt, aber sicher nicht wegen dem Alter.
chris
Beitrag von chris »

spritzpistole hat geschrieben:
chris hat geschrieben:*g* das wär echt geil! leider wird das niemals möglich sein... ich bezweifel sogar, dass der wechselgesang mit der südtribüne was gescheites wird! da sitzen meiner meinung nach viele ältere mitmenschen, die auf den betze gehn, um sich aufzuregen und ned um die mannschaft verbal zu unterstützen! ich will das jetzt auf keinen fall auf alle beziehen! aber ich war schon oft auf der süd gesessen und habs am eigene leibe erfahren... ich lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren!
Also ich will mal behaupten, dass hat überhaupt nichts mit dem Alter zutun, denn früher haben auch grad die alten von der Nord (!) richtig mitgemacht, wenns n Fehlpfiff gibt, da flogen auch genug Becher etc. ich weiß jetzt auch keinen Grund, warum es nicht klappt, aber sicher nicht wegen dem Alter.

*g* das wär echt geil! leider wird das niemals möglich sein... ich bezweifel sogar, dass der wechselgesang mit der südtribüne was gescheites wird! da sitzen meiner meinung nach viele ÄLTERE UND JÜNGERE mitmenschen, die auf den betze gehn, um sich aufzuregen und ned um die mannschaft verbal zu unterstützen! ich will das jetzt auf keinen fall auf alle beziehen! aber ich war schon oft auf der süd gesessen und habs am eigene leibe erfahren... ich lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren

besser so? *g* ne ich versteh ja was du meinst! aber im großen und ganzen musst du mir doch zustimmen! die SITZEN ned um sonst im stadion auf der gegengerade oder auf der haupttribüne.. um mangelnde plätze in der fankurve kann man sich ja heute auch ned mehr beschweren! ich behaupt auch ned , dass dies bei allen der fall ist und lasse mich wie gesagt gerne eines besseren belehren! SÜDTRIBÜNE! SÜDTRIBÜNE! :wink:
moseldevil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von moseldevil »

Eben bei Bremen gegen Barca hat man gehört wie die Bremer Fankurve die anderen Tribünen aufgerufen haben:
Was ich gehört hab war sowas wie:"Hallo SÜdtribüne!"
Dann hat hat die Tribüne geantwortet hallo Hallo "Ostribüne!"
Dann wieder: "alle aufstehen!"
Dann Wechselgesang Werder----Bremen...
Wenn sowas in der Art bei uns funktionieren würde wäre das schon echt klasse.
Vielleicht könnte die Gl ja nochmal eine Flyeraktion starten: die Leute in der Süd auf das Vorhaben vorbereiten. Sowas gabs doch vor ca. ein 2 Jahren glaub ich schon mal, da ist der Versuch aber mehr schlecht als Recht gelaufen.
Naja wir werden sehen!
grüße von der Mosel
Bild
JG

Beitrag von JG »

chris hat geschrieben:
besser so? *g* ne ich versteh ja was du meinst! aber im großen und ganzen musst du mir doch zustimmen! die SITZEN ned um sonst im stadion auf der gegengerade oder auf der haupttribüne.. um mangelnde plätze in der fankurve kann man sich ja heute auch ned mehr beschweren! ich behaupt auch ned , dass dies bei allen der fall ist und lasse mich wie gesagt gerne eines besseren belehren! SÜDTRIBÜNE! SÜDTRIBÜNE! :wink:

hm.
Deiner Ansicht nach sind also alle FCK-Fans die sitzen keine echten Fans...?! :?:

Sollte dir mal jemand sagen, dass es Leute gibt, die etwas älter wie du sind ?
Die vlt. selbst jahrelang in der West standen ?
Und zu Zeiten als die West tatsächlich noch ne Kurve war ?
Kannst Du dich daran erinnern ?
Wohl kaum...

Ich möchte hier auch keine Grundsatzdiskussion führen, ob der Westkurvengänger der bessere Fan ist, es sei dir nur gesagt, dass man mit zunehmendem Alter auch mal ganz gerne sitzt und ein Spiel auch ohne "Singen" überstehen kann.
Deshalb aber zu behaupten "die bekommen ihren @rsch net hoch" ist schon reichlich Fett. :(
chris
Beitrag von chris »

JG hat geschrieben:
chris hat geschrieben:

hm.
Deiner Ansicht nach sind also alle FCK-Fans die sitzen keine echten Fans...?! :?:

Sollte dir mal jemand sagen, dass es Leute gibt, die etwas älter wie du sind ?
Die vlt. selbst jahrelang in der West standen ?
Und zu Zeiten als die West tatsächlich noch ne Kurve war ?
Kannst Du dich daran erinnern ?
Wohl kaum...

Ich möchte hier auch keine Grundsatzdiskussion führen, ob der Westkurvengänger der bessere Fan ist, es sei dir nur gesagt, dass man mit zunehmendem Alter auch mal ganz gerne sitzt und ein Spiel auch ohne "Singen" überstehen kann.
Deshalb aber zu behaupten "die bekommen ihren @rsch net hoch" ist schon reichlich Fett. :(
ich hab nie behauptet, dass die leute aufm sitzplatz die schlechteren fans sind! komm mir jetzt ned mit dem schwachsinn.. ich hab lediglich behauptet, dass viele von diesen leute ned mitsingen und daher der wechselgesang wahrscheinlich ned funktioniert! "es sei dir nur gesagt, dass man mit zunehmendem Alter auch mal ganz gerne sitzt und ein Spiel auch ohne "Singen" überstehen kann" << was du ja selbst auch sagst! deshalb versteh ich deine ganze reaktion jetzt nicht! ist meiner meinung nach total übertrieben! und ob einige von diesen leute mal in der westkurve standen oder nicht ist mir auch ziemlich wurschd, da es mir um heute geht und um die VERBALE unterstützung! und meine wörter so zu drehen, wie es dir gerade passt, find ich reichlich fett!!
JG

Beitrag von JG »

Das der Wechselgesang funktionieren kann, hat man am Freitag eindeutig gesehn (gehört).
Wie oben schon erwähnt muss aber auch eine eindeutige Aufforderung der West kommen.
Dass auf der Süd nicht alle mitmachen werden ist doch klar.
Genauso wie auf der West nicht alle mitmachen.

Und hör damit auf gegen andere Kurvengänger zu stänkern. Denn dann sollte man sich erst garnicht wundern wenns net klappt.
chris
Beitrag von chris »

Und hör damit auf gegen andere Kurvengänger zu stänkern. Denn dann sollte man sich erst garnicht wundern wenns net klappt.

erstens stänkere ich nicht! sondern traue den leuten die wechselgesänge nicht zu! zweitens gehts hier ned um die leute aus der kurve sondern um die auf der südtribüne! ferdich ab...
alex-BETZE
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von alex-BETZE »

Ich wäre absolut dafür, dasss die Südtribüne mehr da mit einbezoge wird! Und ich bin mir zu 99,999% Sicher, dass da auch was zurückkommt. Sitze selber ab und an auf der Südtribüne und muss sagen, dass da viele sind die aufjedenfall bereit wären sowas mitzumachen. Bis jetzt sind mir immer auch viele aufgefallen, die durch Klatschen die West unterstützt haben. Und zwar nicht nur solche, die zur Westkurve hin sitzen. Da ist genug potenzial vorhanden.

SÜD-KUR-VE... SÜD-KUR-VE... SÜD-KUR-VE
Antworten