RedPumarius hat geschrieben:Frauen sollen doch auch, soweit ich informiert bin, neben ihren männlichen Kollegen insbesondere deeskalierend wirken - teilte mir zumindest vor Jahren mal ein Freund mit, der Polizeibeamter ist. Gibt es diesen Ansatz auch noch heute?
Meiner Meinung nach in vielen Fällen durchaus ein guter Ansatz, aber ob dieser Ansatz bei diesen Bekloppten da wirkt, bezweifle ich doch sehr.
Bester Beitrag zum Thema "weibliche Polizeikräfte"!
Und zuerst: Ich möchte keine Sexismus-Gender-Debatte auslösen. Wenn ich behaupte Frauenfeind zu sein, schreit ihr, "der ist frauenfeindlich". Wenn ich behaupte ich bin ein Frauenfreund, dann schreit ihr genau so, der ist frauenfeindlich. Also bitte laßt es
Wenn man seine "Gäste" empfängt (am Bahnhof oder an den PnR Plätzen), dann, finde ich, ist der Einsatz von Frauen angesagt. Wie in einer Hotel-Lobby. Man zeigt sich als Gastgeber von seiner besten Seite.
Wenn man aber während des Spiels schon sehen kann, daß sich der größte Teil des "Sports" NICHT auf dem Rasen abspielt, dann müssen auf dem Nach-Hause-Weg doch die Türsteher ran.
Meine Meinung.