Mucky hat geschrieben:Is zwar etwas off topic, aber passt grade gut zur diskussion. ....
In bad münster sind dann 2 polizisten in kampfmontur zugestiegen. Angeblich würden sich gewaltbereite fussballfans im zug aufhalten. Eine station später sindse schulterzuckend ausgestiegen.
Beim ausstieg in neubrücke dann der hammer: 6 wagen, 12 beamte und sogar ein hund.
Da sieht man mal, wie weit wir schon sind. Praktisch muss man sein fan-dasein mit beenden der (halb-) saison auch an den nagel hängen.
...
Da können wir ja froh sein, dass am 12.12. alles abgenickt wurde, sonst hätte der FCK noch die Kosten für den Einsatz zahlen müssen. Danke an alle Entscheidungsträger für die Erhöhung unserer Sicherheit
Im Ernst: Hat die Polizei in Neubrücke ggf. Überkapazitäten oder warum kann man ohne Probleme 12 Mann abstellen? Kein Wunder, dass immer mehr Überstunden zusammenkommen. Was sagt eigentlich unser GdP-Vorsitzender dazu?
Das Fan-Sein sollte am besten nach Spielende direkt wieder beiseite gelegt werden. Unterstützung für 90 Minuten, danach noch feiern und für werbewirksame Bilder einen Autokorso iniziieren, wenn gewonnen wurde und gut ist es. Wer sich zwischen 2 Spielen Gedanken zum Thema macht, könnte ja auf die Idee kommen, kritische Banner oder Choreos zu gestalten bzw. terrorähnliche Anschläge im Stadion auf Familienväter und ihre Kinder zu planen.
Der "Fan" der Zukunft leitet sich aus dem ab, was wir heute schon bei den ganzen EM/WM Fanmeilen sehen. Leute, die keine Ahnung haben und deshalb unkritisch sind, wenns schlecht läuft aber gerne mitfeiern, wenns was zu feiern gibt.
Ansonsten @Mucky bin ich ehrlich gesagt froh, dass die Polizisten in Eurem Fall ihr Hirn eingeschaltet haben. Es würde mich nicht wundern, wenn in einem ähnlich gelagerten Fall in naher Zukunft die Fans erst mal mit aufs Revier genommen werden.
@WKV: ich dachte wirklich, dass Du zu dem Thema etwas zu sehr abgehst. Wie sich nach nur 11 Tagen abzeichnet, könnten deine Szenarien bald von der Realität überholt und abgehängt werden