uns wurde heute vor allem zum verhängnis, dass neben mo auch micanski verletzt ist, albert gerade erst wieder voll fit und nsor zu wenig spielpraxis hat
Ich bin zwar auch enttäuscht über das Spiel, aber ich sehe weitem net alles so schlecht. Wir hatten ganz gute Chancen (Lattentreffer, Nsor in der letzten, Dick in der 2.Hz usw.). Bei einem guten Tag gehen die halt auch mal rein, aber naja ich bin solangsam auch wieder runtergekommen. Ich habe mich während dem Spiel viel über Fehlpässe und Flanken aufgeregt. Weiterhin muss man den Ball auch mal kurz vor dem 16er draufhauen und net dauernd rumspielen und betteln bis der Fehlpass kommt! Weiterhin bin ich kein Befürworter eines 1 Mann Sturms und das noch zu Hause. Aber da Mo gesperrt ist, war das wohl abzusehen. Naja klar spielen wir immoment kein Hura fußball, aber wie es viele schon gesagt haben ist die 2. Liga eine Kampfliga. Hier wird mehr Augenmerk auf den kampf gelegt, als auf die Technik. Wir haben in 16. Spielen 32 Punkte, also 2 Punkte pro Spiel im Durchschnitt. Am Ende reicht das für den Aufstieg. Aber bitte die Leistung noch etwas steigern vor allem den Drang zum tor und die Fehlpässe abstellen, dann klappt das auch. Jetzt gegen St. Pauli gewinnen und schon sieht alles wieder besser aus.
Absoluter Grottenkick!!! Hey Leute das war Regensburg, letzer der Liga. Die Berliner lachen sich schepp. Für die sind wir in der Verfassung keine Gefahr. Jedes Spiel wird schlechter und schlechter. Jetzt gehört ein Straftraining her Marke Felix Magath, vieleicht bewegen sich unsere Stars im nächsten Spiel etwas spritziger. Mit der Motivation gibts im nächten Spiel die erste Niederlage.
Wir sind zwar die ganze Saison vorne dabei, aber mal Ehrlich, trotz einigen guten Fußballern habe ich die ganze Saison ( und ich hab einige Live gesehen ) kein einziges Richtig gutes spiel gesehen. Ich kann auch unsere Schwulen AV nicht mehr sehen... Jessen zu schwach, Bugera zu Alt und Dick.... Die Hälfte der Tore fällt über seine Seite... Wo war er heute beim Gegentor? Er kann nur Rennen und Kämpfen, das wollen die Leute auf dem Berg sehen, aber Fußball spielen kann er nicht... Ich bin froh daß er Samstag gesperrt ist, ich kann ihn nicht mehr sehen.
Und wie wichtig Mo ist hat man Heute gesehen, Baumjohann und Fortounis Totalausfälle.
Mal ganz Ehrlich, trotz Platz 3 hab ich die Schnauze seit Wochen wieder voll.
Ich versteh das nicht. Wenn ich Profi wäre, würd ich mir doch in so einer Mannschaft den Arsch in jedem Spiel aufreissen, um in die 1. Liga aufzusteigen. Grad in so einem Spiel. Sind die Boni im Aufstiegsfall nicht hoch genug?
AlbiundIssi hat geschrieben:vorschlag für eine nüchterne spielbetrachtung:
uns wurde heute vor allem zum verhängnis, dass neben mo auch micanski verletzt ist, albert gerade erst wieder voll fit und nsor zu wenig spielpraxis hat
schon mal so gesehen?
würde eher sagen uns wurde zum Verhängnis...
daß die Spieler schon vorher gewonnen hatten und ziemlich lustlos rumgetrabt sind... BETZEFUßBALL sieht anders aus... naja ned mehr zu ändern
Gegen einen tiefstehenden Gegner, zeigte die Mannschaft zum x ten Mal ihr wahres Gesicht. Mangelnde Einstellung, ohne unbedingten Siegeswillen, mit gebolze ohne genauigkeit im Zuspiel, ohne einstudierte Laufwege, ohne vernünftige Standarts,die Liste läßt sich verlängern mit einem 1:1 gut bedient. Hochmut und Überheblichkeit rächt sich eben immer. Mit diesen Leistungen muß sich niemand über die Zuschauerzahlen noch wundern. Nach dem Grottenkick in Ffm, mit ca 6000 Fans im Rücken wurde wieder auf das gemüt der Fans eingeprügelt. Bei all den Verletzten, sind die eingesprungenen Spieler nun schon viel länger im Einsatz als die Vermissten. Ich sage es nochmal, wenn der Trainer ein Problem hat, diesen verzogenen Kickern mitzuteilen, was wir erwarten, dann muß ich mich wirklich fragen was noch pasieren muß. Auch der Ausfall von MO darf nicht zum Anlaß genommen werden, wie schlecht alle Mannschaftsteile heute waren. Heute haben wir in der Einstellung nahtlos an die abgelaufene Saison angeknüpft!
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Yogi hat geschrieben:Wer keinen minimal Anspruch an genaues Passspiel, Ballbehandlung, Spiel ohne Ball,Technik, Laufbereitschaft, Einsatzwille ( alles fundierte Kritik!!!!) stellt ,, wird mit dem U. und den erreichten Punkten zufrieden sein. Ich habe einen anderen Anspruch an Fussball und da gehts nicht um die Punktausbeute. ich habe noch KEIN ÜBERZEUGENDES SPIEL ÜBER 90 Min vom FCK gesehen..! und Frage mich wie man ernsthaft vom Aufstieg reden kann.....
Hmmm... Die Laufbereitschaft und den Einsatzwillen möchte ich den Jungs nicht wirklich absprechen, jedoch, wohin laufen sie nur? Entweder unmöglichen Bällen hinterher, oder vom Ball weg. Das meine ich mitnichten polemisch. Und das bereitet mir mittlerweile heftige Bauchschmerzen. Ansonsten muss ich Dir leider in allen Punkten beipflichten. Bis heute hatte ich die Hoffnung, dass sich unsere Leistungen allmählich stabilisieren könnten. Nach dem heutigen Spiel beginne ich zu zweifeln. Nicht desto trotz: gerade unsere jungen Spieler benötigen jetzt unser aller Unterstützung, also:
Natürlich war das nicht "das Gelbe vom Ei",nur sollten wir nicht gleich wieder zu kritisch mit der Truppe umgehen. Auch beim FSV war die Leistung nur durchschnittlich,letztlich hat der Sieg dies überdeckt. Lasst uns insbesondere mit dem jungen Nachwuchsspielern geduldsam umgehen,sie werden uns noch viel Freude machen.
AlbiundIssi hat geschrieben:vorschlag für eine nüchterne spielbetrachtung:
uns wurde heute vor allem zum verhängnis, dass neben mo auch micanski verletzt ist, albert gerade erst wieder voll fit und nsor zu wenig spielpraxis hat
schon mal so gesehen?
würde eher sagen uns wurde zum Verhängnis...
daß die Spieler schon vorher gewonnen hatten und ziemlich lustlos rumgetrabt sind... BETZEFUßBALL sieht anders aus... naja ned mehr zu ändern
sehe ich anders:
erst fan-boykott, dann gegentor, dann nervosität, scheint mir.
Das hat man nun davon! Auf Seiten der Fans Stimmungsboykott, auf Seiten der Mannschaft Fußballboykott!
Vielleicht sollten die Fans mal Stiimungsboykott über 90 min. machen. Bis zur 12 min. hatte die Mannschaft nämlich noch einigermaßen gespielt. Erst als das Singsang losging sind wir in Rückstand geraten.
Wie kann man so drei Spieler einwechseln. Allesamt mehr als Totalausfälle. Nsor, was war denn das? Vor dem Spiel durch die Stadt gefahren und irgendeinem der über 1,85m groß ist ein Trikot über gezogen? Hätte niiiiie gedacht dass ich mir fast schon RSP zurück gewünscht hätte! Hoffentlich verstehenn wir, dass 50% des derzeitigen Erfolgs Idrissu geschuldet ist, ohne ihn wären wir im zweistelligen Tabellenbereich!
Schnell in die realität zurück!
Und dann! De Wit nicht im Kader aber Zellner 70min auf dem Platz! Ich fass es nicht! Foda bitte aufwachen bevor es zu spät ist!
Und das gegen Regensburg! Während die Abwehr noch durchaus eine positive Bilanz aufzuweisen hat, sind unsere beiden defensiven Mittelfeldspieler heute leider durchgefallen.
@ Handy Man Naja, die Zahl der von mir ignorierten user nähert sich ja fast dem kanonischen Alter.
Btw: Für alle. die nicht die Sky Übertragung gesehen haben (was ich durchaus verstehen kann ) Überrascht hat mich aber der Präsi unserer Freunde aus München, der nach seinem Interview ausdrücklich Grüße zum Betze geschickt hat - wegen der außergewöhnlichen Fanfeundschaften. Mich jedenfalls hat er damit mehr als nur überrascht. Ich fand´s einfach nur klasse.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Alterwalter hat geschrieben:IIch weiß gerade nicht wohin mit meiner Wut.
Wo wir sie alle reinhauen.. in die Tasten.
Alterwalter hat geschrieben:Seit ich die Spielerinterviews in Flutlicht gesehen habe hatte ich Angst dass, wir heute nicht gewinnen. Die Arroganz einiger Spieler (am Besten: wir brauchen nur 40 gute Minuten um zu gewinnen) konnte auch ein Foda nicht mehr aus den Köpfen bringen. . . . Meine Hoffnung: Sie lernen dass sie nicht besonders sind und gehen jedes Spiel WIEDER mit dem absoluten Willen zu Siegen an.
Ich habe deinen Post mal auf die Passagen gekürzt, denen ich umunwunden zustimme.
Mir fiel aber schon die Kinnlade runter, als ich Lautrer Spieler beim einstudierten Torjubel sehen musste. Hochmut kommt vor dem Fall, Jungs.
Jeder wirkte heute extrem mit sich selbst beschäftigt. Fourtunis ist jetzt schon ein paar Wochen offensichtlich unkonzentriert, jedoch war das heute ein kollektiver Rückfall in schlechte Angewohnheiten.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)
Ein riesen Auftritt der Borussen-Fans in Dortmund. Aktion 12:12 erst toten Stille- dann riesen Lärm. Selbst ein Sky - Reporter blieb wohl die Spucke weg und äußerte sich tief beeindruckt. Die Aktion scheint Wirkung zu zeigen.
Dann versuche ich mich auch mal an einer Analyse des Spiels:
Die Jungs sind ganz gut reingekommen ins Spiel, zahlreiche Situationen wurden recht ansprechende gelöst, hauptsächlich über die linke Seite. Dann fällt quasi aus dem Nichts die Regensburger Führung. Warum da sämtliche Spieler nicht attackiert werden und man ihnen somit die Chance gewährt, sich einfach mal durch die gesamte Abwehr zu kombinieren, ist mir absolut schleierhaft. Der gesamte Defensivverbund stand da total neben sich! Danach waren dann zwar ordentliche Ansätze zu erkennen, die Situationen wurden aber einfach nicht ordentlich ausgespielt, zu ungenau und schlampig. Besonders schwach in dieser Phase waren meiner Meinung nach Fortounis und Zellner. Letzteren versuchte Foda, durch eine taktische Änderung besser ins Spiel zu bringen. Zuck ging auf seine Position (also ZDM) und Zellner spielte fortan auf der Außenbahn. War keine gute Entscheidung, weil man somit Zuck seiner Gefährlichkeit beraubte und damit dem Spiel einer seiner einzigen Offensivquellen. Zellner, der bis dahin gefühlt jeden Zweikampf verlor, meist aufgrund technischer Limitierung (eine so hohe Anzahl von Problemen bei Ballan- und -mitnahme ist nicht zu tolerieren), nahm man zwar aus der taktisch enorm wichtigen Position, wo Fehler besonders schwer wiegen, das war allerdings nur eine Verschiebung des Übels. Warum nicht einfach auswechseln? War nicht sein Tag!
Regensburg hat das defensiv aber auch ganz geschickt gemacht, das ist zu loben.
Nach der Pause dann mit Azouagh für den abermals schwachen Fortounis, der sich viel zu oft festläuft.
In der zweiten Halbzeit waren dann nicht mal mehr die Ansätze gut.
Es fehlte an Übersicht, Kreativität und Spielintelligenz. Da hatte einfach keiner mal einen Plan oder eine Idee, was zum einen an besagter fehlender Kreativität lag, zum anderen am mangelnden Anbieten der Mitspieler. Desweiteren aber auch an der Defensive des Gegners, der das gut machte.
Noch ein paar Worte zu unserer Defensive: In vielen Situationen an Arroganz, Überheblichkeit und Dilettantismus kaum zu überbieten. Körperloses Verteidigen ist völlig unangebracht, keine Unterstützung aus dem Mittelfeld und Fehlpässe en masse (hauptsächlich vom völlig indisponierten Zellner). Der Jahn hat sich nicht selten mal durch den halben Defensivverbund kombiniert, die hätten das Ding auch gewinnen können! Warum stehen unsere Spieler gefühlt 10 Meter vom Gegenspieler weg? Es wirkte so, als spielte man nach dem Motto: "Ihr könnt das eh nich, also lassen wir euch mal machen" Die Innenverteidung gewohnt sicher, hier sei Torrejon hevorzuheben!
5 Chancen sind in einem Heimspiel gegen diesen Gegner absolut nicht ausreichend.
Die Leistung war eines Aufstiegsaspiranten nicht würdig.
FCK58 hat geschrieben:@ Handy Man Naja, die Zahl der von mir ignorierten user nähert sich ja fast dem kanonischen Alter.
Dann wundert es mich aber sehr, dass du ausgerechnet den Oberhetzer und Brunnenvergifter nicht drauf hast. Wegen dem ist die Ignore-Funktion doch eingeführt worden.
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher. (Bert Brecht)