Forum

2:1-Auswärtssieg beim VfL Bochum (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

AUSWÄRTSSIEG - wer war Euer Spieler des Spiels?

Kostas Fortounis
92
21%
Mo Idrissou
47
11%
Ariel Borysiuk
72
16%
Dominiqe Heintz
56
13%
Ilian Micanski
17
4%
Leon Jessen
22
5%
Florian Dick
6
1%
Marc Torrejon
15
3%
Tobias Sippel
23
5%
Enis Alushi
36
8%
Mimoun Azaouagh
1
0%
Die mitgereisten Fans
58
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 445

wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Morgen. Für solche Sachen soll man sich Zeit nehmen. Ich würde auch gerne eine "Taktiktafel" bemühen.
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

@ Wkv Genau das haben wir ja gemacht. Wenn der Gegner in Ballbesitz war, haben wir phasenweise ein 4-1-4-1 gespielt, Micanski und Idrissou zogen sich abwechselnd in den Mittelfeldblock zurück.

Mir hat das auch richtig richtig gut gefallen! So kann es weitergehen. Meine These das Micanski und Idrissou sehr gut zusammen passen, sehe ich seit heute übrigens auch als belegt an.
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

wkv hat geschrieben:Morgen. Für solche Sachen soll man sich Zeit nehmen. Ich würde auch gerne eine "Taktiktafel" bemühen.
Alla hopp, morgen.
mster
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

FCK58 hat geschrieben:Wir werden gegen BS zu Hause gewinnen. Basta. :skull:
Und jetzt? :?
From dusk till down auf VOX
Besser geht´s nit. :teufel2:
From Dusk Till Dawn schaut man doch nicht im Fernsehen! Das ist da doch sowieso wieder geschnitten ohne Ende... :)

@ topic: Konnte das Spiel nur nebenbei im Fernsehen verfolgen, aber bis auf die Anfangsphase nach dem Wiederanpfiff war das fand ich eine richtig gute Vorstellung. Das Gegentor war natürlich ärgerlich, aber ansonsten sah vor allem die Abwehr endlich mal halbwegs sattelfest aus.

Die Auftritte zuhause ärgern mich nach wie vor, aber die bisherige Auswärtsbilanz ist überragend, darauf lässt sich aufbauen! Jetzt am Sonntag endlich mal wieder daheim gewinnen und dann war das ein rundum gelungener Saisonstart, mit dem zumindest ich in der Form nicht gerechnet hätte.
wickie77

Beitrag von wickie77 »

So wieder daheim,
Erstmal vorne weg, Respekt an alle die Donnerstag Abend so ein auswärtssupport auf die Beine stellen, Respekt .
Aber Bochum ist auch echt ne Leichenhalle....
Spiel war meineserachtens taktisch wirklich gut , auch nach dem 2:1 Anschluss nicht wirklich gefährdeter Sieg.
In diesem Sinne über München .....
Lautern allez, Lautern allez....
wkv

Beitrag von wkv »

Betzinho hat geschrieben:@ Wkv Genau das haben wir ja gemacht. Wenn der Gegner in Ballbesitz war, haben wir phasenweise ein 4-1-4-1 gespielt, Micanski und Idrissou zogen sich abwechselnd in den Mittelfeldblock zurück.
Bingo. Das flexible System mit Umschalten von Offensiv/Defensiv, das war clever.

Wenn das funktioniert.....aber es bedingt taktische Disziplin und hohe Laufbereitschaft. Ansonsten hat das Lücken....da fährst du mit dem Bus durch.

heute hat das verdammt gut funktioniert. Das Gegentor war ziemlicher Zufall. So was kannst du nicht ausschließen.
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Also ich gebe zu, dass ich ihn oft kritisiere und deshalb habe ich mir heute aus dem Gästeblock Micanskis Leistung mal etwas genauer anschauen wollen. Und ich muss sagen, dass das eine gute Leistung war. Klar geht da noch mehr, aber was mich beeindruckt ist sein "Wissen", wie er laufen muss und vor allem wie pfeilschnell der Mann ist.
Ich weiß nicht, ob es Sinn macht immer mit zwei Stürmern anzutreten, heute lebten die vor allem vom beweglichen Fortounis. Aber dass die Aufteilung in der Offensive besser funktioniert wird jeder gesehen habe, schließlich hat Idrissou heute nur ein mal den Ball auf den Außen erkämpft und ins Nirvana geflankt :D

Klasse übrigens auch, was Idrissou nach hinten leistet und wenn der mal losrennt müssen andere dreieinhalb Schritte machen. Sein Tor war goldwert, allerdings war die Flanke, aber auch Micanskis (!) Ablage im Rückwärtsgang super.

Dass Micanski jetzt seine dritte gelbe Karte geholt hat könnte man übrigens auch als Indiz für seinen Einsatz sehen. Also - ein bisschen versöhnt bin ich und ja - er hätte sich einen Einsatz gegen Braunschweig verdient. Ob es aber Sinn macht gegen die Eintracht volles Mett vom Anpfiff an loszuwirbeln können wir ja in den nächsten Tagen noch mal erörtern.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Und zu später Stunde einfach formuliert, Idrissou hing definitiv nicht mehr in der Luft, alleine das 2:0 zeigt eben, wie es gehen kann, wenn im Strafraum mehr Leben ist. Auch beim 1:0 zieht Micanski nur durch Anwesenheit Aufmerksamkeit auf sich und Kosta konnte durchlaufen, was er aber nach seinem Pass auf Außen auch geil gemacht hat. Generell von Anfang an wieder einen Arsch in der Hose gehabt, so ein Auftreten müssen wir endlich von Beginn an zu Hause zeigen, dann ist auch Braunschweig keine Wundertruppe. Auch sehr gut, dass Foda zeigt, dass er flexibel reagiert, entgegen meiner Befürchtung.

Und zu erleben, dass beide Außenverteidiger mit Flanken Tore vorbereiten, hätte ich nicht mehr geglaubt :o . Geiler Abend und jetzt gibts erst recht Grund sich auf den sonst so ungeliebten Sonntag als Ende des WE zu freuen :teufel2: .
Und MEGA Kompliment an die Auswärtsjungs auf der Tribüne. Donnerstag Abend die Hütte gerockt!
Zuletzt geändert von jürgen.rische1998 am 28.09.2012, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
Omnia vincit amor
wkv

Beitrag von wkv »

Das mit Alushi ist grausam. Es würde mich wundern, wenn da nicht alles gerissen ist im Knie.

Bild

Alles Gute, Enis, und meine besten Wünsche für die Diagnose.

Was für ein Scheiss.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

wkv hat geschrieben:Das mit Alushi ist grausam. Es würde mich wundern, wenn da nicht alles gerissen ist im Knie.
:cry: Alles andere wäre ein Wunder. Jetzt ist es goldwert, dass wir im Mittelfeld gut besetzt sind (de Wit bald wieder da und auch auf die jungen Spieler kann man setzen).
Omnia vincit amor
betzeboy95

Beitrag von betzeboy95 »

Dr. House hat geschrieben:Super Leistung!

Mit 10 Mann ungefährdet gewonnen.

JESS(ES)EN NEE!!
Jessen heute zu kritisieren halte ich für äußerst unangebracht. Über seine Seite kam (fast) gar nichts durch, defensiv mMn. eine top Leistung. Zumal hat er relativ viele Kopfballduelle gewonnen, was zeigt, dass er sich vor keinem Zweikampf scheut. Offensiv hat er vorallem in der 1. HZ versucht, sich mit in das Angriffsspiel mit einzuschalten. Was fehlten waren die Pässe in den Lauf, wenn er denn mal durchgestartet war.
Die rechte Abwehrseite macht mir deutlich mehr Sorgen ...
Kurz noch zu Torrejon: Schon ziemlich cool, wie er seinen Part runterspielt, zusammen mit Heintz eine echte Bank da hinten drin.

Micanski scheint gut mit Idrissou zu harmonieren, ein Brecher der die Bälle halten und verteilen kann und ein flinker, schneller Stürmer ,der mit seinen Dribblings glänzen kann. Würde sie auch gerne gegen BS von Anfang an sehen.

Schade, dass sich Alushi so schwer verletzt hat, hat in meinen Augen ein sehr gutes Spiel zusammen mit Borysiuk auf der Doppel-6 gemacht. Gute Besserung !
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

wkv hat geschrieben:Das mit Alushi ist grausam. Es würde mich wundern, wenn da nicht alles gerissen ist im Knie.

[ Bild ]

Alles Gute, Enis, und meine besten Wünsche für die Diagnose.

Was für ein Scheiss.

ach du scheiße, das sieht echt übel aus... Hab das erst gar nicht recht mitbekommen, erst als die Bochumer Auswechselspieler um ihn standen hab ich es geblickt. Also in erster Linie geht es darum, dass er schnell wieder fit wird! Alles Gute Enis.

Ganz nüchtern betrachtet wird sein Ausfall aber einige taktische Fragen aufwerfen auch mit Blick auf Baumjohann. Möglicherweise brauchen wir doch kein Systemwechsel mit Baumjohann und behalten dennoch die zwei Spitzen. Aber wie gesagt - das soll jetzt erst Mal Nebensache sein!
Zuletzt geändert von paulgeht am 28.09.2012, 00:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
wkv

Beitrag von wkv »

Und man könnte auch mal Jessens Leistungen in den letzten beiden Spielen positiver bewerten. Für mich war das recht okay.

weiter so.
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Was für ne Stimmung in unserem Block. So machts auswärts richtig Spaß :),ein hochverdienter Sieg, der mich für die schwere Aufgabe am Sonntag positiv stimmt. Mensch Enis :(,Jetzt. rackert er so für die Mannschaft und die Fans, und dann sowas sowas übles. Junge, komm bitte wieder schnell auf die Beine!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Dreimal Pyro war einmal zu viel

Vor Spielbeginn die unerlaubten Bochumer Wunderkerzen mit einem kleinen bengalischen Feuerchen zu beantworten und damit der Mafia sozusagen den virtuellen Stinkefnger zu zeigen, das fand ich in Ordnung.

Die Bengalos nach dem 1:0 waren überflüssig wie ein Kropf.

......................................

Ach, unser Kapo.
Einerseits in höchstem Maß anerkennens- und bewundernswert, wie er sich einsetzt. 90 Minuten auf dieser Stange, das wäre auch schon eine sportliche Superleistung wenn er keinen Ton herausgebracht hätte.
Andererseits konnte ich mir ein Lachen manchmal nicht verkneifen. Besonders wenn er mit total ruinierter Stimme noch versucht, etwas zu intonieren, und dabei das Megafon schwenkt wie eine Fahne, statt es zu benutzen. Die Corona hat ihm aber meist seine Wünsche von den Lippen abgelesen.
Die Stimmung war von Anfang bis Ende hervorragend, wie könnte es auch anders sein.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Veedaa

Beitrag von Veedaa »

wkv hat geschrieben:Und man könnte auch mal Jessens Leistungen in den letzten beiden Spielen positiver bewerten. Für mich war das recht okay.

weiter so.
Recht okay? Recht okay? Ja, was soll er denn noch machen? Seine Seite ist dicht! Und das obwohl jeder fast ausschließlich über seine Seite kommt. Wann erkennt denn endlich der letzte Unverbesserliche(damit bist jetzt nicht du gemeint), dass Jessens Leistung in den letzten Wochen wirklich gut sind. Was er in der Defensive macht ist grundsolide. Wir haben mit Jessen nun bisher 4 Gegentore kassiert und wie viele davon fielen aus dem Spiel heraus über seine Seite, bzw. wurden von ihm verschuldet? Genau, nicht ein Einziges. Jetzt hat er auch noch ein Tor eingeleitet und es reicht immer noch nicht. Ich für meinen Teil fühle mich mitlerweile richtig sicher, wenn Jessen am Ball ist.
Flo

Beitrag von Flo »

Auswärtssieg!

PS: Meine allerbesten Wünsche gehen an Enis Alushi, komm schnell wieder auf die Beine, Junge!
Lautrer geben niemals auf!
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

muuusel_teufel hat geschrieben:Was ist denn mit Enis passiert. Habe leider das Spiel nur sporadisch verfolgen können, da ich heute Nachtdienst habe :cry:
...gefoult? oder ohne gegnerische Einwirkung?
Ohne gegnerische Einwirkung hat sein Knie einen Winkel in die falsche Richtung angenommen, der mir leider nur sehr wenig Hoffnung auf eine baldige Rückkehr lässt. Gute Besserung Enis!
Schlossberg

Es mag sein (ich konnte es auf die Entfernung und wegen des schwerdurchschaubaren Netzes nicht wirklich sehen) dass Denis Linsmayer am Gegentreffer beteiligt war.
Ansonsten fand ich seine Leistung bei seinem ersten wirklichen Zweitligaeinsatz aber durchaus beachtlich. Insbesondere wie er mithalf, nach dem Anschlusstreffer die Uhr runterlaufen zu lassen, das war schon wirklich gut.

Bravo Denis!
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Wenn man das Bild sieht könnte es einem schlecht werden. Alles Gute Enis.
Ansonsten ein gutes Nächtle.
Schlossberg

Im TV kommt nicht alles, oder: die Legende lebt

Nach dem Spiel sang die Kurve erst

Über München
fahr'n wir nach Berlin
Über München
fahr'n wir nach Berlin

dann

wir holen den DFB-Pokal
und wir werden Deutscher Meister

dann

Erste Runde Bukarest, zweite Runde Rom,
...
Europapokal! Europapokal! ...

Das sind Momente, dafür lohnt sich die Fahrt doppelt und dreifach.
Dillkreisteufel

Beitrag von Dillkreisteufel »

Also es gibt ein paar Sachen die ich zum Spiel heute sagen will.
1. Wiedermal eine super Leistung von Idrissou was der für Meter im Spiel macht ist schon der Wahnsinn. Man hat aber auch gemerkt das die Laufwege von ihm und Micanski noch nicht so gut zusammen passen. Weite Anspiele auf Mo sind ja OK meist kommt er auch dran und kann sie auch verlängern nur ist Micanski dann meist zu weit hinten um dann in die Räume vorstoßen zu können.
2. Die Kommentatoren waren wirklich 10 mal besser als die von Sky. Bei Sky wird man das gefühl nicht los das die etwas gegen uns haben. Hier wars recht Fair fand es alles in allem OK.
3. Kann mir mal jemand erklären warum unsere Jungs jedes mal nach einer Führung einen Gang raus nehmen. Ich meine vor allem das was der Kommentator in der zweiten Halbzeit einmal gesagt hat man(n) versucht immer einander zu helfen versucht meist ein Überzahlspiel in der Defensive aufzubauen um so Fehler zu vermeiden oder sie schnell ausbügeln zu können. Aber wenn die Jungs in Führung gehen ziehen die sich auf einmal nicht mehr so schnell zurück öffnen Lücken und machen es dem Gegner leichter durch die FCK Abwehr zu kommen.
4. Die Kritik über Jessen kann ich nicht recht Verstehen er macht zur Zeit einen absolut soliden Job das er meiner Meinung nach für die 1. Liga etwas zu langsam ist ist ja mal ein anderes Thema. Aber für Liga 2 ist das Meiner Meinung nach genug.
5. Das die Verletzung von Enis Alushi nicht so schlimm ist wie es den Anschein hatte. Mir tat es schon beim hinsehen weh. Gute Besserung Enis.
krebser58

Beitrag von krebser58 »

Gutes Spiel unserer Truppe. Alushi ist hoffentlich
nicht so schwer verletzt. Gute Besserung. Wir brauchen den Jungen. Ansonsten: Ho Ho Ho, da war er wieder: Mr. MO.
W.Schnarr

Beitrag von W.Schnarr »

Auswärts erscheint die Mannschaft viel eingespielter und souveräner als zuhause.

Das vorhandene Personal erlaubt es ganz offensichtlich taktisch sehr variabel zu spielen wobei es nur schwer verständlich erscheint daß man trotz individueller Klasse nur selten das offensivere 4 - 4 - 2 spielt.

Ich glaube jedenfalls nicht daß FF wegen den Ausfällen von Bunjaku und Baumjohann das System gewechselt hat. Bochum hat eine starke Abwehr und wäre mit einem einzigen Stürmer kaum geknackt worden. Micanski hat eine bärenstarke Leistung gebracht.
Wobei ich schon ein wenig in die Einzelkritik gehen möchte. Dick einfach schwach. Eine schöne Flanke kann seine Formkrise nicht übertünchen.
Jessen hat das zweite gute Spiel in Folge gemacht, was mich sehr freut, da ich ihn erst unlängst scharf kritisiert habe und er mich richtig gut korrigiert hat.

Alushi mit Ariel eine Doppelsechs zum verlieben. Alushi jetzt verletzt, der starke Kader kann das hoffentlich ausgleichen, trotzdem schade vor dem BS-Spiel. Spekulieren kann man mit den TV-Bildern viel. Ein Kreuzbandriss wäre schlimm, ich glaube es nicht. Bei einer solchen Bewegung leiden oft die Bänder bis zum Anschlag. Abwarten.

Fortounis sehr stark, Azaouagh sehe ich bei unserem Kader nicht alternativlos.

FF trimmt die Mannschaft auch für andere Situationen. Nach dem Anschlußtreffer Derstroff einzuwechseln spricht für die breite Brust von Trainer und Mannschaft. Von wegen Führung verteidigen. Nach dem Anschlußtreffer hat Bochum den FCK Strafraum nur noch mit dem Fernglas erkennen können.

Der Vollständigkeit halber noch: den Elfmeter gegen Heintz kann man geben, die Tätlichkeit von Sinkiewicz MUSS rot geben. Die Leistung des Schiedsrichters war prinzipiell nicht schlecht aber offensichtlich hatte er in HZ 2 starke Konzentrationsschwächen.

Insgesamt ein starkes Spiel des FCK. Hoffentlch spielen die Jungs jetzt auch zu hause gegen BS so stark weiter.
moseldevil

Beitrag von moseldevil »

Veedaa hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Und man könnte auch mal Jessens Leistungen in den letzten beiden Spielen positiver bewerten. Für mich war das recht okay.

weiter so.
Recht okay? Recht okay? Ja, was soll er denn noch machen? Seine Seite ist dicht! Und das obwohl jeder fast ausschließlich über seine Seite kommt. Wann erkennt denn endlich der letzte Unverbesserliche(damit bist jetzt nicht du gemeint), dass Jessens Leistung in den letzten Wochen wirklich gut sind. Was er in der Defensive macht ist grundsolide. Wir haben mit Jessen nun bisher 4 Gegentore kassiert und wie viele davon fielen aus dem Spiel heraus über seine Seite, bzw. wurden von ihm verschuldet? Genau, nicht ein Einziges. Jetzt hat er auch noch ein Tor eingeleitet und es reicht immer noch nicht. Ich für meinen Teil fühle mich mitlerweile richtig sicher, wenn Jessen am Ball ist.
Geht mir genauso,ich denke er ist endlich in Lautern angekommen...Aber auch Dick,der mal wieder der neue DBB-Sündenbock zu werden scheint,fand ich heute wieder verbessert!Es ist einfach schade wenn manche Spieler von vielen Usern einfach auf ein paar Fehler reduziert werden als könnten sie keinen Ball stoppen und keinen Pass spielen.Hört doch bitte endlich mal auf mit dem drauf hauen.Ich habe nix gegen sinnvolle objektive und vorallem begründete Kritik an einzelnen Spielern!Doch das Bashing a la Jessen oder jetzt Dick ist einfach scheisse!!!
Bild
Gesperrt