v2devil hat geschrieben:also ich würd mich freuen, wenn Tiffert bleiben würde

Ich mich nicht.
Dafür macht mir Tiffert viel zu sehr den Eindruck der Mimose, des Flenners, des Trotzkopfs.
Jeder weiss, dass man beim FCK keinen großen Bock mehr auf Tiffert hat, jeder weiss, dass Tiffert spätestens seit der Kurz-Entlassung (vgl sein Interview dazu) keinen großen Bock mehr auf den FCK hat.
In der Konstellation zusammen zu bleiben, macht in meinen Augen keinen großen Sinn, zumal man mit de Wit, Borysiuk, Alushi, Azaouagh, Fortounis und Zellner quantitativ mehr als ausreichend auf den für Tiffert geeigneten Positionen besetzt ist.
Wenn bei ihm alles passt, muss er sich sportlich natürlich vor keinem der Genannten verstecken, aber wer glaubt unter den Vorraussetzungen schon daran?
Und ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass sich Tiffert im Falle des Falles stillschweigend auf die Bank setzen würde und keinen Terror schiebt.
Und genau deshalb würde ich ihn im Zweifelsfall auch ablösefrei gehen lassen, einen motzenden Stinkstiefel können wir nicht gebrauchen und die zahlungswilligen Interessenten stehen ohnehin nicht Schlange, transenmarkt Marktwert hin oder her.