Forum

DFB-Pokal: FCK gastiert zum Auftakt bei Hansa Rostock (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
K-Town-über-alles
Dauerkarte: Ja

Beitrag von K-Town-über-alles »

Betzi191 hat geschrieben:Ab nach Rostock und den ersten Saisonsieg einfahren!!!
Hoffen wir mal, dass wir da schon den ein oder anderen Sieg haben. Die 2. Ligasaison fängt schon vorher an!

AUF NACH ROSTOCK!! ENTERN WIR DIE KOGGE!!!
Adaleh
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Adaleh »

Schön, dass die meisten Gutfans und Politclowns in diesem Forum ihren Betroffenheitsknödel jetzt ausgekackt haben, man entschuldige meine Ausdrucksweise - jetzt können wir uns auf´s Wesentliche konzentrieren. Sportlich eine erste Nagelprobe für die "neue" Mannschaft - das muss man schaffen. Ansonsten freue ich mich auf Fischbrötchen und ein Kühles mit den Jungs von der Kogge... :)
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Erste Runde Rotzstock, zweite dann in Dresden und die drite gegen Krankfurt, dann hätten wir Zeit für die Kuschelvereine Dortmund und München.
Ob uns das Los schmeckt oder nicht, es bleibt auf lange Sicht die einzigste Möglichkeit Asche in die Kasse zu spülen, zusätzlich meine ich.
Solche Gegner wie die von der Kogge sind immer unbequem, aber da müssen wir durch, auf dem Platz und auf den Rängen.
Sicher gibt es "harmlosere" Lose, aber gegen solche dann in der ersten Runde dann auszuscheiden, nein Danke.
Packen wirs an, jammern hilft nix.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
wkv

Beitrag von wkv »

Gäbe es ein Team am hinteren Ural, wir würden zugelost werden.

Seit Jahren, seit JAHREN nur drecksverschissene Mistlose zu Beginn des DFB Pokals.

Hört endlich auf, diese Weiber die Lose ziehen zu lassen, verdammt!
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Die meisten, die hier schreiben und entweder dicke Arme machen oder schon die braunen Horden sehen, waren selten auswärts und noch nie in Rostock dabei.
Meine letzten Erfahrungen aus der Zweitligazeit waren sowohl sportlich, als auch fantechnisch voll durchwachsen. Sportlich ist das Los ambitioniert. Einen Zweitligaabsteiger zu erwischen, der sich sportlich und wirtschaftlich neu aufstellen will, ist sicher nicht ohne Risiko, von daher gibt es bessere Lose. Der FCK hat in Rostock bei den letzten Malen sportlich nicht so besonders ausgesehen, zumal er als Traditionsmannschaft des Westfußballs, immer für Fans und Spieler als Legitimation eines gewissen Ostalgieanspruchs des Ostvereins Hansa einen besonderen Ehrgeiz weckt. Dann ist Wolf sicher auch bestens motiviert. Reisemäßig ist es von Berlin aus für mich sicher ein gutes Los, für die Fans aus dem Südwesten ist die Anreise schon müßsam und bei den letzten Malen hatten sich die Hansafans auch nicht als besonders freundlich gezeigt. Die braune Horde, die sich dort rumtreibt und es immer wieder schafft sich sogar in den Verein reinzuschieben, ist auch so ein spezielles Ostproblem, das allerdings, wie beim BFC, nichts mit dem Wessi Rechts-Links Schema zutun hat. Das ist ein spezielles Ostfanthema, das die übrigens schon zu DDR Zeiten haben.

Ja nd solche Spezi's, die Union und den BFC nicht auseinanderhalten können, sollten sich so oder so zurückhalten.
Hasta la Victoria - siempre!
wkv

Beitrag von wkv »

Du verurteilst diese Vorverurteilungen und die Begriffe, und nutzt sie dann selbst....nicht gut.

Eigentlich dachte ich, dass seit 1989 in den Köpfen mehr passiert ist.

Ich war gerade auf einer "Ossi-Hochzeit". Bis auf die Musik aus DDR-Zeiten hat mich nichts befremdet....
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

wkv hat geschrieben:Gäbe es ein Team am hinteren Ural, wir würden zugelost werden.

Seit Jahren, seit JAHREN nur drecksverschissene Mistlose zu Beginn des DFB Pokals.

Liegt eventuell auch daran, dass Kaiserslautern einfach in der Pampa und eigentlich generell viel zu weit weg vom Schuss liegt! :wink:
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

@ schrottpresse
Es ist mir schon klar, dass man nicht alle über einen Kamm scheren kann. Auch Rostock hat normale Fans, ich kenne sogar einen persönlich und kann ihn gut leiden! Aber es ist bei den Ostvereinen nunmal so, dass von vllt. 8.000 Leuten im Stadion 4.000-5.000 eben nicht gerade normal sind.

Lies dir doch hier mal die Kommentare durch. Ganz viele haben Angst, dorthin zu fahren bzw. wollen sich nicht in Gefahr begeben, was verständlich ist. Hat das noch in irgendeiner Form was mit Fußball zu tun? Nein!
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Die mache mer nieder und singen unsre Lieder :teufel2:
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

palatinmartin hat geschrieben:
Diese Aussage halte ich für ziemlichen Quatsch. Den bequemsten Weg ins Pokalfinale in der Vereinsgeschichte dürften wir auf jeden Fall in der Saison 2010/2011 gehabt haben.

1. Runde: VfL Osnabrück
2. Runde: Arminia Bielefeld (Heimspiel)
Achtelfinale: TuS Koblenz
Viertelfinale: MSV Duisburg

Im Halbfinale wären wir auf Energie Cottbus getroffen, hätten uns die Zebras nicht rausgeschmissen. Kein Erstligist bis zum Finale. Da noch von jahrelangem Lauterer Lospech zu sprechen ist dann doch etwas unverständlich weinerlich und selbstmitleidig.

Sorry, aber das hat mit weinerlich oder Selbstmitleid gar nix zu tun. Ich kenn doch unsern FCK. Wenn es gegen die Bayern geht, dann kann so etwas herauskommen wie in der vorletzten Saison: 2:0 wegfegen.

Aber gegen vermeintlich leichte Gegner, die wie auf dem Papier bereits vor zwei Wochen geschlagen haben, tun wir uns irgendwie immer schwer. Zumindest meiner Meinung nach im Pokal in den letzten Jahren.

Klar, die von dir angesprochene Saison war nicht so schwierig (auf dem Papier :arrow: Duisburg hätten wir eigentlich auch schlagen können, oder? :? ). Aber trotzdem waren wir jetzt nicht gegen diese vermeintlich leichten Gegner die Übermannschaft, wie es zum Teil andere Vereine sind.

Ein Pokalschreck sind wir in den letzten Jahren nicht gewesen. Meinetwegen bin ich in deinen Augen weinerlich. Mir auch egal. Ich sehe das eben so.
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

wkv hat geschrieben:Gäbe es ein Team am hinteren Ural, wir würden zugelost werden.

Anscheinend bin ich doch nicht der Einzige, der in den letzten Jahren unsere Lose kacke fand.
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
Aussietralia
Beitrag von Aussietralia »

Kein gutes Los! Die letzten Jahre bekamen wir immer wieder in Runde 1 undankbare Aufgaben. Braunschweig, Osnabrück , Essen und nun Rostock! In diesen Spielen ist alles drin! Zur Abwechslung wäre mir da der 1.FC Saarbrücken oder der KSC lieber gewesen! Jedoch ist dies in nächster Zeit nicht das einzige Dreckslos das wir gezogen haben. Da kommt in der 2.Liga noch viele andere auf uns zu! ...und leider hab ich für die kommende Saison kein gutes Gefühl. Wieder alles von vorne wie vor ein paar Jahren. Good Luck liebes Fanherz!

Achso ja; noch was zu diesen Ost-West Diskussionen! Regt euch nicht auf! Alles halb so wild! Kann einige hier verstehen! Hat aber eher was damit zu tun weil in der Vergangenheit immer wieder hässliche Bilder aus dem Osten zu sehen waren! Das es da oben eine gewaltige soziale Problematik gibt ist nicht zu verneinen! Trotzdem kann man nicht alle in einen Kessel werfen! Ich zum Beispiel mag Union Berlin, CZ Jena und auch Dynamo Dresden sowie den 1.FC Magdeburg sehr! Mag auch die Sendung "Sport im Osten" auf MDR! Erinnert ihr euch eigentlich noch an unseren 2.Ligatrip nach Zwickau? lol Also, es gibt auch Ausnahmen! ...und noch was als Klarstellung: Komme nicht aus dem Osten! Bin Riegelsberger Saarteufel!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Unangenehmes Los.

Aber scheiß drauf. Wir hauen sie einfach weg.
Dudelsack

Beitrag von Dudelsack »

Mich regt es so auf, dass der depp immer die attraktiven lose in der 1. runde bekommt. Letztes jahr fahrn wir zu dem scheiss-verein in berlin, der depp nach humburch gegen niederauerbach. dieses jahr wir an die ostsee, der depp 50 km den rhein aufwärts. warum haben die spastiker immer so viel glück???
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Dudelsack hat geschrieben:Mich regt es so auf, dass der depp immer die attraktiven lose in der 1. runde bekommt. Letztes jahr fahrn wir zu dem scheiss-verein in berlin, der depp nach humburch gegen niederauerbach. dieses jahr wir an die ostsee, der depp 50 km den rhein aufwärts. warum haben die spastiker immer so viel glück???
Scheiß DFB-Lieblinge 8-) :lol: 8-)
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Ich hätt gern nen Euro für jedes Mal wenn hier das Wort "Gutmensch" fällt. Endlich mal ne Auszeit im Job nehmen.

Alternativ könnte mir auch mal jemand erklären, was das Wort bedeuten soll...
FranzClausKarl

Beitrag von FranzClausKarl »

Ktown2Xberg hat geschrieben:Ich hätt gern nen Euro für jedes Mal wenn hier das Wort "Gutmensch" fällt. Endlich mal ne Auszeit im Job nehmen.

Alternativ könnte mir auch mal jemand erklären, was das Wort bedeuten soll...
"Gutmensch" wird immer dann herangezogen, wenn man seine eigentlich rechte, fremdenfeindliche (oder auch wahlweise schwulenfeindliche Gesinnung verteidigen will.

Anstelle den Menschen, den man dann kritisiert, mit "Rote Socke" oder "Abfall" oder Ähnlichem zu bezeichnen, nimmt man dann eben diesen sehr populären (oder besser populistischen) Begriff.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

müssen wir jetzt vor jedem zweiten DFB-Pokalspiel unsere und die gegnerische politische Gesinnung ausdiskutieren? :nachdenklich:
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Hellfire_LD

Beitrag von Hellfire_LD »

Würde gerne hinfahren. Ist noch jemand hier, der aus Richtung Hamburg hinfahren würde ? Wenn ja, bitte PN an mich. :-)
In die Hölle ist es überall gleich weit.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

So ich melde mich auch mal zu Wort.
Ich finde, dass es ein echt schweres Los ist. Und meiner Meinung nach, spiegelt das DFB-Pokalspiel die Saison wieder. Immer wenn wir das erste Spiel verloren haben, war die Saison nicht gerade von Höhepunkten gekrönt.
Die letzten drei Jahre waren wir im Pokal sehr erfolgreich, mindestens immer bis in die dritte Runde Vorgedrungen.

So und nun hier auch ein paar Anmerkungen zum Thema Ossi-Verein etc.

Es gibt wie in jedem anderen Verein, Schwarze Schaafe. Zu behaupten alle Rostock-Fans sind "braune" halte ich für sehr gewagt. Ich arbeite mit einem Rostocker zusammen, der früher eine Dauerkarte hatte, der ist kein brauner, würde auch keiner Fliege etwas zu leibe tun.

Wir Lauterer sollten auch mal aufhören über andere Vereine(Fans) zu meckern. Ich erinnere nur an den Vorfall mit Shechter, nach der Aussprache im Spiel gegen Mainz.

Unsere Pyro-Vorfälle sind auch nicht gerade selten, haben auch oft Strafen wegen Randale etc bekommen. Manche von uns nicht nicht viel besser als die Rostocker oder andere Fans von anderen Vereinen.

Wenn ich dann noch die Aussagen höre, dass so 10K € Strafen ja nur Peanuts für den FCK sind und man deshalb ruhig weitermachen könnte mit dem Pyro, könnte ich ausrasten.
Ich glaube wir brauchen auch erstmal eine Strafe, ein Geisterspiel oder wirklich alle, die damit zu tun haben Lebenslang Stadionverbot, damit es endlich mal alle kappieren. Tradition hin oder her, es gibt Gesetze, wo sich alle dran halten müssen und wer das nicht tut, ist ein Verbrecher(Von wegen: Fussballfans sind keine Verbrecher).
Dann wundert ihr Euch, dass unser FCK immer so graupen verpflichtet, weil auch genau wegen solcher Aktionen, die sich summieren im Laufe der Zeit, nicht genug Geld für andere Spieler da ist
wkv

Beitrag von wkv »

Bei aller Liebe:

Jetzt die Strafen für die Pyroaktionen anzuführen, um auf unsere Transferpolitik hinzuweisen, ist so ähnlich wie darauf hinzuweisen, dass der Kugelschreiberverbrauch der Geschäftsstelle zu hoch sei.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

wkv hat geschrieben:Bei aller Liebe:

Jetzt die Strafen für die Pyroaktionen anzuführen, um auf unsere Transferpolitik hinzuweisen, ist so ähnlich wie darauf hinzuweisen, dass der Kugelschreiberverbrauch der Geschäftsstelle zu hoch sei.
Ich glaube mehrmals 10K für Pyrotechnik zu zahlen ist was anderes als 5€ für Kugelschreiber, gehts noch??

Wer nochmal sag das bisschen Geld für die Pyrotechnik, soll bitte demnächste selbst das Geld übernehmen, wenn es nicht so viel ist.
wkv

Beitrag von wkv »

Denk noch einmal drüber nach, wem du eben mit diesen Argumenten kommst.

Bin ich etwa ein Befürworter der Pyrotechnik?

aber meinst du ernsthaft, mal angenommen wir haben 100K Strafe gezahlt, die würden uns andere Spieler bescheren?
WernerL

Beitrag von WernerL »

Ein gutes Los...!

Diesen Gegner muss man schlagen...es wäre wie immer unglaublich wichtig im DFB-Pokal mal wieder richtig was zu reißen...vielleicht für DIE große Überraschung zu sorgen mit einem Halbfinaleinzug etc...

Die eingespielte Knete wäre Goldwert für den FCK...!

...oder sollte man sagen geldwert... :D 8-)
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

wkv hat geschrieben:Denk noch einmal drüber nach, wem du eben mit diesen Argumenten kommst.

Bin ich etwa ein Befürworter der Pyrotechnik?

aber meinst du ernsthaft, mal angenommen wir haben 100K Strafe gezahlt, die würden uns andere Spieler bescheren?
Klar für 100.000€ mehr wäre statt Pasu letztes Jahr Messi gekommen aber leider mussten wir die 100.000 ja als pyrostrafe zahlen :lol:
WernerL hat geschrieben:Ein gutes Los...!
Finde ich nicht, da eine Begegnung mit einem 1 Ligist komplett ausgeschlossen war und mit einem 2.Ligist (Standen nur 4 zur Auswahl) sehr unwahrscheinlich war ist eine Begegnung gegen Rostock eins der schwersten Lose die überhaupt im Topf waren.

Meiner Meinung nach wären nur die 4 2.Ligisten und der KSC ein schwereres Los gewesen.

Ab der 2. Runde kann man sich durchaus über solch ein Los freuen, da hier auch Bundesligisten möglich wären. In der ersten Runde ist es einfach nur scheisse...

Aber egal dann muss die Unzerstörbar eben als erstes Rostock versenken :teufel2:
Antworten