Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Hell
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hell »

Jetzt macht doch aber mal halb lang!

Sicher kennen wir die schier endlose Kette von Diskussionen über Pyro, über den DFB, über Sanktionen. Aber was macht euch so sicher, dass genau die Vorfälle gestern jetzt endgültig der Auslöser dafür sein sollten?

Der DFB wollte seine Relegation, der DFB kriegt seine Relegation. Das (ganz unabhängig davon ob es nun schön oder unschön ist was da gestern ablief) solche Spiele höhere Risiken mit sich bringen als "normale Ligaspiele" sollte den Sesselfurzern wohl bewusst gewesen sein..
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

kepptn hat geschrieben:Mal ne Verständnisfrage. Die Hertha Fans werfen Bengalos und Böller aufs Spielfeld, zerdeppern einen Waggon und lassen jetzt einen Anwalt rumflennen wegen evtl. Einspruch?

Jap. Klarer Fall von Finde den Fehler.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Hell hat geschrieben:
Der DFB wollte seine Relegation, der DFB kriegt seine Relegation. Das (ganz unabhängig davon ob es nun schön oder unschön ist was da gestern ablief) solche Spiele höhere Risiken mit sich bringen als "normale Ligaspiele" sollte den Sesselfurzern wohl bewusst gewesen sein..

Ich glaube,genau hier ist der Haken.Ich bin mir ziemlich sicher,dass man sich dessen nicht so bewusst war bzw. die Ausmaße wesentlich schlimmer waren als das,was man schlimmstenfalls erwartet hatte.

Eine massive Anzahl an Ordnern,die von Anfang an den Gästeblock eingekreist hatten,ein massives Polizeiaufgebot um das und im Stadion,die sicherlich verschärften Kontrollen u.ä. konnten gestern diesen Ausbruch nicht verhindern.

Da wird man sich nun etwas zu überlegen.Es wurde gerade ein anderer Thread eröffnet mit einer Stellungnahme von Niersbach und schon der lässt nichts Gutes erahnen.Ich bleibe dabei - was bald kommt,wird uns alle betreffen.
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Sport Bild auf FB schreibt:
Nach dem Abpfiff des Relegation-Rückspiels zwischen Düsseldorf und Hertha kam es in den Katakomben zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen Hertha-Profi Lewan Kobiaschwili und Schiedsrichter Wolfgang Stark. Aus DFB-Kreisen wurde uns bestätigt, dass Kobiaschwili Stark ins Gesicht geschlagen hat. Der DFB ermittelt nun.
Auch gegen Düsseldorf Lambertz wird ein Verfahren eingeleitet, weil er nach Spielende mit einem Bengalo auf dem Platz stand.

Unfassbar! :D
I solemnly swear that I am up to no good.
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

rmpa77 hat geschrieben:Sport Bild auf FB schreibt:
Nach dem Abpfiff des Relegation-Rückspiels zwischen Düsseldorf und Hertha kam es in den Katakomben zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen Hertha-Profi Lewan Kobiaschwili und Schiedsrichter Wolfgang Stark. Aus DFB-Kreisen wurde uns bestätigt, dass Kobiaschwili Stark ins Gesicht geschlagen hat. Der DFB ermittelt nun.
Auch gegen Düsseldorf Lambertz wird ein Verfahren eingeleitet, weil er nach Spielende mit einem Bengalo auf dem Platz stand.

Unfassbar! :D

Wenn ich mich kurz hier einmischen darf, es gibt sogar Beweisfotos... gibt das jetzt auch Stadionverbot?!
http://www.welt.de/img/bildergalerien/c ... eldorf.jpg
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Hell

Beitrag von Hell »

Jemand der Stark ins Gesicht schlägt?
Ich hab mich grade verliebt.

"Außerdem sollen im Zusammenspiel mit Polizei und Justiz effektivere Vorgehensweisen gegen Gewalttäter auf den Weg gebracht und abgestimmt werden."
Da haben wir's. Pfefferspray und Knüppel war gestern, jetzt wird scharf geschossen!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Hell hat geschrieben:Jetzt macht doch aber mal halb lang!

Sicher kennen wir die schier endlose Kette von Diskussionen über Pyro, über den DFB, über Sanktionen. Aber was macht euch so sicher, dass genau die Vorfälle gestern jetzt endgültig der Auslöser dafür sein sollten? ...

Weil man nur darauf gewartet hat. Es war auffällig ruhig in der vergangenen Saison, was die Pyro-Diskussion angeht. Das bedeutet bei Krawatten selten was gutes.
Es gibt immer was zu lachen.
Paul

Beitrag von Paul »

Bei all dem Schmunzeln über die Ereignisse gestern bleibt bei mir der Gedanke haften, was wohl passiert wäre, hätte Hertha Hoffenheim nicht geschlagen.

Düsseldorf gegen Köln gestern - ich mal's nicht an die Wand, aber es wäre schlimm ausgegangen!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Richtig kepptn.

Und die Art der Entrüstung,die von Seiten der Verantwortlichen bei der DFB- und DFL-Mafia kommt und auch die Entrüstung auf Knopfdruck,die jetzt von den Billig-Boulevardblättern BILD und Kicker kommt,wirkt so dermaßen gut ausgearbeitet,dass der Müll schon lange in der Schublade lag und nach Abpfiff des letzten Liga-Pflichtspiels unbedingt rauswollte.
Hell

Beitrag von Hell »

Vielleicht bin ich auch einfach zu gutgläubig oder abgebrüht.. für mich war das gestern jetzt nicht die größte Katastrophe seit Tschernobyl.
Abwarten, was bei diesem grandiosen Katalog tatsächlich raus kommt. Aber ich gehe fest davon aus, dass wir nächstes Jahr auch noch stehen werden und zahlreiche Pyroshows zu bewundern sind.

@Werner
die Bild-Homepage ist heute aber wirklich köstlich. Alle 5 Minuten eine neue "Breaking News" zum gestrigen Völkermord. Hat mir heut morgen schon mehrmals ein Lächeln ins sonst eher trübe dreinblickende Gesicht gezaubert.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Hell, das seh ich genauso!
Das Geböller und das Werfen von Pyro war weitaus schlimmer, als ein in meinen Augen friedlicher Platzsturm einer naiven, dummem, aber im Grunde friedlichen Meute!
Dieser Platzsturm ist in keinster Weise mit dem zu vergleichen was die KSC-Fans, bzw die Hertha-Fans vor 2 Jahren getrieben haben. Ich denke die hatten eine andere Absicht.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Hell hat geschrieben: Aber ich gehe fest davon aus, dass wir nächstes Jahr auch noch stehen werden und zahlreiche Pyroshows zu bewundern sind.

Vermutlich.

Es wird nun eine Art "Agreement" ausgearbeitet werden,so eine Art freiwillige Verpflichtung der Vereine gegenüber Verband und Polizei.

Gleichzeitig wird es einen - in welcher Art auch immer gearteten - Maßnahmenkatalog bei Zuwiderhandlungen und wiederholtem Verstoß geben.

Und früher oder später,wenn eine weitere Eskalation erfolgt ist (vermutlich Relegation 2013) wird man eingestehen müssen,dass die wohlwollenden Aktionen doch nichts gebracht haben und dann... :?
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

I solemnly swear that I am up to no good.
Hell

Beitrag von Hell »

OWL-Teufel hat geschrieben:dass die wohlwollenden Aktionen doch nichts gebracht haben und dann... :?

.... fahren wir nach Frankfurt und zünden die DFB Zentrale an?
Ich dachte, in Fanforen wird immer zu Gewalt aufgerufen. :wink:
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

fck'ler hat geschrieben:Hell, das seh ich genauso!
Das Geböller und das Werfen von Pyro war weitaus schlimmer, als ein in meinen Augen friedlicher Platzsturm einer naiven, dummem, aber im Grunde friedlichen Meute!
Dieser Platzsturm ist in keinster Weise mit dem zu vergleichen was die KSC-Fans, bzw die Hertha-Fans vor 2 Jahren getrieben haben. Ich denke die hatten eine andere Absicht.

Vergesst nicht die Arschlöcher und Ziegenficker (normaler Weise nutze ich solche Ausdrücke nicht) aus Köln 2008.
Die kommen mir die letzte Zeit eh viel zu gut weg!

Aber Bild ist schon geil. Lebensgefährliche Wurfgeschosse... Jesus...
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Also Hell,beim Betrachten der BILD-Homepage fällt mir unter der "Fußball-Schaden von Düsseldorf" eher der geistreiche Artikel "Gemeinderat Manfred Ficker erregt - Jetzt steht ein Holzpimmel am Venusberg" auf :kotz:

Maaaann,ist dieser Springer-Laden ein Scheiß-Konzern!
kepptn
Beitrag von kepptn »

rmpa77 hat geschrieben:passend dazu auch dieser Text.
http://www.publikative.org/2012/05/16/h ... ?wpmp_tp=1

Der ist wirklich gelungen. Schön auch der Abschnitt mit Reinhold Betroffenmann, der vermutlich öfters im Stadion vor brennenden Fanblöcken spontan ejakuliert hat als sonstwo.

@derhonkel Ich finde deine Bezeichnung Ziegenficker als unpassend und irreführend. Eine Ziege ist weiblich!
Hell

Beitrag von Hell »

Wenn man es erstmal geschafft hat, die Bild wirklich 100% für nicht voll zu nehmen, find ich es höchst amüsant, was dort so beschrieben wird.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Hell hat geschrieben:Wenn man es erstmal geschafft hat, die Bild wirklich 100% für nicht voll zu nehmen, find ich es höchst amüsant, was dort so beschrieben wird.

Kannst du das?

Ich nicht.Irgendwie beneidenswert.

Das einzige,was ich geschafft habe:In meiner Nähe liest mein Chef den Schrott nicht mehr - früher hat er sie noch ganz gerne mal gelesen.

Einmal habe ich ihn dabei erwischt,wie er das Teil heimlich gelesen hat :tadel: Da war ich nicht begeistert,so gehts nicht!

:D
kepptn
Beitrag von kepptn »

Hell hat geschrieben:Wenn man es erstmal geschafft hat, die Bild wirklich 100% für nicht voll zu nehmen, find ich es höchst amüsant, was dort so beschrieben wird.

Ich nehme aber die Bedrohung für voll, dass die BILD immer noch weitflächig akzeptiert wird und immer noch zuviel glauben, was sie ihnen vordenkt.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Klasse Text.
Wie weit mitunter nicht nur Journalisten sondern auch Sportler weg sind konnte man doch bei Depp Kahn sehen, der ne Deppen Humba mit den Fans machen sollte und einfach 1,2,3,4,5 gezählt hat und nachher ganz erstaunt war das das falsch war...

Aber Beckmann war gestern allerliebst. Dazu der Mehmet der sich vor Angst in seine "Kegler Spezial" gepieselt hat...
Hell

Beitrag von Hell »

Der Scholl ist eh die größte Mimose auf dem Planeten. Schau dir das Würstchen doch mal an... dazu die Stimme.. Brechreiz.

Edith sagt : Ja, Hellen, man könnte auch erst 2 Kaffeepads einlegen und die Maschine schließen bevor man sie anmacht.. aber das wäre ja viel weniger lustig, und viel zu einfach.
Das war bestimmt die Bild. Mittels Gedankenmanipulation. :wink:
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Dieser Kicker-Kommentar ist ja übel.
Und die sonst so halbwegs guten 11 Freunde sind auch... kacke.
08/15

Beitrag von 08/15 »

Hell hat geschrieben:Jetzt macht doch aber mal halb lang!

Sicher kennen wir die schier endlose Kette von Diskussionen über Pyro, über den DFB, über Sanktionen. Aber was macht euch so sicher, dass genau die Vorfälle gestern jetzt endgültig der Auslöser dafür sein sollten?

Lieber Hell, ich hatte nicht so unrecht, oder ? Die erste Liste ist ja schon da, brav vom KICKER vorgetragen.
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Moin,

Kurz auch mal was zum Thema D-Dorf sagen,als ich vorhin zu meinen Eltern meinte das der ganze "Vorfall" mal wieder von den Medien hoch gepuscht wird,haben meine Eltern an meiner zurechnungsfähigkeit gezweifelt.

Bin gespannt wie lange die Blödzeitung das Thema hoch halten wird.

Am besten find ich das die Berliner sagen sie hätten Todesangst gehabt.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Antworten