Forum

Kolumne: Gerry, wir brauchen dich! (Der Betze brennt)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Albdevil2

Beitrag von Albdevil2 »

Ich hoffe und wünsche mir, dass die Verantwortlichen beim FCK sich endlich mal zusammenreißen und den Vertrag mit Gerry asap verlängern. Was gibts denn da überhaupt zu überlegen ? Gerry Ehrmann gehört zum FCK ! Fertig.

In diesem Sinne:

EEEEHHHRMANNN EHHHHRRRMANNN EEEEHHHRRMANNNNN

:doppelhalter:
Ich bin Fan vom FCK und von keiner Liga
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

wenn ehrmann nicht mehr dabei sein sollte, dann gute nacht.

wie wäre es mit vielen kleinen ehrmann schildern in der west am samstag? das wäre doch die perfekte antwort.
Dr. diab. rub.
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dr. diab. rub. »

kepptn hat geschrieben:
Dr. diab. rub. hat geschrieben:Man sollte die Verantwortlichen vielleicht noch auf den Gerry-Huldigungsthread aufmerksam machen. Nur dass sie noch besser einschätzen können, was sie mit einem Abgang unseres Helden unter den Fans anrichten würden.

Nur so viel: Seit Gerry in Lautern ist, wurde die Welt nicht ein einziges Mal von einem Metoriten zerstört!

Boah, kepptn, jetzt machst Du mir aber richtig Angst vor den möglichen Auswirkungen eines Ehrmann-Abgangs.
:shock: :shock: :shock:
Dies ist keine Signatur.
Forever Lautern

Beitrag von Forever Lautern »

FCK ohne Gerry will und kann ich mir nicht vorstellen.

Ich habe Respekt vor der Leistung und dem Einsatz den Gerry immer gebracht hat.

Deshalb:

Eeeehrmann
Eeeehrmann
Eeeehrmann

Gerry wink emoil
Gerry wink emoil
Gerry wink emoil
12/13 Aufstieg
p1

Beitrag von p1 »

Gerry muss bleiben- das steht ausser Frage. Wie schon so viee Andere geschrieben haben, kann ich mich da auch nur wiederholen:
- Gerry lebt fuer den FCK
- Gerry verkoerpert den FCK der 80iger und 90iger Jahre
- Gerry kennt den Verein und das Umfeld
- Gerry liefert top Arbeit

Gerry ist sozusagen der letzte Mohikaner und wahrscheinlich ist bzw. war er der Einzige Bundesliga Tormann der auch wenn er auf der Bank sass eine persoenliche Begruessung von der Westkurve bekam.

Bei Gerry bin ich mir sicher dass er genauso leidet wie wir.

Deswegen Gerry muss bleiben.

Ehrmann,Ehrmann,Ehrmann,Ehrmann,Ehrmann, hey!
SJR

Beitrag von SJR »

Trapp mit Ehrmann nach Frankfurt. Ist das offiziell? Man soll ja hier nichts einer Person abhängig machen, aber der einzige Der dem FCK noch Geld, in Form von Ablösebringt , ist Ehrmann. Alles andere wurde schon gesagt....
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

De Betze ohne Ehrmann?
Das geht mol garnet!
Das ist ja wie Schlachtplatte ohne Lewwerworscht.

Nix Gerry muss bleiben.
Warum hat der eigentlich noch keinen unberfristeten Vertrag? :nachdenklich:

EHRMANN! EHRMANN! EHRMANN!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
TonyF

Beitrag von TonyF »

Eeeehrmann
Eeeehrmann
Eeeehrmann
Eeeehrmann
Eeeehrmann
Eeeehrmann
Gerry wink emol
Gerry wink emol
Gerry wink emol

Gerry wir lieben Dich !!!
Lautrer geben niemals auf !
DougHeffernan

Beitrag von DougHeffernan »

Gerry steht für jahrzehntelange professionelle Arbeit am Berg. Das können sich nur wenige auf die Brust schreiben in den letzten Jahren. FCK ohne Ehrmann ? Geht nicht.
Ronnie Carl

Beitrag von Ronnie Carl »

Was mich schon wundert: Jetzt war ich etliche Stunden nicht auf dbb, gehe wieder rein, und die Kommentare zu Senf druff uff unsern Gerry sind immer noch NUR auf Seite 6 und nicht auf Seite 20 plus X, wie in Phasen, als es noch weit höher herging, z. b. 2008 der Toppmöller/Fuchs/Rekdal-hype, die etwas überraschende Sasic-raus-Sache, die Kurz nun doch entlassen-Meldung usw. Nur 6 Seiten Posts für Mr. FCK seit fast 3 Jahrzehnten, seit mehr als der Hälfte seines Lebens vereinstreu, medienscheu, authentisch, FCK pur eben! Gerry, ich bin nur minimal jünger als du, wegen deines Vorgängers bin ich FCK-Fan geworden und wegen dir geblieben und werde es auch nach dir für immer bleiben - aber bitte lass´ dieses "nach dir" noch gaaaanz lange dauern!
betzefreak93
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzefreak93 »

auch ich gehör leider zu der generation die gerry ( und auch viele andere) nie als spieler gesehen hat.trotzdem....betze ohne ehrmann geht gar net!!

darum sage auch ich nur

" EEEEHRMAAAANN, EEEEHRMAAAANN, EEEEHRMAAAANN!!!!"

:teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Gerry....EHRMANN!!!!
Cirrus

Beitrag von Cirrus »

Betze ohne Ehrmann - was für eine grauenhafte Vorstellung. Ooh dieser Verein. Da denkt man gerade, "JETZT können wirklich alle gehen", dann findet sich doch immer wieder einer, bei dem man denkt "Nein!!! Der B I T T E nicht!!!"

Aber - eigentlich kann ichs mir nicht vorstellen. In so einer Situation geht man nicht. Nicht, wenn man Ehrmann heißt. So wie der Verein gerade dasteht, muss erst was in Ordnung gebracht werden.

Trotzdem ists ein guter Zeitpunkt, um mal Danke zu sagen. Danke, Ehrmann, für alles, was Du für unseren Verein getan hast. Als Spieler, als Trainer, als Kerl. Danke.
Gerry He-Man

Beitrag von Gerry He-Man »

Hab gerade die Bild Seite aufgerufen und bin bei Sport auf die Seite von Kaiserslautern gegangen.
Mir blieb fast das Herz stehen. Ich las nur die Überschrift und sah das Foto mit Gerry.

http://www.bild.de/sport/fussball/fc-ka ... .bild.html

Mir wurde ganz schlecht.
Doch sieht es so aus als ob er bleibt. :teufel2:
„Ich kann gar nicht auf einem Weinfest gewesen sein, weil ich nämlich Biertrinker bin“. Wolfram Wuttke zu seiner Abmahnung
Gerry He-Man

Beitrag von Gerry He-Man »

PS:
Vor allem das mit dem "...wohl besten Torwarttrainer..." finde ich sau geil. Schön dass es bemerkt wird.
„Ich kann gar nicht auf einem Weinfest gewesen sein, weil ich nämlich Biertrinker bin“. Wolfram Wuttke zu seiner Abmahnung
RFB

Beitrag von RFB »

Wenn de Gärry geehe solldt, do reisse annere und ich eichehändich s'Stadion ei. Un domit Baschda :D

Im Ernst:
Mehr FCK als ein Ehrmann kann man nicht sein. Einer der Besten Männer da oben.
Wenn der (Gerry) geht, dann weiß ich net was passiert, und ehrlich, ich möcht' es auch nicht wissen. Nur gut wird es für bestimmte Leute nicht sein :teufel2:
Just my 2 Cent
betzi2009

Beitrag von betzi2009 »

Diese Gerüchte um einen "Ehrmann-Abgang" gibt es ja schon länger - aber hei DAS GEHT JA GAR NICHT!!!!!!

Unser "KULT-GERRY" muss bleiben! Umso mehr hat es mich so eben gefreut folgenden Artikel zu lesen:

http://www.bild.de/sport/fussball/fc-ka ... .bild.html

Auch wenn er in der "BLÖD" steht aber der folgende Absatz macht doch Hoffnung und zeigt dass Herr Balakov ein wenig Ahnung hat:

"Auch die Erfahrung von Lautern-Legende Gerry Ehrmann (53) will Balakov weiter nutzen. Der Vertrag mit dem wohl besten Torwart-Trainer Deutschlands soll verlängert werden."

Also SK hol den Vertrag oder ein "weißes Papier" raus - Autogramm von Gerry druff und ER bleibt bis zum St. Nimmerleinstag!!!!!

EHRMANN IST DER BESTE!!!!!!!!!!
:schal: YOU´LL NEVER WALK ALONE :schal:
krebser58

Beitrag von krebser58 »

Stefan Kuntz wurde nach dem letzten Aufstieg von einem Reporter gefragt: Was macht Gerry Ehrmann zu einer Idendikationsfigur im FCK ?
Antwort Kuntz: Gerry ist unsere ausführende Gewalt.
Es gibt wohl keinen Torwarttrainer in beiden Ligen
der so viele Torhüter erfolgreich aus- und weiter-
gebildet hat wie Gerry Ehrmann. Deshalb hatten wir nie ein Torwartproblem. Sollte Gerry wirklich gehen,
verlieren wir nicht nur einen hervorragenden Trainer
sondern auch einen besonderen Menschen. Hätte jeder
von unseren Profis die gleiche Einstellung wie Gerry, wären wir wohl nicht abgestiegen. Also Herr
Kuntz, bitte handeln Sie....oder wollen Sie noch
mehr Fans vergraulen ?
Westkurve1984

Beitrag von Westkurve1984 »

Oh wenn ich nur daran denke das er aufhört, bekomme ich Gänsehaut...

...aber falls es so kommt... :nachdenklich:

...dann muss er nochmal in den Kasten :D

:arrow: pro Abschiedsspiel
JaZumMuseum

Beitrag von JaZumMuseum »

Es wäre ja auch wirklich dumm, den einzigen, der unumstritten seit Jahrzehnten super Arbeit verrichtet, nicht halten zu wollen.

Hoffen wir mal, dass das Angebot so ist, dass er es auch annimmt. Auch liebende Menschen machen nicht unbegrenzt alles mit...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot/weiß. Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion.
frog

Beitrag von frog »

Wenn Ehrmann geht, können wir auch gleich ein neues Betze-Lied (am Besten vielleicht von David Guetta feat. Drafi Deutscher) einführen, das Stadion beispielsweise in LottoRLP-Arena umbenennen, und unsere Vereinsfarben wechseln. Ich bin 1987 geboren und Gerry ist für mich untrennbar mit dem FCK verbunden. Ich kenne den FCK nicht ohne Gerry und will ihn auch nicht ohne ihn kennen lernen. Gerry bleib - du bist KULT, IDOL und eines unserer größten TRADITIONSSYMBOLE!
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Also, wenn ich die Gerüchte um Ehrmann (die ja tatsächlich nichts weiter als Gerüchte sind) richtig verstehe, will auch weder Kuntz noch Balakow noch sonst irgendjemand beim FCK, dass Ehrmann geht. Es ist wohl eher Gerry, der daran zweifelt (oder zumindest zwischenzeitlich gezweifelt haben soll), ob er verlängern möchte. Aus welchen Gründen genau, wäre natürlich interessant zu wissen. Immer voraus gesetzt, dass da überhaupt etwas dran ist.
- Frosch Walter -
Aramedis

Beitrag von Aramedis »

Einen 1.FC Kaiserslautern ohne Gerald „Gerry“ Ehrmann (den "Tarzan aus de Pfalz") will und kann ich mir nicht vorstellen.
Ein Mann wie ein Fels, der weder sich noch andere geschont hat.
Ein Mann der noch heute die Massen mitnehmen kann wie kein 2ter auf dem Berg.
Springt Gerry von der Bank auf um, egal was auch immer, fast zu verschlingen ist das Spiel zweitrangig jeder fokusiert sich euf eine Person -> Gerry. Die Stimmung wird hitziger für einen Bruchteil ist die Stimmung so wie sie früher war. Die Nackenhaare stellen sich einem hoch und dann, ja und dann sieht man diese stellenweise lustlose Truppe.
Dieser Mann ist mehr als nur ein Torwarttrainer.
Er verkörpert so viel was wir Betze-Fans uns wünschen.
Mit einem Verlust von Spielern kann man Leben. Es kommt schon noch einer nach, von irgendwo.
Aber einen Gerry kann man nicht ersetzen, er gehört zu einer längst ausgestorbenen Rasse im Fussball.
Darum werde ich, egal welcher Spieler namentlich genannt wird mit Ehrmann antworten - schreien so laut ich kann. Damit unser Gerry weiß wo er bei uns steht.

GANZ OBEN!

In diesem Sinne EHRMANN EHRMANN EHRMANN!!

GERRY WINK E MOL
GERRY WINK E MOL
GERRY WINK E MOL
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
Reaver

Beitrag von Reaver »

Hallo zusammen,

ich hoffe unsere Kurve wird dem Gerry schon zeigen wie wichtig er für uns ist. Vielleicht mit einem riesen Banner mit seinem Gesicht drauf (wie es für Fritz gemacht wurde) oder die Kurve nennt jeden Spieler Ehrmann oder die Kurve singt ihm ein schönes ständchen oder oder ....
Teuflisch

Beitrag von Teuflisch »

Zuerst so ne schöne Saison und jetzt auch noch das!! :cry:

Aber die Idee jeden Spieler Ehrmann zu nennen hat was... Wird nur bei Rodnei schwierig :D
Betze77

Beitrag von Betze77 »

Fakt ist, der FCK existiert auch weiter ohne Gerry.
Nur wie fragt man sich. Neben seiner erstklassigen Arbeit als Torwart und TW-Trainer über viele Jahre gar Jahrzehnte ist er das, was wir Fans quasi sozialromantisch mit unserem Verein verbinden und wie wir diesen sehen (wollen). Tugenden wie Treue, Ehrlichkeit, Kampfbereitschaft, Bodenständigkeit, Siegeswillen, Emotionen in Verbindung mit gelebten Aggression sind nicht nur dahergesagte Wörter sondern das ist es, was den FCK charakterisiert; viel mehr noch: das ist der FCK. Dieses über viele jahrzehnte gewachsene Alleinstellungsmermal wackelt gehörig. Nicht nur wegen eines möglichen Abgangs von Gerry, eher wird uns dieser Umstand gnadenlos vor Augen geführt. Die Angst vor einer Zeit ohne Gerry schmerzt vor allem momentan, in der Zeit, in der der letzte Herzblutlutscher gelutscht scheint. Die Verantwortlichen sollen ihre Marketingstrategen für die nä. Saison zurückpfeifen und alles, was sie mit Herzblut meinen uns überlassen, bevor wir uns alle noch wegen einer medialen Herzblutdosis übergeben müssen. Das einzige was die Verantwortlichen in den nä. Tagen tuen sollen,ist Gerry einen Vertrag anzubieten, den er nicht ablehnen kann.
Antworten