Forum

Abstieg trotz 2-1 Auswärtssieg in Berlin (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
1fck4ever1900

Beitrag von 1fck4ever1900 »

Sieg endlich.Mein Tipp hat auch gestimmt so kanns weiter gehen.Abstieg war für mich schon klar aber wenigstens hat Balakov heute mal eine Elf auf den Platz geschickt die Siegen wollen.2 Liga ist ja auch nicht die schlechteste Liga der Welt also insofern Aufstieg nächste Saison.Kirch hat mir heute das erste mal in dieser Saison gefallen und die beste Nachricht wir haben Herta ein Bein gestellt und Wooten spielt und trifft. Sahan muss unbedingt am Abschluss arbeiten aber sonst gute Partie .Fortounis auf jeden Fall halten.Ohne Tiffert kann man doch gewinnen.

Für immer Fck freu mich schon auf 1860

2 Liga wir kommen stärker als je zuvor :teufel2: :teufel2:
krassimier

Beitrag von krassimier »

Ich versuche mal, einige Fehler zu reflektieren und aufzuarbeiten:

1.: Die Mannschaft wurde letzte Saison 7. (was in dieser sogar zu einer Teilnahme an der Euro-league berechtigt), dennnoch wurde als Ziel der Klassenerhalt vorgegeben.

Warum? Hätte man den Enthusiasmus nicht nutzen können, um den Verein für bessere Neuzugänge attraktiver zu machen?
Hätte man gesagt: "Den 7. Platz zu wieder holen ist unser Ziel" wäre bestimmt bessere Spieler gekommen und einige (wie z.B. Ilicevic) geblieben.

2.: Das hat Kuntz schon zugegeben: Mit Sportdrektor wärs besser gelaufen

3.: Über die Neuzugänge brauchen wir uns kein x-tes mal zu beklagen. Soviel Geld für Shechter ist ein no-go. Und die Wintertransfers waren so erbärmlich, dass man das Gefühl bekommen hat, Kuntz hat die Saison schon aufgegeben. Viele Abgänge hätten wir nicht gehen lassen dürfen.

4.: Beim Thema Marco Kurz hat Kuntz lange Konstanz gezeigt. Und dann doch über Bord geworfen. Vllt hätte er nach dem Mainz-Debakel fliegen müssen, so hätte balakov wenigstens eine einigermaßen realistische Chance auf den Klassenerhalt gehabt.

Oder wir hätten die Konstanz durchgezogen und wären mit ihm in die 2. Liga gegegangen.

5.: Die etablierten Spieler (allen voran Tiffert) waren - schlicht und ergreifend - zu schwach.

Wenn ihr wollt, könnt ihr eure Meinung dazu posten.

Auf den direkten Wiederaufstieg!!

LG
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern
Devil Inside

Beitrag von Devil Inside »

Hellboy hat geschrieben:Heute hat man gesehen, was diese Saison drin gewesen wäre, und warum es trotzdem nicht gereicht hat (zu doof zum Treffen). Mut macht, dass diese Mannschaft Fußball spielen kann und - entgegen der hier oft vertretenen Meinung - mit diesem Personal in dieser Form durchaus gutes 2.-Liga-Potenzial hat. Irgendwie bin ich heut nochmal ganz stolz auf die Jungs, die letzten beiden Spiele waren gut, der Sieg endlich nochmal verdient.

Wir kommen wieder.
Wie kann man auf den Haufen Stolz sein? Wir werden mit Abstand letzter haben einen neuen Vereinsrekord aufgestellt in der längsten Serie ohne Siege und du bist Stolz?!? :lol: :lol: Wie schmerzbefreit muss man sein? :shock:
helleva

Beitrag von helleva »

@devil inside

Wir sprechen aber schon von der HEUTIGEN Leistung der Hertha :?: :?:
Meine Idole sind bestimmt nicht die drei von dir vorgeschlagenen!! NUR: sollte man fair bleiben! Das ist alles! Nicht mehr und nicht weniger! Brauchst auch nicht mehr reininterpretieren! Fairness verstehst du eh nicht und woher weisst Du denn das ich im Sandkasten spiele??? Geht wohl nicht ohne Beleidigung bei ner anderen Meinung, oder???

und nur zur Info: ich freue mich über den sieg!!

@felshart: gegen Wooten hab ich nix gesagt und dass die beiden anderen nicht gut gespielt haben - da geb ich Dir doch Recht! Also runter vom Aggro-Tripp!
teufelwiesbaden
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von teufelwiesbaden »

@felshart : Deine Anmeldung heute und deine tollen inhaltlichen Beiträge in allen Ehren. Aber ich hätte vorher noch einen Deutschkurs an der VHS besucht :D
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
..:NECKARTEUFEL:..
Dauerkarte: Nein

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

Hellboy hat geschrieben:Heute hat man gesehen, was diese Saison drin gewesen wäre, und warum es trotzdem nicht gereicht hat (zu doof zum Treffen). Mut macht, dass diese Mannschaft Fußball spielen kann und - entgegen der hier oft vertretenen Meinung - mit diesem Personal in dieser Form durchaus gutes 2.-Liga-Potenzial hat. Irgendwie bin ich heut nochmal ganz stolz auf die Jungs, die letzten beiden Spiele waren gut, der Sieg endlich nochmal verdient.

Wir kommen wieder.
So sieht`s aus! :applaus:
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
Felshart

Beitrag von Felshart »

helleva hat geschrieben:@devil inside

Wir sprechen aber schon von der HEUTIGEN Leistung der Hertha :?: :?:
Meine Idole sind bestimmt nicht die drei von dir vorgeschlagenen!! NUR: sollte man fair bleiben! Das ist alles! Nicht mehr und nicht weniger! Brauchst auch nicht mehr reininterpretieren! Fairness verstehst du eh nicht und woher weisst Du denn das ich im Sandkasten spiele??? Geht wohl nicht ohne Beleidigung bei ner anderen Meinung, oder???

und nur zur Info: ich freue mich über den sieg!!

@felshart: gegen Wooten hab ich nix gesagt und dass die beiden anderen nicht gut gespielt haben - da geb ich Dir doch Recht! Also runter vom Aggro-Tripp!
Fair wäre es den Versagern sämtliche Gehälter einzufrieren und dann ohne ein Cent an der Pfälzer Grenze auszusetzen. Und Kurz hät man schon nach den Debakel in Berlin zurück nach München schicken sollen. Ahnungslos Ahnungsloser Kurz
Betzedeiwel

Beitrag von Betzedeiwel »

Wir sind abgestiegen.

Die Sommerpause kotzt micht jetzt schon an.

Die Wut,nicht sofort zurückschlagen zu können,sondern abzuwarten,macht mich bekloppt.

Ich will wieder aufsteigen :!: :!: :!:
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Devil Inside hat geschrieben:

Wir kommen wieder.
Wie kann man auf den Haufen Stolz sein? Wir werden mit Abstand letzter haben einen neuen Vereinsrekord aufgestellt in der längsten Serie ohne Siege und du bist Stolz?!? :lol: :lol: Wie schmerzbefreit muss man sein? :shock:
Wo ist dein Problem? Auf die Leistung HEUTE bin ich...

Ach, eigentlich hab ich gar keinen Bock, dir irgendwas zu erklären. SO schmerzbefreit bin nichtmal ich.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Wie die Herthaner jetzt rumheulen.

Weil wir Lautrer wohl ne ganze miese Masche haben :lol:

Auweia, seid ihr dünnhäutige Wi***er.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

kepptn hat geschrieben:
Nee du, die Unzerstörbar ist gesunken, sie ist an den Ufern der Unfähigkeit zerschellt, als sie den Untiefen der Selbstüberschätzung entgehen wollte, gehetzt von dem Kraken "Dilettantismus". Völlig überladen von eventhungrigem Sensationpublikum, dass es sich in der ersten Liga, trotz aller Warnungen, gemütlich machen und einen kurzen Blick auf Europa erhaschen wollte.
Sehr treffende Analyse. Dem ist eigentlich nichts hizuzufügen.
Daher 100% Zustimmung.
Aber, der Phönix :schild: wird aus seiner Asche wieder auferstehen. :teufel3:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Devil Inside

Beitrag von Devil Inside »

Kessel hat geschrieben:
von teufelwiesbaden » 21.04.2012, 12:29

Heute können sich aber viele Experten freuen. Unser Wahnsinnsgoalgetter mit seiner in der Bundesliga unübertroffenen Trefferquote spielt : Wooten

Jetzt hat die Hertha wirklich keine Chance mehr :lol:
Ach ja, ich konnte mir dieses Zitat aus dem Vorbericht einfach nicht entgehen lassen :lol:
Danke dafür!

Vielleicht hat sich jetzt in Wiesbaden auch endlich der Nebel verzogen, so dass auch unser User "teufelwiesbaden" erkennt wer von unseren Stürmern kicken kann und wer nicht.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Für den Verein wars wichtig heute.
Ein bisschen Restehre scheint da ja durchaus bei manchen noch vorhanden gewesen zu sein.
So bleibt der FCK in besserer Erinnerung, als wenn wir gegen Berlin auch noch verloren hätten.
So ist die Hertha der absolute Looser.
Verliern sogar gegen uns.
Das man in dieser Saison noch schlechter sein kann als unsere Truppe hab ich nicht mehr für möglich gehalten.
Aber es nützt nix.
Wir sind abgestiegen. Abgeschlagen abgestiegen.
Und das muss ich erst noch verdauen.
babsack

Beitrag von babsack »

trotz Abstieg, Einfach mal über den Sieg freuen, weiß schon gar nicht mehr wie das ist das wir gewinnen.

Die Richtigen werden schon bleiben und die Richtigen werden schon gehen, ich vertrau da auf Ballakov und Kuntz. Vielleicht geht auch noch einer oder zwei die man gerne gehalten hätte aber das werden wir sehen.
Auf jeden Fall scheint das System Ballakov langsam zu greifen, da freu ich mich doch auf bessere Zeiten in der 2. Liga und den direkten Wiederaufstieg.
Und an alle extrem - Schwarzseher lt. Sky haben wir die 2. Liga Lizens ohne Auflagen erhalten.
fcharmonia

Beitrag von fcharmonia »

Was hat das Spiel heute beweisen?

1. Dass nicht die Spieler die Hauptschuld am Abstieg tragen, sondern die Fachleute um sie herum, allen voran der von vielen bis zuletzt hochgeliebte Marco Kurz.
Wenn die Spieler auf den richtigen Positionen im richtigen System spielen, sieht die Sache schon ganz anders aus. Von wg. mangelnder Einsatz und Leidenschaft. Die Fehler und EReignisse, die Trainer, Betreuer und Vorstand gemacht haben, haben diese Mannschaft systematisch demotiviert. Und das ist verständlich!

2. Dumme fanatische Fans, die zu keinem objektiven Urteil weder im Stadion noch in den Foren fähig sind, aber am grössten die Klappe aufreissen, haben mit ihrer teils rassistischen, teils von Fussball ahnungslosen Brille ihren Anteil. Der FCK darf Sahan und Rodnei auf keinen Fall hergeben! Auch Kirsch kann anders, wenn er die richtige Rolle spielen kann. Ich würde ihn nicht hergeben.

3. Dafür durfte Tiffert bis es nicht mehr ging spielen. Jeder mit Augen im Kopf konnte sehen,dass er ein entscheidender Störfaktor im Spiel war.

4. Über Wooten waren sich ja alle einig, ausser Kuntz und den Trainern. Mit mehr Erfahrung schiesst er Berlin allein ab, ein ständiger Gefahrenherd für jede gegenerische Abwehr. Einwandfreie Schusshaltung beim Tor.

5. Balakow hat zu lang gebraucht, um die Spielerkonstellation beim FCK zu durchschauen, Besser gesagt, Kuntz hat mit dem Trainerwechsel viel zu lange gewartet. Es ist unglaublich, welchen Dilettantismus er beim Trainerwechsel und bei der Aufklärung des neuen Trainers über einzelne Spieler an den Tag gelegt hat.

Dieser Abstieg ist reiner Mutwille, verursacht von Kuntz und Kurz, bei Kuntz durch Fahrlässigkeit und bei Kurz durch fachliche Defizite. Das Spiel heute sollte keine Entlastung für einige Personen bei der AMV sein, sondern vielmehr Auftrag, die Weichen zum Aufräumen in der Führungsetage zu stellen!
Zuletzt geändert von fcharmonia am 21.04.2012, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

Heute haben scheinbar einige Spieler den Charaktertest angenommen.
Nicht mehr und nicht weniger.
teufelwiesbaden

Kessel hat geschrieben:
von teufelwiesbaden » 21.04.2012, 12:29

Heute können sich aber viele Experten freuen. Unser Wahnsinnsgoalgetter mit seiner in der Bundesliga unübertroffenen Trefferquote spielt : Wooten

Jetzt hat die Hertha wirklich keine Chance mehr :lol:
Ach ja, ich konnte mir dieses Zitat aus dem Vorbericht einfach nicht entgehen lassen :lol:
Stimmt. Er hat jetzt einen Bundesligatreffer. Die Trefferquote steigt :!:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Lonly Devil

Marky hat geschrieben:
Schade für Wooten, hätten ihn seine Mitspieler nicht sträflich übersehen, hätte er heute drei, vier Dinger gemacht.
Sorry, wenn ich kurz Einspruch erhebe.
A.Wooten hatte nach seinem Tor, noch 3 hochkarätige Chancen. Eine davon frei vorm leeren Tor. Alle drei wurden versemmelt.
Ich habe nichts gegen den Jungen. Er scheint, im Gegensatz zu anderen Stürmern in unserem Kader kein schlechter zu sein. Man sollte aber nicht gleich in eine Art "Messias-Syndrom" verfallen.
Geben wir Ihm Zeit sich zu entwickeln und zu beweisen. Es wird mit Sicherheit noch GUTE, und leider auch schlechte Spiele von Ihm geben.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

teufelwiesbaden hat geschrieben: Stimmt. Er hat jetzt einen Bundesligatreffer. Die Trefferquote steigt :!:
Seine Bundesligatorquote pro Spielminute für den FCK ist um Welten besser als von Sukuta-Wagner.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
mainzelmenschekiller

Beitrag von mainzelmenschekiller »

teufelwiesbaden hat geschrieben:
Lautrer Jung hat geschrieben:Die brauche mer nächste Saison:
-Sippel
-Abel
-Dick
-Bugera
-Tiffert
-Fortounis
-Wooten
-Micanski

und dann sollte das auch mit dem Aufstieg klappen :teufel2:
Yep, Fortounis war ganz stark heute... aber ich würde zumindest noch Tiffert, Borysiuk und Shechter dazunehmen, denn mit 11 Spielern haben wir bessere Chancen :wink:
Ach ja, Sahan wird unser Auswechselspieler :D
....und dann noch Amedick und Jendrisek zurückholen
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Wat hier manche den Wooten noch niedermachen.

Seid ihr nur noch blöde???

Seid froh, wenn wir in Liga 2 noch Spieler wie Wooten haben.
Leute ey, der Junge hat ein riesen Spiel gemacht.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
teufelwiesbaden

Danke dafür!

Vielleicht hat sich jetzt in Wiesbaden auch endlich der Nebel verzogen, so dass auch unser User "teufelwiesbaden" erkennt wer von unseren Stürmern kicken kann und wer nicht.[/quote]

Wir spielen doch schon die ganze Saison ohne richtigen Sturm, die Stürmer(?)tore kann man an 2 Händen abzählen. Wer von denen sollte denn kicken können ? Mit einem Lakic wären wir nicht abgestiegen :nachdenklich:
Ruediger63

Beitrag von Ruediger63 »

Wooten ist kein Messias, das behauptet auch niemand.

Um Torchancen zu versemmeln muss man sich welche erarbeiten und das hat er zweifelsfrei.

Man sollte Wooten nicht abheben lassen, er schien zeitweise eher nervös zu sein .... doch er hat enormes Potenzial und das gilt es zu fördern.

Ansonsten hat die Mannschaft heute gekämpft und gearbeitet !

Im Vorfeld sagte ich das ich das Gefühl habe dass wir heute gewinnen. Ich wurde ausgelacht ... wir haben gewonnen auch wenn wir uns dafür nix kaufen können.
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!
Lonly Devil

Lautrer Jung hat geschrieben:Die brauche mer nächste Saison:
-Sippel
-Abel
-Dick
-Bugera
-Tiffert
-Fortounis
-Wooten
-Micanski

und dann sollte das auch mit dem Aufstieg klappen :teufel2:
Nur 8 Spieler ? Und Kirch :D hast Du auch vergessen, also 9 Spieler. Ob das reicht zum Wiederaufstieg ? Und was geschieht, wenn sich einer verletzt, oder gesperrt ist/wird? :lol: :lol: :lol:
bene667

Beitrag von bene667 »

Tja, irgendwie ein seltsamer Tag. Der Fck ist abgestiegen und ich habe nicht eine Träne vergossen.
Vielleicht war es die Vorlaufzeit, die man hatte, um sich darauf einzustellen. Ich habe mich dabei ertappt, wie ich nach dem 0:1 gleich geschaut habe, wie es in Köln steht, dann musste ich schmunzeln. Habe ich doch tatsächlich einen Strohalm gesucht.. am Ende war die Erleichterung, dass es vorbei ist.
Selbst wenn die "Mannschaft" jetzt die restlichen Spiele gewinnt, bekommt sie den Kredit von mir nicht wieder, den sie sich verspielt hat. Auch ich konnte den Gedanken nicht verdrängen, dass die Jungs sich jetzt noch einmal empfehlen wollen. Wo es vorbei, lässt es sich eben befreiter aufspielen.
Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie mich die Spieler (bis auf einige Ausnahmen) ankotzen.

@Red Devil Konzentrier Dich doch einfach auf Deine Zeitungsartikel, die Du mit soviel Akribie einstellst. Deine lustigen Wortspiele, die vor Homophobie nur so strotzen sind unwürdig und jämmerlich. Mach einfach das, was Du kannst..ist zwar nicht viel, aber immerhin.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Gesperrt