Forum

Endgültig offiziell: Krassimir Balakov neuer FCK-Cheftrainer (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Flo ausm Norden
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Flo ausm Norden »

Ich bin auf das Freiburg-Spiel gespannt wie ein Flitzebogen. Mehr habe ich momentan nicht zu sagen. Achja, doch eines noch: Willkommen in der Hölle! :teufel2:
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
Blochin

Beitrag von Blochin »

Kann mir jemand mitteilen, ob Krassimir Balakov jetzt einen oder zwei Assistenztrainer mitbringt?
FCK_Malmö

Beitrag von FCK_Malmö »

Lonly Devil hat geschrieben:
FCK_Malmö hat geschrieben:Am Samstag, den 24. März 2012 um 17:22 Uhr wird die Tabelle der 1. Fußball-Bundesliga auf der Anzeige des Dreisamstadions zu Freiburg eingeblendet. Das nervenzerreißende Spiel des Sport Club Freiburg gegen den 1. Fußball Club Kaiserslautern ist nach 90 + 6 unendlich lang wirkenden Minuten zu Ende gegangen, es wird in die Geschichte des Fritz-Walter-Vereins eingehen.

Es ist der Moment, der diese Saison verändern wird!
Es ist der Moment, den man eines Tages seinen Enkeln erzählen wird!
Es ist der Moment, den Bayern-Fans nicht verstehen können!
Es ist der Moment, für den man bei seinen Erzählungen von vielen schräg angesehen wird.
Es ist der Moment, in dem die Legende FCK ein weiteres Kapitel bekommt!
Es ist der Moment, in dem es anfängt zu regnen!
Es ist der Moment, indem jeder FCK-Fan weiß, dass Fritz Walter auf sie aufgepasst!
Es ist der Moment, für den es sich lohnt FCK-Fan zu sein!
Es ist der Moment, für den es sich lohnt zu atmen!
Es ist der Moment, für den es sich lohnt zu leben!

Tränen! Dieses berückende Gefühl in der Kehle! Ein pochender Herzschlag! Weiche Knie!

Niemand ist fröhlich, alle sind alle voller Hass! Voller Hass, dass es so lange gedauert hat: Endlich sind wir von der Kette gelassen worden! Endlich bekommt unser so lange aufgestaute Hass ein Ventil! Gänsehaut! Tränen! Hoffnung! Glaube! Wissen, dass es reichen wird!
Ein Moment zum Feiern? Nein! Ein Moment zum Leben? Ja!

Der FCK steht auf Platz 17! Der FCK ist wiedergeboren! Wir sind wiedergeboren!

EINFACH NUR GENIAL ! ! !

Freut mich, dass es gefällt. Danke! Hatte einfach mal Bock so ein Ding zu schreiben. Danke für das Feedback.
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

Marky hat geschrieben:Hm, dann stimmt doch nicht, was ich heute in einer Bäckerei in KL beim Frühstück gehört habe. Demzufolge soll Sforza in Begleitung von Frau Amedick die Kinder von Miro Klose an einer Lauterer Schule angemeldet haben. Im Schulhof soll Adam Nemec das Ganze von einem Kirschbaum aus beobachtet haben. Hörte sich schlüssig an...

Für mich nicht. Adam auf´m Kirschbaum. Du weißt doch, dass er sich da oben nicht halten kann..
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
almir86

Beitrag von almir86 »

@fck Malmö

Sau geiler Bericht...Gänsehaut pur!
Das gibt's nur bei uns!!!
FCK ein Leben lang!!
FCK_Malmö

Beitrag von FCK_Malmö »

almir86 hat geschrieben:@fck Malmö

Sau geiler Bericht...Gänsehaut pur!
Das gibt's nur bei uns!!!
FCK ein Leben lang!!

Danke schön!
kadlec
Dauerkarte: Ja

Beitrag von kadlec »

Blochin hat geschrieben:Kann mir jemand mitteilen, ob Krassimir Balakov jetzt einen oder zwei Assistenztrainer mitbringt?

So weit ich weiß, bringt er nur einen Co-Trainer mit. Ilia Gruev heißt der Mann. Quelle dafür ist der SWR.

@ FCK_Malmö.

Sehr schöner, unter die Haut gehender Post, den ich eben erst gelesen habe.
Trotzdem sei mir erlaubt, ihn ein wenig ironisch zu brechen. Platz 17 bedeutet noch nicht ganz die Wiedergeburt. Ich würde sagen, dass wir am Samstag um 17 Uhr 22 im langen Wiedergeburtskanal erfolgreich die Richtung ändern konnten. Es wird noch eine schwere Geburt werden. Aber es wird wohl klappen.
FCK_Malmö

Beitrag von FCK_Malmö »

kadlec hat geschrieben:@ FCK_Malmö.

Sehr schöner, unter die Haut gehender Post, den ich eben erst gelesen habe.
Trotzdem sei mir erlaubt, ihn ein wenig ironisch zu brechen. Platz 17 bedeutet noch nicht ganz die Wiedergeburt. Ich würde sagen, dass wir am Samstag um 17 Uhr 22 im langen Wiedergeburtskanal erfolgreich die Richtung ändern konnten. Es wird noch eine schwere Geburt werden. Aber es wird wohl klappen.

Danke! Recht hast du natürlich. Ich wollte damit auch nur ausdrücken, dass für uns an jenem Samstag Platz 17 ein Signal sein kann, nein: sein wird! Außerdem schreibt sich dern Wiedergeburtskanal nicht so schön. ;-)
Karla_Kolumna

Beitrag von Karla_Kolumna »

Wurde ja auch nochmal Zeit, dass der Micanski erwähnt wird. Total untergangen in den letzten Tagen. :lol:
Sandro Wagner :schal:
Arilson20

Beitrag von Arilson20 »

Heintz erstmals im Kader. Pasu ,jessen bei den Amateuren.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Karla_Kolumna hat geschrieben:Wurde ja auch nochmal Zeit, dass der Micanski erwähnt wird. Total untergangen in den letzten Tagen. :lol:

Wieso so provokativ ?
Wir sollten uns für jedes gute Spiel von ihm freuen.
Denn entweder kommt er gerne zurück, weil er unter seinem Landsmann eine echte Perspektive sieht, oder bringt er uns ne nette Ablöse, da er ja nur ausgeliehen is.
Also is jedes gute Spiel von ihm, eigentlich auch gut für den FCK, oder ?
mpm

Beitrag von mpm »

[code][/code]
Sauewer hat geschrieben:
Sauewer hat geschrieben:Hallo Fans, bruddler, miesmacher, trolls und alko knolls, hallo liebe.. stuttgarter, hallo fussballfans aus ganz good old ger.

ich möchte mich hiermit voll in den dienst "unserer mannschaft"stellen, auch wenn unsere mannschaft imho ein weit her geholter begriff ist. .

hier in lautern wurde schon so viel gemacht, und gelebt, soviel eXtrem tolle sachen, wo andere nur in ihren träumen sind, auffem platz, in der kurve, im privatleben.. wir alle sind verdammt dazu, dieses mittlerweile chronisch arme, von wald umgebene provinznest zu lieben.

"LIEBE" so ist das bei mir, wenn ich endlich den kreisel der löwen wieder sehe,

drumherum die ungepflegte stadt, und dann hoch kucke auf unseren, den einzigsten fußballberg, der berg vom fritz, dann bekomme ich gänsehaut.

auch jetzt, ich muss nicht mal dort stehn..

wäre das auch so wenn wir nen investor hätten, und unser rund "fickundvotzi" arena heißen würde? ich glaube nicht. Lieber bin ich auf 18 !!!!

und auch wenn wir die letzten gefühlten 100 spiele irgendwo verstreut auf der welt, jeden samstag immer aufs neue, mit tränen in den augen unsere farben untergehen sehen mussten, und vor allem WIE!! auch darum sage ich JETZT ERST RECHT!! UND NUR SO KANN ES GEHEN!

LEUTE, wir sind einer der angesehensten, polarisieren-d-sten, vereine deutschlands, ein mythos. ein neid faktor. eine fahne im winde.
UNSERE FAHNE WIRD NIEMALS UNTERGEHEN!! UNSERE EHRE, HEIST TREUE!!

EDIT: der letzt spruch ist nur treffend , und nicht rechts ihr miesen hinter dem busch gucker, ihr seid doch daran schuld!! kriegst du ne pn, von wegen du nazi.. ARMES LAND!!! ARME OPFER!!
ACHSO UND DIE 18 hab ich ja auch verwendet :love: das ich nicht lache..!!! ES WAR AUF DEN TABELLENPLATZ BEZOGEN!!! HAU AB! GEH MIR AUS DEN AUGEN !

upssalad, wollte eigentlich bearbeiten , nicht selbst zitieren..

Wen du nicht mit solchen Leuten verwechselt werden willst, dann verwende doch nicht ihre Sprüche. Wikipedia : Meine Ehre heißt Treue
Damit kann man es halt leicht verwechseln
Zuletzt geändert von mpm am 23.03.2012, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Achi

Beitrag von Achi »

2-1 Golfsburg, läuft bis jetzt alles perfekt ! HSV kommt auch noch da unten rein !!!!
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Achi hat geschrieben:2-1 Golfsburg, läuft bis jetzt alles perfekt ! HSV kommt auch noch da unten rein !!!!

Da sind sie schon. Wenn die heute verlieren und wir morgen und nächste Woche gewinnen, ist es nur noch 1 Pünktchen, die sie vor uns sind.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Inoshiro

Beitrag von Inoshiro »

Karla_Kolumna hat geschrieben:Wurde ja auch nochmal Zeit, dass der Micanski erwähnt wird. Total untergangen in den letzten Tagen. :lol:

Wenn er zurückkommt und Balakov ihn spielen lässt, wird es nicht lange dauern bis die ersten hier eine bulgarische Mafia herbeihalluzinieren oder behaupten, Sukuta-Pasu hätte nie eine Chance bekommen...

:D
“I hate the word homophobia. It’s not a phobia. You are not scared. You are an asshole.”
Morgan Freeman
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Weschtkurv hat geschrieben:

Wieso so provokativ ?
Wir sollten uns für jedes gute Spiel von ihm freuen.
Denn entweder kommt er gerne zurück, weil er unter seinem Landsmann eine echte Perspektive sieht, oder bringt er uns ne nette Ablöse, da er ja nur ausgeliehen is.
Also is jedes gute Spiel von ihm, eigentlich auch gut für den FCK, oder ?

Jetzt fang du nach diesem Beitrag nicht auch noch mit rational-sportlichen Erklärungsansätzen bei ihr an. :D

"Wir gaben Micanski ab und holten dafür unter anderem..." hätte es auch getan.

-------

Zum Spiel:

Unter Streich wurde ihr System ein wenig modifiziert. Obwohl: Eigentlich wurde es eher antiquiert. Man spielt das profanste System der Moderne. Das, was die Engländer bereits vor 20 Jahren praktizierten: Mit 2 Viererketten im Mittelfeld und Abwehr. Verstärkt wird die erste Reihe durch Rosenthal, der aus der Doppelung im Mf eine dreifache Attackierung macht.

Schaltet man hier nicht schnell genug um, wird man es schwer haben, um nicht in unserer Situation "gar unmöglich" zu sagen, sich diesem Pressing zu entziehen. Die Bayern haben es mit ihrem aus der Abwehr oft behäbig vorgetragenen Umschaltspiel zu spürten bekommen. Schalke gar ergebnistechnisch ihr eigenes blaues Wunder erlebt.

Es gibt zudem in der gesamten Liga aktuell nicht viele Teams, die eine derart ausgeklügelte Raumaufteilung offerieren können. Sowas ist nat. nur mit großen Laufaufwand und den Glauben an den ihnen mitgegebenen Plan möglich.

Einen Glauben, der von einem Mann in die Mannschaft transportiert wurde: Christian Streich.

Habe mich hier schon desöfteren als Fan von ihm geoutet. Er lebte das vor, was MK lediglich gelabert hat: Akribie, Antrieb und Authentizität.

Er zögerte lange, bis er diesen Job annahm, ging diese Entscheidung auch ein wenig mit dem Weggang seines Lebenswerkes einher. Nicht auf Volker Finke gehen die Ideen des europaweit geachteten Nachwuchsleistungszentrums zurück, sondern auf ihn. NLZ-Leiter, A-Jugend-Trainer, Ama-Coach. Er machte bereits alles. Und ist nachwievor mit Haut und Haaren dabei. Kein Nachwuchs-Spiel, das - wenn möglich - ohne seine Argusaugen am Seitenrand stattfindet.

Man kann also ganz gut erahnen, wie sehr er sich dieser Aufgabe verschrieb, auf die er trotz des Zierens vielleicht doch insgeheim irgendwie spekulierte. Und was er vorhat. Ein klein wenig ist es nämlich auch der Abschluss seiner Ausbildung. Andere hoffen eine Bestätigung ihrer Arbeit. Er bestätigt sie sich selbst. Indem er immer wieder und verstärkt eigene Spieler, die unter seinen Fittichen ausgebildet wurden, einbaut.

Sorg hat sich mittlerweile etabliert. Ginter schoss sofort im ersten Spiel das Siegtor.

Ich weiß nicht ganz genau, ob jeder weiß, was uns morgen erwartet. Streich ist für die meisten Jungs nicht nur ein Trainer. Er ist ihr Entdecker, Förderer und "Schutzpatron". Dementsprechend wird sein Pensum auch auf das Team übertragen. Sie steht bei dem charasmatischen Choleriker in der Bringschuld.

Aber kommen wir zurück zum Spiel.

Wie gesagt, schnelles Umschalten ist vonnöten. Dafür alleine braucht man keine schnellen Spieler, sondern einfach nur gute Fußballer in der Zentrale.

Mit diesem Personal kann es für mich schon von Anfang an der Saison nur ein System geben: Die Raute.

Wir haben auf den Außen nur an einem Sahne-Tag von Sahan einen bundesliga-tauglichen Außen.
Und nein, das ist Shechter nicht. Bei der Klasse unserer Spieler können wir es uns eig. nicht so wie die Bayern erlauben, die AVs komplett alleine zu lassen. Es wird also aus dem 4-2-3-1 im Spiel gg. den Ball automatisch ein 4-4-1-1. Und Shechter mit Defensiv-Aufgaben...?

Er gehört vorne rein. Als strafraum-Wuseler. Mit Jemanden, der ihm entweder den Raum öffnet. (Dafür haben wir einen, der körperlich die Anforderung erfüllt, leider aber kein Fußballer ist.)
Oder mit Jemanden, der ähnliche Bewegungsabläufe besitzt, und im Seitenwechsel/Kreuz-Spiel mit ihm harmoniert. Wie seinerzeit Sanogo/Altintop.

Hier kann ich mir Swierzok gut vorstellen. Die Beiden vorne drin würde im Ggs. zum Sandro wenigstens mental die gegnerischen Abwehrreihen in Schacht halten, weil sie einen flexibleren, fintenreicheren Ball spielen.

Dahinter würde ich Fortounis versuchen. Er ist ein begabter Dribbler, Passspieler und Distanz-Schütze. Aber kein Sprinter und Dauer-Zweikämpfler. Warum man ihn auf den Außen einsetzte, wo man ihm das oben angesprochene "Shechter"-Problem aufsetzte, wird eines der Geheimnisse sein, welches MK hoffentlich in seinem Arbeitszeugnis zum Nachdenken anregen wird.

Dahinter die anderen drei Mitglieder De Wit, Borysiuk und Tiffert.

Vor allem Ersterer und Letztere würden von dieser Umstellung profitieren. Sie sind aufgrund Schnelligkeits-Defizite ohnehin nicht auf den Außen festzunageln.

Aber sie verfügen über ein ausreichendes Kombinations-Spiel und einen guten Schuss.

Bei Tiffert stellt sich aber die Bock-Frage. Im Abstiegskmapf kannst du solche Diven, und das war über einen Großteil der Runde, unmöglich mittragen.

Borysiuk ist der im Aufbau sicherste, zudem der kompromissloseste Vertreter dieses Dreigestirns. In vereinzelten Wechseln kann er aber auch die Rolle der andere 2 oder gar die von Fortounis übernehmen. Aber am wohlsten würde ich mich fühlen, wenn er ganz klar im ZDM agiert, wo er im Aufbau und Umschaltspiel von den anderen "Halb-Außen"-Spielern unterstützt wird.

Dick ist ohnehin als marschierfreudiger AV für dieses System prädestiniert. Aufgrunddessen, dass wir nun auch keine offensiven Außen mehr haben würden, hätte er sogar noch mehr Platz um druchzubrechen. Links sieht es anders aus. Jessen ist taktisch für dieses Niveau unfassbar unbedarft (s. Gladbach), aber er traut sich zumindest regelmäßig bis zur Grundlinie. Abgessichert kann er von einem der Halb-Außen. Bei Bugera würde es wohl kräftemäßig schon nicht langen. Aber zumindest hinterlaufen sollte er, um einen Spieler aus der Mitte oder zumindest den AV des Gegners zu binden.

Im Spiel gegen den Ball wird die Mitte komplett zugemacht. erst mit den vertikal draufgehenden Stürmern. Einer macht den spielstärksten IV zu. Der andere läuft den Ballführenden an. Fortounis macht die Zuspiel-Wege zu den Aufbauspielern im DM zu. De Wit und Tiffert lassen sicha uf Höhe Borysiuks fallen. Man wäre dann sogar defensiver und in der Mitte kompkater aufgestellt als im 4-2-3-1.

Für die Viererkette würde sich nicht so viel ändern, wenn denn Tiffert und De Wit konsequent zum Doppeln herbeieilen würden. Wir wären schon einen Schritt weiter, wenn denn die AVs viel Arbeit bekämen. Ziel einer jeden Defensiv-Taktik ist es, den Ball in die ungefährliche Zone zu drängen. Auf die Außen. Denn dort steht nicht das Tor.

Mal schauen, wie es Balakov letztlich managen wird.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Arilson20 hat geschrieben:Heintz erstmals im Kader. Pasu ,jessen bei den Amateuren.

...sagt wer?
JeffStrasser21

Beitrag von JeffStrasser21 »

werauchimmer hat geschrieben:
Arilson20 hat geschrieben:Heintz erstmals im Kader. Pasu ,jessen bei den Amateuren.

...sagt wer?

sagt der Kicker :teufel2:

Schiedsrichter: Meyer (Burgdorf)

Aufstellungen

Baumann - Mujdza, Diagné, Ginter, Sorg - Schuster, Makiadi - Schmid, D. Caligiuri - Rosenthal - Freis
Trainer: Streich

Sippel - Dick, Yahia, Rodnei, Bugera - Tiffert, Borysiuk - Kirch, Shechter, Fortounis - Wooten
Trainer: Balakov

Reservebank

SC Freiburg:
Batz (Tor), Ferati, Hinkel, Krmas, Lumb, Guedé, Dembelé, Jendrisek, Reisinger, Santini

1. FC Kaiserslautern:
Trapp (Tor), De Wit, Petsos, Sahan, Derstroff, Swierczok, Heintz

Es fehlen

SC Freiburg:
Schwolow (nicht berücksichtigt), Barth (Meniskusoperation), Höhn (Oberschenkelzerrung), Flum (Muskelfaserriss im Leistenbereich), Putsila (Fersenverletzung), S. Brandstetter (Leisten-OP)

1. FC Kaiserslautern:
Knaller (nicht berücksichtigt), Abel (Zerrung), Jessen (nicht berücksichtigt), Linsmayer (nicht berücksichtigt), Lucas (nicht berücksichtigt), Orban (nicht berücksichtigt), Simunek (Achillessehnenprobleme), Jörgensen (Schambeinentzündung), Kouemaha (Achillessehnenriss), Sukuta-Pasu (nicht berücksichtigt), Wagner (Achillessehnenprobleme), Zellner (nicht berücksichtigt)
JeffStrasser21

Beitrag von JeffStrasser21 »

Kicker,Bild,Rheinpfalz

3 Blätter,3 Aufstellungen

Kicker:

Sippel - Dick, Yahia, Rodnei, Bugera - Tiffert, Borysiuk - Kirch, Shechter, Fortounis - Wooten

Bild:

Sippel – Dick, Petsos, Rodnei, Bugera – Sahan, Tiffert, de Wit, Fortounis – Shechter, Wooten

Rheinpfalz:

Sippel - Dick, Yahia, Rodnei, Bugera - Borysiuk - Fortounis, De Wit, Tiffert, Sahan - Derstroff (Shechter)

Schau mer mal
betzefan94

Beitrag von betzefan94 »

Die Lage:

Trainerwechsel vor einem Auswärtsspiel
bei einem direkten Konkurrenten, bei
dem man auch in guten Zeiten meines
Wissens nicht gewonnen hat.

Das ist die Quadratur des Kreises,
die, wie wir aus der Schule wissen,
noch niemand geschafft hat.

Folge? Richtig!

Einzige Hoffnung:

Unser FCK hat es diese Saison geschafft,
jede Serie in Bezug auf sich selbst reißen
zu lassen. Ergo: Sie gewinnen diesmal in
Freiburg.
Was ist jetzt richtig? :teufel2: :?:
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

JeffStrasser21 hat geschrieben:Bild:
Sippel – Dick, Petsos, Rodnei, Bugera – Sahan, Tiffert, de Wit, Fortounis – Shechter, Wooten
Schau mer mal

Petsos als IV? Das wäre allerdings tatsächlich mal kreativ... :o :D
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Balakov sagt:
Ich habe das Angebot vom FCK angenommen, weil ich überzeugt davon bin den Klassenerhalt zu schaffen.

Richtigerweise hätte er sagen müssen:
Ich habe das FCK-Angebot angenommen, weil ich in Split kein Geld mehr bekommen habe. Da ich nun wieder Geld verdienen kann, bin ich sofort nach KL gewechselt.
FCK_Malmö

Beitrag von FCK_Malmö »

Es ist der Moment, der einfach nur scheiße ist!

Lieber Peter, du würdest Rodnei am liebsten ins Gesicht kotzen? Sehr geil, dem ist nichts hinzuzufügen.

Schalke 1:4
Freiburg 0:2

Keine einzige gelbe Karte in diesem beiden Spielen, dafür Slapstick vom Feinsten. Da haben wir uns mal schön zum Affen der Liga gemacht.

Ab morgen heißt es sammeln und die allerallerallerletzte Chance gegen den Bundesliga-Dino nutzen. Die Sprüche von Jarchow, Arnesen und Fink erinnern mich sehr an 1996. Falls wir uns dort aber wieder als Potenzmittel für kriselnde Clubs präsentieren, ist der Ofen endgültig aus. Dann werde ich geistig loslassen von der Ersten Liga - heute bin ich dazu noch nicht bereit.
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Benutzernamen hat geschrieben:
(...)

Mit diesem Personal kann es für mich schon von Anfang an der Saison nur ein System geben: Die Raute.

Wir haben auf den Außen nur an einem Sahne-Tag von Sahan einen bundesliga-tauglichen Außen.
Und nein, das ist Shechter nicht. Bei der Klasse unserer Spieler können wir es uns eig. nicht so wie die Bayern erlauben, die AVs komplett alleine zu lassen. Es wird also aus dem 4-2-3-1 im Spiel gg. den Ball automatisch ein 4-4-1-1. Und Shechter mit Defensiv-Aufgaben...?

Er gehört vorne rein. Als strafraum-Wuseler. Mit Jemanden, der ihm entweder den Raum öffnet. (Dafür haben wir einen, der körperlich die Anforderung erfüllt, leider aber kein Fußballer ist.)
Oder mit Jemanden, der ähnliche Bewegungsabläufe besitzt, und im Seitenwechsel/Kreuz-Spiel mit ihm harmoniert. Wie seinerzeit Sanogo/Altintop.

Hier kann ich mir Swierzok gut vorstellen. Die Beiden vorne drin würde im Ggs. zum Sandro wenigstens mental die gegnerischen Abwehrreihen in Schacht halten, weil sie einen flexibleren, fintenreicheren Ball spielen.

Dahinter würde ich Fortounis versuchen. Er ist ein begabter Dribbler, Passspieler und Distanz-Schütze. Aber kein Sprinter und Dauer-Zweikämpfler. Warum man ihn auf den Außen einsetzte, wo man ihm das oben angesprochene "Shechter"-Problem aufsetzte, wird eines der Geheimnisse sein, welches MK hoffentlich in seinem Arbeitszeugnis zum Nachdenken anregen wird.

Dahinter die anderen drei Mitglieder De Wit, Borysiuk und Tiffert.

Vor allem Ersterer und Letztere würden von dieser Umstellung profitieren. Sie sind aufgrund Schnelligkeits-Defizite ohnehin nicht auf den Außen festzunageln.

Aber sie verfügen über ein ausreichendes Kombinations-Spiel und einen guten Schuss.

Bei Tiffert stellt sich aber die Bock-Frage. Im Abstiegskmapf kannst du solche Diven, und das war über einen Großteil der Runde, unmöglich mittragen.

Borysiuk ist der im Aufbau sicherste, zudem der kompromissloseste Vertreter dieses Dreigestirns. In vereinzelten Wechseln kann er aber auch die Rolle der andere 2 oder gar die von Fortounis übernehmen. Aber am wohlsten würde ich mich fühlen, wenn er ganz klar im ZDM agiert, wo er im Aufbau und Umschaltspiel von den anderen "Halb-Außen"-Spielern unterstützt wird.

Dick ist ohnehin als marschierfreudiger AV für dieses System prädestiniert. Aufgrunddessen, dass wir nun auch keine offensiven Außen mehr haben würden, hätte er sogar noch mehr Platz um druchzubrechen. Links sieht es anders aus. Jessen ist taktisch für dieses Niveau unfassbar unbedarft (s. Gladbach), aber er traut sich zumindest regelmäßig bis zur Grundlinie. Abgessichert kann er von einem der Halb-Außen. Bei Bugera würde es wohl kräftemäßig schon nicht langen. Aber zumindest hinterlaufen sollte er, um einen Spieler aus der Mitte oder zumindest den AV des Gegners zu binden.

Im Spiel gegen den Ball wird die Mitte komplett zugemacht. erst mit den vertikal draufgehenden Stürmern. Einer macht den spielstärksten IV zu. Der andere läuft den Ballführenden an. Fortounis macht die Zuspiel-Wege zu den Aufbauspielern im DM zu. De Wit und Tiffert lassen sicha uf Höhe Borysiuks fallen. Man wäre dann sogar defensiver und in der Mitte kompkater aufgestellt als im 4-2-3-1.

Für die Viererkette würde sich nicht so viel ändern, wenn denn Tiffert und De Wit konsequent zum Doppeln herbeieilen würden. Wir wären schon einen Schritt weiter, wenn denn die AVs viel Arbeit bekämen. Ziel einer jeden Defensiv-Taktik ist es, den Ball in die ungefährliche Zone zu drängen. Auf die Außen. Denn dort steht nicht das Tor.

Mal schauen, wie es Balakov letztlich managen wird.

Ok, zumindest heute hatte er andere Vorstellungen. Bild

salamander hat geschrieben:
schneckerl hat geschrieben: (…) ob wir der "etwas andere" Verein sind oder just another Eintracht Frankfurt.

Natürlich sind wir der etwas andere Verein. Aber eben nur wenn man Mainz, Pauli und Freiburg in diese Sparte dazuzählen möchte.
Nach Komplett-Verweigerungen wie gg. Schalke wird fleißig applaudiert. Nach Debakel wie in Mainz, wo ein klarer Bruch und Selbstauflösungs-Erscheinungen zu erkennen waren, eben nicht jeder Stein umgedreht. Ein Trainer ohne Plan, Akribie und Durchschlagskraft darf ungestraft eine ganze Halbrunde rumstümpern und für unsere Mannschaft eine Kuschelzone errichten, aus der sie ganz schwierig wieder herausbewegt werden kann. Ohne dass selbst seine Fans plausibel und stichhaltig erklären können, warum gerade er das Ruder rumreißen könnte. Ganz einfach weil jegliche Indikatoren fehlen.
Ein Abstieg wird billigend in Kauf genommen, weil man ja dann immer noch cool wäre, und der sportliche Aspekt eh viel zu wichtig genommen wird.

Diese Leitkultur ist bei uns doch schön längst angekommen, und hat rein gar nichts mit Frankfurt, sondern viel mehr mit der Müsli,- und Alternativ-Fraktion im dt. Fußball gemein. Wobei Freiburg uns spätestens seit Streichs Installierung in Sachen Seriösität sogar einen Schritt voraus ist. Dort wird mittlerweile selbstbewusst Fußball im Gesamtpaket gelebt.

Man sieht es doch zudem, welche Nasen auch hier mittlerweile mehr und mehr an Mitglieder hinzugewinnen.

Spamer, die mit Fußball nichts am Hut haben, lieber auf die Verpackung statt auf den Inhalt eines Beitrages achten und entsprechend problemorientiert auch recht wenig beizutragen haben.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Benutzernamen hat geschrieben:Spamer, die mit Fußball nichts am Hut haben, lieber auf die Verpackung statt auf den Inhalt eines Beitrages achten und entsprechend problemorientiert auch recht wenig beizutragen haben.

Und weil das so ist, zitierst du dich am liebsten selbst? Seltsam... Ich finde, dahingehend sollten die Forums-Regeln mal bearbeitet werden.
Antworten