Forum

Endgültig offiziell: Krassimir Balakov neuer FCK-Cheftrainer (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
kotteschul

Beitrag von kotteschul »

Naa du, dafür, dass du gerade mal 1Std. hier dabei bist, fängst du ja schon "Gut" an. Wenn auch fcsg1879 nicht viel länger dabei ist, ist SEIN BEITRAG geistreicher wie deiner. Ich finde seinen Beitrag informatiev. Wenn auch schon das eine oder andere bekannt war. Ich bin für diese Info, was in der Schweiz unter Hr. Balakow los war auf alle Fälle interessant

alles :D informatiev :D hier im Forum....vor allem von vielen vielen :lol: informatieven :lol: Trollen..aus Freiburg vielleicht...sehr informatiev :wink:
wann spielen wir nochmal gegen Dynamo Kiew :teufel2:
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

FCK-Smurf hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wer die Fotos vom Training für DBB geschossen hat?
Ich saß nämlich genau schräg hinter dem Fotografen.
Da fällt mir gleich das Attentatkind ein, dass den Rucksack mit der Kameraausrüstung in die Luft sprengen wollte :lol:

Die veröffentlichten Fotos hab ich gemacht. Hätteste mal was gesagt, SWR-Star. 8-) Das Opfer vom Attentatkind war allerdings mein Kollege jos, wir waren heute zu zweit mit den Kameras unterwegs.

Übrigens danke auch für Deine Trainingsberichte hier im Thread!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Berthold
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Berthold »

kotteschul hat geschrieben:
Naa du, dafür, dass du gerade mal 1Std. hier dabei bist, fängst du ja schon "Gut" an. Wenn auch fcsg1879 nicht viel länger dabei ist, ist SEIN BEITRAG geistreicher wie deiner. Ich finde seinen Beitrag informatiev. Wenn auch schon das eine oder andere bekannt war. Ich bin für diese Info, was in der Schweiz unter Hr. Balakow los war auf alle Fälle interessant

alles :D informatiev :D hier im Forum....vor allem von vielen vielen :lol: informatieven :lol: Trollen..aus Freiburg vielleicht...sehr informatiev :wink:
wann spielen wir nochmal gegen Dynamo Kiew :teufel2:

Ach sooooooooooooooooooo lange kann es nicht mehr dauern. Jetzt, wo uns doch die Freiburger Schweitzer schon unterstützen. Dazu die Schweizer aus Bulgarien, die überInformierten. Sag, was soll da noch schief gehen. :lol:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

laut fck.de und der FCK-Facebook-Seite ist das Training morgen nicht öffentlich. Weder Fans noch Medienvertreter sind zugelassen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
FCK-Smurf

Beitrag von FCK-Smurf »

Danke Thomas,
mist hätte ich das gewusst, dass ich so nah am DBB Team war.
Ich hätte gerne etwas mit Euch geplauscht.

Hatte ne Schwarze "Kaiserslautern" Cap (mit GL Buttons) und eine Adidas Trainingsjacke an bzw das Traditionsverein Shirt darunter.
Ich saß genau eine Stufe hinter Euch, etwas schräg rechts.

Das Kind war ja lustig, wollte die ganze Zeit Feuer, um mit dem Böller etwas in die Luft zu jagen.
Dann wollte er ja Euren Equipment Rucksack anzünden :lol:

Als ihr weg wart, ging er zu mehreren Zuschauer und fragte nach Zigaretten - Kein Scherz.
Der war bestimmt nicht älter als 6-7.

Die Eltern standen vorne am Zaun. Denen wars ja ziemlich egal!
Zuletzt geändert von FCK-Smurf am 23.03.2012, 01:51, insgesamt 4-mal geändert.
Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
http://www.club-vote.com/?action=vote_m ... erslautern
prizzi

Beitrag von prizzi »

..................................................................................................
Zuletzt geändert von prizzi am 23.03.2012, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
schlawer

Beitrag von schlawer »

Wupsi hat geschrieben:Mit personellen Problemen startet Krassimir Balakow als neuer Trainer des 1. FC Kaiserslautern im Kellerduell in Freiburg.

Das Bundesliga-Schlusslicht muss ohne die beiden Stürmer Sandro Wagner (Achillessehnenprobleme) und Dorge Kouemaha (Achillessehnenriss), den Abwehrspieler Jan Simunek (Achillessehnenverletzung) und Offensivmann Nicolai Jörgensen (Schambeinentzündung) auskommen. Wieder voll im Training steht Abwehrspieler Alexander Bugera, der sich mit Leon Jessen um die Position auf der linken Abwehrseite streitet.

Hier die Gründe warum z.B. Wagner nicht trainiert hat

Und wo sind bitte die personellen Probleme?
Jörgensen hat außer dem Fast-Elfmeter in Augsburg keine Leistung gebracht...Kouemaha steht schon länger fest,dass er verletzt ist und der Ausfall von Sandro Wagner ist das Beste was uns in der jetzigen Position passieren konnnte. Ein neuer Trainer hat hoffentlich neue Ideen..Bis zur Winterpause war unser System generelll nicht schlecht,nur die Tore fehlten..Dann kam Sandor Wagner.Ab diesem Zeitpunkt gab es nur noch lange Bälle auf ihn, jedoch konnte er leider nichts, aber auch gar nix mit dem Ball anfangen..Dass so jemand Bundesliga spielt,ist für mich der Witz des Jahres..
Also hoffen wir auf ein neues System mit "Stürmern", die den Namen auch verdient haben
WillyWrenger

Beitrag von WillyWrenger »

Kompliment,
Kompliment an die Macher von „DBB“
und Kompliment an alle hier, an die „Nutzenden“ und „Denkenden“ und „Fühlenden“ und
„ Verrückten“ und „Voll-Verrückten“!
Soviel zuerst: Keine Panik, wir haben es noch selbst in der Hand!:
a) Marco Kurz war in KL ein guter Trainer, er ist sehr sympathischer Mensch.
b) Irgendwann hat er allerdings den Draht zur Mannschaft verloren, wann das war, kann
man nur vermuten. Für mich war es das Pokal-Spiel in Berlin, meine Beobachtung, meine
Analyse, mein Gefühl. Die Gründe sind vielfältig. Er hat (dann) nach Schema F, Lehrbuch A, 1. Kapitel, Profifußball, 1. Lektion, Proseminar …….agiert ( Dieses Kapitel stammt von Sepp Herberger, Rudi Guttendorf , Prof. Cramer ……etc. , ist nicht ganz korrekt, aber richtig und nur ein kleiner Scherz). Stimmt aber.
c) Der Trainerwechsel hätte (spätestens) nach dem Köln-Spiel sattfinden können/müssen.
Wie viele hier es auch erkannt haben. Es wäre eine extrem harte und richtige Entscheidung
gewesen.
d) Die jetzige Entscheidung ist trotzdem richtig.
e) Spät, aber nicht zu spät.
f) Ich habe bei Balakow kein schlechtes Gefühl, aber wenn wir absteigen, könnt ihr mich
steinigen, …..naja?
g) Wir werden es schaffen!

PS. Soweit ich das übersehe, ich sehe schon ziemlich weit, (Scherz), ist „DBB“ überhaupt die
beste eigenständige Fan-Site. Ein Muster für alle anderen. Trotzdem stellt sich immer die Frage, wie viel Werbung vs. Unabhängigkeit? :teufel2:
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Hab nur die letzten 2 Seiten überflogen, trotzdem:

Einen "Erfolg" hat der Trainerwechsel uns schon beschert: Die Forums-Reiter der Apocalypse scheinen mal ne Pause einzulegen. Vielleicht die Chance, aus der temporären Erleichterung ein zartes Pflänzchen Optimismus wachsen zu lassen. Es ist angerichtet: FI-NA-LE, 8x. 5-6 Punkte müssen aufgeholt werden, je nachdem wie spektakulär man sich das Finale wünscht.

Und da Balakov ja als alter Kuntz-Spezi (hab hier am Fuße des Himalya gehört SK ist 95 nur in die Türkei damit er nicht gg. seinen frisch in Stuttgart gelandeten BFF spielen muss :wink: ) im Fall des Klassenerhalts sein Körpergewicht in Gold bekommt sollten wir uns vllt in der Relegation was dazuverdienen.

SPAß beiseite: Jetzt wo man hier die Zwischenspeicher reinigt und nicht mehr jedes Spiel mit "Kurz raus!"-Copy-Paste-Orgien kommentiert wird, ist vielleicht wieder etwas Platz, dem bundesweiten "ihr seid schon weg" ein geflegtes "abwarten!" entgegenzuschmettern. Frei nach Frank Zappa: Der FCK ist nicht tot, er stinkt nur ein bisschen. Ein ungewaschener Under-Dog par excellence.

Entsprechend mein digitales Antrittständchen für KB (hoffe der Link funzt, nicht ganz leicht von hier einen Musik-Link zu finden, der dann in Deutschland auch abrufbar ist). DES würd ich gern mal auf dem Betze hören - laut Flo Dick sind wir ja der englischste Club in Deutschland, die Lyrics sind wie für uns geschrieben und der Refrain ist stadiongröhlbar:

http://www.tape.tv/musikvideos/The-Stre ... rough-Hell

In diesem Sinne: "It's not the size of the dog in the fight / But the fight in the dog" - viel Erfolg, Bala!

Teuflische Grüße aus dem morgendlichen Nepal :teufel2:
WillyWrenger

Thank you for the music,
danke nach Nepal, not so bad,
ich weiss, du bist im Team,
und wir kriegen das!
Michael
WillyWrenger

Aber 100.000.000 %,
wenn nicht, schieße ich das Tor.
Kann ich , zur Not! PS.
Danke Dir!
WillyWrenger

:teufel2: :teufel2: :teufel2:
An alle Teufel der Welt,
wir schaffen das!
We got it!
FCK18052008

Beitrag von FCK18052008 »

Schluss mit dem gelabbere hier. Wie waschweiber wird über euren verein hergezogen. Sk macht sein bestes und kb gibt alles. Wen dies alles stört, soll am besten den verein wechseln. Also! Ole fck, auswärtssieg!
W.Schnarr

Beitrag von W.Schnarr »

Naja, das Klima im Forum ist momentan ja ganz entspannt. Jetzt haben anscheinend die letzten begriffen daß paar Millionen Ablöse für einen Trainer kein Beinbruch sind, dass KB deutsch sprechen kann und dass er zun Essen nicht die Rinde von den Bäumen kratzt.

Was mir ein wenig Angst macht ist die Selbstverständlichkeit mit der fast alle von einem Sieg in Freiburg ausgehen. Klar ist da viel Zweckoptimismus dabei, aber anscheinend auch ein wenig Realitätsverlust. In den paar Stunden die KB hat bis zum Spiel kann er hauptsächlich psychologisch arbeiten. Von wegen Wahnsinnsqualität des Gegners. Der wird den Jungs erklären daß diese Gartenzwerge überhaupt keine Gegner sind.

Ob wir es noch schaffen ? Nun, mein Behauptung seit Monaten geht dahin dass die Mannschaft bundesligatauglich ist nur der liebe Marco es nicht war. Jetzt werden wir erleben was der Kader taugt. Vielleicht nicht gleich am Samstag aber in zwei Wochen sollte da deutlich was zum sehen sein. Die konditionellen Defizite werden uns verfolgen bis zum Ende der Saison.

Ich behaupte wir können es nur schaffen wenn die anderen Abstiegsfavoriten endlich auch mal eine kleine Krise bekommen. Jedenfalls bin ich mir sicher daß wir, falls es noch zur Relegation reichen sollte, mit KB eine wesentlich bessere Chance haben als wir sie mit Marco Kurz gehabt hätten.

Insgesamt bin ich mit der Wahl von KB zufrieden. Mir hätte, wie vorgestern schon geschrieben, keine dieser ausgezutzelten Luschen mit den mehr oder weniger bekannten Namen gefallen. (Ausnahme Volker Fink)

Und ab sofort muß der Berg wieder beben, zittern, Feuer Gift und und alle Schlünde der Hölle ausspucken. Dann haben wir alles gemacht um wieder mal ein Wunder zu schaffen. Ich hoffe nur daß es mir erspart bleibt dass wir am Ende wegen 1 oder 2 Punkten absteigen, und es sich ganz bitter bewahrheiten würde dass es ein wenig zu spät war. Aber momentan will ich daran keinen Gedanken verschwenden. Ich glaube an die Mannschaft und Krassimier der Schreckliche ist ohnehin ein Fachmann. Wenn man gerade den Otto im TV erlebt hat konnte man nur noch Mitleid haben. Ich wollte ihm schon paar Herztropfen in den Fernseher reichen. Der bekloppte Fink in Hamburg behauptet dass Hamburg kein Abstiegskandidat wäre.
Ich glaube denen geht allen die Düse daß der Teufel doch nochmal aufwacht .....
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Ich war gestern auch die erste Stunde beim Training (für länger hatte ich keine Zeit) und das was ich dort gesehen habe, lässt mich positiv in die Zukunft blicken. Die Trainingsübungen wurden in dieser Zeit von einem der neuen Cotrainer geleitet. Bei einem Handballspiel, auf einem drittel des Platzes, kamen von ihm auf deutsch kernige und laute Kommandos und die Spieler zu pushen und anzutreiben. Das hat mir schon gut gefallen, dass die neuen Kollegen gleich so bei der Sache sind.

Balakov kam dann immer nach den Übungseinheiten dazu und erklärte einige Dinge der Mannschaft.

Dann das gleiche Spiel wieder aber in verwschärfter Variante. Der Ball musste immer im laufen geworfen und dann geköpft werden.

Anschließend folge dann ein Spielchen auf halbem Platz. Wie dann das Training weiter ging weis ich nicht.

Mener Ansicht nach war es ein gelungener Auftakt. Das war in dieser Saison mein funftes Training, das ich gesehen habe und mit Abstand das Beste.

die Mannschaft schien sich der Situation in der der Verein steckt durchaus bewußt und ihr Einsatz war unverkennbar. Auch konnte ich vor dem Training, als die Mannschaft zum Platz ging, ein paar Worte mit Itay wechseln und ihm für Samstag Mut zusprechen. Er zeigte sich dankbar für die Unterstützung und er war fast beschämt, dass es nicht so gut läuft (bei ihm und der Mannschaft). Anscheinend ein sensibler Mensch, der Unterstützung und Rückendeckung braucht.

Leider, leider ist mir während des Trainings auch etwas nicht so schönes, ja fast negatives aufgefallen. Ein Spieler (den Namen nenne ich nicht) fand meiner Ansicht nach überhaupt keine Bindung zur Trainingseinheit und zur Mannschaft. Er stand oft abseits, sprach kein Wort oder fast keins mit den Kollegen und blickte noch nicht einmal auf die Zuschauer um sich dort vielleicht Unterstützung zu holen. Ich war erstaunt, wie er die Trainingseinheit einfach so über sich ergehen lies. :? Evtl. ist dieser Eindruck auch nur seiner Konzentration geschuldet.

In diesem Sinne. Gehen wirs an. :teufel2:
!! druff un dewedder !!
Teufels-General

Beitrag von Teufels-General »

Ich hoffe nur das bei dieser überwiegend positiven resonanz das dämliche gelaber nach einer wahrscheinlichen niederlage in freiburg nicht wieder losgeht , denn auch balakov wird die mannschaft nicht vorm abstieg retten können (Irrtum inbegriffen) :(
Wahre Teufel sterben nie!!!
hgmanz

Beitrag von hgmanz »

geistreicher Erguss des Sobernheimer FCK-Fanclub-Vorsitzenden Ernst Desgranges:

http://www.allgemeine-zeitung.de/region ... 797022.htm
Dubimeile

Beitrag von Dubimeile »

Jetzt zählen erst mal Tore und Punkte!!!!
Alles andre is EGAL!!
und wenn er das schafft ......RESPEKT!!!!!
.:SEETEUFEL:.

Beitrag von .:SEETEUFEL:. »

@Rosso.... Schön mal wieder was von dir zu lesen, habe dich echt Vermisst!!
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

hgmanz hat geschrieben:geistreicher Erguss des Sobernheimer FCK-Fanclub-Vorsitzenden Ernst Desgranges:

http://www.allgemeine-zeitung.de/region ... 797022.htm

Ich werde es niemals verstehen warum jeder dahergelaufene Trottel seine Ergüsse in Funk/Fernsehen und Presse hinausrotzen muss.
Dem Herren würde ich gerne mal meine Meinung sagen, bzw was ich von IHM halte.
I solemnly swear that I am up to no good.
manne1956

Beitrag von manne1956 »

Ich wünsche Balakov viel Erfolg und am Samstag 3 Punkte dann Brenn der Betze
SuperMario
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SuperMario »

Nun also Balakov, der es richten soll. Ein Wunderspieler mit Weltklasseformat zu seiner Zeit, allerdings (noch) eine Wundertüte als Trainer. Auf seinen bisherigen Cheftrainerstationen war er mit Ausnahme von Split blass geblieben. Und selbst dort war sein Team auf über 10 Punkte Rückstand zum Tabellenführer zurückgefallen. Aber immerhin Tabellenzweiter...

Fachlich muss man ihm sicherlich nichts mehr vormachen. Wer als Spieler wie er so ziemlich alles erlebt hat, der hat eine gewisse Fachkompetenz per se. Ob er diese als Trainer vermitteln kann, bleibt abzuwarten. In jedem Fall bringt er noch mal frischen Wind, die Spieler fangen bei Null an, müssen also wieder eine Schippe drauflegen, weil sie aus ihrem Trott herausgerissen werden. Und er bringt sowohl ein gewisses Feuer mit, was unserem Trainer zuletzt ein bisschen abgegangen war, einiges an Ehrgeiz und nchtsdestotrotz eine Lockerheit, die vielleicht zur Entkrampfung des Nulltoresyndroms führen könnte. Vielleicht kann er wirklcih mehr bewirken als von der Fachwelt gedacht? So oder so, spektakulär ist die Personalie Balakov allemal. Gelingt mit ihm die Wende, dann wird er von den Medien von jetzt auf gleich in die Bel Etage der Fußballtrainer geschrieben werden, so viel ist sicher.

Viel wird davon abhängen, wie am Samstag das Spiel ausgehen wird. Erzielt das Team einen Achtungserfolg und holt mindestens einen Punkt, dann kann das (wie seinerzeit in Aue, 2008) dazu führen, dass die Mannschaft den Glauben an sich selbst wiederfindet. Und von Spiel zu Spiel stärker wird. Bei einem Misserfolg scheint Polen verloren zu sein, auch wenn sieben Spiele immer noch zu einem Wunder reichen würden, wie wir seit 2008 wissen. Bliebe man dann allerdings gegen den HSV auch ohne Dreier, dann wäre es aus, ohne Wenn und Aber.

Nun hoffen wir also (mal wieder), dass am Samstag hinten die Null stehen bleibt, was ja schon mal den in jedem Fall ersehnten Auswärtspunkt bedeuten würde. Fällt gleichzeitig vorne irgendein dummes Ding mal rein (da waren wir in dieser Saison ja auch wahrlich nicht vom Glück begünstigt), dann kann sich mit einem so errungenen Dreier eine ganze Menge bewegen...

In diesem Sinne,

"auf gehts, Lautern, schieß ein Tor..."

LG, SuperMario
Cogito, ergo sum!
kotteschul

Beitrag von kotteschul »

...der FCK Fan Club Vorsitzende -Rio de Janeiro hat dem VV Stefan Kuntz ..zu der Verpflichtung des ehem. bulgarischen Weltklassespielers und nun in der Funktion des verantwortlichen Übungsleiters des 1. FC Kaiserslautern gratuliert..

Wir am Zuckerhut sind froh..dass wir ein Aushaengeschild wie Stefan Kuntz als VV haben und wünschen Stefan Kuntz, ''Samba'' Balakov und allen FCK-Fans viele erfolgreiche Spiele und eine gute Zeit..

Tutto bene :schild:
Zuletzt geändert von kotteschul am 23.03.2012, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
CS74

Beitrag von CS74 »

Sehr geehrter Fanclub Vorsitzender des Fanclubs Sobernheim, bitte treten Sie freiwillig von Ihrem Amt zurück, mit solchen Aussagen sind Sie des Amtes nicht würdig!!!! Und wenn er dies nicht tut, kann ich die Sobernheimer nur bitten sofort Neuwahlen zu veranlassen !! So ein I...t!
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

.. für die Hoffnung..

Balakov ist eine interessante Personalie. Irgendwie spannend und ich fühle mich besser davongekommen zu sein, als z.B. der HSV oder Hertha, von den Wunschzetteln hier im Forum ganz zu schweigen. (Puh)
Auch der Zeitpunkt des Trainerwechsels empfinde ich nicht zwangsläufig zu spät. Abnutzungseffekte dürften nicht so schnell auftreten wie bei o.g. Beispielen, allein aus der Warte könnten wir mit unserer Geduld vllt. doch noch richtig gelegen haben. Prinzip Hoffnung. Würde auf jedem Fall meinem Gerechtigkeitsgefühl schmeicheln.

Egal, wir sind wieder etwas unberechenbarer. Für uns selbst und für unsere Gegner.

@ktown2Xberg
Schöner Text..und danke für den Link. Brauchte ne neue Mucke als Hintergrundmusik für DBB.

Irgendwie haben wir alle wieder Luft zum Atmen. Und wenn wir auch schon wie eine Leiche stinken und die Aasfresser an uns knabbern, vielleicht beissen wir uns ja nochmal zurück.

Und man stelle sich nur das Unmögliche vor. Ein Sieg in Freiburg und das aus unseren Kehlen geschmetterte: Der FCK ist wieder da! (zitter)
Prinzip Hoffnung.

@Rosso
Gräme dich nicht.. auch bei der 'unglücklichen' Personalie bleibt doch wenigstens das Prinzip Hoffnung.
Zuletzt geändert von Fragile X Factor am 23.03.2012, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
Antworten