och jott. Ich poste das mal hier rein.
Die FC-Fans wurden nach dem Spiel in Paderborn am Deutzer Bahnhof festgehalten. Die Stimmung war absolut friedlich.
Sie wurden festgehalten, da auch die DEG bei den Kölner Haien zu Gast waren.
Eishockey? Fußball? Ja, da stimmt die Chemie!
Vor allem, da es mehrere Eingänge zum Deutzer Bahnhof gibt. Die Eishockey-Fans kommen aus östlicher Richtung, die FC-Fans hätte man am Haupteingang (westliche Richtung) hinauslassen können.
Aber hätte, hätte Fahrradkette:
Vater will uns sehen!
http://www.youtube.com/watch?v=fD32UHVfxzwZum Artikel aus dem Express:
Absperrungen und Pfefferspray
FC kritisiert Polizeieinsatz bei Ankunft der Fans in Deutz
Köln –
Der Polizeieinsatz am Bahnhof Deutz bei der Rückkehr der FC-Fans vom Auswärtssieg in Paderborn schlägt hohe Wellen: Den EXPRESS erreichten zahlreiche Zuschriften von Anhängern, die von einem unverhältnismäßigen Vorgehen der Beamten berichten!
Den FC-Fans war das Verlassen des Bahnsteigs am Freitagabend verweigert worden – offenbar, um eine Konfrontation mit abreisenden DEG-Fans zu verhindern, die das Derby gegen die Haie in der LanxessArena besucht hatten. „Es wurde keine Aussage gemacht, warum der Ausgang versperrt wurde“, schrieben einige Augenzeugen dem EXPRESS. Es sei zu Tumulten gekommen, bei denen die Polizei laut Schilderungen der Fans willkürlich Pfefferspray einsetzte.
(...)
http://www.express.de/fc-koeln/absperru ... 16864.html