Ein neuer Trainer wird gar nichts bringen. Die Spieler sind nunmal realistisch gesehen nicht so stark. Weder kämpferisch noch fußballerisch - außer Dick der kämpft wenigstens
Weder tiffert noch sonst ein Spieler hat derzeit einen Lauf da sie überfordert sind. - absteigen möchte weder der Trainer noch die Spieler noch wir. Bauernopfer ist hier der Trainer. Der alles versucht mit der Truppe. Das zeigt sich doch an den Aufstellungen. Eine Mannschaft spielt bestimmt nicht gegen den Trainer. Wieso sollten auch die neuen Spieler schon gegen den Trainer spielen??? Was sollte das bringen?? Mk hat doch gezeigt dass er mit einer qualitativ bessere Mannschaft auch gut arbeiten kann-letzte Saison und beim Aufstieg. Ich glaube eh dass wir aus wirtschaftlicher Sicht immer ein Verein bleiben werden der zwischen der ersten und der zweiten Liga hin und hersteigt, wirtschaftlich ist da einfach auf Dauer nicht mehr drin. Deshalb bleib ich in der ersten Liga Fan und auch wenn wir absteigen in der zweiten.
An alle: wir sollten trotz allem fair bleiben, das gehört zum Sport.
Klatschen wie gestern unsere sind natürlich übel aber auch solche gehören zum Fußball dazu. Die haben auch schon bessere Team kassieren müssen. Deshalb kann's nur aufwärts gehen.
Weder tiffert noch sonst ein Spieler hat derzeit einen Lauf da sie überfordert sind. - absteigen möchte weder der Trainer noch die Spieler noch wir. Bauernopfer ist hier der Trainer. Der alles versucht mit der Truppe. Das zeigt sich doch an den Aufstellungen. Eine Mannschaft spielt bestimmt nicht gegen den Trainer. Wieso sollten auch die neuen Spieler schon gegen den Trainer spielen??? Was sollte das bringen?? Mk hat doch gezeigt dass er mit einer qualitativ bessere Mannschaft auch gut arbeiten kann-letzte Saison und beim Aufstieg. Ich glaube eh dass wir aus wirtschaftlicher Sicht immer ein Verein bleiben werden der zwischen der ersten und der zweiten Liga hin und hersteigt, wirtschaftlich ist da einfach auf Dauer nicht mehr drin. Deshalb bleib ich in der ersten Liga Fan und auch wenn wir absteigen in der zweiten.

An alle: wir sollten trotz allem fair bleiben, das gehört zum Sport.
Klatschen wie gestern unsere sind natürlich übel aber auch solche gehören zum Fußball dazu. Die haben auch schon bessere Team kassieren müssen. Deshalb kann's nur aufwärts gehen.
Zuletzt geändert von helleva am 26.02.2012, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Rheinhessenteufel hat geschrieben:Wer einigermaßen zwischen den Zeilen hören kann,was Marco Kurz nach der Pressekonferenz gesagt hat,kann sich ziemlich sicher sein,dass er heute zurücktreten wird.
Nur ist es für mich fragwürdig,ob der Trainerwechsel bei unserer Mannschaft wirklich was bringt. Bei uns ist einfach die Qualität nicht vorhanden, also kann sie auch ein neuer Trainer nicht hervorrufen. Gerne lass ich mich eines besseren belehren,objektiv gesehen im Vergleich zu anderen Mannschaften sehe ich den FCK spielerisch als das schwächstes Team der Liga.
Auch wenn wir absteigen sollten, wäre das vorerst im Vergleich zu 2008 nicht unser totaler Untergang. Es wäre jedoch ein herber Rückschlag im Konsolidierungsprozess des Vereins,den Stefan Kuntz seit seinem Amtsantritt bisher ausgezeichnet vorangetrieben hat.
Wenn der Trainerwechsel wirklich kommt und wir ihm unsere Mannschaft mit bekannter Qualität zur Verfügung stellen, stellt sich die Frage, was für Eigenschaften muss der neue Trainer haben? Ich denke, es muss ein Motivator wie der Klopp sein, der wieder Spaß in die Köpfe der Spieler bringt und dadurch ein Kollektiv bildet. Denn es gilt immer noch: Tagesform schlägt Qualität. Genau dies müssen wir ein paar mal auf den Punkt bringen um die Klasse zu erhalten. Dann hätten wir für diese Saison das Klassenziel erreicht.
Und dann müssen auch wir Fans alles geben und aufhören zu lamentieren!
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren." (Friedrich Rückert)
Habe die Nacht über viel nachgedacht und komme zu dem Schluss, dass wir uns in einem Deja-Vu der Ära Jäggi befinden.
Ist genauso wie bis zum unrühmlichen Abstieg 2006. Nur dass wir damals noch eine reelle Chance hatten die Klasse zu halten.
Damals sass der Sonnenkönig Jäggi auch im Fernsehen und hat alles - insbesondere sich selber - schöngeredet.
Über 100 Spieler gingen den Berg hoch und wieder runter. Genau wie zur Zeit.
Für mich ist auch SK an der Misere Schuld. Ich würde nur zu gerne wissen wer die ganzen Spieler wirklich verpflichtet hat, die bei anderen Vereinen nur Bankdrücker waren. Da hätte man bessser Amateuere hochziehen und für die Zukunft ausbilden sollen.
Jetzt ist's schon fast zu spät. Nur ein wirkjlich erfahrener Motivationskünstler kann uns noch retten, aber ist damit wirklich das Ende der Misere erreicht, oder werden wir nächste Saison im selben Traum aufwachen, weil wir einen unfehlbaren Gottkönig an der Spitze haben ?
Ist genauso wie bis zum unrühmlichen Abstieg 2006. Nur dass wir damals noch eine reelle Chance hatten die Klasse zu halten.
Damals sass der Sonnenkönig Jäggi auch im Fernsehen und hat alles - insbesondere sich selber - schöngeredet.
Über 100 Spieler gingen den Berg hoch und wieder runter. Genau wie zur Zeit.
Für mich ist auch SK an der Misere Schuld. Ich würde nur zu gerne wissen wer die ganzen Spieler wirklich verpflichtet hat, die bei anderen Vereinen nur Bankdrücker waren. Da hätte man bessser Amateuere hochziehen und für die Zukunft ausbilden sollen.
Jetzt ist's schon fast zu spät. Nur ein wirkjlich erfahrener Motivationskünstler kann uns noch retten, aber ist damit wirklich das Ende der Misere erreicht, oder werden wir nächste Saison im selben Traum aufwachen, weil wir einen unfehlbaren Gottkönig an der Spitze haben ?
Montag Trainingsfrei, nach solch einer Leistung und in solch einer Situation.
Ihr dreckigen Versager! Ich verstehe die Welt nicht mehr.
AR bitte sofort handeln, den Sumpf trocken legen und die aktuelle FCK "Mannschaft" kotzen lassen - auf dem Trainingsplatz nicht auf der Couch! Lasst die Totengräber laufen.
Ihr dreckigen Versager! Ich verstehe die Welt nicht mehr.
AR bitte sofort handeln, den Sumpf trocken legen und die aktuelle FCK "Mannschaft" kotzen lassen - auf dem Trainingsplatz nicht auf der Couch! Lasst die Totengräber laufen.
Taktisch nicht auf der Höhe, Aufstellung erneut unglücklich und den Spielern fehlte zusätzlich jede Einstellung zum Spiel. Diese 90 Minuten waren eine absolute Zumutung. Nach dieser Vorstellung kann ich auch nicht mehr hören, was denn der arme Marco Kurz machen soll?! Dazu 13!! sieglose Spiele! Das ist ein ganz ganz schlechtes Zeugnis für unseren Übungsleiter! Und Kommentare wie .... war doch klar, dass wir bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg kämpfen, kann ich echt nicht mehr hören. Es ist nicht nur so, dass wir fußballerisch unterirdisch agieren, wir kämpfen nicht mal und lassen uns wehrlos vorführen! Was für eine Demütigung! Die einzigen, die hier kämpfen, dass sind wir und zwar mit unserem Frust. Gibt es wirklich noch jemanden der in dieser Konstellation an den Klassenerhalt glaubt? Spätestens nach der nächsten Heimniederlage gegen Wolfsburg wird auch der letzte Optimist seinen Glauben verloren haben.
Stellt sich mit die Frage, warum Stefan Kuntz nicht wagt seine letzte Patrone einzusetzen? Warum nimmt er nicht diese minimale Chance war. Resignation oder will sich das niemand antun? Denkt er wirklich, dass Marco Kurz die Mannschaft noch erreicht? Ich bin mir auch nicht sicher, ob ein neuer Trainer die Mannschaft noch retten kann, aber nach dem Debakel von Mainz kann niemand noch ernsthaft an Kurz glauben. Mit Marco Kurz wird es keine Wende geben und wir müssen nicht bis zum letzten Spieltag "kämpfen".... der Abstieg wird wesentlich früher feststehen. Dem kann man ja auch etwas Positives abgewinnen, denn mit Marco Kurz ist schon ein vorzeitige Planung für Liga 2 sicher. Ein kleiner Wettberbsvorteil für das Projekt Wiederaufstieg. Wir sehen uns dann in Frankfurt.... nur nicht bei der Eintracht.
Stellt sich mit die Frage, warum Stefan Kuntz nicht wagt seine letzte Patrone einzusetzen? Warum nimmt er nicht diese minimale Chance war. Resignation oder will sich das niemand antun? Denkt er wirklich, dass Marco Kurz die Mannschaft noch erreicht? Ich bin mir auch nicht sicher, ob ein neuer Trainer die Mannschaft noch retten kann, aber nach dem Debakel von Mainz kann niemand noch ernsthaft an Kurz glauben. Mit Marco Kurz wird es keine Wende geben und wir müssen nicht bis zum letzten Spieltag "kämpfen".... der Abstieg wird wesentlich früher feststehen. Dem kann man ja auch etwas Positives abgewinnen, denn mit Marco Kurz ist schon ein vorzeitige Planung für Liga 2 sicher. Ein kleiner Wettberbsvorteil für das Projekt Wiederaufstieg. Wir sehen uns dann in Frankfurt.... nur nicht bei der Eintracht.
Zuletzt geändert von Alm-Teufel am 26.02.2012, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
3. Liga verhindern!
Eine Nacht später ... kaum geschlafen ... dafür ruhiger.
Gestern haben ja einige sich mächtig Luft gemacht was man auch nach einer solchen Leistung verstehen kann.
Ich frage mich immer warum nimmt Herr Kurz ständig die Abwehr auseinander ?
In der zweiten Liga und auch letztes Jahr war gerade die Abwehr das Prunkstück vom FCK mit Rodnei,Amedick,Dick und Bugera dazu Jessen und Abel.
Selbst in diesem Jahr stand die Abwehr recht gut dann kam Kurz und sah etwas was eigentlich niemand sieht.
Gestern waren es 4 Gegentreffer bis Mainz sich schonte wieviel werden es gegen Wolfsburg ?
Shechter z.B. ist Lauterns bester Torschütze hat die wenigsten Spiele und Einsatzzeiten im Sturm, also lassen wir ihn zumeist draußen. Sahan kämpft sich auf dem Platz bis zum letzten Atemzug alles lassen wir ihn zu Hause .... Fortunis zeigte eine recht gute Leistung und als Danke ab auf die Bank. SuPasu spielte gegen Gladbach recht ansprechend also ab auf die Bank und Jörgenen rein... gestern gegen Mainz wagte sich Tiffert in der 44 Minute doch tatsächlich mal auf das Tor des Gegners zu schiesen, er traf die Latte ... damit er das aber nicht in der 2. Halbzeit probiert wurde er ausgewechselt. Tiffert spielt schon lange nur Mist das war Kurz egal, doch gestern hat er mit seinem Torschuss den Bogen überspannt. Auswechslung !
Einige stellten sich hier im Forum ob das alles Absicht ist, nun man will niemanden etwas unterstellen aber während andere Trainer einen Jocker einsetzen wechselt MK seine Jocker aus oder verbannt sie auf die Tribüne.
Ich finde MK ist ausgebrannt und kann weder ein Spiel lesen noch hat er das richtige Händchen und steuert den FCK in den Abgrund. Die Spieler haben keinen Bock mehr und so spielen sie auch. Es ist kein Feuer mehr bei den Roten Teufel.
Da stehen nur 11 geschlagene Blutleere Gestalten auf dem Platz.
Gestern haben ja einige sich mächtig Luft gemacht was man auch nach einer solchen Leistung verstehen kann.
Ich frage mich immer warum nimmt Herr Kurz ständig die Abwehr auseinander ?
In der zweiten Liga und auch letztes Jahr war gerade die Abwehr das Prunkstück vom FCK mit Rodnei,Amedick,Dick und Bugera dazu Jessen und Abel.
Selbst in diesem Jahr stand die Abwehr recht gut dann kam Kurz und sah etwas was eigentlich niemand sieht.
Gestern waren es 4 Gegentreffer bis Mainz sich schonte wieviel werden es gegen Wolfsburg ?
Shechter z.B. ist Lauterns bester Torschütze hat die wenigsten Spiele und Einsatzzeiten im Sturm, also lassen wir ihn zumeist draußen. Sahan kämpft sich auf dem Platz bis zum letzten Atemzug alles lassen wir ihn zu Hause .... Fortunis zeigte eine recht gute Leistung und als Danke ab auf die Bank. SuPasu spielte gegen Gladbach recht ansprechend also ab auf die Bank und Jörgenen rein... gestern gegen Mainz wagte sich Tiffert in der 44 Minute doch tatsächlich mal auf das Tor des Gegners zu schiesen, er traf die Latte ... damit er das aber nicht in der 2. Halbzeit probiert wurde er ausgewechselt. Tiffert spielt schon lange nur Mist das war Kurz egal, doch gestern hat er mit seinem Torschuss den Bogen überspannt. Auswechslung !
Einige stellten sich hier im Forum ob das alles Absicht ist, nun man will niemanden etwas unterstellen aber während andere Trainer einen Jocker einsetzen wechselt MK seine Jocker aus oder verbannt sie auf die Tribüne.
Ich finde MK ist ausgebrannt und kann weder ein Spiel lesen noch hat er das richtige Händchen und steuert den FCK in den Abgrund. Die Spieler haben keinen Bock mehr und so spielen sie auch. Es ist kein Feuer mehr bei den Roten Teufel.
Da stehen nur 11 geschlagene Blutleere Gestalten auf dem Platz.
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!
@sven69
Genau, die ganze Verarsche hatten wir doch schon einmal. Und was haben wir gemacht...? Dem Jaeggi zugehört um dann von Goebel bis zum bitteren Ende verwaltet zu werden. NIE MEHR EIN JAEGGI, NIE MEHR ZUSCHAUEN - AUFWACHEN!
Genau, die ganze Verarsche hatten wir doch schon einmal. Und was haben wir gemacht...? Dem Jaeggi zugehört um dann von Goebel bis zum bitteren Ende verwaltet zu werden. NIE MEHR EIN JAEGGI, NIE MEHR ZUSCHAUEN - AUFWACHEN!
Immer noch fassungslos, diese Söldner Geldhuren es ist nicht zu kapieren. Allerdings versteh ich auch so manche Sachen nicht. Warum hat man nicht deutsche fertige Spieler geholt die "SOFORT" weitergeholfen hätten. Nein man holt wieder Perspektivspieler, Wenn es für uns über haupt eine Perspektive gibt. Und Hertha hat 35 Mio. Verbindlichkeiten un die wechseln Trainer usw. und wir 3 Mio. und machen nur Scheisse. Danke Herr Kurz und Kuntz.
Ist was dran an dem Fanaufmarsch? Wer weis da was?
es muss jetzt en alter , erfahrener bundesligatrainer her der den fokus nur auf die nächsten elf spiele setzt.
ich fände funkel gut.es bringt jetzt absolut nichts so einen jungen trainer zu hollen der erst mal wochen brauch um sein eigenes konzept zu finden .
Mk bin ich mir sicher wird heute seinen hut nehmen so oft wie er gestern erwähnt hat das er die volle verantwortung übernimmt .
ich finde mk fachlich und menschlich einen echt guten kerl und der wird noch seinen weg gehen aber leider ist der mit dem fck jetzt vorbei!!
ich fände funkel gut.es bringt jetzt absolut nichts so einen jungen trainer zu hollen der erst mal wochen brauch um sein eigenes konzept zu finden .
Mk bin ich mir sicher wird heute seinen hut nehmen so oft wie er gestern erwähnt hat das er die volle verantwortung übernimmt .
ich finde mk fachlich und menschlich einen echt guten kerl und der wird noch seinen weg gehen aber leider ist der mit dem fck jetzt vorbei!!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
@ klee2808
Funkel, nein Danke der hat bisher auch nichts gerissen.
Der hier bereits oft genannte Stani ist untauglich hat nur 2. Liga Format, mit St. Pauli abgestiegen und Hoffenheim in den Keller geführt. Nee net wirklich.
Funkel, nein Danke der hat bisher auch nichts gerissen.
Der hier bereits oft genannte Stani ist untauglich hat nur 2. Liga Format, mit St. Pauli abgestiegen und Hoffenheim in den Keller geführt. Nee net wirklich.
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!
lieber mit MK in liga zwei, als irgendeine luftpumpe aufm berg!
NEVER SURRENDER!
NEVER SURRENDER!
Ich weiss ihr werdet mich jetzt steinigen, aber wir brauchen einen der das Feuer in den Spielern entfacht. Einer wie Tuchel, oder Klopp....
(Duck und weg......)

(Duck und weg......)

MK wird ganz sicher nicht zurücktreten. Er hat seinen Job gemacht und wird nicht auf die ganze Kohle (dank der Vertragsverlängerung) verzichten.
Fakt ist:
Die Mannschaft ist total blockiert, bietet Woche für Woche völlig unverändert das gleiche Bild und ich stoße nicht in´s Horn derjenigen, die die letzte halbe Stunde gg. Gladbach hochjubeln. soooo gefährlich waren wir da auch nicht. Immerhin haben wir "etwas mehr" nach vorne gespielt, aber richtige top-chancen hatten wir nicht.
Wenn die Mannschaft blockiert ist, kann das eben nur ein neuer Trainer lösen. Wer das sein sollte, sehe ich allerdings überhaupt nicht.
Auf jeden Fall halte ich diese Feldkamp und Toppmöller-Ideen für kompletten bullshit.
Wenn überhaupt in dieser Kategorie nachdenken, könnte evtl. allerhöchstens HP Briegel einspringen - und auch nur für den Rest der Saison. Das wäre für beide Seiten dann okay.
Fakt ist:
Die Mannschaft ist total blockiert, bietet Woche für Woche völlig unverändert das gleiche Bild und ich stoße nicht in´s Horn derjenigen, die die letzte halbe Stunde gg. Gladbach hochjubeln. soooo gefährlich waren wir da auch nicht. Immerhin haben wir "etwas mehr" nach vorne gespielt, aber richtige top-chancen hatten wir nicht.
Wenn die Mannschaft blockiert ist, kann das eben nur ein neuer Trainer lösen. Wer das sein sollte, sehe ich allerdings überhaupt nicht.
Auf jeden Fall halte ich diese Feldkamp und Toppmöller-Ideen für kompletten bullshit.
Wenn überhaupt in dieser Kategorie nachdenken, könnte evtl. allerhöchstens HP Briegel einspringen - und auch nur für den Rest der Saison. Das wäre für beide Seiten dann okay.
Ich hab sehr gehofft, dass nach dem Aufstehen der Trainer weg ist, leider nicht. Jetzt erstmal abwarten, ob Kuntz überhaupt durchzieht.
Nach der Aussage nach dem Spiel, gehen wir ja offenbar mit ihm in die 2. Liga.
Nach der Aussage nach dem Spiel, gehen wir ja offenbar mit ihm in die 2. Liga.
Brieschel hat geschrieben:Tiffert zeigt doch seit Wochen wie man gegen einen Trainer spielt.
Und das mit Kurz und................ist auch mehr als ein Gerücht...........
Tiffert ist eindeutig zu langsam für die Liga. Eine Katastrophe wie er sich beim dritten Spiel überlaufen lässt. Tiffert spielt nicht gegen den Trainer, sondern ist schlichtweg überfordert. Das ist meine Meinung.
Wir brauchen mehr Spieler, die überhaupt mal in der Lage sind, einen defensiven Zweikampf zu gewinnen. Zwei davon saßen auf der Bank (Rodnei, Sukuta-Pasu). Den jungen Derstroff zähle ich auch dazu, der für mich der einzige kleine Lichtblick im grauen Einerlei war. Wagner kämpft, wird aber - meine Prognose - in der Rückrunde gar kein Tor mehr erzielen. Warum zwei langsame Stürmer (Kouemaha, Wagner) in der Startelf stehen, verstehe ich nicht. Dass Yahia so schwach ist, wusste ich nicht. Hatte insgeheim gehofft, dass er unser Problem auf links lösen könnte. Ergebnis siehe Spiel gestern.
Insgesamt alles sehr, sehr ernüchternd. Und nochmals die Frage: Warum lässt der Trainer Simunek /Rodnei nicht in der IV ein paar Spiele durchspielen?
P.S. Das dritte Tor kann ein Torhüter halten.
Trotz einer Nacht Schlaf nach der Vorstellung von gestern bin ich immernoch völlig Fassungslos.
Wie kann man sich so blutleer und erbärmlich abschlachten lassen.
Wie kann es sein dass man sich innerhalb von 30 Min. auf so jämmerliche Art und Weise gleich drei Buden einfängt ohne sich im geringsten zu wehren....
Gestern taten mir persönlich nur 2 Spieler etwas leid. Das war einmal Dick der wenigstens seinen Willen in den Ring warf und 2. der kleine Derstroff der zumindest immer wieder versucht hat etwas zu machen
Der Rest des Trümmerhaufens einfach nur erbärmlich, mit einzelnen Steigerungen ins negative. Und ein Jörgensen hofft auf die EM ? in welcher Sportart denn ?
Wie kann man sich so blutleer und erbärmlich abschlachten lassen.
Wie kann es sein dass man sich innerhalb von 30 Min. auf so jämmerliche Art und Weise gleich drei Buden einfängt ohne sich im geringsten zu wehren....
Gestern taten mir persönlich nur 2 Spieler etwas leid. Das war einmal Dick der wenigstens seinen Willen in den Ring warf und 2. der kleine Derstroff der zumindest immer wieder versucht hat etwas zu machen
Der Rest des Trümmerhaufens einfach nur erbärmlich, mit einzelnen Steigerungen ins negative. Und ein Jörgensen hofft auf die EM ? in welcher Sportart denn ?
sven69 hat geschrieben:Ich weiss ihr werdet mich jetzt steinigen, aber wir brauchen einen der das Feuer in den Spielern entfacht. Einer wie Tuchel, oder Klopp....![]()
(Duck und weg......)
Da stimme ich Dir 100% zu !
Man bräuchte jemanden der diese Luftpumpen wieder zu einer Gemeinschaft macht wo jeder für den anderen einsteht und kämpft.
Nicht wie Herr Tiffert der bei der roten Karte noch dem Schiedsrichter beipflichtet.
...tja, es scheint als müsse nun doch die Personalie WERNER L. aus der Versenkung geholt werden...
Meine Gedankengänge bezüglich eines kommisarischen Übernehmens der Mannschaft seitens Stefan Kuntz bis zum Saisonende kann man nun wohl getroßt ad acta legen, das Problem scheint tiefgreifender zu sein als Anfangs vermutet und die nicht enden wollende Welle von Gerüchten jedweder Art tun hierzu ihr Übriges.
Mann sollte sich schnellstmöglichst auf eine gütliche Trennung der coaching Verantwortlichen einigen um noch größeren Schaden vom Verein abzuwenden, wer weiß wie lange das nähere Umfeld noch dicht hält und eine erneute Schlammschlacht durch Deutschlands führende Gazetten wäre wohl der finale Todesstoß.
Herr Kuntz, ich wünsche Ihnen Einsicht...
Meine Gedankengänge bezüglich eines kommisarischen Übernehmens der Mannschaft seitens Stefan Kuntz bis zum Saisonende kann man nun wohl getroßt ad acta legen, das Problem scheint tiefgreifender zu sein als Anfangs vermutet und die nicht enden wollende Welle von Gerüchten jedweder Art tun hierzu ihr Übriges.
Mann sollte sich schnellstmöglichst auf eine gütliche Trennung der coaching Verantwortlichen einigen um noch größeren Schaden vom Verein abzuwenden, wer weiß wie lange das nähere Umfeld noch dicht hält und eine erneute Schlammschlacht durch Deutschlands führende Gazetten wäre wohl der finale Todesstoß.
Herr Kuntz, ich wünsche Ihnen Einsicht...
Zuletzt geändert von Mcmurphy am 26.02.2012, 10:22, insgesamt 2-mal geändert.
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)
(C.K.Dighton Patmore)
Hallo guten morgen,
so eine Nacht darüber geschlafen, aber geändert an meiner Meinung hat sich gar nix.
Im Gegnteil, selbst, wenn wir einige Punkte mehr auf dem Konto hätten,wäre ich für einen Trainerwechsel gewesen. Denn 0:4 beim Depp unterzugehen ist indiskutabel und absolut nicht hinnehmbar. Wir haben uns zum lächerlichen Gespött in Rheinland Pfalz und darüber hinaus gemacht. Und dann noch dieser lächerliche Kreis. Immer dieselbe Scheiße... und nächste Woche fehlt wieder die Motivation und Einstellung. Nein, diese Söldner hätte ich gestern von MZ aus heimlaufen lassen.
so eine Nacht darüber geschlafen, aber geändert an meiner Meinung hat sich gar nix.
Im Gegnteil, selbst, wenn wir einige Punkte mehr auf dem Konto hätten,wäre ich für einen Trainerwechsel gewesen. Denn 0:4 beim Depp unterzugehen ist indiskutabel und absolut nicht hinnehmbar. Wir haben uns zum lächerlichen Gespött in Rheinland Pfalz und darüber hinaus gemacht. Und dann noch dieser lächerliche Kreis. Immer dieselbe Scheiße... und nächste Woche fehlt wieder die Motivation und Einstellung. Nein, diese Söldner hätte ich gestern von MZ aus heimlaufen lassen.
devilsfist hat geschrieben:Ich saß gestern auch sprachlos zu Hause vorm Fernseher. So langsam glaube ich MK hat wirklich kein Konzept mehr... Und genau hier sehe ich das der Trainer ratlos ist da er nicht reagiert hat......
Oder nehmen wir unseren Sturm... Mit Kouemaha und Wagner zu beginnen, die ähnliche Stürmer sind, war schlichtweg falsch. Wenn ich schon in MZ mit zwei Stürmern beginne und es klar sein wird, dass wir versuchen werden über Konter zum Erfolg zu kommen brauche ich als 2. Stürmer neben Wagner oder Kouemaha einen schnellen wendigen Typen wie z.B. Swierczok. Aber der war ja gestern noch nicht mal im Kader. Er hat schon angedeutet das er uns helfen kann. Aber wenn ich ihn als Trainer nach einem guten Spiel gegen Bremen wieder auf die Bank setze und ihm Shechter vorziehe, obwohl ich der Meinung bin das unsere Pole besser ist, wie will der Junge denn Selbstvertrauen bekommen. An jedem Spieltag wird die Mannschaft durcheinander gewirbelt. Bis auf 2-3 feste Positionen wird munter gewechselt. Wie bitteschön soll da ein Spieler in dieser schweren Situation selbstvertrauen bekommen und sich auf seine Position konzentrieren wenn er gar nicht weiß auf welcher er denn nun beim nächsten mal spielen soll?
Der Trainer hat kein Kontept mehr.
Letzte Saison war ein Baustein zum Klassenerhalt die Kontinuität der Aufstellung. Und heute? Ich spreche hier nicht von Verletzungen oder Sperren.
Rodnei raus, dann wieder rein, dann wieder raus aus der Mannschaft. Dieses rein-raus-Spiel lässt sich beliebig mit anderen Spielern wiederholen. Und hier zeigt sich wieder die Ratlosigkeit unseres Trainers.
Nur lange Bälle und darauf zu hoffen das uns vorne der liebe Gott hilft geht auf Dauer auch nicht gut. Unsere Außen sind gar nicht vorhanden. Der einzige der mal flankt ist Florian Dick, als Außenverteidiger!!! Es kann doch nicht sein das unserer Außenverteidiger der Einzige ist der das machen muss oder kann, was im Übrgen nicht seine Hauptaufgabe im Spiel ist. Und wenn die Flanke nicht ankommt oder abgefangen wird fehlt er natürlich hinten. Hier frage ich mich wo sind denn unsere Außenspieler die das normal machen sollen?
Also muss ich wieder sagen unser Trainer hat kein Konzept oder die Spieler hören ihm nicht zu.
Kein Spieler der gestern gegen MZ auf dem Rasen stand hatte selbstvertrauen. Die Köpfe gingen nach dem frühen 1:0 direkt nach unten. Im Fersehen hat man schön die Körpersprache der Spieler gesehen. Es gab auch Schuldzuweisungen, Abwinken und andere Gesten während des Spiels die zeigen in welcher mentalen Verfassung die Mannschaft ist. Und hier ist wieder der Trainer gefragt.
Den Stuhlkeis am Ende des Spiels um Einheit zu demonstrieren kann sich, nein soll sich, MK bitte sparen. Denn eine richtige Einheit zeigt sich nicht im Stuhlkreis sondern mit der richtigen Einstellung auf dem Platz. Aber von einer richtigen Einheit ist die Mannschaft weit entfernt.
Ich denke hier wurde alles auf den Punkt gebracht. Mehr muss man nich mehr dazu sagen!!!!
Nächsten Samstag wieder Änderungen auf 4-5 Positionen.....
Junge, Junge, viele Postings "überbieten" sogar noch die (Nicht-)Leistung unseres Teams gestern. Und ich dachte, das geht eigentlich gar nicht. Man lernt nie aus...
Schliesse mich voll & ganz dem Posting von salamander paar Seiten vorher an: FCK-Fan sein heisst, auch die ganz, ganz schweren Stunden, die zum FCK-Fandasein naturgemäß dazu gehören, mit Würde und Anstand zu ertragen.
Die einzige Chance, die wir haben, ist, die Ruhe zu bewahren. Das schliesst Personalveränderungen nicht aus, erfordert sie aber auch nicht. Muss unsere Vereinsführung sachlich und ruhig analysieren (v.a. auch, inwieweit es überhaupt Alternativen gibt) und dann eine schnelle Entscheidung treffen.
WENN -ich betone WENN- man einen Trainerwechsel in Betracht zieht, wäre wohl diese Woche der beste Zeitpunkt: am Samstag kommt die schlechteste Auswärtsmannschaft auf den Berg und theoretisch besteht da die beste Chance, den ggf. Neuen mit einem Sieg ins Rennen zu schicken. Das würde eine Woche später in Stuttgart wahscheinlich nicht so gut aussehen.
Und, Leute, hört mir auf mit so einer pubertären Kacke wie "Fanaufmarsch" etc. Wir alle sollten zeigen, dass wir inzwischen gelernt haben, mit schwierigen Situationen konsrtuktiver umzugehen als die anderen Schwachmaten-Vereine, bei denen solche Aktionen Gang und Gäbe sind.
Und ja, ich war gestern im Stadion, habe die Beerdigung 1. Klasse live miterlebt und stehe immer noch unter Schock ob der schlechtesten Leistung seit dem Jena-Heimspiel 2008.
Schliesse mich voll & ganz dem Posting von salamander paar Seiten vorher an: FCK-Fan sein heisst, auch die ganz, ganz schweren Stunden, die zum FCK-Fandasein naturgemäß dazu gehören, mit Würde und Anstand zu ertragen.
Die einzige Chance, die wir haben, ist, die Ruhe zu bewahren. Das schliesst Personalveränderungen nicht aus, erfordert sie aber auch nicht. Muss unsere Vereinsführung sachlich und ruhig analysieren (v.a. auch, inwieweit es überhaupt Alternativen gibt) und dann eine schnelle Entscheidung treffen.
WENN -ich betone WENN- man einen Trainerwechsel in Betracht zieht, wäre wohl diese Woche der beste Zeitpunkt: am Samstag kommt die schlechteste Auswärtsmannschaft auf den Berg und theoretisch besteht da die beste Chance, den ggf. Neuen mit einem Sieg ins Rennen zu schicken. Das würde eine Woche später in Stuttgart wahscheinlich nicht so gut aussehen.
Und, Leute, hört mir auf mit so einer pubertären Kacke wie "Fanaufmarsch" etc. Wir alle sollten zeigen, dass wir inzwischen gelernt haben, mit schwierigen Situationen konsrtuktiver umzugehen als die anderen Schwachmaten-Vereine, bei denen solche Aktionen Gang und Gäbe sind.
Und ja, ich war gestern im Stadion, habe die Beerdigung 1. Klasse live miterlebt und stehe immer noch unter Schock ob der schlechtesten Leistung seit dem Jena-Heimspiel 2008.
Zuletzt geändert von Hessischer Aussenposten am 26.02.2012, 10:26, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
mb1980 hat geschrieben:Wir müssen was machen und das kann in der Situation nur noch der Trainerwechsel sein. Das restliche Pulver (neues Blut in die Truppe, takt. Spielereien, etc.) ist schon verballert...
Habe den Post nur beispielhaft zitiert.
Es ist traurig, dass viele den Rausschmiß von MK nur deshalb fordern, weil es das Einzige ist, was wir noch machen können. Natürlich gehört er rausgeschmissen, aber allein deshalb, weil er eine absolute Null ist, dass müsste doch so langsam jeder erkannt haben. Ich weiß das schon seit der Hinrunde der Vorsaison.
Wie soll bspw. ein Swierczok Vertrauen und Selbtbewußtsein gewinnen? Er hat sich in seinem ersten Spiel megamäßig reingehängt. "Belohnung" war seine Nichtaufstellung im folgenden Spiel.
So ging es jetzt schon einigenKirch wurde einem Bilek vorgezogen, selbst de Wit musste für kirch schon weichen...
Ich bleibe dabei. Kurz ist ein nicht nur ein schlechter Trainer, sondern ein Kapitalvernichter, weil er "Spielermaterial" runterwirtschaftet.
Prognose: Sollte sich MK halten, wird aus Swierczok der zweite Micanski.
Apropos: Der hat im "nur" Zweitligaspiel gegen die Abwehr der Weintracht getroffen, beim 6:1 bei dem sein FSV gnadenlos unterlegen war. Aber ist ja alles nix, "nur"° 2. Liga. Vielleicht versenkt er heute ja den KSC.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird?
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg...
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird?

...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg...

Timo29061985 hat geschrieben:Ist was dran an dem Fanaufmarsch? Wer weis da was?
Er findet statt,nur ob es Tausende oder nur
6 Rentner und 12 Ultras sind,das wird sich noch zeigen.
Ich denke, der öffentliche Druck wird zu groß. Nicht nur wir Fans, sondern auch die Medien und Kenner der Liga sprechen offen üder "das Problem FCK". Kuntz ist gezwungen zu reagieren.
Der Königsweg kann nur sein, dass Kurz aus freien Stücken abtritt (was mit Kuntz abgesprochen ist). Nur so kann Kuntz überleben, denn er hält ja offiziell am Trainer fest. Wenn das nicht so kommt, wäre die einzige Konsequenz, dass er mit abtritt. Das aber verkraftet der Verein nicht.
Der Königsweg kann nur sein, dass Kurz aus freien Stücken abtritt (was mit Kuntz abgesprochen ist). Nur so kann Kuntz überleben, denn er hält ja offiziell am Trainer fest. Wenn das nicht so kommt, wäre die einzige Konsequenz, dass er mit abtritt. Das aber verkraftet der Verein nicht.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel