Und was hast Du für Deinen Verein in dieser Saison getan? Wieviel Heimspiele hast Du besucht? Ein einziges!? Und kein Auswärtsspiel? Korrigier mich, wenn ich falsch liege.WällerDevil hat geschrieben:Das hat heute an Leistungsverweigerung gegrenzt und das war bei mir früher ne 6 also SETZEN 6 und mal drüber nachdenken was man heute abgeliefert hat.
Wie wär es denn, wenn Du mal Deinen Arsch anhebst, um die Mannschaft im Stadion zu unterstützen statt hier schlau Noten zu verteilen.

Zu heute: Ich durfte dank der Kartensituation im Mainzer Umfeld sitzen. Das Spiel gehörte daher zu den bittersten Erfahrungen als FCK Fan überhaupt. Abgeledert, verspottet, gedemütigt. Am Ende gespieltes Mitleid. Was mir auffiel war, dass die Mainzer kollektiv mittlerweile einen richtigen Hass gegen uns mobilisieren, so langsam wird das was mit dem Derby.
Die ganze Kinderkacke mit der Beleidigung von Fritz, dem übertriebenen Jubel usw. ist mir eigentlich ziemlich wurscht. So gehört sich das beim Derby und so muss es sein. Ich will keinen Hoffenheim-Wolfsburg Kuschelfußball. Wenn man verliert, muss es weh tun, erst recht so. Wir haben auf die Fresse bekommen, in jeder Hinsicht, und das sollten wir schlucken und tragen wie Männer. Bittere Niederlagen sind im FCK-Fanpaket enthalten. Ich erinnere mich vage an ein 0:4 in Mannheim, da war meine Stimmungslage ähnlich wie heute. Alles schon dagewesen, alles überlebt. Am Ende waren wir gerettet, damals. Und an den sympathischen Karnevalsverein: Man sieht sich wieder, liebe 05er, es gibt immer ein Rückspiel, irgendwann.
Zum heutigen Desaster selbst: Ich habs letzte Woche geschrieben, es spielt sich alles im Kopf ab. So schlecht, wie das Team heute gespielt hat sind weder Mannschaft noch Trainer. Kollektive Angststarre. Warum spielte Rodnei nicht, der (bis auf wenige Ausreisser) Garant der letzten 3 Jahre?Die Mainzer waren heute richtig geil auf den Sieg, mit guter Köperspannung, technisch stark, schnell. Wir dagegen müde und mutlos.
Aber ich werde weder in Tränen ausbrechen, wenn der FCK absteigt noch meine Dauerkarte in Liga 2 zurückgeben. So ist das Fanleben mit dem FCK halt, auf Sonnenschein wie letztes Jahr folgt Regen. Wer den Abstieg nicht auf der Liste der Eventualitäten hatte, der hat den Gong nicht gehört. Und natürlich werden wir keine Wiederaufstiegsgarantie bekommen, sondern müssen uns das sauer verdienen, Montagsabends in Cottbus und Paderborn. Wenn es so sein sollte: Ich bin dabei. Ein Leben lang.....
Ach, und übrigens, wir sind immer noch nicht abgestiegen, auch wenn es sich heute Abend 100 % so anfühlt. Genau genommen können wir es noch schaffen. Ganz genau genommen, mn traut es sich kaum zu sagen, ist es nicht mal sehr unwahrscheinlich. Zu diesem Gedanken muss man sich zwar zwingen heute Abend. Aber es könnte sich lohnen. Allein, um die Mainzelmännchen nächstes Jahr wieder auf dem Berg zu begrüßen.