Berlin kommt vor lächerlichen 12.800 Zuschauern im großen Olympiastadion nur zu einem 2:2 gegen Odense BK (na, wer erinnert sich noch, damals vor zwölf Jahren?). Naja, Hertha is eh irgendwie doof.
Schalke gewinnt mit Ach und Krach 1:0 gegen Nancy, das ist so weit ok, vor allem gegen die komischen FCS-Freunde.
Leverkusen spielt 0:0 in Genf gegen Sion, zum Glück wurde das nicht im TV übertragen.
Auf was ich eingehen möchte ist aber das 4:0 von Eintracht Frankfurt gegen Bröndby IF: Naiv wie ich bin habe ich DSF eingeschaltet und wollte nur ein nettes Spiel sehen, entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten habe ich Frankfurt nichtmal von vorneherein eine Niederlage gewünscht. Aber dann macht ausgerechnet dieser Provokateur und Schwalbenkönig Thurk (der ohne Zähne, auch wenn er mittlerweile wieder welche hat) drei Tore. Für mich hat er das Spiel aber nicht nur dadurch entschieden, sondern vor allem durch seine Schwalbe, die vor dem 1:0 zum zweiten Platzverweis für Bröndby geführt hat. Vorher ist er auch schon die ganze Zeit durch übertriebene Schauspielerei aufgefallen, z.B. nach der Verletzung von Amanatidis. Bin ich der einzige, der sich über diese Hohlbirne aufgeregt hat, oder geht das noch anderen so?
Naja, vielleicht gewinnt Bröndby sein Heimspiel ja wie schon 1990 gegen Frankfurt mit 5:0, nach dieser Thurk-Show heute würde ich es ihnen auf jeden Fall gönnen. Und heiß sein werden sie bestimmt beim Rückspiel. Bevor Gegenstimmen kommen: Ja, das der Schiri in Frankfurt keine Top-Leistung gezeigt hat, habe ich auch mitbekommen.
Und dann das unsägliche DSF, wo alle zehn Minuten vom Kommentator darauf hingewiesen wurde, dass man eine Abzocker-Hotline anrufen soll und dort "auf jeden Fall" einen Türkei-Reisegutschein gewinnt... Also wer darauf reinfällt... Naja, DSF halt