Forum

UEFA-Cup, 1. Runde

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Dazu möchte ich mal kurz meinen Senf abgeben...

Berlin kommt vor lächerlichen 12.800 Zuschauern im großen Olympiastadion nur zu einem 2:2 gegen Odense BK (na, wer erinnert sich noch, damals vor zwölf Jahren?). Naja, Hertha is eh irgendwie doof.

Schalke gewinnt mit Ach und Krach 1:0 gegen Nancy, das ist so weit ok, vor allem gegen die komischen FCS-Freunde.

Leverkusen spielt 0:0 in Genf gegen Sion, zum Glück wurde das nicht im TV übertragen.

Auf was ich eingehen möchte ist aber das 4:0 von Eintracht Frankfurt gegen Bröndby IF: Naiv wie ich bin habe ich DSF eingeschaltet und wollte nur ein nettes Spiel sehen, entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten habe ich Frankfurt nichtmal von vorneherein eine Niederlage gewünscht. Aber dann macht ausgerechnet dieser Provokateur und Schwalbenkönig Thurk (der ohne Zähne, auch wenn er mittlerweile wieder welche hat) drei Tore. Für mich hat er das Spiel aber nicht nur dadurch entschieden, sondern vor allem durch seine Schwalbe, die vor dem 1:0 zum zweiten Platzverweis für Bröndby geführt hat. Vorher ist er auch schon die ganze Zeit durch übertriebene Schauspielerei aufgefallen, z.B. nach der Verletzung von Amanatidis. Bin ich der einzige, der sich über diese Hohlbirne aufgeregt hat, oder geht das noch anderen so?

Naja, vielleicht gewinnt Bröndby sein Heimspiel ja wie schon 1990 gegen Frankfurt mit 5:0, nach dieser Thurk-Show heute würde ich es ihnen auf jeden Fall gönnen. Und heiß sein werden sie bestimmt beim Rückspiel. Bevor Gegenstimmen kommen: Ja, das der Schiri in Frankfurt keine Top-Leistung gezeigt hat, habe ich auch mitbekommen.

Und dann das unsägliche DSF, wo alle zehn Minuten vom Kommentator darauf hingewiesen wurde, dass man eine Abzocker-Hotline anrufen soll und dort "auf jeden Fall" einen Türkei-Reisegutschein gewinnt... Also wer darauf reinfällt... Naja, DSF halt :nachdenklich:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Teufel82 »

Ich gebe dir bei deiner Einschätzung zu Thurck und das allgemeine "blöde" Gerede des DSF recht.
Dennoch muss ich auch sagen das Odense ( auch ich erinnere mich an damals ) ziemlich rabiat gespielt haben und mit 2 Platzverweisen eigentlich ganz gut bedient waren.
Ich kann mich nicht genau erinnern wer es war aber es gab eine Szene an der Aussenline wo der Odense Spieler mit gestrecktem Bein den Frankfurter atackiert.
Meines Erachtens nach hätte es da auch rot geben MÛSSEN!
Aber da war Odense ja nur noch mit 9 Mann auf dem Platz
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Thomas ich muß dich leider korrigieren:

Sion - LEV kam live auf Eurosport ... Waren da überhaupt 5.000 im Stadion???
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Mit dem Leverkusen-Gegurke konnte man sich auf Eurosport quälen,sofern man masochistisch veranlagt ist...

Und DSF ist halt DSF :shock:
Orschel
Beitrag von Orschel »

@Teufel82: Du meinst sicherlich Bröndby, nicht Odense, die haben gegen Berlin gekickt... ;)

Da ich ja in der Nähe von Frankfurt wohne und ich nem Kumpel (Eintracht Fan) ne Karte geschenkt hatte, bin ich selber auch mitgekommen. Zum einen muß man sagen das die Dänen wirklich schön reingegangen sind, gerade das Foul gegen Amanatidis war schon der heftig (OK, er hats aber auch verdient...).
Über den Thurk hab ich mich auch aufgeregt, vor allem das der Depp 3 Tore geschossen hat! Ich kann ihn nicht abhaben, da bin ich mit Dir absolut einer Meinung Thomas!!!

Eigentlich eine Schande das Frankfurt mit so einem schlechten Spiel noch 4:0 gewinnt und somit für mich sicher in der nächsten Runde ist. Wenn man gesehen hat wie schlecht die gegen die restlichen 9 Spieler von Bröndby gespielt haben.... Erst als die Dänen komplett platt waren, fielen die Tore (außer Elfer) Seis drum, die SGE hats besser gemacht als unsere anderen wackeren Bundesligisten.

Wenn ich da Berlin sehe, die in ner Milionenstadt gerade mal knapp 13.000 Zuschauer hinbekommen... Ich kanns nicht begreifen!
Thomas
Beitrag von Thomas »

@Teufel82:
Ich glaube auch Du hast Odense und Bröndby verwechselt ;) Das der Schiri das Spiel verpfiffen hat, sehe ich wie gesagt auch so. Mich hat aber trotzdem mehr die Schauspielerei von Thurk, die ja nur zum Ziel hat den Gegner durch Unfairness zu benachteiligen, aufgeregt, als die harte Gangart der Dänen (die wollten wenigstens den Ball treffen, Thurk dagegen wollte scheinbar nen Oscar gewinnen... und damit meine ich nicht nur die Szene vor dem Elfmeter).

@OWL-Teufel, MatzeW:
OK ok, mein Fehler... Trotzdem bin ich froh, das Leverkusen-Spiel nicht gesehen zu haben ;) Laut Videotext waren übrigens 9.000 Zuschauer dort.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Teufel82 »

Da hab ich wohl die beiden dänischen Mannschaften verwechselt. Sorry, naja bis auf Berlin habe ich von allen Spielen ein bischen gesehen.
Überzeugt hat mich so wirklich keiner, auch wenn das 4:0 die Eintracht wohl weiter bringen wird.
Das gleiche gilt für Schalke. Leverkusen war ein Gegurke ohne Ende, bis auf den Pfosten-Schuss von Barbarez. Sion war ja auch ziemlich defensiv gestanden und hat nur auf Konter gewartet. Glaube auch das Leverkusen es schaffen kann zu Hause.
Bei der alten Dame aus Berlin bin ich mir nicht so sicher, zu Hause sollte man eigentlich gewinnen.
Aber wollen wir mal hoffen das alle deutschen Teilnehmer in die Gruppenphase kommen.
Das geht doch auch in die Uefa Wertung ein wonach die Berechtigung auf CL und Uefa-Cup Plätze besteht, oder?
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Jetzt muss ich erst einmal was loswerden:

Gestern hab ich aus Langeweile das Spiel der Pillendreher geguckt und da wurde mir zeitweise schlecht,sowas Lächerliches hab ich seit Golfhausen im Mai nicht mehr gesehen.

Wo man auch im Videotext schaute,stand etwas von "ausverkauft" und wenn man im Stadion herumschaute,waren viele Reihen leer (wie es mir eigentlich immer im Haberland aufgefallen ist)!Und der Kommentator (Thomas Wark,der Kalkofe für Arme) sprach sogar von Hexenkessel und Tollhaus...o Mann!

Noch geiler waren natürlich die schwarz-rot karierten Blockfahnen in Größe von Bettlaken,die nach den Toren "aufgezogen" wurden und die unglaublich fanatischen "Ultras" von Bayer 04 :shock:

Dass die immer "Rockin` all over the world" von Status quo bei ihren Zufallstoren verunglimpfen,war mir ja (nach dem 1-5 in der letzten Saison) hinlänglich bekannt...aber nach dem zwischenzeitlichen 2-1 wurde dann der Schlusschor mit "Ode an die Freude" aus L.v.Beethovens göttlichem und gloriosen Meisterwerk,der 9.Sinfonie gespielt und damit missbraucht!Da habe ich meine Wut bekommen...wie kann man ein so herrliches und vollkommenes Stück so dermaßen in den Schmutz ziehen???

Ich weiß nicht,warum ich mir das angetan habe,ich hätte wissen müssen,dass ich mich bei einer Übertragung aus diesem Panoptikum der Perversitäten aufrege...aber dennoch hab ich es getan... :?:

Nun ja,dies alles hat ja nichts mit unserem FCK zu tun (zum Glück),aber ich musste das einfach mal loswerden!Zumal wir mit diesem Retorten-Club seit 1996 ja eh noch eine Rechnung offen haben!

Wenn ich sowas sehe,wie froh bin ich dann,dass ich meinen FCK und unseren geliebten Betzenberg habe :love
Antworten