Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln 0:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
wuttke fan
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wuttke fan »

@cafeloddi
genau so sehe ich das auch!beruflich sollte man von privatem trennen können!
babsack

Beitrag von babsack »

Also mir war es gleich klar das wir wieder an dem Punkt sind wo wir nach der Sommerpause schon mal waren, und es wird mindestens noch 2 - 3 Spiele dauern bis sich die Mannschaft gefunden hat.

Natürlich tut uns das in der momentanen Situation besonders weh, da noch zu viele Punkte für so wenige Spiele zu hohlen sind und wir gerade jetzt auch noch die Bayern und Gladbach, die eine sehr gute Saison spielen, vor der Brust haben und eigentlich aus den beiden Spielen optimistisch mit 2 Punkten, real wahrscheinlich mit 1 Punkt rauskommen werden. Da kann die Konkurenz eventuell an uns vorbei ziehen und wir bekommen die rote Laterne.

Ich hoffe nur das man dann nicht nur beim Trainer sonderen auch bei der Mannschaft auf Kontinuität setzt und eine feste Rumpfmannschaft sich erst mal zusammen spielen lässt. Außerdem hoffe ich mal, das wir mit den neuen Jungs diesmal keinen typischen 2. Liga Spieler verpflichtet oder geliehen haben der aus irgendwelchen Gründen plötzlich nicht mehr im Team und Bundesliga tauglich ist.

Das Schlimmste was uns jetzt passieren kann ist, wieder lang und breit zu probieren, bis es endlich nach 3 verschiedenen Systemen und 8 verschiedenen Aufstellungen wieder passt, um im Spiel darauf gerade wieder alles umzustellen, denn es hat ja jetzt 1x gefunzt.
Wenns so kommt werden wir uns in der 2. Liga wieder finden, wohl oder übel.
Leider trau ich MK im Moment aber leider nix anderes zu, als genau das zu machen. Aber ich lass mich da auch gerne eines besseren belehren.

Kontinuität ist außerdem ein gutes Stichwort,
nicht nur der Trainer braucht das, auch eine Mannschaft und auch die Fans. Man kann sich gar nicht so schnell ein neues Trikot beflocken lassen wie im Moment die Spieler wieder aussortiert werden oder auf der Bank landen, da ist es für den Spieler auch schwer, sich mit dem Verein entsprechend zu identifizieren und Ihn nicht nur als sein "Brötchengeber" zu sehen.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

cafeloddi hat geschrieben:Mensch jetzt hört doch mal mit der Kurz Scheiße auf. Wen der in seiner Freizeit pimbert oder auch nicht geht uns nichts an weil es seine Privatangelegenheit ist. Hier hat nur der sportliche Aspekt von Kurz im Focus zu stehen und sonst nichts.
Sorry, da bin ich nicht deiner Meinung.
Dieses Thema verdient eine abgestufte Betrachtung:
1. Ist etwas an der Story dran? Wenn nein, dann ist es eh nicht relevant und dann könnten wir uns höchstens dazu fragen, wer und warum solche Gerüchte in die Welt gesetzt hat.
2. Ist an dieser Story was dran, dann hat das selbstverständlich Auswirkungen auf die Mannschaft und deren Leistung.
Hasta la Victoria - siempre!
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Mac41 hat geschrieben:
cafeloddi hat geschrieben:Mensch jetzt hört doch mal mit der Kurz Scheiße auf. Wen der in seiner Freizeit pimbert oder auch nicht geht uns nichts an weil es seine Privatangelegenheit ist. Hier hat nur der sportliche Aspekt von Kurz im Focus zu stehen und sonst nichts.
Sorry, da bin ich nicht deiner Meinung.
Dieses Thema verdient eine abgestufte Betrachtung:
1. Ist etwas an der Story dran? Wenn nein, dann ist es eh nicht relevant und dann könnten wir uns höchstens dazu fragen, wer und warum solche Gerüchte in die Welt gesetzt hat.
2. Ist an dieser Story was dran, dann hat das selbstverständlich Auswirkungen auf die Mannschaft und deren Leistung.
Zu 1. Genauso ist es. Scheißhausparolen, und der der sowas in die Welt gesetzt hat ist ein Dummkopf.
Zu 2. Natürlich kann sowas Auswirkungen auf die Mannschaft und deren Leistung haben, ohne Frage. Es ist aber nicht Sache der Mannschaft oder gar uns Fans uns in solche privaten Dinge einzumischen weil uns das gar nicht zusteht. Das muß ausschließlich zwischen den Beteiligten geklärt werden und nicht in der Öffentlichkeit ( wenn das Gerücht überhaupt stimmen sollte ). Deswegen sollte man Kurz nicht wie eine Sau durchs Dorf treiben, egal ob das passiert ist oder nicht. Und noch was, jeder von uns Moralaposteln werfe den 1. Stein und sollte doch erst mal vor der eigenen Haustür kehren. Ich glaube da liegt auch genug Dreck. Laßt uns einfach nur auf die sportliche Situation beim FCK eingehen und nicht auf das Privatleben von Kurz. Wie immer so schön gesagt wird, und dies ist auch meine Meinung, es geht um den FCK und nicht um Kurz.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Bis vor einer Woche wurden doch nur Amedicks "fussballerische Unzulänglichkeiten" diskutiert, oder?

Bizarr! Das Tor wird nicht getroffen weil an anderer Stelle...

Hier ist was los - unfassbar!
Mac41

Beitrag von Mac41 »

cafeloddi hat geschrieben:Deswegen sollte man Kurz nicht wie eine Sau durchs Dorf treiben, egal ob das passiert ist oder nicht. ... Laßt uns einfach nur auf die sportliche Situation beim FCK eingehen und nicht auf das Privatleben von Kurz.
Solange hier nichts handfestes bekannt ist, vorallem aus einer verifizierbaren Quelle, solange geht das uns nix an.
Ich denke , das derartige Gerüchte sogar die Position von Kurz stärken, da sich viele auf die Seite des unfair Angegriffenen stellen.
Da ich nicht zu denen gehöre, die den Rausschmiß lauthals fordern, nicht weil ich ihn so toll finde, sondern weil mir die Alternativen fehlen, kann ich aber all die kritisieren, die versuchen mit Hinweis auf die unfaire Behandlung die Diskussion zu unterdrücken. Das gilt ebenso für diejenigen, die Amedick noch vor einem Jahr bejubelten bei seiner Verlängerung, ihn schon mit einem Lebensvertrag ausstatten wollten, und heute mit einem labidaren Hinweis auf seine "Fehlleistungen" ein gepflegtes "...und Tschüss" hinterherrufen.
tim_price

Beitrag von tim_price »

scheiss fc köln hat geschrieben:Bis vor einer Woche wurden doch nur Amedicks "fussballerische Unzulänglichkeiten" diskutiert, oder?

Bizarr! Das Tor wird nicht getroffen weil an anderer Stelle...

Hier ist was los - unfassbar!
Bin noch nicht so firm im Internet (haben hier seit gestern DSL), aber das hier ist doch das Forum vom "Neuen Blatt", oder?

Bei uns in der Bridgerunde geht es oft hoch her und wir diskutieren nach dem 7.Cherry auch immer stundenlang über die wilden Gerüchte rund ums Windsor Castle oder die Monacosachen. Bin übrigens voll d´accord mit Ernst-August, der is cool.

ABER is echt schwierig, denn ob die Gerüchte stimmen, das erfährt man meist nie, denn die Promis erzählen ja nix und die von den Zeitungen und die Insider waren ja auch nicht dabei. Die wollen auch nur möglichst viele Zeitungen verkaufen und schreiben oft Fragezeichen hinter die Gerüchte, damit die Promis sie nicht verklagen können hab ich ma gehört.

Eigentlich voll scheiße sowas, aber wenn es das alles nicht gäbe wäre es bei uns Waschweibern auch nicht halb so lustig wie es jetzt ist.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

@cafeloddi@Mac41
Macht Euch keine Gedanken, das hat die Mannschaft schon lange mitbekommen, die hören die Gerüchte ja auch und die Wahrscheinlichkeit, dass die aus der Mannschaft entspringen ist sogar sehr hoch.
Ob das die schlechte Leistung und die schlechte Stimmung erklären kann weiß ich nicht.
Ich weiß nur, dass das alles weitere Sargnägel für meinen Verein sind, der schon bei optimaler Stimmung, optimalen Transfers und viel Glück ums Überleben in der ersten Liga kämfpen muss.

Ich komme wieder auf die Spezis und das Spezitum zurück (ich kündige jetzt schon an, dass das mein neues Lieblingsdauerthema wird, die Transfers sind jetzt eh rum und man braucht ja auch wieder ein neues Tummelfeld :lol:), es rächt sich bei den Transfers (ups, da sind sie ja doch wieder :lol: ) und bei der Beratung, auch zur Außendarstellung, allgemein, wenn man keine Leute hat, die was auf die Reihe bekommen, außer: suuuper Stefan, hast du suuuper gemacht, du bist der Größte!
c
Beitrag von c »

@ werauchimmer

Du bist su witzig wie nen kalte Teller Suppe...
werauchimmer

c hat geschrieben:@ werauchimmer

Spezi?
c
Beitrag von c »

werauchimmer hat geschrieben:
c hat geschrieben:@ werauchimmer

Spezi?

zweiundvierzig
Mac41

Beitrag von Mac41 »

werauchimmer hat geschrieben:Macht Euch keine Gedanken, das hat die Mannschaft schon lange mitbekommen, die hören die Gerüchte ja auch und die Wahrscheinlichkeit, dass die aus der Mannschaft entspringen ist sogar sehr hoch.
Dann bin ich aber froh, denn die Mannschaft weis sehr genau was passiert ist, ok nur den Übersetzer für die Polen und den von Itay muss man erst noch ins Bild setzen.

Im Übrigen? kann mir mal jemand erzählen, welches Gerücht ihr meint? 8-)
c
Beitrag von c »

Das mir dem Amedick, dem Motorad von Nemec, dem Kurz und dem Milzbrandbrief.
werauchimmer

Also ich bring mal Licht ins Dunkel:

Amedick war mit seiner Frau am pimpern, das wollte der Nemec persönlich sehen und ist hoch auf den Kirchbaum, da aber vor Schreck runtergefallen, als er gesehen hat, das unter dem Bett der Trainer liegt.
Der war auch wirklich dort und hat seinem Kapitano Anweisungen gegeben: Tiefer, Martin, Du musst tiefer stehen und näher am Mann sein. Lass dich nicht überlaufen und denk an den Rodnei und den Matse.
Alles ist aufgeflogen, als Nemec vom Polizeihubschrauber abgeholt und ins Krankenhaus gebracht wurde. So jetzt ists raus! :teufel2:

Für alle die nicht lesen können oder wollen: Das ist ein Witz, die Geschichte frei erfunden und bewußt ins satirische übertrieben.
c
Beitrag von c »

Ok, du hast deinen Humor soeben immerhin nem warmen Teller Suppe angepasst. ;)
Atti1962

Beitrag von Atti1962 »

cafeloddi hat geschrieben:Mensch jetzt hört doch mal mit der Kurz Scheiße auf. Wen der in seiner Freizeit pimbert oder auch nicht geht uns nichts an weil es seine Privatangelegenheit ist.
Moment! Veto! Wenn er das mit meiner Frau machen würde, dann wäre es nicht nur seine Privatangelegenheit, sondern auch meine! :kampf:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Dirmsteiner

Beitrag von Dirmsteiner »

ich find auch, wir sind ein Verein, da kann man mal bisschen austesten...

Donnerstag 21.15, RTL 2 , Frauentausch...

*Vorsicht Ironie*
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Wow, das geht ja munter weiter. Weitestgehend echt eine überaus angenehme Diskussion hier.

Wie man sich gleichzeitig einig sein kann, dass "das Gerücht" im Moment eben nicht mehr als ein solches ist und trotzdem in der bloßen Existenz dieses Gerüchts ein weiteres Argument sieht Verein und Personal zu krititsieren erschließt sich mir zwar nicht, aber diesen Diskussionsstrang kann man ja überspringen...

Meine Sicht der Dinge hab ich dargelegt, deshalb hier nur kurz zwei ausstehende Antworten:

@Werauchimmer:

Ich glaube wir beide haben unsere Argumente für den Moment ausgetauscht. Das mit der Wortklauberei magst Du so sehen, ich für meinen Teil halte Personalplanung und Taktik für zwei Dinge, die einer gemeinsamen Idee folgen sollten - in ihrer Umsetzung aber vielen Variablen folgen, die sich auch noch dynamisch verändern. Darin, dass bei uns da in der Sommerpause was schief gelaufen ist, sind wir uns einig. Ich glaube, dass das qualitativ in einem Rahmen liegt, der nicht zwangsläufig fahrlässiges oder unverantwortliches Handeln der Verantwortlichen voraussetzt - und in der Winterpause korrigiert wurde-, Du bestehst auf die Kette Spezitum -> mangelnde Fehlerkorrektur -> Transferversagen. Ich denke, hier sind wir im dem Bereich, wo jeder das Beobachtbare für sich interpretiert, wie auch mit unseren unterschiedlichen Einschätzungen zu Itay. Wer's weeß wäd's wisse. Mal sehen, was noch kommt.

Der saloppe Spruch zu den "neuen Forumskings" war unter der Gürtellinie (wen auch immer Du damit gemeint hast); die strategische Überhöhung der Bedeutung von jemandem, den man in Opposition zu den eigenen Zielen sieht, ist ein altbekannter (billiger?) rhetorischer Kniff, um die eigenen Angriffe - in der Hoffnung auf Solidarisierungseffekte - mit der vermeintlichen Gegenwehr des Underdogs zu rechtfertigen. (Wie war nochmal Deine Argumentation in Sachen Kuntz? - Spaß :wink: ). Unsere Diskussion fand ich hingegen durchaus interessant, in dieser Form tausche ich mich jederzeit gerne wieder mit Dir aus.

@Kitzmann-Übersteiger:
Deine Ausführungen kann ich in vielen Punkten nachvollziehen. In gewisser Weise ähneln sie @Mac41's Hinweisen auf die psychologische Dimension der Veränderungen in unserem Kader. Aus Euren Argumenten könnte man den Schluss ziehen, dass K&K in Sachen Systemumstellung und entsprechender Anpassung des Kaders entweder zu schnell zu viel wollten, oder eben die derzeitigen Möglichkeiten falsch einschätzen.
Letzteres ist - für mich persönlich - eher unwahrscheinlich. Zum einen schlicht weil "unsere Möglichkeiten" Stefan Kuntz wohl seit seinem ersten Tag als unser VV beschäftigen dürften, zum anderen weil mMn die sportliche Situation durchaus mit einem gewissen Adaptionsdruck an die modernisierte Spielweise in der ersten Liga verbunden ist und unseren Möglichkeiten (als hätten wir mit denen nicht genug Probleme...) auch noch gewisse Notwendigkeiten gegenüberstellt.
Ob das Timing der Umstellung (diese mag, je nach Einschätzung, zu spät oder zu früh erfolgen) stimmt, wird der restliche Saisonverlauf zeigen. Ich kann Deine Skepsis diesem Unternehmen gegenüber verstehen. Ich persönlich hätte mir diese Umstellung - "with the benefit of hindsight" wie man im Englischen sagt, also im Bewusstsein, hier nicht vorher entschieden sondern hinterher eingeschätzt zu haben - früher gewünscht. Ich meine aber (wie bereits dargelegt) Anzeichen dafür zu sehen, dass wir das selbst bei negativem Verlauf der nächsten Spieltage im letzten Saisondrittel noch rumreißen können. Vorausgesetzt, bis dahin bricht nicht die nackte Panik aus. Und wenn's am Ende die Relegation sein muss, dann her damit.

Noch kurz zu @Salamander's Post:

Schön, dass darauf mal jemand hinweist. Ich hoffe Du hast recht.

In diesem Sinne, gute Nacht.
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Ich spende zu Beginn gleich 10€ fürs Schweinderl.
Abgerechnet wird am 34 Spieltag, Basta.
Erhofft habe ich mir eine etwas entspanntere Stimmung als ich sie bisher im laufe der Saison vorgefunden habe.
Wir müssen uns mit Veeinen wie der Puppenkiste, dem SCF, Nürnberg und Herta messen, zu allen anderen Vereinen ist der Abstand viel zu groß, was auch der Zaster zeigt.
Wer in der heutigen Zeit die Meinung vertritt, wir können mit den Gays aus Kölle mithalten, der soll sich mal vor Augen halten, was da an Asche durch die Hände fließt.
Wir werden auch in den nächsten 5 Jahren nur mit dem Prinzip Hoffnung leben können, daß mindesten drei Truppen schlechter sind als wir, oder wir über die Relegation die Klasse schaffen.
In der Winterpause haben wir nachgebessert, was auch hier von vielen gefordert wurde.
Leider erst als die Vorbereitung abgeschlossen war, das wirft uns um zwei bis drei Wochen zurück.
Letzlich erreichen wir nur dann den Klassenerhalt, wenn wir durch verbesserte Leistungen in den nächsten Spielen und die werden wir sehen, die restlichen Punkte holen.
Wer weiterhin gezielt Gerüchte oder sonstige Halbwahrheiten streuen will, der sollte sich einen extra Thread eröffnen und dort auskotzen.
Fakt ist, die Geister die jetzt gerufen werden, können uns nicht weiterbringen, sondern versauen uns den Rest der Saison!
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Holger

Beitrag von Holger »

Fakt ist aber auch,dass wenn wir die nächsten drei Spiele verlieren sollten,und die Auftritte des FCK als "Team" in der Niederlage desaströs sein sollten,der Trainer Kurz nicht mehr zu halten sein wird.Dafür werden dann auch indirekt die Zuschauer auf dem Betze sorgen.
Ich persönlich hoffe auch,dass wir mit Kurz noch die Wende schaffen,aber seit dem Köln-Spiel ist für mich klar,dass wir das mit Kurz wohl nicht mehr schaffen werden.
Der Trainer ist verantwortlich für:

- taktische Ausrichtung (war desolat gegen Köln)
- Fitness einer Mannschaft (scheint auch desolat zu sein,besonders wenn man bedenkt,dass Spieler ab der 70. Minute nicht mehr rennen konnten oder sogar WOLLTEN)
- mentale Einstellung (war desolat gegen Köln)

Zusammenfassend kann man da nur resumieren,dass zur Zeit absolut nix mehr stimmt und daher gibt es spätestens nach dem Mainz-Spiel,falls es wirklich drei Niederlagen geben sollten, nur eine Handlungsweise und die heißt Trainerwechsel!!!!!
"Sorry",aber das ist meine nüchterne Erkenntnis aufgrund von Fakten,die sich ganz sachlich belegen lassen.
"Old school"-Grüße an alle :teufel2:
makroplan

Beitrag von makroplan »

Ich wundere mich was speziell in diesem Fred User aktiv sind und die Vereinsoberen derart schützen, vorher aber nie in Erscheinung getreten sind.

Wir können hier so viel diskutieren wie wir wollen und Gerüchte und Unwahrheiten verbreiten (oder Wahrheiten :-)), die Wahrheit liegt am Samstag auf dem Platz wenn uns die bayerische B-Elf wieder nach Hause schickt.

Also lassts uns abwarten und schauen wie die Vereinsvertreter reagieren, angefangen bei den Spielern, Trainerstab und Verantwortlichen. Nicht zu vergessen dem Aufsichtsrat.
CKwon

Beitrag von CKwon »

werauchimmer hat geschrieben:
Die Wahrscheinlichkeit, dass wir absteigen liegt bei 90%, wir sind auf dem direkten Weg in die 2. Liga. Wer das heute noch leugnet ist entweder naiv, oder verfolgt andere Interessen.
War nicht vorgestern die Wahrscheinlichkeit, dass wir drinbleiben noch 30%. Hat sich ja dramatisch was geändert seit vorgestern.

Woher hast du die Zahl? Ich habe auch gerade eine Statistik gemacht, die besagt, dass 81,347% aller Statistiken frei erfunden sind (habe ich mir gerade ausgedacht)

Wobei die entschiedende Frage ja eigentlich nicht ist, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass wir absteigen, sondern ob die Wahrscheinlichkeit, bei einem Trainerwechsel drin zu bleiben, wirklich höher ist.

Ich schätze die Wahrscheinlichkeit, mit Kurz drin zu bleiben viel höher ein als du, aber sehe es auch bei weitem nicht bei 100%.

Aber: Ich sehe auch keinen bezahlbaren Kandidaten, bei dem ich sagen würde, wenn der kommt, dann ist die Wahrscheinlichkeit mit der Mannschaft drin zu bleiben, höher als mit Kurz.

Mag sein, dass nach dem Mainz-Spiel die Einschätzung eine andere ist, aber noch sind wir gerade mal 2 Punkte hinter einem Nichtabstiegsplatz, da ist Panik fehl am Platz. Besorgt bin ich aber natürlich auch.
WernerL

Beitrag von WernerL »

...leider könnte es so kommen, dass uns die Bayern B nach Hause schickt...nach dem lockeren Spazierganbg gestern gegen Stuttgart...zum kotzen...
die waren der richtige Aufbaugegner...

Die einzige Chance fürs WE ist, dass uns der Arroganzdrecksverein unterschätzt...!

Aber ich vermute, dass selbst ein Robben mit einem Bein seine Buden macht...mann mann mann...

...es graut einem wirklich davor....

Vielleicht ist es einfach unser Vorteil, dass das Spiel von jedem als 5:0 getippt wird...!

Vielleicht sind wir am ende aber alle noch enttäuschter weil es sogar 6:0 geendet ist...!

Alles eine Farce...!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Holger

Beitrag von Holger »

Am Samstag gegen die Drecks-Bayern gehts einfach nur um Schadensbegrenzung,nicht mehr und nicht weniger!!
Alles andere wäre eine Mega-Sensation,wenn wir dort auch nur einen Punkt holen würden.Wir kennen doch den Laden.Sie laufen mit vollgeschissnen Hosen ein,fangen nach bereits 10 Minuten zwei Tore und der Laden bricht komplett zusammen.
Kommt mir nicht mit solchen Phrasen,dass das Spiel mit einem 0:0 beginnt.Richtig,fragt sich nur,wie lange??Aufgrund welcher Gründe sollte ich etwas anderes erwarten??!!
Kämpfen,kämpfen und nochmals kämpfen und vielleicht verlassen wir mit einer anständigen Niederlage den Platz am Samstag.Hoffentlich gibts keine Klatsche am Samstag.Das wäre fatal!!!
Übrigens noch ein Grund,der mit voll auf die Nüsse geht!!
Vor jedem Spiel hören wir von unseren Spielern die tollsten Lippenbekenntnisse und was folgt dann....
Arm!!!!!!!!!!!!!!!
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Holger hat geschrieben:Aufgrund welcher Gründe sollte ich etwas anderes erwarten??!!
Du sollst überhaupt nix erwarten,außerdem könntest Du Deine abgenutze Ausrufezeichentaste etwas mehr schonen.
Antworten