Forum

Humba

Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.
Orschel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Orschel »

Nun freut mich zu hören das die Ost uns wahrnimmt. Öfters liest man nämich auch was anderes von eigenen Leuten die auf der Ost sind. Am Freitag haben ja definitiv nicht nur die "üblichen Verdächtigen"
gesungen sondern sehr große Teile der West und es wäre doch arg schade wenn man auf der anderen Seite nichts hören würde.

Klar ist es wichtig das die Spieler das alles mitbekommen, denn für die ist es schliesslich, aber ich habs satt ständig von Gästefans verlacht zu werden, weil die West nicht zu hören ist...
Marky

Beitrag von Marky »

Orschel hat geschrieben: Am Freitag haben ja definitiv nicht nur die "üblichen Verdächtigen" gesungen sondern sehr große Teile der West und es wäre doch arg schade wenn man auf der anderen Seite nichts hören würde.
Mein Post bezog sich auf die Vergangenheit - hab mich aber auch ein wenig missverständlich ausgedrückt. Gegen Koblenz war die West ein einziges Tollhaus und auch die Südtribüne hat sehr gut mitgezogen, obwohl gerade hier noch viel Platz nach oben besteht, wenn ich dran denke wieviele Ex-Westkurvler dort hocken...

Das im Osten nichts ankommt, ist mittlerweile eine living legend, die doch sehr meist von Auswärtsfans gestreut wird. Auch am Freitag hat ein Koblenz-Fan mit hochrotem Kopf im Bus laut schwadroniert, wie enttäuscht er von der Stimmung war - "ihr solltet mal nach M***Z oder Köln gehen" - der ist vor Neid schier geplatzt, aber leider hat ihn niemand beachtet :wink:

Ein Bekannter von mir saß am Freitag auch im Osten (kein FCK-Fan!), der hat in höchsten Tönen von der Lautstärke und Perfomance der Lauterer Fankurve gesprochen, nur so viel dazu...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Scally

Beitrag von Scally »

Man bräuchte echt mal en Video von der Ost.
Pfaelzer

Beitrag von Pfaelzer »

...ist mir eigentlich egal obs auf der ost ankommt oder nicht, mit unseren gesängen wollen wir nicht beweißen dass wir besser, lauter singen können wie andere, es geht eigentlich nur um die unterstützung der mannschaft, also muss man uns nur auf dem platz hören!!!

Schreien wir unsre mannschaft zu 17 heimsiegen *träum*
Weniger Singsang - mehr Betze!!!
Block 9
Beitrag von Block 9 »

Aaaaaaaalso:

Ich bin seit Jahren en treuer West-Gänger und muss sagen, dass ich es erstens mal gut finde, wenn man etwas neues, FCK-bezogenes macht.

ABER: auch heut wieder: es zieht keiner mit! Wie schon viele meiner Vorschreiben zum besten gegeben haben:
Man sollte "HINSETZEN!" statt "EINHAKEN"! Einhaken ist doof.
DAs sehen sehr viele in meiner Nähe (9.1) so.

UND: Bitte gebt doch mal Flyer aus, mit ner Art "Anleitung" oder so, damit auch jeder bescheid weiß. Ich hab von en paar Leuten die Meinung aufgeschnappt: "Wenn ich eh net weiß, was die singen, mach ich auch net mit!" Ich find, mer sollte versuchen, alle dafür zu begeistern, auch die, die gern die HUMBA machen! Also wenn man die ganze Sache etwas professioineller angeht, haben wir bald unseren eigenen Siegesjubel, aber im Moment wirkt alles etwas halbherzig! Liebe GL, macht was gescheites draus!!!!
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Südpfälzer

Beitrag von Südpfälzer »

Also ich fand das nach dem Spiel, als die Mannschaft bei uns in der Westkurve war ziemlich bescheiden....
1.Warum machen wir keine HUMBA?
2.Wie funktioniert das was heute probiert wurde? Ich bin da absolut nicht mitgekommen.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Südpfälzer hat geschrieben:1.Warum machen wir keine HUMBA?
Weil Humba was für Mainzer ist, wir ja aber (zum Glück) Lautrer sind :teufel2:

Die große Diskussion dazu ist samt Ergebnis und "Anleitung" wie die verbesserte Feier mit der Mannschaft funktioniert auf den vorigen Seiten in diesem Thread zu finden.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Südpfälzer

Beitrag von Südpfälzer »

Dann werd ich mir das mal durchlesen...
Ist aber auf jeden Fall noch verbesserungswürdig....
Sting
Beitrag von Sting »

Hatte eigentlich gedacht das Thema wäre durch.
Komisch, dass es gegen Koblenz geklappt hat so halbwegs und heute wars das reinste Chaos....

Es ist doch noch nicht mal schwer.
Alle einhaken, Gebt mir ein F, Gebt mir ein C, Gebt mir ein Kaiserslautern und ansonsten einfach auf den Vorsänger hören. Heute kam eben noch "Nur der FCK" und dann heißt es: "Wir singen: Kaiserslautern Fußballclub Ole!" und dabei hüpfen alle.
Das sieht geil aus und ist keine Mainzer Scheiße. Das mit dem Hinsetzen und danach direkt aufstehen können wir gerne beibehalten!!!
eine richtige Humba wird es auf dem Berg hoffentlich nie wieder geben.

Wir haben hier so viele Vorschläge gesammelt und die beste wurde rausgenommen. Und wieso sollten wir das nicht probieren?

Und jetzt, freuen über 3 Punkte.......... ;)
Rheinhessenposten
Beitrag von Rheinhessenposten »

das war heut en scheiß...

ich satnd 8.4 erste reihe. hinter mir kam nur dieses scheiß hinseztzen und am ende humba humb humba etc.

kann die gl nich bitte ma flyer machen dasmit es auch die letzten raffen...

das lautern ist der geilste club der welt wird sau geil sein, wenns ma funzt
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!
Sting
Beitrag von Sting »

Rheinhessenposten hat geschrieben: das lautern ist der geilste club der welt wird sau geil sein, wenns ma funzt
Es heißt:
Kaiserslautern Fußball Club Olé!
Block 9
Beitrag von Block 9 »

Rheinhessenposten hat geschrieben:das war heut en scheiß...

ich satnd 8.4 erste reihe. hinter mir kam nur dieses scheiß hinseztzen und am ende humba humb humba etc.

kann die gl nich bitte ma flyer machen dasmit es auch die letzten raffen...

das lautern ist der geilste club der welt wird sau geil sein, wenns ma funzt
Eben, mein ich doch, es war en echter scheiß heut! Ich bin echt dafür, das wir was eigenes haben, aber dann muss auch jeder mitziehn und auch drüber informiert werden!

Eins noch: dass es gegen Koblenz besser war, fand ich gar net, es ist nur so, dass es wirlich viele (10-20%, das sind viele Menschen) eine HUMBA und nichts anderes, neues, wollen.

Wenn wir ne wirklich ne so angeblich eingeschworene FanGEMEINDE (kommt von gemeinsam!!!) sind, sollten wir auch die miteinbeziehen und es darf net wieder heißen: Die sind scheiße, lass die einfach weg!

Ansonsten: Daumen hoch, dass es zu ner richtig guten Idee kam! Wir haben dringend nen richtig eigenen Gesang gebraucht, da ja die allerallermeisten Sprüchen in jedem zweiten Stadion in Deutschland zu finde sind!
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Südpfälzer

Beitrag von Südpfälzer »

OK! Überzeugt!
Ein Kaiserslautern Fussballclub Ole´, hört sich bestimmt auch geil an wenn alle mitziehen.
Da allerdings viele eine HUMBA möchten, könnte man ja das mit dem vorher "hinsetzen" etc. beibehalten (kleiner kompromissvorschlag). Außerdem in 1 oder 2 Heimpielen Flyer ausgeben dann wäre das ganze perfekt...

mfg
Rheinhessenposten

Sting hat geschrieben:
Rheinhessenposten hat geschrieben: das lautern ist der geilste club der welt wird sau geil sein, wenns ma funzt
Es heißt:
Kaiserslautern Fußball Club Olé!
Tschuldigung... mein Kopf is eben noch etwas verwirrt....

Hier regiert nur einer, Lautern und sonst keiner
saxman

Beitrag von saxman »

Wie auch immer! So wie heute fand ich es auf jeden Fall total Scheiße!
Da is es doch besser alle zusammen die Humba! Selbst die MAnnschaft hat sie gefordert!
Heut wars echt peinlich!!!
Rhoihess (Block 8.2)
Beitrag von Rhoihess (Block 8.2) »

da muss ich ja auch mal was dazu sagen! macho hatte blick kontakt zu kempf und den anderen die unten stehn und hat so die arme hochgemacht und dann so allà einhacken.

das hinstezten ham sie nur gemacht, weil sie singen wollten: "steht auf, wenn ihr lautrer seit!" :D
Rheinhessenposten

saxman hat geschrieben:Wie auch immer! So wie heute fand ich es auf jeden Fall total Scheiße!
Da is es doch besser alle zusammen die Humba! Selbst die MAnnschaft hat sie gefordert!
Heut wars echt peinlich!!!
jetzt ises eh egal un zu spät...

wir werden diese saison nich so oft gewinnen, dass mer am ende der saison die siegesfeirn perfekt können ^^ :teufel2:
Celentano

Beitrag von Celentano »

Das war heute und gegen den TUS Koblenz super peinlich. Ich verstehe auch nicht was der Müll soll.Jetzt schreien einige wieder was will der Typ wir wollen das Mainzer-Lied nicht. Richtig es ist ein Mainzer-Lied und wen interessiert es. Wen wir nur die Lieder singen würden, welche wir erfunden hätten, könnte wir diese auf eins oder zwei beschränken.

Ich kenne die Mainzer "Fankultur" und sie interessiert mich einen Scheiß, wir sind der FCK und wir zusammnen die Fans des Vereins.
Nur wen uns einer sieht, bei diesem gibt mir ein F, gibt mir ein C, gibt mir ein KAISERSLAUTERN, der lacht sich schlapp, es ist peinlich. Laßt uns die Humba weiter zaubern und die Siege feiern wie sie kommen, und wen interresierts was sie in Mz treiben. Wir wollen Spaß nicht so einen unverständlichen Schrott.

Wir sin die einzig wahre Kurve aber laßt diesen selbts komponierten Müll weg, es ist wenig lustig !!
"Rot Weiß Rot ein Leben lang"
Sting
Beitrag von Sting »

saxman hat geschrieben: die Humba! Selbst die MAnnschaft hat sie gefordert!
Ich glaube nicht, dass die Mannschaft die Humba gefordert hat. Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob die überhaupt den Kempf verstehen, weil die Megafonröhren zur Kurve zeigen.
Die haben sich einfach hingesetzt, weil sies aus der Kurve gehört haben.

Außerdem wollten die ja nur wieder Pogo. :D
Der Rest is denen eh egal. Hauptsach schön Pogo.
Und der kleine Halfar kriegt alles ab. ;)
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

Wie sagt man so schön... alle guten dinge sind 3 :teufel2:
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

Celentano hat geschrieben:Das war heute und gegen den TUS Koblenz super peinlich. Ich verstehe auch nicht was der Müll soll.Jetzt schreien einige wieder was will der Typ wir wollen das Mainzer-Lied nicht. Richtig es ist ein Mainzer-Lied und wen interessiert es. Wen wir nur die Lieder singen würden, welche wir erfunden hätten, könnte wir diese auf eins oder zwei beschränken.

Ich kenne die Mainzer "Fankultur" und sie interessiert mich einen Scheiß, wir sind der FCK und wir zusammnen die Fans des Vereins.
Nur wen uns einer sieht, bei diesem gibt mir ein F, gibt mir ein C, gibt mir ein KAISERSLAUTERN, der lacht sich schlapp, es ist peinlich. Laßt uns die Humba weiter zaubern und die Siege feiern wie sie kommen, und wen interresierts was sie in Mz treiben. Wir wollen Spaß nicht so einen unverständlichen Schrott.

Wir sin die einzig wahre Kurve aber laßt diesen selbts komponierten Müll weg, es ist wenig lustig !!
Wie kannst du das lustig oder peinlich finden? Warum stehst du dann in der West? Findest du es peinlich, ein FCK-Fan zu sein? Die anderen Kurven können sich mal ne Scheibe von Unsrer abschneiden! Das ist doch Geil, wenn WIR was Anderes/Besseres haben, als die Anderen, die nur die HUMBA machen! In fast jedem Stadion wird die HUMBA gemacht, das ist doch mittlerweile langweilig! Das zeigt, dass sich die FCK-Fans gedanken machen, was sie in der Kurve singen wollen!
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
devil-nk
Dauerkarte: Nein

Beitrag von devil-nk »

Celentano hat geschrieben:Das war heute und gegen den TUS Koblenz super peinlich. Ich verstehe auch nicht was der Müll soll.Jetzt schreien einige wieder was will der Typ wir wollen das Mainzer-Lied nicht. Richtig es ist ein Mainzer-Lied und wen interessiert es. Wen wir nur die Lieder singen würden, welche wir erfunden hätten, könnte wir diese auf eins oder zwei beschränken.

Ich mag die richtige Humba auch nicht.
Es ist aber kein KEIN Mainzer Lied ist das so schwer zu verstehen? :!:
Die Humba haben wir schon gemacht ,da wusste in Mainz noch keiner wie man Bundesliga schreibt :!:
Rheinhessenposten

devil-nk hat geschrieben:

Ich mag die richtige Humba auch nicht.
Die Humba haben wir schon gemacht ,da wusste in Mainz noch keiner wie man Bundesliga schreibt :!:
do hoschte wohr!

Aber es ist doch nun ma so, dass wirklich jede mannschaft so feiert.
Sind wie wie andre Mannschaften? nein, denn Lautern ist der geilste club der welt!!!!!

Also, ne eigene Siegesfeier is doch da die logische Folge!

PRO NEUE SIEGESFEIER
Mika
Beitrag von Mika »

ooooooooh,ihr mit eurer scheiß humba... man,kein schwein wil die, selbst die mannschaft net.. aber hauptsache alle humba, weil des dann "jeder macht".. mein gott, als ob des so schwer wäre des F---C-- gebt mir ein KAISERSLAUTERN usw. dafür braucht ma doch ke abitur..

und nochmal, des hinsetzen war nur dafür da um zu singen, "steht auf wen ihr lautrer seit" ..man man man...

und wem das hier, was in der WK gezeigt und gemacht wird,peinlich is, der kann ja paar KM weiter nach MZ, KO, SB oder sonst was gehn.. :nachdenklich: :x
Thomas
Beitrag von Thomas »

devil-nk hat geschrieben:Ich mag die richtige Humba auch nicht.
Die Humba beim Fußball wurde nicht von Mainz erfunden, stimmt. Die hatten ja damals noch gar keine Fans. Aber ich denke die springenden Punkte der Leute, die sagen "Humba = Mainz", sind die folgenden zwei:

1. Die "Humba ohne Fußball" wurde in Mainz erfunden.
2. Die "Humba als Siegesfeier mit der Mannschaft" wurde ebenfalls in Mainz erfunden.

Dass das zwischenzeitlich ein Dutzend deutsche Mannschaften abgekupfert haben, bevor es in Lautern das erste Mal gemacht wurde, ist denke ich der Hauptgrund dagegen zu sein, das es auch noch die Siegesfeier der Mainzer ist, ist halt das i-Tüpfelchen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Antworten