Forum

Vorschläge für mögliche Transfers (Sammelthread)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
lancelot

Beitrag von lancelot »

@Pälza

So soll es sein !
timmchen

Beitrag von timmchen »

jarolin würde das gehaltsgefüge sprengen, aber ausgebrannt ist er bestimmt noch nicht.....wäre nicht der erste spieler der in seinen verein unzufrieden ist und nach einen tapetenwechsel wieder aufblüht
solange die fitnesswerte noch stimmen

Jan Polak soll aussortiert werden, den finde ich nicht schlecht
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Guti ist vor die Tür gesetzt worden, wenn der so spielt wie sein Name lautet ist die CL-Teilnahme sicher! :D
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
andone002

Beitrag von andone002 »

Ballack am Ende der Saison!!???

:teufel2:
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Pälza hat geschrieben: Von daher, persönlich würde ich keinen Neuzugang fordern, aber lassen wir mal die Hinrunde vorüber gehen, evtl. kommt noch eine Verletzung. Sollte es aber ein Schnäppchen geben, dann zuschlagen und ansonsten eher für den Sommer planen!
So soll es sein. Im Moment sehe ich auch kein Bedarf, es "basst".
SEAN
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Wie wärs mit folgenden Spielern?
http://www.transfermarkt.de/de/ismael-q ... 91360.html
http://www.transfermarkt.de/de/peter-ut ... 20360.html
http://www.transfermarkt.de/de/granit-x ... 11455.html

Ob die was taugen weiß ich nicht, wir hatten aber laut DBB Datenbank noch keine Spieler mit den Anfangsbuchstaben Q, U und X. :party: :-D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
tim_price

Beitrag von tim_price »

Bald ist Januar, Transferfenster offen und hier ist Schweigen im Walde?
Wo sind denn die Spieler, die uns retten? Mal abgesehen von den üblichen Vorschlägen Moravek und Lakic auszuleihen?

Na? Wer ist nicht nur eine Ergänzung unseres Kaders, sonder knallt uns da unten raus?
kl_trott

Beitrag von kl_trott »

tim_price hat geschrieben:Bald ist Januar, Transferfenster offen und hier ist Schweigen im Walde?
Wo sind denn die Spieler, die uns retten? Mal abgesehen von den üblichen Vorschlägen Moravek und Lakic auszuleihen?

Na? Wer ist nicht nur eine Ergänzung unseres Kaders, sonder knallt uns da unten raus?
:lol:

kl_trott wünscht sich: Moravek von den Ivo-Millionen kaufen (nicht leihen!) und zurück zum alten Spielsystem. Schluss mit diesen unmöglichen Wechselspielchen in unserem Mittelfeld. Tiffert und De Wit defensiv, davor Shechter/Sahan - Moravek/Nemec - Fortounis/SuPa auf einer Linie und vorne Dorge.
Die einzigen Positionswechsel während dem Spiel zwischen den offensiven Außen und gut ist. Endlich mal eine gescheite Grundordnung. Ich will nie wieder Kirch offensiv mittig oder De Wit offensiv links sehen, wenn dafür Sahan einrückt. So ein Quatsch. Als hätten unsere Jungs net schon mit einer Position in der Bundesliga zu kämpfen.. Und bitte bitte Tiffert net offensiv verschenken, sodass überhaupt kein Ball mehr über die eigenen Strafraumgrenzen hinaus kommt...

Okay, damit Du Dich net allzu sehr langweilst: ein offensiver Mittelfeldspieler, vergleichbar mit Moravek*, und gut! Alternativ einer für die Außen und Fortounis in die Mitte.
KEIN Stürmer. Die sind gut. Die bräuchten nur mal jemand, der a) mit ihnen Fußball spielt oder aber b) ihnen den Fußball zuspielt.

*d.h.: vergleichbar in den Kategorien
- fußballerische Fertigkeiten
- Preis
- erwiesene Bundesligatauglichkeit
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

tim_price hat geschrieben:Bald ist Januar, Transferfenster offen und hier ist Schweigen im Walde?

Moravek und Lakic ausleihen oder alternativ Mandjeck und Helmes kaufen. :wink:
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Chivalric

Beitrag von Chivalric »

Helmes ist einer der besten Abschluss-Spieler der Bundesliga, aber um erfolgreich zum Abschluss zu kommen muss man erstmal eine Chance rausspielen. Und daran krankt es momentan beim FCK - also ist Helmes keine Alternative.
Zumal er in Wolfsburg etwa 4 Mio. Euro verdient (hab ich letzte Woche in einer Zeitung gelesen, keine Ahnung ob das stimmt).
kulak

Beitrag von kulak »

Eine Alternative für den Sommer wäre Valentin Stocker:

http://www.transfermarkt.de/de/valentin ... 45178.html

Nach Abel, de Wit, ... wäre er nicht der erste Kreuzbandriss-Ritter, den wir wieder auf die Beine bekommen würden.
Mal schauen ob er bei Basel wieder Fuß fasst; bei einem Champions League Teilnehmer keine Selbstverständlichkeit. Ich wünsche dafür natürlich nur das Beste.
Thorsten76

Beitrag von Thorsten76 »

Ich bin immer noch wie im Sommer auch für den Gerald:-)

Wenn der ne vernünftige Vorbereitung hat hilft der uns bestimmt weiter auf der rechten Außenbahn, schlechter wie die, die bisher sich auf der Position versucht haben ist er auch nicht. Wäre auch ne Alternative für den Sturm falls der Dorge oder Shechter mal ausfallen sollten. Er kennt die BL, passt von seiner Spielweise her sehr gut zum Betze und er kämpft immer bis zum Letzten was nicht alle von sich behaupten können und ist ein erfahrener BL Spieler der vielleicht für ein überschaubares Gehalt zu haben ist...Bevor wir jetzt wieder jemanden in Bulgarien oder sonstwo holen die die BL nicht kennen und ein halbes Jahr brauchen um sich an die BL und das Tempo zu gewöhnen dann lieber den Gerald und vielleicht den ein oder anderen von der Ersatzbank eines anderen Bundesligisten mit Kaufoption ausleihen...Dann haben wir vielleicht eine Chance die Klasse zu halten....
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Ich würde mir einen wünschen, der vernünftige Bälle aus dem Mittelfeld zu unseren Sturmspitzen spielen kann. Oder zumindest einen, der ab und zu mal einen tödlichen Pass spielen oder eine Flanke schlagen kann. Das ist bei uns nicht gegeben und unsere größte Baustelle.

Wie der heist und woher der kommt ist mir egal.
!! druff un dewedder !!
XBasti2

Beitrag von XBasti2 »

Ivica Olic würde total zum Betze passen. Kampfstark, holt sich Bälle, Torgefährlich, immer anspielbar....

Da muss man halt mal bissel Geld in die Hand nehmen! Wir brauchen so einen. Er will sich auch für die Nationalmannschaft beweisen.
Am besten ausleihen bis Ende der Saison.
SEAN

Beitrag von SEAN »

XBasti2 hat geschrieben:Ivica Olic würde total zum Betze passen. Kampfstark, holt sich Bälle, Torgefährlich, immer anspielbar....

Da muss man halt mal bissel Geld in die Hand nehmen! Wir brauchen so einen. Er will sich auch für die Nationalmannschaft beweisen.
Am besten ausleihen bis Ende der Saison.
Im Sommer ist die EM. Es wäre vieleicht ganz ratsam, sich mal die Kader der EM Teilnehmer anzuschauen um herauszufinden, welche Spieler gerne nach Polen wollen, aber bei ihren Vereinen nur auf der Bank sitzen. Das sind nicht nur Olic oder Lakic.Ich würd fast drauf wetten, das man bestimmt 15-20 Spieler finden würde, die Bankdrücker sind, und gerne wechseln würden. Wenn auch nur zur Leihe bis zum Sommer. Ob sie finanzierbar sind, kann man schwer sagen, aber dafür ist ja unsere sportliche Leitung da, um in der Richtung Klarheit zu schaffen.
kulak

Beitrag von kulak »

XBasti2 hat geschrieben:Am besten ausleihen bis Ende der Saison.
Olic darf gar nicht von den Bayern ausgeliehen werden, da er nur Vertrag bis 30.06.2012 hat und sowohl die Bayern als auch Ivica den Vertrag wohl kaum verlängern werden.
bet
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bet »

Lakic zurückholen. Er ist in Wolfsburg nicht glücklich wie man merkt. Oder wenigstens versuchen ihn auszuleihen. Kontakt aufbauen
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Lakic ist aber ein Spieler, der von Vorarbeit lebt. Er ist teuer, und würde wohl nicht so richtig viel helfen. Christopher Drazan fürs OM und Guido Burgstaller für den Sturm sind Spieler, von denen ich überzeugt wäre. Beide sicher am Ball, fürs junge Alter schon einiges an Erfahrungen gesammelt, der Sprache mächtig und wohl schnell zu integrieren. Bei Rapid Wien Stammspieler, ist halt eine Umstellung zur BL. Wäre aber beiden der Sprung zuzutrauen, und vom Gehalt her eher zu stemmen als andere die hier gewünscht wären.
Pälza

Beitrag von Pälza »

Ich verstehe nicht, wie man den Lakic fordern kann!!!

Wenn einer während der Saison schon mit dem Trikot seines Vereines, für den er zur nächsten Saison spielt, abgelichtet wird, dann kanns mit der Identifikation zum derzeitigen Verein wohl kaum passen.

Und wenn er meint für viel Geld zum VFL zu gehen (was ihm keiner verübeln kann, bei dem Gehalt, was er kriegt!), dann will ich den nicht ein halbes Jahr später wieder haben..
Es wird doch immer die Identifikation mit dem verein gefordert, und wieso dann so einen Söldner holen?!

Klar kann jeder Fehler machen, und auch wieder zurück wechseln, aber die Art und Weise seines Abganges lässt mich dazu tendieren, wenn überhaupt ein so teurer Spieler geholt wird, dann lieber einen ohne Lautrer Vergangenheit!
Tradition verpflichtet - manchmal muss man als Verein beispielhaft vorangehen, um andere zum Nachdenken zu bringen - Für immer Fritz-Walter-Stadion!!!
SEAN

Beitrag von SEAN »

Pälza hat geschrieben:Wenn einer während der Saison schon mit dem Trikot seines Vereines, für den er zur nächsten Saison spielt, abgelichtet wird, dann kanns mit der Identifikation zum derzeitigen Verein wohl kaum passen.
Ich will den Lakic nicht verteidigen, aber solche Fotos werden fast immer bei der Unterschrift gemacht. Nur werden diese eigendlich nur nach Abspache mit dem abgebenden Verein und dem Spieler veröffendlicht. Daran hatte sich der "schlaue" Hoeneß nicht gehalten.
Und das er für das doppelte oder gar vierfache Gehalt woanders Arbeiten will, das kann man ihm wirklcih nicht verübeln, das würde fast jeder normale Mensch so machen.
Manche seiner Aussagen waren nicht besonders klug, vor allem kurz vor Saisonende und zum Start dieser Runde. Das kann man ihm schon übel nehmen, ohne Frage. Allerdings ist es auch wiederrum so, das die Anfeindungen nicht von ihm ausgegangen sind, sondern von einigen, sogennannten, "Fans". Nach dem Pokalaus und nach dem HSV Spiel war es ganz extrem, trotzdem hatte er noch sehr wichtige Tore gemacht. Auch dadurch sind wir auch diese Saison noch in der Bundesliga.
Ich fordere nicht, das er, wenn möglich, verpflichtet wird. Wenn sich allerdings die sportliche Führung dazu entscheinden sollte, und es auch finanziell verantworten kann, leg ich ihm keine Steine in den Weg. Dann sollte man persönlcihe Eitelkeiten beiseitelegen, es geht nicht um die Personalie Lakic sondern nur um den Verein. Sforza hätten die Fans nach dem ersten Wechsel nach München auch am liebsten an den nächsten Mast gehängt, trotzdem ist er sogar 2 mal zurückgekommen und wurde sogar später mal als Trainer gefordert.
Pälza

Beitrag von Pälza »

Keine Frage, dass er gute Leistungen erbracht hat, vor allem in der letzten Spielzeit!

Trotz alledem sehe ich dem kritisch entgegen, keinesfalls sportlich, aber eben wegen den angesprochenen Vorfällne.
Sportlich wird er uns weiterhelfen, unbestritten! Ich würde ihn aber nicht als Neuzugang fordern.

Auch bin ich der Meinung - auch wenn jetzt warscheinlich jeder denkt, was sieht der Junge - dass der Shechter ein guter Stürmer ist. Schaut man sich ihn mal genau an, so hat er bereits gezeigt, dass er Potential hat. Zweifelsohne zeigt er dies viel zu selten, und für einen profi sollte die Eingewöhnunszeit nicht so lange dauern, aber schenkt MK ihm das vertrauen, wird er es in der Rückrunde mit Toren und gutem Fussball zurückzahlen.
Fussballerisch meiner Meinung nach besser als der Dorge, nur hat der momentan eine "bessere Form", was relativ zu sehen ist, da nach dem kurzen Zwischenhoch, doch alle momentan nicht ganz so auf dem Dampfer sind!

--> Samstag zählt nur ein Sieg! Die Formkurve wird nach oben gehen :teufel2:
Tradition verpflichtet - manchmal muss man als Verein beispielhaft vorangehen, um andere zum Nachdenken zu bringen - Für immer Fritz-Walter-Stadion!!!
st.pauli-teufel

Beitrag von st.pauli-teufel »

Naja...nachdem gestern die Einstellung bei den meisten wieder stimmte wurde unser Grundproblem mal wieder um so offensichtlicher...wir brauchen mehr Kreativität und Geschwindigkeit!!! Die Spieler die das mitbringen sind sicher nicht leicht zu finden - bzw.(zu) teuer... aber nach Ilicevicics Weggang sollten wir wenigstens ein wenig Luft haben. Deshalb müssen wir versuchen Moravek zurückzuholen, der brauch keine Eingewöhnungszeit und wird sicher alles geben wollen um bei der EM dabei zu sein. Bellarabi hat kaumChancen in Leverkusen ist schnell und torgefährlich, ähnlich Vukcevic aus Hoffenheim... ich denke wir werden im Winter zwei offensive Neuzugänge verbuchen. Und ich glaube noch immer an Shechter - er braucht mehr Kreativität um sich herum dann wird das noch ein Kracher!
SEAN

Beitrag von SEAN »

st.pauli-teufel hat geschrieben:Deshalb müssen wir versuchen Moravek zurückzuholen, der brauch keine Eingewöhnungszeit und wird sicher alles geben wollen um bei der EM dabei zu sein.
Eingewöhnungszeit an sich braucht er keine, das ist richtig. Aber auch er muß sich erstmal mit seinen Mitspielern einspielen. Es ist ja keiner mehr von der letzten offensive da. Fortounis, Kouemaha, Sahan, Shechter, alle neu. Von jetzt auf gleich geht das auch nicht, aber bei ihm würde es wohl am allerschnellsten gehen, das stimmt.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Vergeßt Moravek....Heldt macht da nicht mit....bzw. er verlangte eine sehr hohe Ablöse.
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

mxhfckbetze hat geschrieben:Vergeßt Moravek....Heldt macht da nicht mit....bzw. er verlangte eine sehr hohe Ablöse.
Für einen Spieler, der wohl beim Trainer keine Rolle spielt und deshalb fast nie eingesetzt wird, kann man keine rießige Ablösesumme fordern.
Ich hoffe, da geht was in der WP.
(Fan seit 40 Jahren)
Antworten