dazlak69 hat geschrieben:Dir ist aber schon noch... irgendwo... klar, dass wir uns beim Fußball, und nicht auf einer Vernisage, befinden??
Für gepflegtes Ambiente mit gehaltvoller Diskussion solltest Du das Stadion tatsächlich eher meiden!
... am besten bringe ich noch meine Mistgabel mit wenn ich ins Stadion gehe
Hmmm, Du willst doch hoffentlich nicht damit unterstellen, wir alle wären Bauern?? Tja, so schnell geht das mit der Zwei(ein)deutigkeit ... und wir sind noch nicht mal im Stadion.
Hoppenheim ist der Inbegriff eines Arschtritts gegenüber den Werten von Fritz Walter!!! Der hätte sich zwar bestimmt nicht mit solch einem Spruchband in die Kurve gestellt, aber einen solch erbärmlichen Kniefall vor dem Söldnerverein auch nicht vollzogen. Ich freue mich schon darauf in meinem späteren Leben meinen Kindern die Stadionruine an der Autobahn zu zeigen! Scheiß Hoffenheim!!!!
Marky hat geschrieben:Magath darf die "Wölfe" verstärken Verfrühtes Weihnachtsgeschenk für Trainer Felix Magath: Der Aufsichtsrat des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg hat weitere Spielerkäufe in der Winterpause gebilligt.
Jetzt überschlagen sich aber die kuriosen Meldungen...
Wolfsburg ist genauso ein Drecksverein wie "Hoffe" . Nur ,sie haben keinen HoppDoppFlop. Da wird Magath aber kräftig zuschlagen,natürlich vor allem im Ausland, da kann er seine Provisionen besser einsacken . Nochmal 6 bis 8 Neue ,es trainiert sich ja gut mit 40 Mann,Schalke lässt grüßen. Und viele Grüsse an Sridjan L. Ruhe in Frieden auf der Tribüne....
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 08.11.2011, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Schlage vor, dass die T-Skirt Aktivisten zum FCK gehen, erklären wie sie es gement haben und ein klärendes Gespräch suchen. Wenn sie es nicht so gemeint haben, wie es rüberkam, dann holen sie selsbt die Luft raus und haben Mut bewiesen, sich nicht in der Anonymität der vielen Fans zu verstecken, sondern persönlich und offen ihre Meinung kund zu tun.
maddinho hat geschrieben: ... am besten bringe ich noch meine Mistgabel mit wenn ich ins Stadion gehe
Hmmm, Du willst doch hoffentlich nicht damit unterstellen, wir alle wären Bauern?? Tja, so schnell geht das mit der Zwei(ein)deutigkeit ... und wir sind noch nicht mal im Stadion.
Ich weiss ja noch nicht mal ob du eine Mistgabel hast Ich redete nur von meiner
Ich habe dich hoffentlich doch nicht beleidigt, oder?!
@Kohlerworscht Ohne dumm "rumzulabern": ja, ich will, dass das "projekt" stirbt. Wird's nicht, die Lawine ist am rollen, dank Leuten wie Hopp und Firmen wie Red Bull. Deswegen muss man es nicht akzeptieren, oder? Rechter Rand oder unbewusst? Erklär Du mir die Welt. Und lass die Fässer zu. Bist Du Pädagoge?
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
moselanerbetze hat geschrieben:Schlage vor, dass die T-Skirt Aktivisten zum FCK gehen, erklären wie sie es gement haben und ein klärendes Gespräch suchen. Wenn sie es nicht so gemeint haben, wie es rüberkam, dann holen sie selsbt die Luft raus und haben Mut bewiesen, sich nicht in der Anonymität der vielen Fans zu verstecken, sondern persönlich und offen ihre Meinung kund zu tun.
Und am besten bringen sie gleich ihre Dauerkarte mit und geben sie freiwillig ab ?? ??
sportreport78 hat geschrieben:@Kohlerworscht Ohne dumm "rumzulabern": ja, ich will, dass das "projekt" stirbt. Wird's nicht, die Lawine ist am rollen, dank Leuten wie Hopp und Firmen wie Red Bull. Deswegen muss man es nicht akzeptieren, oder? Rechter Rand oder unbewusst? Erklär Du mir die Welt. Und lass die Fässer zu. Bist Du Pädagoge?
Nein, kein Pädagoge. Du bräuchtest aber einen, weil Du scheinbar meinen Eintrag nicht verstanden hast. Du hast nämlich das Thema verfehlt, denn um das "Projekt" geht es hier überhaupt nicht, sondern um die Stellungnahme des FCK zu dem Spruchband gegen Hopp.
mibuehl hat geschrieben:Dieser Satz ist doch auf den Verein Hoffenheim bezogen und nicht auf Diddi Hopp--da bin ich mir sicher.Warum griechen alle den Hoffenheimer in den Arsch???
Am Geld hängt Zum Gelde drängt Alles
...und verliert dabei Würde und Anstand. Eigenartigerweise sind das gerade diejenigen, die bei Nebensächlichkeiten moralische Werte anrufen.
Sehr skeptisch sehe ich, dass der FCK zu der Geschmacklosigkeit sich in das Fahrwasser derjenigen begibt, die nur ordnungspolitisch reagieren.
Vom DFB wird auch nichts anderes zu erwarten sein. Vielleicht wollte der FCK ja nur zuvorkommen, um schlimmeres zu vermeiden.
Wer meint, dass Fußballstadien Orte guten Benimms im Geiste von Fritz Walter sind, hat meines Erachtens einen an der Birne. Fritz Walter ist ein großes Übervorbild, für die meisten auch charakterlich kaum erreichbar. Und umgekehrt meine ich, dass Fritz Walter kein Vorbild für die Fans in der Kurve sein konnte und wollte. Da gehen die Mentalitäten der Zurückhaltung und Bescheidenheit auf der einen Seite und der Stimmungsgewalt und lautstarken Unterstützung weit auseinander. Das wusste er auch, hat er doch davon auch profitiert.
Leider ist die ordnungspolitische Reaktion wie in den Fällen zur Pyrotechnik oder auch Refinanzierung von Polizeieinsätzen bar jeglicher gesesellschaftlicher Reaktion, geschweige denn einer Einbilndung von Fußballfankultur in den gesellschaftlichen Kontext. Bei soviel Hilflosigkeit der Ordnungsfetischisten kann man nur Mitleid haben.
Daher unterstüzte ich den Vorschlag nach einem klärenden Gespräch. Man kann die Sperre für das Fritz-Walter-Stadion ja auf ein paar Tage reduzieren.
Marky hat geschrieben:Magath darf die "Wölfe" verstärken Verfrühtes Weihnachtsgeschenk für Trainer Felix Magath: Der Aufsichtsrat des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg hat weitere Spielerkäufe in der Winterpause gebilligt.
Jetzt überschlagen sich aber die kuriosen Meldungen...
Wolfsburg ist genauso ein Drecksverein wie "Hoffe" . Nur ,sie haben keinen HoppDoppFlop. Da wird Magath aber kräftig zuschlagen,natürlich vor allem im Ausland, da kann er seine Provisionen besser einsacken . Nochmal 6 bis 8 Neue ,es trainiert sich ja gut mit 40 Mann,Schalke lässt grüßen. Und viele Grüsse an Sridjan L. Ruhe in Frieden auf der Tribüne....
Zuhause ist es auch schön. Erinnerst du dich noch an Dagobert und seinen Geldspeicher
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Also ich bin dafür den Jungs Nachsitzen in Englisch zu verpassen... oder in Künstlerischen Gestalten bekommen.
Hopp you die ....was hopp Ihr Euch dabei nur gedacht? Hope = Hoffnung oder hoffen aha ...Hoffen dann bitte Hopp house ....aus die Maus ... zum Beispiel ... who the Fuck is Hopp? Also wegen eines Rechtschreibefehlers so ein Tam Tam.
Muss ich jetzt auch mit einem Stadionverbot rechenen weil ich Buzz geholfen haben folgendes Spruchband hoch zu heben?
DIE KLOREICHEN 1899?
Da sieht doch jeder das wir uns in unserem Eifern nur vershrieben haben...
oder doch nicht? Ich bleib dabei Hepp Du Dopp
Übrigens Oliver Hepp hat mir schriftlich bestätigt dass ich Hepp Du Dopp singen darf wann immer iund wo immer ich will. So geht das.
Steini hat geschrieben: Muss ich jetzt auch mit einem Stadionverbot rechenen weil ich Buzz geholfen haben folgendes Spruchband hoch zu heben?
DIE KLOREICHEN 1899?
Brüll
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
OWL-Teufel hat geschrieben:Man könnte das Betretungsverbot ja in ungeraden Wochen von Dienstag bis Donnerstag aussprechen,für den Rest des Jahres.
Sehr gut. Endlich kann in diesem Thread wieder gelacht werden.
dazlak69 hat geschrieben:Hmmm, Du willst doch hoffentlich nicht damit unterstellen, wir alle wären Bauern?? Tja, so schnell geht das mit der Zwei(ein)deutigkeit ... und wir sind noch nicht mal im Stadion.
Ich weiss ja noch nicht mal ob du eine Mistgabel hast Ich redete nur von meiner
Ich habe dich hoffentlich doch nicht beleidigt, oder?!
Hehehee, ich bin Lautrer und nicht der Ho$$!! Ich teile aus und stecke ein... that´s life baby! P.S. Ne Mistgabel hab ich nicht, nur nen Spaten!
Marky hat geschrieben: Sehr gut. Endlich kann in diesem Thread wieder gelacht werden.
Nee,mal im Ernst.
Diese Begrifflichkeit "Betretungsverbot" ist mir so im Zusammenhang mit Fußball noch nicht untergekommen.Wäre doch eine interessante Variante,um nach außen kommunizieren zu können,dass "Betretungsverbote" ausgesprochen wurden (mehr muss man ja nicht verraten) und drinnen sitzen alle und lachen sich tot,während sie mit dem Finger auf das Portrait von D.H. zeigen,dem sie einen verwegenen Schnurrbart aufgemalt haben.
sportreport78 hat geschrieben:@Kohlerworscht Ohne dumm "rumzulabern": ja, ich will, dass das "projekt" stirbt. Wird's nicht, die Lawine ist am rollen, dank Leuten wie Hopp und Firmen wie Red Bull. Deswegen muss man es nicht akzeptieren, oder? Rechter Rand oder unbewusst? Erklär Du mir die Welt. Und lass die Fässer zu. Bist Du Pädagoge?
Nein, kein Pädagoge. Du bräuchtest aber einen, weil Du scheinbar meinen Eintrag nicht verstanden hast. Du hast nämlich das Thema verfehlt, denn um das "Projekt" geht es hier überhaupt nicht, sondern um die Stellungnahme des FCK zu dem Spruchband gegen Hopp.
Deinen Eintrag hast du ja bereits wieder abgeändert, soviel zum Thema. Ohne Projekt kein Spruchband, keine Stellungnahme des FCK. Und keine Meinungen dazu. Bitteschön. Aktion war nicht so unverständlich, wie es für den ein oder anderen scheint. Thema verfehlt? Naja...
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Ebenfalls ohne Pädagoge zu sein: Doch genau um das Projekt geht es hier im Kern! Den ohne dieses hätte es kein Spruchband gegeben, und somit keine Stellungnahme... bla... Und wer sich mit solch einem Kunstgebilde in die Öffentlichkeit begibt, muß u.U. auch mit vehementem Gegenwind (in welcher Form auch immer) rechnen.
Pfalztomi hat geschrieben:ALSO: Wer hier die Hoffenheim-Aktion verteidigen will, soll klar sagen "Ja, ich wünsche DH den Tod", anstatt hier dumm rumzulabern.
??? Welcher normale Mensch wünscht einem anderen den Tod ??? Begreifst du den nicht den Sinn des Plakates ? Unbegreiflich ... hier soll doch keiner umgebracht werden tsssss .... es ist Ausdruck des Protestes und eine Darstellung von Meinung. (Ob Geschmackvoll oder nicht ist doch untergeordnet)
Diesen Satz von dir finde ich (sorry) oberpeinlich und so was von her geholt ....
Du verstehst den Sinn des ganzen Protestes nicht. Nicht das Plaktat - die Reaktion darauf ist das Problem. Es zeigt wie gleichgeschaltet alles ist ... wie weit auch der FCK schon "funktioniert".
Ich selbst habe mit den Plakaten nichts am Hut, aber ich interpretiere das so ...
Langsam steigert sich diese Diskussion ja hin bis zum pazifistischen Gutmenschentum, dem Heiner Geissler ja auch schon entgegenwarf, daß sie am Nationalsozialismus Mitschuld hatten. Oder war Stauffenberg doch nur ein hinterhältiger Mordbube, wie Freisler ihn bezeichnete?
Könnt ihr nicht sagen, was die meisten denken: der Spruch war daneben, aber was damit ausgedrückt werden sollte, war absolut richtig!
Wo bleibt der Leghastenikergleichstellungsbeauftragte des deutschen Bundestages ? Liegt hier eine grenzwertige Benachteiligung rechtschreibeschwacher Nachwuchskünstler mit Migrationshintergrund vor ? meinten sie gar statt "die" "DEI " ?
Pfalztomi hat geschrieben:Könnt ihr nicht sagen, was die meisten denken: der Spruch war daneben, aber was damit ausgedrückt werden sollte, war absolut richtig!
OK - kann ich mit Leben ...
So sehe ich das auch.
Genauso: Könnt ihr nicht sagen, dass die Stellungnahme diskutabel ist und in der Wortwahl teilweise falsch, aber man deshalb niemanden anfeinden muss, man aber ruhig sachlich(!) seine Meinung dazu äußern kann.