Forum

1:1-Unentschieden in Hoffenheim (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

Jannemann hat geschrieben:
Höllenschlange hat geschrieben:Aber zwischen Söldnern und Legionären. :lol:

Ich lese die ganze Zeit Legionellen :D

Das is sozusagen der Sammelbegriff... :teufel2: :D
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
Chris_KL
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Chris_KL »

Piranha

Beitrag von Piranha »

AllgäuDevil hat geschrieben:.......
Shechter auf der Bank empfinde ich als äußerst fragwürdig :?:

Dann sollte man vielleicht einmal versuchen, eine Maßnahme vom System und der Taktik her zu verstehen anstatt Idolanbetung zu betreiben. :nachdenklich:

Bei Shechter scheint mir das Kalkül von Kurz klar: Bei Auswärtsspielen ist ihm die Stör- und Defensivarbeit des Spielers zu wenig. Außerdem hat er im Falle eines Rückstandes einen Spieler in der Hinterhand, der auch einmal ein Spiel herumreißen kann.

Ich weiß nicht, was es da zu meckern gibt. Die letzten Auswärtsspiele haben Kurz doch bestätigt.
Zuletzt geändert von Piranha am 06.11.2011, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

Hast du eigentlich gesehen, dass wir gerade in dieser Zeit drei Stürmer auf dem Platz hatten????????
Der Siegeswille war da, das Spiel war gut, die Chancenverwertung kann besser werden.

Und der Mannschaft und dem Trainer abzusprechen, dass sie nicht versucht haben zu gewinnen, ist absurd!!

Ich habe gesehen, dass wir 3 Stürmer auf dem Platz hatten. Ich habe aber auch gesehen, dass diese nicht mehr vor der Mittellinie gegen den Ball gearbeitet haben und die TSGler zu Fehlern gezwungen haben wie vor dem Ausgleich. Unsere Stürmer standen tief in der eigenen Hälfte und haben weitestgehend die Angriffsbemühungen eingestellt.
Faunus

Beitrag von Faunus »

Höllenschlange hat geschrieben:
Faunus hat geschrieben:Wie kommt ihr darauf, dass wir gestern NICHT auf Sieg gespielt hätten ?

Die drei Stürmer, das offensive 4-4-2, das frühe Umstellen in der 2.HZ auf das offensive System, wozu diente das, wenn nicht zum Gewinnen ?

Willst Du uns verarschen?
Kouemaha hat mal wieder allein anfangen müssen, die weiteren Stürmer sind erst gekommen, als wir bereits ´ne halbe Stunde hinten lagen...

Ich sag´ ja nicht, dass wir schlecht gespielt haben, aber entschuldige bitte, dass ich lieber Offensivfussball sehe...

Das ist doch albern. Lag es etwa am fehlenden offensiven System, dass weder Sahan noch Tiffert ihre Chancen nutzen konnten ? Soll Kurz selbst die Tore schiessen, oder hätten die beiden in einem 4-4-2 das Tor getroffen ?

Ich bin auch ein Verfechter von Offensiv-Fußball, aber zielgerichtet. In Hamburg war das 4-5-1 die perfekte Maßnahme auf das System der Hamburger mit den beiden offensiven Außenverteidigern, und auch in Hoffenheim hat das kompakte System in der Mitte verhindert, dass Hoffenheim sich in ihr Kurzpasspiel finden. Bei Ballübernahme gingen sofort drei bis vier Mitspieler in Offensive, und erarbeiteten sich so Chancen.

Du kannst auch ein 4-5-1 offensiv spielen, und ein 4-4-2 defensiv. Allein, die Chancenauswertung war das Manko.

Um mal beim hier so beliebten "hätte, wäre, wenn" Spielchen mitzumachen:

Keiner wäre auf die Idee gekommen, das 4-5-1 defensiv zu nennen, hätte Tiffert und Sahan das Tor getroffen.

Und eines der Hauptkritikpunkte ist doch immer, dass Kurz zu spät auswechselt. Jetzt brachte er die beiden zusätzlichen Stürmer früher, stellte um, wir haben den Ausgleich geschossen, hatten hinterher auch noch gute Chancen, aber es war nicht früh genug ?

Kritik ist gut. Kritik ist notwendig. Aber wenn der Trainer am zuvor kritisierten etwas ändert, so würde es nicht schaden, dass im Sinne einer "vertrauensbildenden Maßnahme" auch zu honorieren.
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

Chris_KL hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=lIOwOf0fxq0

Was macht denn der schon wieder hier?? Wenn das nicht mindestens eine 4-wöchige Sperre gegeben hat für den Spruch von neulich dann verstehe ich die Welt nicht mehr...

Das war so unter aller Kanone, dass sich die Admins ernsthaft fragen lassen müssen, ob sie solches Gedankengut hier tolerieren wollen.

Falls ja, würde das ein sehr trauriges Bild abgeben. Falls nein, zumindest ein Zeichen von Fahrlässigkeit.
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
Steini

Beitrag von Steini »

salamander hat geschrieben:Ich versuche mir aber gerade zu sagen, dass es Kurz nun gelungen ist, unsere Leistung stabiler zu machen und deshalb gar keine lange Krise mehr kommt. Dann wären die beiden letzten Spiele wirkliche Schritte vorwärts in Bezug auf den Klassenerhalt.

Die Spielkultur ist da ...zwar immernoch mit fehlender Effektivität...jedoch schon in FFM war vielen Beobachter aufgefallen das wir besonders im Abwehrverhalten die Situationen spielerisch lösen wollen.
Hoffenheim kam nur durch Chancen wenn wir oder der Schiri Fehler gemacht haben. (Freistoß 1. Halbzeit war kein Foul und Amedick 2 Halbzeit) Ausgespielt haben die uns kein einzigstes Mal. Das freut mich.
Wir werden in dieser Form auch gegen Leverkusen bestehen.
Mit dem Pokal eingerechnet haben wir 4 Auswärtsspiele nicht verloren, das ist sehr gut für unseren FCK weil eher untypisch.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Piranha

Beitrag von Piranha »

Kritik und Lob sind die 2 Seiten einer Medaille. Sie gehören zusammen. Alles andere ist Gleichgültigkeit oder rituelle Lobhudelei und weist denjenigen als jemanden aus, der kein Fan eines Vereins ist, sondern entweder als latenten Böswilligen oder versoffenen Mitgänger.
Steini

Beitrag von Steini »

Aha und was ist man wenn man auch mal knoddert ein anders Mal lobt und zu allem manchmal auch noch säuft oder garstige Lieder singen tut? :D
= Piranha oder Steini oder was?
Zuletzt geändert von Steini am 06.11.2011, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
basdri

Beitrag von basdri »

Piranha hat geschrieben:Gestern wollte der FCK unbedingt den Sieg.

Zu Beginn des Spiels deutlich ja, nach dem Ausgleich sah das nicht mehr ganz so zwingend aus, man war dem Anschein nach mi9t dem Punkt zufrieden bzw wollte den Sieg nicht erzwingen.

Piranha hat geschrieben:Im übrigen ist das Vorsichtiger-Werden bei Vorsprung allgemein üblich und auch eine richtige taktische Maßnahme.

Wenn du mir jetzt noch verraten könntest, wann wir gestern einen Vorsprung hatten?!
Faunus

Beitrag von Faunus »

Vielleicht hat Kurz aber auch das Spiel des letzten Jahres noch im Hinterkopf gehabt, als wir nach dem 2:2 noch dümmlich stupid uns das 3:2 eingefangen haben, und wollte das dieses Mal verhindern.
Piranha

Beitrag von Piranha »

@Steini

Dann hat man die höchste Stufe des Fan-Daseins erreicht, sogar mit einem Fluchtweg ind Nirvana nach einer Niederlage. :wink:

@basdi

Das Unentschieden war und ist für den FCK wie ein Vorprung bei denen.
1. sind die nicht so ohne, vor allem auch auf eigenem Platz, und
2. muß bei solchen Heimmannschaften mit dem Kapitalhintergrund immer auch mit dem Schiedsrichter gerechnet werden. So ist auch die rituelle Schiedsrichterbeschimpfung der Trainer dieser Vereine, wie Hamburg und Hoffenheim, zu verstehen. Der Schiedsrichter hat einfach nicht so krass für sie gepfiffen, wie die es erwarten (durften?). :wink:
Vor allem die Hoffenheimer konnten sich über den Schiedsrichter gestern bestimmt nicht beschweren!!!
Zuletzt geändert von Piranha am 06.11.2011, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

Also ich bin sowas zufrieden mit der Leistung und vor Allem der LeistungsSTEIGERUNG in den letzten Wochen! Hut ab vor Marco Kurz und den Verantwortlichen! Wer hätte das Ende September gedacht??
Dass wir in HH und bei den Hoppe Söldnern nicht gewonnen haben sondern "nur" unentscheiden gespielt haben hat was mit Matchglück/Pech bzw sicherlich auch mit der allerletzten Konsequenz vorm Tor zu tun.Spielerisch sind wir aber sowas von in der Bundesliga angekommen.
Entscheidend ist dass man grundsätzlich in jedem Spiel (lassen wir mal Bayern und Dortmund aussen vor) egal wo mit entsprechendem Matchglück was holen kann. Und das nenne ich eine echte Bundesligamannschaft.
Und ich denke das ist das Optimum was man z Zt als Fan erwarten kann. Wenn es jetzt noch gelingt abgezockter und torgefährlicher zu werden dann...nun ja..lassen wir das mal im Moment.
Ich bin mir sicher dass wir fachlich von Spielern und Trainern anderer Mannschaften absolut ernstgenommen werden.Und auf dem besten Weg dazu wieder gefürchtet zu werden.Was die Medien schreiben interessiert mich eigtll nur am Rande. Die haben eh ihre Lieblinge. Aber wer genau hingeschaut bzw hingehört hat hat sowohl bei Sportschau,.Liga Total oder Sky gemerkt dass die das langsamm auch zur Kenntnis nehmen.
Jetzt in 2 Wochen die Pillendreher vernaschen und wir sind voll im Geschäft :D
Schloßbornteufel

Beitrag von Schloßbornteufel »

Jungs,
ich bin einfach nur stolz auf euch, leider nur 1 Punkt, aber mit dieser Leidenschaft können wir gar nicht absteigen. Und auch ich habe manche Sachen kritisch hinterfragt am Anfang der Saison. Vor allem den Trainer, obwohl ein Rausschmiss für mich auch ein NoGo gewesen wäre, aber Kritisch war ich trotzdem auch gegenüber Kunz und dem Team. Ich muß sagen, die haben vieles richtig gemacht, vor allen Dingen die Sache mit der Geduld. Hut ab. Ich fühle das die Mannschaft lebt, der Verein an sich lebt. Die Jungs steigern sich so langsam. Alles wird gut.
Prost
:beer:
Hoch über der Stadt, dem Himmel so nah
FCK-Michi

Beitrag von FCK-Michi »

was hat eigentlich die gl-fahne im hoppel-block gemacht? selbst gemalt oder was? :o
Markie

Beitrag von Markie »

Faunus hat geschrieben:Keiner wäre auf die Idee gekommen, das 4-5-1 defensiv zu nennen, hätte Tiffert und Sahan das Tor getroffen.

Und eines der Hauptkritikpunkte ist doch immer, dass Kurz zu spät auswechselt. Jetzt brachte er die beiden zusätzlichen Stürmer früher, stellte um, wir haben den Ausgleich geschossen, hatten hinterher auch noch gute Chancen, aber es war nicht früh genug ?

Richtig. Man hat dreimal mit zwei Stürmern begonnen, dreimal gewonnen. Davon einmal streckenweise einen Weltklasse-Fußball gespielt. Es ist zwar nicht so modern, weil man sich als Trainer nicht besonders auszeichnen kann, aber wenn man einmal eine optimale Aufstellung gefunden hat, sollte man das auch ausnutzen.

Die Chancen von Tiffert und Sahan waren sogenannte 100%-ige, trotzdem behaupte ich mal, dass maximal 50% in der Bundesliga davon verwandelt werden und zwar weil eben nicht jeder einen Gomez in der Mannschaft hat. Wir ohnehin nicht. Wir brauchen viele Chancen, um ein Tor zu erzielen. Die schaffen wir aber nicht, wenn Dorge teilweise alleine in der gegnerische Hälfte rumläuft und sich den Ball selbst zuspielen muss.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Piranha hat geschrieben:
AllgäuDevil hat geschrieben:.......
Shechter auf der Bank empfinde ich als äußerst fragwürdig :?:

Dann sollte man vielleicht einmal versuchen, eine Maßnahme vom System und der Taktik her zu verstehen anstatt Idolanbetung zu betreiben. :nachdenklich:

Bei Shechter scheint mir das Kalkül von Kurz klar: Bei Auswärtsspielen ist ihm die Stör- und Defensivarbeit des Spielers zu wenig. Außerdem hat er im Falle eines Rückstandes einen Spieler in der Hinterhand, der auch einmal ein Spiel herumreißen kann.

Ich weiß nicht, was es da zu meckern gibt. Die letzten Auswärtsspiele haben Kurz doch bestätigt.

Ein "echter" Piranha wieder. Besserwisserisch und arrogant. :nachdenklich:
Wenn Du meinst wir können es uns, bei der Qualität im Angriff, leisten Itay auf die Bank zu setzen, dann ist das Dein gutes Recht. Ich behaupte das Gegenteil. Und wenn Du denkst das die beiden Remis in HH und gestern, Kurz bestätigt haben, auch das sehe ich es anderst. Beide Spiele kann man, oder MUSS man sogar gewinnen.
Aber Dir deshalb den Fußballsachverstand abzusprechen, halte ich für unverschämt und ist zudem auch nicht mein Niveau 8-)
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

FCK-Michi hat geschrieben:was hat eigentlich die gl-fahne im hoppel-block gemacht? selbst gemalt oder was? :o

Wenn ich die Reaktionen der GL richtig interpretiere, ja. Aber ist nix neues. Ich erinnere an eine ebenfalls hochanerkannte Fanszene vom Deutschen Eck, die sowas auch mal veranstaltet hat.
dazlak69

Beitrag von dazlak69 »

[quote="Höllenschlange]

Kris, vergiß´ es. Das ist alter Wein in neuen Schläuchen. Oder anders gesagt,
meine Worte in der 101. Version umformuliert...

Du bist nur ein Fan, wenn Du bedingungslos alles toll findest.
Kapier´s endlich![/quote]

Ich wusste es... der Messias weilt unter uns! :D

Nee, mal ernsthaft... Ich finde nur, Du solltest die kleine "Erfolgssträhne", die wir z.Zt. haben einfach mal ein wenig genießen, statt immer die Haare in der Suppe zu suchen. Es kommen auch wieder dunklere Tage, wo Kritik dann angebrachter sein wird und da will man dann ja auch noch ernst genommen werden.... :wink:

P.S.: Ich finde auch nicht alles immer supertoll!
1. Die Chancenverwertung ist generell immer noch unter aller Sau.
2. Es sind mir immer noch zu viele haarstäubende individuelle Fehler im Abwehrverhalten vorhanden.
Aber so what... die Einstellung stimmt und perfekt sein ist öde! 8-)
Chris_KL
Beitrag von Chris_KL »

Handy-Man hat geschrieben:
Chris_KL hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=lIOwOf0fxq0

Was macht denn der schon wieder hier?? Wenn das nicht mindestens eine 4-wöchige Sperre gegeben hat für den Spruch von neulich dann verstehe ich die Welt nicht mehr...

Das war so unter aller Kanone, dass sich die Admins ernsthaft fragen lassen müssen, ob sie solches Gedankengut hier tolerieren wollen.

Falls ja, würde das ein sehr trauriges Bild abgeben. Falls nein, zumindest ein Zeichen von Fahrlässigkeit.

:lol:
Overchurch7.1

Beitrag von Overchurch7.1 »

Kouemaha wird wochenlang von jedem zur Sau gemacht und
jetzt geht ein Sonntagsschuss von ihm rein und schon
MUSS mit ihm verlängert werden :lol: !!!

Ein halbwegs gutes Spiel gemacht und schon muss
ein 10-jahresvertrag her!
Es ist so geil hier....
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich bin absolut zufrieden mit dem Auftritt in Sinsheim,mehr,als ich es nach dem Hamburg-Spiel war.

Ein wenig mehr Effektivität,und wir hätten das Spiel gestern klar für uns entschieden.Wir haben dem Gegner von der ersten Minute an den Schneid abgekauft,von der individuellen Klasse der Gegespieler war wenig zu sehen.Insbesondere Florian Dick hat mir sehr gut gefallen,der seinen Gegner klar dominiert hat.

Dass es "nur" ein Punkt ist,tut nichts zur Sache.Sowohl in der hitzigen Atmosphäre in Hamburg als auch in der Grabesruhe Sinsheim konnte man sich zusätzliches Selbstvertrauen erarbeiten.

Die Mechanismen funktionieren immer besser und so allmählich kristallisiert sich heraus,welches Systemkonzept die sportliche Leitung von Anfang an verfolgte.Ging am Anfang noch vieles schief,wachsen Kouemaha und Fortounis immer besser in die ihnen zugedachten Positionen und Aufgaben hinein,Tiffert findet ebenso wie der gesamte Abwehrverbund (wo wir mittlerweile mit Abel,Amedick,Rodnei und zukünftig auch Simunek variieren können) zu alter Stärke zurück und auch Sahan und Shechter zeigen immer wieder Glanzlichter.War ich anfangs auch eher skeptisch,freue ich mich nun auf den weiteren Saisonverlauf und ich rechne mir nach der Hinrunde insgesamt 20 Punkte plus X aus.

Gegen Leverkusen ist definitiv was drin.Ich habe mir deren Spiel gestern angeschaut und da habe ich wenig gesehen,was mir Sorgen macht.

Interessiert habe ich gestern auch dem Falsett-Chor "Halbe Lunge" Sinsheim e.V. gelauscht - echt abartig,was die dort unter Anfeuern ihrer Mannschaft verstehen.Vielfach hat man sich darauf beschränkt,"scheiß Kaiserslautern" etc. zu intonieren.Ich fühle mich beleidigt und behalte mir rechtliche Schritte vor.
whuZa

Beitrag von whuZa »

Überlegen bis zum geht nicht mehr und trotzdem nur 1 Punkt..
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Ich bin zuerst einmal mit dem Unentschieden zufrieden, jedoch muss man angesichts der anderen Ergebnisse sagen, dass wir unbedingt hätten gewinnen müssen!!!

Gegen Lev dürfen wir uns nun keine Niederlage erlauben, ansonsten werden wir wieder überholt - nur Dreier helfen uns wirklich weiter!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Ich seh's positiv.

Unser FCK kann anscheinend wirklich in der Liga mithalten, das ist die freudige Erkenntnis des ekelhaften Pflichtausflugs ins künstlich, sterile, traditionslose Millionärsdorf, zu den komischen Menschen in blauen Klamotten.

Die Truppe hat Charakter, Biss, lernt, und hat das Zeug, die Klasse zu halten.
Das hat gestern jeder gesehen
Und das ohne Superstars, mit dem kleinsten Etat der Liga.
Und mit 8 deutschen Spielern auf dem Feld.

Hach :love: - Zwei Wochen sorgenfrei, mit breiter Brust rumlaufen, im Wissen, dass der Coach eine konkurrenzfähige Truppe gegen Leverkusen in den Kampf schickt, die unbedingt gewinnen will.
Das ewige negativ Geschreibsel, von manchen Schlaumeiern hier, ändert an meiner guten Laune GARNIX :
Lautern is der geilste Club der Welt ! :teufel2:
Antworten