Forum

DFB-Pokal: 1:0 Auswärtssieg in Frankfurt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Paulus

Beitrag von Paulus »

Sieg ist Sieg, aber was für ein Dusel! Der dürfte jetzt aufgebraucht sein...
Hessischer Aussenposten
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Schwabenteufel1 hat geschrieben:wenn wir gerade bei kurz sind....warum tiffi über die außen?
zuum 153. mal, das bringt nichts. wann kapiert das kurz endlich? :nachdenklich:

Zum 154. Mal...warum kapiert Schwabenteufel1 nicht endlich, dass Kurz der Trainer ist und er die Mannschaft aufstellt.

Kurz-Bashing sucks...
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

Cat_Toaster hat geschrieben:Irgendwie sehe ich die letzten beide Spiele in einem ganz komischen Blickwinkel.

PSSSSTTTT !!!! Wirst Du wohl ruhig sein !
Wir waren 7. letztes Jahr, schon vergessen! :teufel2: :tadel:
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Schaut euch die Bilder mit der Pyro genau an und dann sage mir noch einer, da hätten die Ultras nichts mit zu tun!

Ich bitte hier nicht um eine weitere Grundsatzdiskussion und möchte das auch nicht gewertet haben im Zusammenhang mit meiner persönlichen Meinung darüber, ob es gut aussieht und/oder Stimmung verbreitet oder gar, was früher alles war.

Fakt ist: es kommen wieder Kosten auf uns zu. Fakt ist auch, dass diese "Gruppierungen" das schlicht für sich ignorieren und wenn es auch nur einige wenige sein sollten, dann werden diese "Einzelnen" von diesen Gruppen mindestens toleriert und sogar weiter "angeheizt".
Bei allem Unverständnis gegenüber dem DFB kann das nicht die trotzige Reaktion sein, denn sie führt alleine dazu, dass unser Verein in Regress genommen wird. Momentan "nur" mit Geldstrafen, aber wir sind bereits diese Saison schon wieder Wiederholungstäter.

Völlig losgelöst von meiner persönlichen grundsätzlichen Auffassung von Pyro im Stadion fordere ich die Verursacher auf, dieses mindestens im finanziellen Sinne vereinsschädigende Verhalten sein zu lassen und eben nicht den eigenen Darstellungsdrang über das Wohl des FCK zu stellen. Ihr disqualifiziert euch damit selbst als FCK-Fans und auch in der Thematik "Pyrotechnik legalisieren".

Ich weiß, welche Kommentare ich jetzt gleich über mich ergehen lassen muss, aber das zeigt doch nur, dass man nicht bereit ist, sein "Pyro-Ego" auch mal hinten anzustellen, mindestens hinter den FCK, um den es doch eigentlich allen gehen sollte.
Zuletzt geändert von Paul am 27.10.2011, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
pebe

Beitrag von pebe »

Hessischer Aussenposten hat geschrieben:
Schwabenteufel1 hat geschrieben:wenn wir gerade bei kurz sind....warum tiffi über die außen?
zuum 153. mal, das bringt nichts. wann kapiert das kurz endlich? :nachdenklich:

Zum 154. Mal...warum kapiert Schwabenteufel1 nicht endlich, dass Kurz der Trainer ist und er die Mannschaft aufstellt.

Kurz-Bashing sucks...

er wird es auch nie kapieren, genauso wenig wie die tatsache, dass supa keinen ball stoppen kann. Ein blindes huhn findet aber eben mal ein korn!!! War mir allerdings gestern scheißegal, hauptsache drin. Der verein zählt keine personalien kurz oder supa :wink:
PS: Viele in meiner umgebung im block hatten minuten danach noch gelacht und konnten es nicht fassen, dass der blindfisch getroffen hatte :lol: su ku pa FUSSBALLGOTT :D
betzebub 74

Beitrag von betzebub 74 »

Wahrscheinlich kehrt erst Vernunft ein wenn das Erste Spiel vor leeren Rängen stattfinden muss.Ich fand Barcelona damals auch GEIL,aber leider zählen heute andere Richtlinien.Leider!!!
pebe

Beitrag von pebe »

Paul hat geschrieben:Schaut euch die Bilder mit der Pyro genau an und dann sage mir noch einer, da hätten die Ultras nichts mit zu tun!

Ich bitte hier nicht um eine weitere Grundsatzdiskussion und möchte das auch nicht gewertet haben im Zusammenhang mit gewissen Initiativen oder meiner persönlichen Meinung darüber, ob es gut aussieht und/oder Stimmung verbreitet oder gar, was früher alles war.

Fakt ist: es kommen wieder Kosten auf uns zu. Fakt ist auch, dass diese "Gruppierungen" das schlicht für sich ignorieren und wenn es auch nur einige wenige sein sollten, dann werden diese "Einzelnen" von diesen Gruppen mindestens toleriert und sogar weiter "angeheizt".
Bei allem Unverständnis gegenüber dem DFB kann das nicht die trotzige Reaktion sein, denn sie führt alleine dazu, dass unser Verein in Regress genommen wird. Momentan "nur" mit Geldstrafen, aber wir sind bereits diese Saison schon wieder Wiederholungstäter.

Völlig losgelöst von meiner persönlichen grundsätzlichen Auffassung von Pyro im Stadion fordere ich die Verursacher auf, dieses mindestens im finanziellen Sinne vereinsschädigende Verhalten sein zu lassen und eben nicht den eigenen Darstellungsdrang über das Wohl des FCK zu stellen. Ihr disqualifiziert euch damit selbst als FCK-Fans und auch in der Thematik "Pyrotechnik legalisieren".

Ich weiß, welche Kommentare ich jetzt gleich über mich ergehen lassen muss, aber das zeigt doch nur, dass man nicht bereit ist, sein "Pyro-Ego" auch mal hinten anzustellen, mindestens hinter den FCK, um den es doch eigentlich allen gehen sollte.

dann sollen die vereine ihren fans entsprechen und druck auf den verband ausüben. Die herren funkionäre leben DURCH UNS, nicht umgekehrt. 10 Cent pro karte zahle ich gerne und sind sicher in der kalkulation im etat berechnet.
Schlage vor, die machen eine abstimmung bei allen profivereinen. Stimmberechtigt sind mitglieder und DK inhaber. Mal sehen was dabei rauskommt...
Bubebacher

Beitrag von Bubebacher »

stc hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:Wo seid ihr, die, die immer und ständig schon während dem Spiel motzen und uns die Niederlage vorhersagen?

Wo seid ihr, die, die bei 0:0 nach 20 Minuten von "Die Frankfurter hauen uns die Bude voll" reden?

Wo seid ihr, die, die bei jeder Ballberührung von Sukuta-Pasu pfeiffen und die Augen verdrehen?

Wo seid ihr, die, die dem Trainer fehlendes Verständnis für das Spiel unterstellen?

Wo seid ihr, die, die zwei unserer Grundtugenden mit Füßen trefen? Das Zusammenstehen und der Glaube an den Sieg?

Freut ihr euch jetzt auch!?

Ich will euch mal was sagen - das Spiel war scheiße, aber ich saß hier zweieinhalb Stunden mit 90elf und dem sport1 Liveticker alleine und hab gehofft, gebangt und gebetet - und am Ende habe ich wieder erfahren, warum es so geil ist, Teil dieses Vereins zu sein. Wir dürfen nie, niemals aufgeben, heute haben wir erfahren warum.

So muss das laufen, dreckig siegen. Für Schönspielerei ist Barca zuständig.

Das unterschreibe ich so VOLL UND GANZ !!

Du sprichst mir aus der Seele, dem ist nichts hinzuzufügen!
Betze, schöner Götterfunke!
pebe

Beitrag von pebe »

betzebub 74 hat geschrieben:Wahrscheinlich kehrt erst Vernunft ein wenn das Erste Spiel vor leeren Rängen stattfinden muss.Ich fand Barcelona damals auch GEIL,aber leider zählen heute andere Richtlinien.Leider!!!

man man man, war besseres könnte doch nicht passieren. Spätestens dann würden sie merken, wer überhaupt bezahlt und wer durch wen lebt!!! Seit ihr luschen, macht mich direkt :x

Wir sind der dfb, d.h. alle vereine und deren "unterstützer" Fan bedeuted unterstützer auch und vor allem in finanzieller hinsicht! Also wer hat eigentlich die hosen an???
Paulus

Beitrag von Paulus »

Bubebacher hat geschrieben:
stc hat geschrieben:

Das unterschreibe ich so VOLL UND GANZ !!

Du sprichst mir aus der Seele, dem ist nichts hinzuzufügen!

Nicht gleich draufschlagen, aber die "Leistung" war kacke! Ok, ich freue mich unmenschlich über den Sieg gegen die Wixxer :teufel2:
Was noch dazukommt, bei diesem Spiel, der Support war auch Kacke! Ausser die Pippi Pyro, die ein 4 Jähriger Grieche besser abzieht, war das gar nichts! Dir Stricher haben uns wie ein 2 Kilo Schoßhündchen durchs Stadion gezogen. Das ist es was wirklich weh tut!!
WernerL

Beitrag von WernerL »

...es ist Gott sein Dank ja nur ein Forum...da darf man glaube ich auch mal Dampf ablassen und sich dann von anderen auch kritisieren lassen und zurück-kritisieren...is okay...!

Klar...der Verein der einem wichtig ist soll natürlich immer gewinnen und wenns nicht läuft muss schnellstens gehandelt werden...aber so einfach gehts ja eben bekanntermaßen nicht...

Zum Spiel ganz kurz: Ist hier jemandem aufgefallen dass unser Spiel in Richtung Tiki Taka geht...also ich erkenne da ungemein Barca-ähnliche Züge.
Natürlich ist es nicht so perfekt aber von der Ballsicherheit und dem Spielaufbau...unglaublich...nach der Druckphase von Frankfurt haben wir uns spielerisch super befreit und den Gegner einfach ausgespielt...sieht für mich nach Konzeptfussball aus...!

Zur Info:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tiqui-taca
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Paulus hat geschrieben:
Bubebacher hat geschrieben:Du sprichst mir aus der Seele, dem ist nichts hinzuzufügen!

Ausser die Pippi Pyro, die ein 4 Jähriger Grieche besser abzieht, war das gar nichts!

Der hat ja auch mein Geld :D
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
Michael aus Zypern

Beitrag von Michael aus Zypern »

Carlo hat geschrieben:
StarDevil hat geschrieben:Es tut mir ja sehr leid, aber dem muss ich widersprechen. Das ist reine Willkür. Ich kann nachvollziehen, dass selbstgemachte Fackeln und Rauchbomben nicht tolleriert werden, aber für das andere muss ein Kompromiss gefunden werden.

Im letzten Jahr hat der FCK die West 2x mit Wunderkerzen "ausgeleuchtet" und das war sehr geil, da regt sich niemand dürber auf. Wenn man davon ausgeht, dass die West etwa 10.000 Fans beheimatet und jeder 2te Fan mehr als eine Wunderkerze hält, dann brennen in der West 10.000 - 15.000 Wunderkerzen. Schon mal überlegt wie heiß ne Wunderkerze wird? Laut Wiki über 1000 °C, ich glaube nicht, dass ein Bengalo viel heißer wird. Und woraus besteht besteht ne Wunderkerze? Aluminium und Eisenoxid sowie einigen anderen Dingen, kurt Termit, übrigens das Zeug, womit angeblich das WTC gesprengt worden sein soll.

Würde der DFB jetzt einige Varianten an Bengalos freigeben und darauf bestehen, dass diese namentlich angemeldet würden, würden sich sicher die meisten überlegen ob sie nicht besser ne legale Varianzte mitnehmen als eine verbotene.

Und dir muss ich wiedersprechen! Als examinierter Chemiker möchte ich das jetzt mal laienhaft erklären.
Eine Wunderkerze kann tatsächlich über 1000 °C erreichen. Das ist sogar sehr gefährlich, wenn man diese in ein Bündel zusammen bindet und entzündet, damit kann man sogar Wasser spalten!!!
Der Unterschied zum "Bengalo" ist jedoch ein anderer und ich wiederhole mich hier ja permanent...
Die Gasentwicklung von CHLORHALTIGEN Stoffen ist beim Bengalow höher! Um die verschiedenen Metalle zu entzünden (Farbe) wird Kaliumchlorat verwendet. Beim Verbrennen entsteht dann logischerweise CHLOR!
CHLORGAS ist giftig!!! Es setzt sich auf den Atemwegen ab und wirkt stark karzinogen!
Daher ist von einer BEnutzung in jedem Fall abzusehen, wenn keine ausreichende Lüftung vorhanden ist.
Dies ist "inmitten" von Fans wohl kaum gegeben.
Zu den Böllern muss man sowieso nicht sagen, die sind wirklich das allerletze und George Koch wurde dadurch Sportinvalide.
Ich finde Böller sollte man KOMPLETT in Deutschland verbieten AUCH zu Silvester! Eine sinnlosere Geld Wegschmeißerei gibt es gar nicht.
Brot statt Böller!

BRAVO. Hab grossen Dank für die Erläuterungen, die jeder Laie verstehen kann.
In diesen Zusammenhang wäre es doch sinnvoll, wenn die für das Abbrennen von Bengalos verantwortlichen Fans sofort zur Kasse gebeten würden. 5000 Euro "Kleinkredite" vergibt jede Bank doch gerne...

Zum Spiel: Bin noch immer begeistert. Ein echter Pokalfight. Die Mannschaft hat, nicht immer glücklich, gekämpft und gewann aufgrund der besseren Kondition in der Verlängerung. Mit den Einwechselungen von Fortounis und SUPA hatte MK ein glückliches Händchen. SUPAs Tor war sensationell; wusste gar nicht, dass er so einen "Torriecher" hat. "Jimmy", dies sei an dieser stelle noch erwähnt, scheiterte in ähnlichen Situationen auf der anderen Seite zwei Mal
8bitmaster
Beitrag von 8bitmaster »

Diese ganze Pyro-Diskussion ist echt nicht mehr schön.

Mich kotzt es an, das wieder gezündelt wurde und wieder der Verein dafür gerade stehen muss, weil ein paar Leute meinen sie müssten trotz geltendem Recht mit Füßen darauf rumtrampeln.
Leute, nur weil es toll aussieht ist noch lange nicht erlaubt. Sei es das es durch den Veranstalter untersagt ist oder durch geltendes Bundes- oder Landesrecht.

Die Forderung das ich für meine Eintrittskarte mehr zahlen soll, nur damit einige wenige sich wie die Axt im Walde benehmen dürfen, ist doch wohl nur ein schlechter Witz? :shock:
...und dann kam der Regen!
WernerL

Beitrag von WernerL »

Paulus hat geschrieben:
WernerL hat geschrieben:...es ist Gott sein Dank ja nur ein Forum...da darf man glaube ich auch mal Dampf ablassen und sich dann von anderen auch kritisieren lassen und zurück-kritisieren...is okay...!

Klar...der Verein der einem wichtig ist soll natürlich immer gewinnen und wenns nicht läuft muss schnellstens gehandelt werden...aber so einfach gehts ja eben bekanntermaßen nicht...

Zum Spiel ganz kurz: Ist hier jemandem aufgefallen dass unser Spiel in Richtung Tiki Taka geht...also ich erkenne da ungemein Barca-ähnliche Züge.
Natürlich ist es nicht so perfekt aber von der Ballsicherheit und dem Spielaufbau...unglaublich...nach der Druckphase von Frankfurt haben wir uns spielerisch super befreit und den Gegner einfach ausgespielt...sieht für mich nach Konzeptfussball aus...!

Zur Info:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tiqui-taca

OMG

...das war also ein Ja...! :lol:
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Gutsel

Beitrag von Gutsel »

betzebub 74 hat geschrieben:Wahrscheinlich kehrt erst Vernunft ein wenn das Erste Spiel vor leeren Rängen stattfinden muss.Ich fand Barcelona damals auch GEIL,aber leider zählen heute andere Richtlinien.Leider!!!

Als erstes werden mal die Stehplätze zur besseren Überwachung der Tribünen abgeschafft. So hat man das ja in England auch erfolgreich praktiziert und dann steigen die Eintrittspreise, damit man ein anderes Publikum bekommt.

Wenn das dann passiert, führe ich jedem milchgesichtigen Ultra sein Bengalo persönlich rektal ein.

PS: Auch wenn es die Weichbirnen nicht kapieren werden... Der DFB entscheidet einen Scheissdreck beim Thema Bengalos. Der DFB hat bei diesem Thema keinerlei Befugnisse. Die Dinger dürfen in Deutschland aus gutem Grund nicht von jedem dahergelaufenen Vollpfosten gezündet werden. So etwas regelt das Gesetz und nicht der DFB. Punkt! Schluss!
Hessischer Aussenposten

pebe hat geschrieben: ... Wir sind der dfb, d.h. alle vereine und deren "unterstützer" Fan bedeuted unterstützer auch und vor allem in finanzieller hinsicht! Also wer hat eigentlich die hosen an???

Sorry, aber du hast das System "Fussball" in der aktuellen Form nicht verstanden.

Wenn man sich mal die Zusammensetzung der Einnahmequellen der Profivereine anschaut, kommt man sehr schnell auf den Trichter, auf wen die Vereine dahingehend wirkliich angewiesen sind (leider).

Fakt ist: Pyrotechnik ist nunmal aktuell gesetzlich verboten und ein Fussballstadion ist kein rechtsfreier Raum. Mehr Diskussionen braucht es dazu eigentlich nicht und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum sich der Verein nicht schadlos an den Verursachern hält. Ich würde die finanziell bis zum Äussersten bluten lassen, nur so setzt ein Lerneffekt ein.

Vielen Dank übrigens auch an die Vollpfosten, die gestern mit einer Hundertschaft den Eingang von Block 20 gestürmt haben (wahrscheinlich sind so auch die Bengalos in den Block geschmuggelt worden). Das Pfefferspray haben dann auch viele Umherstehende im Eingangsbereich abbekommen, die mit der Aktion nichts zu tun hatten. So sieht also "moderne Fankultur" aus, Respekt.
Zuletzt geändert von Hessischer Aussenposten am 27.10.2011, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Markie

Beitrag von Markie »

WernerL hat geschrieben:Zum Spiel ganz kurz: Ist hier jemandem aufgefallen dass unser Spiel in Richtung Tiki Taka geht...also ich erkenne da ungemein Barca-ähnliche Züge.

Gegen Schalke war das definitiv so. Aber gestern? Da musste man schon ganz schön einen im Tee haben, um Ballsicherheit und Spielaufbau zu sehen. Quergeschiebe in der Abwehrreihe bis irgendwann einer den Ball nach vorne prügelt ist nicht Barca-like. :lol:

Zu den zündelnden Selbstdarstellern. Hier hilft nur eins: Sofortiger Spielabbruch und Wertung des Spiels für den Gegner. Was glaubt ihr, wie schnell und durchgreifend hier die Selbstreinigungskräfte der Kurve wirken werden ...
Block8.1-Fan

Beitrag von Block8.1-Fan »

Eben wurde in den SWR1 Nachrichten vermeldet das nach dem Spiel beide Fan-Lager sich geprügelt und mit Flaschen und Steinen beworfen hätten. Dabei soll ein Fan des FCK von den Frankfurtern auf die Bahngleise vor einen Zug geworfen worden sein - er kam schwerstverletzt ins Krankenhaus.

Hat dazu noch jemand was gehört? Das ist ja unglaublich - wenn das stimmt - die Frankfurter sind die letzten Assis!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Hessischer Aussenposten

Michael aus Zypern hat geschrieben: ... "Jimmy", dies sei an dieser stelle noch erwähnt, scheiterte in ähnlichen Situationen auf der anderen Seite zwei Mal

Hoffer hatte ja auch einen richtigen Keeper gegen sich...nicht so ne Flachpfeife! :lol:
Gruß vom HAP
Cat_Toaster

Beitrag von Cat_Toaster »

Markie hat geschrieben:Zu den zündelnden Selbstdarstellern. Hier hilft nur eins: Sofortiger Spielabbruch und Wertung des Spiels für den Gegner. Was glaubt ihr, wie schnell und durchgreifend hier die Selbstreinigungskräfte der Kurve wirken werden ...

Gib mir ne DK für den Gästeblock :lol:
Block8.1-Fan

Cat_Toaster hat geschrieben:
Markie hat geschrieben:Zu den zündelnden Selbstdarstellern. Hier hilft nur eins: Sofortiger Spielabbruch und Wertung des Spiels für den Gegner. Was glaubt ihr, wie schnell und durchgreifend hier die Selbstreinigungskräfte der Kurve wirken werden ...

Gib mir ne DK für den Gästeblock :lol:

Ich nehm 2!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Flo

Beitrag von Flo »

Block8.1-Fan hat geschrieben:Eben wurde in den SWR1 Nachrichten vermeldet das nach dem Spiel beide Fan-Lager sich geprügelt und mit Flaschen und Steinen beworfen hätten. Dabei soll ein Fan des FCK von den Frankfurtern auf die Bahngleise vor einen Zug geworfen worden sein - er kam schwerstverletzt ins Krankenhaus.

Hat dazu noch jemand was gehört? Das ist ja unglaublich - wenn das stimmt - die Frankfurter sind die letzten Assis!

http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/ni ... index.html
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Presseschau 2:

Sport: 1. FCK
Sukuta-Pasu beschert Achtelfinale

Fußball: 1. FC Kaiserslautern gewinnt im Pokal bei Eintracht Frankfurt nach Verlängerung 1:0

Abschirmdienst: Der Kaiserslauterer Pierre De Wit (links) behauptet den Ball gegen Matthias Lehmann. FOTO: KUNZ-MORAY
Zwei Minuten vor dem Abpfiff der Verlängerung stach der Joker: Richard Sukuta-Pasu schoss das "goldene" Tor, sicherte dem 1. FC Kaiserslautern mit dem glücklichen 1:0 beim Fußball-Zweitligisten Eintracht Frankfurt den Einzug in die 3.DFB-Pokalrunde. "Es war verdient, weil wir bis zum Schluss daran geglaubt haben, es in der Verlängerung schaffen", sagte Torschütze Sukuta-Pasu.

Das Spiel hatte kaum begonnen, da marschierte die Polizei auf: Ein Ordner sei angegriffen worden, ließ der Stadionsprecher verlauten. In Block 20 zündelten unbelehrbare Feuerwerker, als FCK-Fans verkleidet, die den FCK wieder eine Stange Geld kosten werden.

Auf dem Platz herrschten Kampf, Krampf und viele Fehlpässe. Ballgewinn war Ballverlust - beim Erstligisten und beim Zweitligisten. Gut gespielt, Freiburgs Torgarant Cisse in Schach gehalten - und doch zurück auf die Bank: Mathias Abel durfte sich gestern als taktisches Opfer fühlen, weil er seinen Platz im Abwehrverbund wieder räumen musste. Trainer Marco Kurz gliederte Rodnei nach abgesessener Rotsperre wieder in der Abwehrkette ein. Wohl auch, weil der Ex-Lauterer Erwin Hoffer schnell unterwegs ist und Rodnei im Antritt Vorteile gegenüber Martin Amedick und Abel zugeschrieben werden. Gleichwie: In der 28. Minute rutscht Rodnei aus, "Jimmy" Hoffer startet durch, taucht allein vor Torhüter Kevin Trapp auf, der mit Fußabwehr zur Ecke klärt. Klasse! Elf Minuten später ist "Mo" Idrissou an Rodnei vorbei, scheitert aber am Lauterer Torwart-Talent. (...) zur Rheinpfalz

LAST-MINUTE-K.o.
Eintracht scheidet gegen Lautern aus

Caio (l.) kann den Last-Minute-K.o. nicht fassen. Im Hintergrund jubeln die „Roten Teufel" über den Einzug ins Achtelfinale des DFB-Pokals Foto: Getty Images

27.10.2011 — 00:37 Uhr

Oh Mann, ist das bitter! 0:1!

Pokal-Aus in der zweiten Runde ausgerechnet gegen den großen Rivalen 1. FC Kaiserslautern!

Eintrachts erste Pflichtspiel-Niederlage in dieser Saison!

Und das auch noch in der Verlängerung, kurz vor dem Elfmeterschießen, in der 119. Minute! Diese Niederlage tut so weh!

DER LAST-MINUTE-K.o.!

Eintrachts Vorstands-Boss Heribert Bruchhagen: „Wir stehen am Ende mit leeren Händen da, das ist total enttäuschend.“ (...) zur BLÖD

0:1 gegen Kaiserslautern
Der Sekunden-vor-Schluss-Schlaf der Eintracht

Pokal-Aus für Eintracht Frankfurt: Beinahe 120 Minuten spielt der Zweitligaklub gegen Lautern mindestens auf Augenhöhe - dann entwischt Sukuta-Pasu.

Von Ralf Weitbrecht, Frankfurt

Neunzig Minuten haben nicht gereicht, und die hundertzwanzig waren auch beinahe schon vorbei. Die Frankfurter Eintracht und der 1. FC Kaiserslautern schienen am Mittwochabend also schon auf das finale Elfmeterschießen zuzusteuern – dann aber fiel doch noch ein Tor aus dem Spiel heraus. Richard Sukuta-Pasu sorgte mit seinem Treffer in der 119. Minute für das große Pfälzer Fußballglück – und entsprechend demoralisierte Gesichter bei der Eintracht. Dasselbe galt für die meisten der 46.000 Zuschauer in der Frankfurter WM-Arena. Das Achtelfinale des DFB-Pokals am 20./21. Dezember jedenfalls findet ohne Frankfurter Beteiligung statt.

Dreißig Sekunden nur dauerte es am Mittwochabend, dann gab es den ersten Zwischenfall im Kaiserslauterer Fanblock. Einige Chaoten hatten Frankfurter Ordner körperlich attackiert, und als in der Folge auch noch Bengalos entzündet wurden, rückte die Polizei mit einer starken Mannschaft an, um für Ordnung zu sorgen. Eine starke Mannschaft, das war in diesem abwechslungsreichen Pokalspiel auch von Beginn an die Eintracht. (...) zur Frankfurter Allgemeinen Zeitung
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Block8.1-Fan

FCK1900 hat geschrieben:
Block8.1-Fan hat geschrieben:Eben wurde in den SWR1 Nachrichten vermeldet das nach dem Spiel beide Fan-Lager sich geprügelt und mit Flaschen und Steinen beworfen hätten. Dabei soll ein Fan des FCK von den Frankfurtern auf die Bahngleise vor einen Zug geworfen worden sein - er kam schwerstverletzt ins Krankenhaus.

http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/ni ... index.html

Danke! Diese Stellungnahme hört sich schon nimmer ganz so reißerisch an wie eben im Radio. War wohl wieder ne Mediale-übertreibung
Antworten