Forum

Zeugen gesucht: Vorkommnisse in Kaiserslautern (Supporters Crew Freiburg)

Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.
Nordpfalzteufel
Beiträge: 81
Registriert: 15.01.2008, 01:05

Beitrag von Nordpfalzteufel »

Betzi80 hat geschrieben:Mit letzteren hatte ich bisher sogar mehr Probleme als mit gewaltbereiten Fans. Ich werde ständig durch die Gegend geschubst und gedrückt bei Auswärtsspielen und habe niemanden etwas getan, war noch nicht mal verbal auffällig oder ausfällig, ärgerlich genug, aber sei´s drum.



Hab hier schon mal geschrieben das ich schon 27 Jahre hoch "uff de Betze" und auch zu Auswärtsspielen gehe und hatte noch nie Probleme. Da frag ich mich "wo ziechen du nur erumm"
HERZBLUT
FÜR IMMER UND EWIG
Steini
Beiträge: 8332
Registriert: 20.05.2008, 11:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Steini »

Hajoe hat geschrieben:Ich komme seit der Zeit der Walterelf auf den Betze und hatte noch
Nie ein Problem mit der Polizei.
wenn ich so lese was hier die meisten so in Richtung Polizei absondern koennte ich meinen in einem Knackiforum unterwegs zu sein.


Sorry aber was willst Du mit so einer Aussage?
Ist genauso falsch wie diese meines Opas: "Ich fahre schon 50 Jahre unfallfrei"...dennoch war mein Opa ein schlechter Autofahrer.

Darf man Dir also unterstellen dass Du der Polizei freie Hand gibts? Eine Generalabsolution? Findest Du etwa dass die Polizei einem unbeteiligten der einer am bodenliegenden verletzten Frau helfen will, ungestraft 4 Zähne ausschlagen darf, nur weil man eine Uniform trägt? Für diesen Vorfall gibt es mehrere Zeugen.
Da aber keiner der Beamten gekennzeichnet ist kann man auch keine Strafverfolgung einleiten.

Deine Erfahrungen sind nicht nur mir egal. Mein Mitgefühl gilt jedem Opfer. Ich betone jedem Opfer, vorallem auch unbeteiligten Opfer Polizeilicher-Gewalt.
Wenn hier dann einige, eine etwas rudimentäre Wortwahl wählen, kommt Dein nächster Rundumschlag: Knackiforum. Aha wenn also Mehrheiten nicht Deiner Meinung sind dann sind diese Knackis.. da nützt auch Deine Pseudo Einschränkung: "Man könnte meinen" nix.

Anstatt seit der Walter Elf Zeit ins Stadion zu rennen, wären ein paar Stunden Staatsbürgerkunde sinnvoller gewesen.

Sorry wenn mein Statement etwas hart war, es fällt mir nur zunehmend schwerer still zu halten wenn unbeteiligte Ihre Weisheiten hier los lassen und eigentlich nichts anders behaupten: Wer Ärger mit der Polizei bekommt ist selbst schuld.

Dieser Kern ist auch in Deinem Beitrag versteckt.
Du bist entlarvt.
Zuletzt geändert von Steini am 25.10.2011, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
BernddasBrot2
Beiträge: 2943
Registriert: 10.02.2007, 01:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Als erstes wünsche ich allen verletzten Freiburgern baldige Genesung.
Was mich wieder irritiert ist das alles in einen Topf und durchmischen.
Hools,Ultras,Fans,Klatschpappen.
Sorry Klatschpappen, aber die Staatsmacht weis sehr wohl, wo welches Potential steht im Stdion.
Wenn ich jetzt die Bilder von H96 sehe, dann kommt mir der Verdacht, daß man sich zeigen und aufbauen will.
Was die Helmis damit bezwecken ist doch vollkommen klar.
Der Keil soll noch tiefer zwischen die einzelnen Fans gedonnert werden.
Bei so einigen Postings muß ich sagen, Respekt, das schaffen die auch bald.
Leute, das Thema Bengalos wird doch nur zum Vorwand genommen um zu prügeln.
Aus dem eigenen Bekanntenkreis weis ich, daß sich einige Jungs freiwillig melden um bei Bundesligaspielen ihren Spaß zu haben.
Wen wundert es daß auf der anderen Seite dann auch was zurückkommt.
Statt die von Seiten der Helmies so oft gepriesene deeskalation habe ich den Eindruck, gibt es momentan nicht viel.
Hau drauf und gut iss.
Wer des öfteren mit öffentlichen Verkehrsmittel unterwegs ist, weis , daß die Vorkommnisse nicht nur auf Fußballfans passen, sondern auch auf andere Fahrgäste , um es mal vorsichtig auszudrücken.
Wo bleibt de Verhältnismäßigkeit, wo sind die so toll geschulten Jungs und Mädels mit Helm, wenn es Freitags, Samstags oder Sonntags zum Fußball geht?
Zuhause bei der / dem Liebsten?
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Phil
Beiträge: 228
Registriert: 24.08.2006, 21:20

Beitrag von Phil »

Hajoe hat geschrieben:Ich komme seit der Zeit der Walterelf auf den Betze und hatte noch
Nie ein Problem mit der Polizei.
wenn ich so lese was hier die meisten so in Richtung Polizei absondern koennte ich meinen in einem Knackiforum unterwegs zu sein.


Das Ganze ist doch nicht nur ein Problem beim Fußball. In letzter Zeit hört man überall etwas von übertriebener Polizeigewalt. Die Bilder letztes Jahr von Stuttgar 21 sollte jeder noch vor Augen haben. Und das Schlimmste ist, dass man gegen diese Schlägercops nicht ankommt.

Ich hab vor paar Jahren einmal in nem Sonderzug nach Wiesbaden mitbekommen, dass ein Beamter in ein Abteil Pfefferspray sprühte. Als ein betroffener Fan sich die Dienstnummer des Beamten geholt hat (ein Wunder, dass er die überhaupt bekommen hat) kam es kurz vor Kaiserslautern zu einer Situation, dass der Fan plötzlich von Polizisten umringt wurde und ein Zivilpolizist seine Daten aufnahm, ohne jeglichen Grund. Ziel davon war es ja wohl ganz klar ihn einzuschüchtern und vor Schritten gegen den Beamten abzuhalten.

Wir brauchen in Deutschland eine unabhängige Untersuchungskommission für Polizeigewalt. Kann ja nicht angehen, dass Kollegen gegen Kollegen ermitteln sollen.
RedPumarius
Beiträge: 3945
Registriert: 05.01.2007, 19:45

Beitrag von RedPumarius »

LauternFan85 hat geschrieben:das nimmt ja auch in Lautern groteske Formen an.....und das "gegen" die Freiburger und ohne jegliche Spielbrisanz.

Wie bekloppt ist "grün" mittlerweile? :shock:

Gute Besserung allen Opfern :!:



Tja, gegen die Adler oder andere Konsorten wie z. B. Dresdner etc. hätten sich die Grünen sowieso nicht getraut,, da sie die Fresse verschlagen bekommen hätten!
Kann mir gut vorstellen, dass das genauso war!

Sorry, aber in solchen Fällen müsste mal der Mob über die Bullerei herfallen - ohne Wenn und Aber! Das wäre die passende Antwort darauf, denn anders hat man keine Chance! Was nutzen Zeugen, wenn die Jurisdiktion sowieso zugunsten der Bullerei urteilt!

Wie arm!
Zuletzt geändert von RedPumarius am 25.10.2011, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Steini
Beiträge: 8332
Registriert: 20.05.2008, 11:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Steini »

BernddasBrot2 hat geschrieben:, wo sind die so toll geschulten Jungs und Mädels mit Helm, wenn es Freitags, Samstags oder Sonntags zum Fußball geht?
Zuhause bei der / dem Liebsten?


Also einige von denen sitzen Samstagsmorgens in Mainz drücken die Schulbank um sich auf dem Zweiten Bildungsweg weiter zu bilden (Abitur)
Da Sie ansonsten im Dienst nicht sonderlich weiterkommen.
Ach ja ...manche von denen haben keine Lust sondern nur Frust dann auch noch Nachmittags zum Einsatz nach KL, FFM oder einmal gar zum VFB zu müssen.
Quellenangabe? Eine mir nahestehende Person die dort unterrichtet.
Noch etwas nicht alle von diesen Jungs und Mädels, aber einige, lassen meiner Quelle Ihre Stirn sich in Falten legen ob derer "Infantilität" um es mal freundlich auszudrücken.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
salamander
Beiträge: 4284
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

[quote="Hajoe"]Ich komme seit der Zeit der Walterelf auf den Betze und hatte noch
Nie ein Problem mit der Polizei.
wenn ich so lese was hier die meisten so in Richtung Polizei absondern koennte ich meinen in einem Knackiforum unterwegs zu sein.[/quote]

Es könnte ja sein, und das ist meine Erfahrung, dass es diese Übergriffe in früheren Jahren so gar nicht gegeben hat. Und es könnte auch sein, dass man auch in neuerer Zeit tatsächlich keinerlei Kontakt zu Polizisten hat, wenn man stets seinen Sitzplatz auf dem Betze einnimmt und Auswärtsfahrten meidet.

Die Erfahrungen der letzten Jahre im Gästekäfig und auf dem Weg dorthin waren nun mal zum Teil andere, das muss man halt auch mal akzeptieren können. Aber wenn man glaubt, dass das Zünden eines Bengalos, unabhängig davon, ob dies täglich tausendfach passiert, in unserem Land über Jahre zur Fußball-Folklore gehörte und in den Ländern Südeuropas auch geduldet wird, dazu berechtigt, Leuten die Zähne auszuschlagen und ihnen aus nächster Nähe Tränengas in die Augen zu spritzen, dann ist das natürlich auch ein Standpunkt. Wobei die Hannoveraner Fans ja nicht mal ein Bengalo gezündet hatten und die Durchsuchung ihrer Fanutensilien NICHTS ergab.

Es geht um die Verhältnismäßigkeit. Pyro ist verboten, aber das Anzünden ist kein Kapitalverbrechen. Das Bilden von Autokorsos bei der WM ist auch verboten, ebenso das öffentliche Urinieren auf dem Weg zum Stadion, das skandierte Beleidigen Dietmar Hopps oder das Rauchen in der Nordtribüne. Es ist übrigens auch verboten und gefährlich, Fußgängerampeln in der Nacht bei Rot zu überqueren. Dennoch machen dies ganze Gruppen und die Polizei schaut zu, weil es unverhältnißmäßig und mutwillig eskalierend wäre, eine Gruppe angetrunkener junger Männer zur Personalienfeststellung einzukesseln, weil sie bei rot über die Straße laufen. Wenn man die Fans, wie in Hannover passiert, am Eingang bewusst lax kontrolliert, um dann später einen Kessel im Oberrang aufzubauen und mit Tränengas in die Menge zu stoßen, nur um einige Fahnen zu überprüfen, dann ist das unverhältnißmäßig. Wenn wie in Lautern eine an und für sich friedliche Gruppe wie die Freiburger zusammengeschlagen werden, um die Personalien eines vermeintlichen Zündlers aufzunehmen, dann ist das ebenso unverhältnismäßig. Meine Güte, es geht doch hier nicht darum, einen Selbstmordattentäter aus einem Kindergarten zu holen, sondern um ein paar junge Leute, die über die Stränge schlagen.

Das Vorgehen der Polizei gegen Fußballfans ist eben nur poltisch erklärbar, weil es vom sonstigen Alltagsverhalten abweicht (zum Glück, sonst könnte man von einem Polizeistaat reden). Es ist offensichtlich, dass spätestens nach dem Bekenntnis des ZDF-Reporters zu Pyro dem DFB und der DFL die Felle der öffentlichen Meinung davon zu schwimmen drohten. Die Öffentlichkeit begann, in den Zündlern keine gewalttätigen Kriminellen mehr zu sehen. Es musste also eskaliert werden und es wurde eskaliert. Wenn ich Zündler wäre, dann würde ich mich in den nächsten Wochen vielleicht etwas zurück halten, aus egoistischen Gründen, der eigenen Gesundheit wegen. Zahnersatz ist gar nicht so billig.
Paul
Beiträge: 5155
Registriert: 09.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Steini hat geschrieben:Noch etwas nicht alle von diesen Jungs und Mädels, aber einige, lassen meiner Quelle Ihre Stirn sich in Falten legen ob derer "Infantilität" um es mal freundlich auszudrücken.

Und ich betone, dass es dort auch genügend Menschen mit ordentlich Grips gibt!
Man kann sich nämlich auch anhören - wenn schon das Beispiel Stuttgart 21 gefallen ist - was da alles passiert ist von Demonstrantenseite aus, bis die Lage dann eskalierte.

Ich finde, dass die Geschehnisse rund um die "Freiburg-Keilerei" absolut bedenklich sind. Aber ich kann es nicht hinnehmen, hier nur die eine oder nur die andere Seite schuldig zu sprechen. Dazu kann ich mich nämlich nur den vielen anderen hier anschließen, die einfach noch nie Probleme mit den Uniformierten hatten.
Ich gehe zu einem Fußballspiel, verhalte mich weitesgehend wie ein normaler Mensch, gehe verbal IM Stadion bis an die Grenzen für den FCK udn gehe dann wieder heim. Ich weiß eigentlich gar nicht, wo man da Probleme bekommen kann?
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Steini
Beiträge: 8332
Registriert: 20.05.2008, 11:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Steini »

Sicher Paul deswegen habe ich ja unbedingt die Einschränkung einige schon eingebaut.
Denn jede Schulbank bildet. (in der Theorie)
Nur Stuttgart 21 ist ein heickles Thema. Das weißt Du.
Ich betone nur eins... Blind wegen geworfenen Kastanien ist unverhältnissmäßig. Und kein Pech seine Grundrechte wahr genomme zu haben... aber wir lassen Stuttgart 21 besser hier außen vor.
Paul
Beiträge: 5155
Registriert: 09.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Steini hat geschrieben:... aber wir lassen Stuttgart 21 besser hier außen vor.

Sicher! Ich sag euch nur, dass ich eben auch Infos habe, wie da Polizisten behandelt wurden - die trotzdem ruhig blieben - da wird einem ehrlich gesagt ebenso schlecht!

Aber du hast recht, lassen wir das.
Insgesamt denke ich, muss von allen Seiten wieder begonnen werden, besonnener miteinander umzugehen. Warum lässt man nicht einfach mal die Provokationen sein und stoppt die Spirale des gegenseitigen Anheizens?
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Steini
Beiträge: 8332
Registriert: 20.05.2008, 11:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Steini »

Paul das ist die Kernfrage.

Ich hatte am Samstag schon um 11 Uhr im entstehenden FCK Museum zu tun. Das ist ja bekanntlich auf der Osttribüne.
Bereits 2 1/2 Stunden vor Spielbeginn marschierten hinter der Ost 25 Bereitschaftspolizisten in voller Kampfmontur auf. (Turtles)
:?: Wir wunderten uns und ich meinte süffisant: Man könne meinen die Stricher oder Barragler kummen, aber die Freiburger? Da gabs noch nie Randale, weder hier noch dort"

Es war ein seltsamer Anblick weil die in 5 fünfer Gruppen aufgeteilt wurden und scheinbar von einem Vorgesetzten Anweisungen bekamen.

Aufjedenfall eine seltsame Szenerie.

Als dann nach dem Spiel der Ausgag Nord und Ost gesperrt war und die ersten Infos über Massenschlägereien zwischen Polizei und Freiburg durchdrangen, dachte ich spontan ob das mal kein"Zufall" ist.

Sicherlich sind das alles meine subjektiven Empfindungen. Aber kennst Du das auch wenn etwas beobachtet und intuitiv das Gefühl hat: Komisch das Ganze.

Beweisen kann man gar nichts das weiß ich. Doch eine Frage bleibt:

Wieso ein solches Aufgebot bereits so früh im Stadion war?
Denn auch am HBF am Kreisel war ja ebenfalls alles voll mit Polizei. ?
Wo wurde da denn desskaliert?

Einen einzelnen Zündler im Block den genau einer war es im Freiburger Block (soweit ich es in Erinnerung habe) der kann doch niemals einen solchen massiven Einsatz rechtfertigen. Wie Salamander sehr treffend beschrieben hatte.

Ich bin nicht wütend, sondern einfach nur traurig weil ich das Gefühl nicht los werde, das wir alle belogen werden.
fck-stein
Beiträge: 1275
Registriert: 19.08.2007, 19:11

Beitrag von fck-stein »

Vielleicht sollte man öftersmal Zwei Seiten hören,und dann Urteilen.
Den Freiburgern alles Gute.
RedPumarius
Beiträge: 3945
Registriert: 05.01.2007, 19:45

Beitrag von RedPumarius »

@Steini:
Natürlich werden wir belogen in diesem Staat - das ist doch klar!
hierregiertderfck
Beiträge: 2830
Registriert: 22.09.2010, 22:36

Beitrag von hierregiertderfck »

Und da sollen immer die Fans diejenigen sein, die sich assozial verhalten?? Das sind keine Polizisten, DAS sind kriminelle! Gute Besserung, an die verletzten. Ich hoffe, dass sie sich trotzdem irgendwann mal wieder in ein Stadion trauen.
Leider kann sich niemand gegen die Polizei behaupten. Zumindest nicht auf den Rängen. Seien es die Fans von Freiburg, Lautern oder Frankfurt. Die holen dann sowieso , spätestens wenn man sich wehren will, ihre Pfeffersprays oder Schlagstöcke raus. Tja und dann wundern sie sich wenn auf den Strassen die Steine auf sie hageln. So wie es aussieht haben sie es auch nicht anders verdient. Ich hoffe, dass dem Typ, der dem Mann die Vier Zähne ausgeschlagen hat, selber beim nächsten Einsatz das halbe Gebiss rausgeprügelt wird :x
Westkurve9.1
Beiträge: 119
Registriert: 22.08.2011, 17:53

Beitrag von Westkurve9.1 »

Es iss Unglaublich was bei H96 un SC unser soo guten Helfer veranstaltet
haben,..... HAMMER... Na kenn das ja, Wackersdorf,2 liga 4jahre wo doch
einige Auswärtsspiele knüppel raus egal ob Frau Opa Kids.... ich finds sooooo
zum kotze..
Mann könnte so viel; früher die hippis in berlin Egal knüppel un druff druff..
Der Knüppel hod die MACHT!!!!!!!! Leeeider
Gute Besserung an die Unschuldigen..
Es iss ein Thema das ein Fass ohne Boden hat...
Sooooo FCK jungs kommt morgen gut hiiii un gud HÄÄM
Kann morgen leider näd... Hollt Einen Sieg
FCK Ein Leben Lang, Ole Ole Rot Weiss Auswärtssieg :teufel2:
Elias1002
Beiträge: 48
Registriert: 01.05.2010, 20:22

Beitrag von Elias1002 »

I)ch bin echt sprachlos über den Auftritt unser sogennanten Polizei. lächerlich, dummes arrogantes Dreckpack!
DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT!
fckklgl
Beiträge: 273
Registriert: 17.01.2011, 14:16
Dauerkarte: Ja

Beitrag von fckklgl »

Leute, Leute,

wenn man sich das hier so durchließt, was hier die Mehrzahl der Leute zum Thema "Pyrotechnik" im Stadion und generelle "Polizeigewalt" gegenüber "unbeteiligten Fans" schreiben, hat man das dumpfe Gefühl, dass das "Feinbild" immer noch gut gepflegt wird.
Ihr ereifert Euch über das "Schubladendenken" gegenüber Fußballfans, vorallem ULTRAS, und macht das Gleiche gegenüber DER POLIZEI. Die Wortwahl ist grenzwertig und zeigt bei einigen wohl, dass es auch die Gleichen sind, die "Bengalos" abbrennen, und den Verein bezahlen lassen !!
Bengalos abbrennen ist verboten, schlagen auf Unbeteiligte ist verboten, Sitzschalen im Stadion zu demolieren ist auch verboten (selbst so in FFM erlebt).
Hier machen sich einige ihr eigenes Recht und rufen laut nach dem "Rechtsstaat" (Was immer auch deren eigene Definition davon ist) den sie aber nur für "ihre Rechte" reklamieren. Andere haben diese Rechte wohl nicht.
Der "Rechtsstaat" macht die Gesetze und es funktioniert nur, wenn sich alle (Fans, Ultras und auch die Polizei) daran hält.
Nicht mehr und nicht weniger.

Es kann hier jeder seine Vorurteile pflegen wie er will, aber über den eigenen Tellerand sehen hat schon oft geholfen.

Das Polizisten generell Unschuldige schlagen und dies gerne und mit viel Freude tun ist genau so ein Blödsinn wie die Meinung, Fußballfans und vor allem ULTRAS gehen nur zum Fußball um zu saufen, sich mit anderen zu schlagen und Sachen zu demolieren.
Bestimmt freut sich jeder Polizist, wenn er sich jeden Freitag, Samstag oder Sonntag auf einen Fußballplatz stellen darf. :nachdenklich:

Und dazu noch ein kleine Anmerkung:
Drei Monate keine Polizei und Ordner in den Stadien und wir haben bürgerkriegsähnliche Zustände in manchen Stadien. Wetten das !!! :o
Ihr wißt das alle, also seit froh, dass ihr Euch an der Polizei und den Ordner reiben könnt.

So, und jetzt könnt ihr mich verbal Steinigen :) :) :) :D
insideman
Beiträge: 33
Registriert: 02.03.2008, 17:31

Beitrag von insideman »

Nunja,gehört bekanntermasen zum Staatsdienst dazu sich ins Stadion zu stellen und seine Dienststunden zu leisten.

Nur:Wird ein Fußbballfan,unschuldig oder nicht, von einem Polizisten geschlagen,hat diese keine Folgen für den Polizisten.

Wird ein Polizist,unschuldig oder nicht,von einem Fußballfan geschlagen ist er reif und es gibt eine Anzeige die weiterverfolgt wird.

Wo bleibt da bitte das Recht??

Ich kenne Leute die wegen Vorfällen vor über 20 Jahren noch in Polizei-Karteien geführt werden.Die seit Jahren gar nicht mehr zum Fußball gehen.Aber trotzdem auch bei der WM 2006 noch Verbote bekamen die Stadt KL an bestimmten Tagen zu betreten.
Die sind ja zum Teil schlimmer drann als Sexualstraftäter oder Schwerkriminelle.

Naja,dem DFB sind Event Besucher wie in Hoffenheim eh lieber als alt eingesessene Fußballfans.Und solange die Stadien eh immer voll sind wird sich daran auch nichts ändern.

Die Polizei ist da um das Recht durchzusetzen,nicht um es in die eigene Hand zu nehmen und sich darüber hinwegzusetzen.
Hajoe
Beiträge: 747
Registriert: 30.05.2008, 17:33

Beitrag von Hajoe »

Paul hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:Noch etwas nicht alle von diesen Jungs und Mädels, aber einige, lassen meiner Quelle Ihre Stirn sich in Falten legen ob derer "Infantilität" um es mal freundlich auszudrücken.

Und ich betone, dass es dort auch genügend Menschen mit ordentlich Grips gibt!
Man kann sich nämlich auch anhören - wenn schon das Beispiel Stuttgart 21 gefallen ist - was da alles passiert ist von Demonstrantenseite aus, bis die Lage dann eskalierte.

Ich finde, dass die Geschehnisse rund um die "Freiburg-Keilerei" absolut bedenklich sind. Aber ich kann es nicht hinnehmen, hier nur die eine oder nur die andere Seite schuldig zu sprechen. Dazu kann ich mich nämlich nur den vielen anderen hier anschließen, die einfach noch nie Probleme mit den Uniformierten hatten.
Ich gehe zu einem Fußballspiel, verhalte mich weitesgehend wie ein normaler Mensch, gehe verbal IM Stadion bis an die Grenzen für den FCK udn gehe dann wieder heim. Ich weiß eigentlich gar nicht, wo man da Probleme bekommen kann?


Endlich ein gesunder, wohltuend dein Beitrag.
Tom r-w
Beiträge: 1
Registriert: 25.10.2011, 20:28

Beitrag von Tom r-w »

Hi,

will gar nicht in die Diskussion einsteigen.......
Aber eins muss ich los werden. So einen Müll habe ich schon lange nicht mehr lesen können. Bis auf wenige intelligente und weitsichtige Postings war alles Mist wie ihn Kinder schreiben.
Die mit der größten Klappe stehen beim nächsten Mal ganz hinten und sind die ersten die rennen.
Kein Hool würde so rumjammern.
Gazza
Beiträge: 1250
Registriert: 24.08.2008, 13:53
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gazza »

fckklgl hat geschrieben:Leute, Leute,

Es kann hier jeder seine Vorurteile pflegen wie er will, aber über den eigenen Tellerand sehen hat schon oft geholfen.



Ein prächtiger Beitrag. Vielen Dank!
urlaubsreif
Beiträge: 5
Registriert: 25.10.2011, 21:00
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hunsrück

Beitrag von urlaubsreif »

Ich verfolge dieses Forum schon über Monate und hatte mir fest vorgenommen , mich nie selbst zu äußern. Aber zu diesem Thema liegt mir jedoch einiges auf der Seele.
Also mir sind die Einsätze der Polizei bei den letzten Heimspielen sehr negativ aufgefallen.
So wurden inbesonders die Gästefans sehr provozierend empfangen.
Oder ist es normal ,dass z.B. die Mainzer durch die Polzielautsprecher mit dem Lied " Ihr seid nur ein Karnevalsverein " willkommen geheissen werden ? ( Wer von uns wird denn schon gerne mit einem Anti- Lautern Lied empfangen ? Und das auch noch von der Polizei ?? )
Oder auch Aussagen wie " Heute bekommt ihr mal wieder richtig auf die Schnauze , so oder so " finde ich nicht wirklich deeskalisierend.
Aber auch gegen die Heimfans sind mir immer wieder solche "Spritzen " aufgefallen .
Selbst die Bitte um eine Auskunft , wurde uns persöhnlich mal einfach nur das heben des Schlagstocks beantwortet .
Für mich ist es immer wieder erschreckend , je ruhiger sich die Fans verhalten , desto auffallender ist das Verhalten von unserem Freund und Helfer .
Und wer verbal so austeilt, provoziert in meinen Augen bewusst und ist auch noch zu mehr bereit.

Ich wünsche den Verletzten eine Gute Besserung und hoffe dass ich mit meiner Familie nie in so eine Situation hineingerate.

:teufel2: :teufel3: :teufel2:
Zuletzt geändert von urlaubsreif am 25.10.2011, 23:31, insgesamt 2-mal geändert.
Pe2006
Beiträge: 7
Registriert: 31.07.2011, 20:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Pe2006 »

Schlimm, dass es solche Vorfälle mittlerweile auch in KL gibt. Dachte die gibt es bisher, dem USK sei Dank, nur in Bayern... Hoffe das der Vorfall schnellstmöglich aufgeklärt wird und die beteiligten Personen (beide Seiten!) zur Rechenschaft gezogen werden.

Trotzdem gute Besserung nach Freiburg.
Atti1962
Beiträge: 1290
Registriert: 16.01.2011, 13:50
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Ellerstadt (PFALZ)

Beitrag von Atti1962 »

urlaubsreif hat geschrieben:Also mir sind die Einsätze der Polizei bei den letzten Heimspielen sehr negativ aufgefallen.
So wurden inbesonders die Gästefans sehr provozierend empfangen.
Oder ist es normal ,dass z.B. die Mainzer durch die Polzielautsprecher mit dem Lied " Ihr seid nur ein Karnevalsverein " willkommen geheissen werden ?


Ähm, die letzten beiden Heimspiele waren gegen Freiburg und gegen Stuttgart. Was hat das mit Mainz zu tun?

Ansonsten werde ich mich von dem Kinderforum hier verabschieden.
Die Polizei als Feind darzustellen und zu beleidigen ist schon frech, aber es sei Eurer Pubertät gestattet, sich gegen Obrigkeiten zur Wehr zu setzen, wenn Eure Eltern schon resigniert haben.
Macht weiter, zündelt Eure kindischen Pyros, alles wird gut.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Phil
Beiträge: 228
Registriert: 24.08.2006, 21:20

Beitrag von Phil »

@Atti1962
www.amnestypolizei.de

Les da mal. Ist denk ich eine objektive Quelle.
Antworten