Peter Gedöns hat geschrieben:Marky hat geschrieben:Alles richtig. Aber Illuminati ist ein Thriller, der kaum zu toppen ist.
Definitiv. War auch das erste Buch von ihm, dass ich gelesen hab. Aber schon in "Meteor" war es alles nach dem selben Schema aufgebaut. Browns Bücher leben von der Hintergrundgeschichte, die er aufbaut. Die ist eigentlich besser als das ganze Geschehen selbst.

Von Dan Brown kenne ich jedes Buch, ohne auch nur eine einzige Seite gelesen zu haben - Hörbücher sei Dank.
Ich müsste echt überlegen, welche Bücher ich dieses Jahr gelesen habe , seit meinem Schub vor genau einem Jahr, in dem ich sämtliche Fitzek Romane binnen einer Woche inhalierte, wurde ich etwas lesefaul.
Gelesen habe ich seither auf jeden Fall "Little Brother" von Cory Doctorow, welches ich nur empfehlen kann und sein "Backup", welches mir auch sehr gut gefallen hat. Seine Bücher kann man übrigens legal, kostenlos lesen, Doctorow stellt seine Werke prinzipiell unter die Creative Commons Licence. So entsand gerade um "Little Brother" eine äusserst bemerkenswerte deutsche Übersetzung, welche anschliessend zu einem Hörspiel umgeschrieben wurde, das mittlerweile auch fertiggestellt ist. alles von interessierten Fans und frei.
Ausserdem habe ich wieder zu Stephen King zurück gefunden, den ich in meiner Jugend gerne las. So habe ich "Sunset" und "The Colorado Kid" gelesen.
Zwischendurch habe ich "Snow Crash" von Neal Stephenson ein drittes Mal gelesen, sowie "Quellcode" von Wiliam Gibson. Auf dessen Abschluss der Trilogie bin ich auch schon gespannt.
Dann wäre da noch "Die Nürburgring Papiere" von Jaques Berndorf, von dem ich auch so ziemlich alles gelesen haben dürfte.
Ach ja, "Im Namen der Toten" habe ich auch noch gelesen.
Derzeit bin ich wie gesagt an Neal Stephensons "Quicksilver" das sich langsam zu meiner Nemesis zu entwickeln droht. Ich lese schon seit einer Ewigkeit dran und der Folgeroman "Confusion" liegt auch schon parat. Ich komme aber, obwohl großartig und sehr unterhaltsam geschrieben, irgendwie nicht so richtig voran damit.