Forum

Jetzt offiziell: Ivo Ilicevic wechselt zum HSV (fck.de)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
rmpa77
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von rmpa77 »

kepptn hat geschrieben:@. Ich sehe uns Fans da mit in der Verantwortung und die Töne Vereinzelter hier passen da nunmal nicht. Was wir brauchen ist der hirnlose Größenwahn, der uns so berüchtigt gemacht hat.
Da hast du wohl recht.

Es ist nun mal so, das der Großteil der FCK Fans in den letzten Jahren einen selbstzerstörerischen Grundton bekommen hat der uns weich und zu jammernden Waschweibern werden ließ.
Dieses "Wir gegen alle" ist zwar noch vorhanden , aber statt das alle gemeinsam "draufgehen" heult ein Teil lieber rum, der andere beschwert sich über die Ungerechte Welt, einem nicht zu geringem Teil ist es mittlerweile egal und der rest kämpft weiterhin, kommt sich aber verlassen vor.,
ich geh seit 89 regelmäßig hoch und habe die "aktive" Szene seit dem recht gut im Blick behalten.
Was früher ein "scheißegal, die bumbe mer weg" war ist heute ein "ohjeh, was die anderen wohl über uns denken" oder "was sind alle anderen asozial , ich aber nicht. Ich bin gut", bzw. ein "Wir haben leider keine Chance, lassen wir es lieber".
Diese Mentalität geht meiner Meinung nach Hand in Hand mit derbsten Schuldgefühlen, denn viele - mich übrigens eingeschlossen - haben nach einem Heimspiel ein schlechtes gewissen wenn sie wissen was früher möglich war und mit was man sich jetzt rumärgern darf. Dementsprechend auch immer die hohe Erwartungshaltung und das schlecht reden der eigenen Leistung - auf der Tribüne und oftmals auch der Mannschaft. Sorry für OT.

Was ich jetzt nach der Ivo Geschichte erwarte - übrigens NUR von der Mannschaft - ist, dass diejenigen die explizit genannt wurden den Karren aus dem Dreck zu ziehen auch zeigen dass sie dies verstanden haben und gewillt sind dies umzusetzen. Ich brauch von Sahan und Co keine Hacke, Spitze 123 sondern Betzetugenden. Kein geflügeltes Wort sondern ein Statement! Richi Sukata Pasu hat das Zeug zur Kampfsau - übrigens waren solche bei uns früher Fußballgötter, nicht die Helden der Friseurszunft wie der Ivo, sonder hässliche, raubeinige Säbelzahntiger wie Harry Koch, Neues und Konsorten.
Betzefans können leiden, sind flexibel und sind anders als die anderen einen gerne hätten. wäre klasse , wenn auch wir uns wieder mehr auf unsere stärken besinnen würden statt ständig nach dem negativen zu suchen . Wir sind Fans, keine Flagellanten .

P.S: An all die auswärtigen Lauternfans aus Deutschlands Nord/OST/WEST&SÜD (die mit Sicherheit genauso wichtig sind wie all die tausend, die jede Woche dem verein nachpilgern) sei noch gesagt, das der Betze sich immer über gewisse Werte definiert hat und man diese auch immer im Hinterkopf behalten sollte wenn man seinen Verein kritisiert. :wink:
I solemnly swear that I am up to no good.
Copa
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Copa »

Einfach nur amüsant zu lesen, was manche Leute hier von sich geben... es kam aber jetzt auch widererwarten... dieser Abstiegskampf! Damit konnte nun wirklich keiner rechnen... :lol:
Und wieso wir nach 4 Spielen nicht 12 Punkte auf dem Konto haben ist für mich unerklärlich... da gibt's wohl nur eine Antwort: Schlechte Einkaufspolitik von Kuntz und Kurz hat keine Ahnung wen er aufstellt...

Leute, Leute, hier würde der ein oder andere besser einfach mal seinen Frust an der Tastatur auslassen und diese kaputt schlagen... davon hätten wir alle was!

Das einzig Positive ist: Ich erinnere mich, dass es zu Beginn des Jahres ähnlich war und das Ende kennen wir alle.

Von daher: FORZA FCK

Ach ja. Dann auch noch was zum Thema "Ilicevic":
Beste Lösung ihn jetzt zu verkaufen, weil:
- so viel Geld bekommst du für den nie mehr
- weg ist er nächstes Jahr allemal
- mit dem Herz war er schon länger nicht mehr beim FCK, dementsprechend auch seine Leistungen
Das er ein guter Fussballer ist, ist unbestritten, aber wenn das Herz nicht dabei ist, wird daraus kein Schuh mehr...
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Mit dem Abstiegskampf hat denke ich jeder gerechnet, aber nicht mit der desulaten Spielweise der Mannschaft darum gehts und um sonst nix!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

....haben nicht alle Linksaussen der Welt ne Riesenmacke ?
hardy68

Beitrag von hardy68 »

rmpa77 hat geschrieben:

Was ich jetzt nach der Ivo Geschichte erwarte - übrigens NUR von der Mannschaft - ist, dass diejenigen die explizit genannt wurden den Karren aus dem Dreck zu ziehen auch zeigen dass sie dies verstanden haben und gewillt sind dies umzusetzen. Ich brauch von Sahan und Co keine Hacke, Spitze 123 sondern Betzetugenden. Kein geflügeltes Wort sondern ein Statement! Richi Sukata Pasu hat das Zeug zur Kampfsau - übrigens waren solche bei uns früher Fußballgötter, nicht die Helden der Friseurszunft wie der Ivo, sonder hässliche, raubeinige Säbelzahntiger wie Harry Koch, Neues und Konsorten.
Danke für den tollen Beitrag. Besonders dieser Abschnitt hat mich erfreut!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
harryyy

Beitrag von harryyy »

hardy68 hat geschrieben:
rmpa77 hat geschrieben:

diesem Dank schließe ich mich vollen Herzens an !
BeneMuc
Beitrag von BeneMuc »

wir können immer absteigen. damit muss man immer rechnen bei einem verein unserer finanziellen größe in so einer kleinen stadt. manchmal läufts gut, manchmal schlecht, das muss so sein. wer nur siege sehen will, muss zum fc bayern gehn. nur weil es paar spiele schlecht läuft, ändert das nichts daran was für einen wahnsinns job k+k die letzten jahre hier mit den finanziellen mitteln gemacht haben und immer noch machen. schaut mal wie wir heute im vergleich zu vor 3-4jahren dastehen, nicht nur sportlich.

wenn wir jetzt absteigen in liga 3, dann kann man von mir aus anfangen über k+k zu diskutieren, aber ein abstieg in liga 2 wäre meiner meinung nach vollkommen normal und ich würde gerne auch bei einem abstieg einen marco kurz als trainer behalten und wäre ihm immer noch dankbar, statt in panik zu verfallen und das trainerkarussel zu drehen. genau das ist das, was uns in der vergangenheit ruiniert hat. wir waren meister und wollten die jahre danach nicht mehr mit einem 6, oder 7. platz zufrieden sein und haben gute trainer grundlos verteufelt und vom betzenberg gejagt. letztes jahr waren wir 7. und jetzt kriegen einige schon panik, wenn wir am saisonanfang vorletzter sind. letztes jahr wars nicht anders, manche leute haben wenns schlecht lief spieler und trainer ausgebuht, ja sogar angespuckt und am ende haben die gleichen leute die gleichen spieler und trainer wieder stolz zu gejubelt, als wäre nichts gewesen. und draus gelernt hat keiner was. schämt euch! 4 spiele, wisst ihr von welcher geringen statistischen relevanz das ist, wenn man das mal als glücksspiel ansieht? wer jetzt panik schiebt, kann eigentlich die ganzen harten 2.ligajahre mit fastabstieg in liga 3 nicht miterlebt haben, ich habe die saison vor gar nichts angst. hört endlich auf wie in der vergangenheit unseren verein kaputt zu machen und unterstützt die mannschaft und das team drumrum.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Der rmpa77 versteht mich.
Es gibt immer was zu lachen.
Livigno2011

Beitrag von Livigno2011 »

Es steigen auch Vereine ab, dessen Städte 3 Millionen Einwohner haben...Berlin

Was mich hier erschreckt ist die Vergesslichkeit, das dieses System der ruhigen besonnenen Art uns erst aus der Fast-Drittklassigkeit in die erste Liga geführt hat - und nach vier Spielen muss man gefühlten 50 % der Schreiberlinge hier das schon in Erinnerung rufen. Tauscht ihr auch die Frau aus, wenn sie mal schlecht gekocht hat, tauscht ihr das Auto aus, wenn eine Glühbirne defekt ist?

Kritik ja, aber so eine Panik ist absolut nicht verständlich.

Ich erinnere an Bremen - langfristig hat der Verein extrem viel Erfolg gehabt mit wie vielen Trainern? Bremen hat jetzt ein Jahr eine Durststrecke hinter sich und trotzdem keinen gefeuert - so funktioniert das

Grüße aus Düsseldorf
Zuletzt geändert von Livigno2011 am 02.09.2011, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Sahan will den Platz von Spezi Ivo Ilicevic

Nabelschau gegen Drittligist SV Wehen Wiesbaden: Heute (17. 30 Uhr) gastiert Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern in Ludwigshafen auf dem Gelände des BSC Oppau. "Es ist die Chance, sich zu zeigen", sagt FCK-Trainer Marco Kurz, der vor allem auch den Spielern, die zuletzt nicht oder nur wenig zum Zug kamen, Einsatzmöglichkeiten bieten möchte.

(...)

Zeigen will sich heute auch Olcay Sahan. Der Ex-Duisburger ist auf der einen Seite traurig, dass "uns Ivo Ilicevic verlassen hat, ein Riesenspieler, der schnell zu einem guten Freund für mich geworden ist". Aber Sahan sieht auch, dass ein Platz in der Startelf frei geworden ist. "Klar, der Verein hat niemand geholt, ich habe in Duisburg zuletzt ein Jahr fast nur links gespielt Ich will mich beim Trainer anbieten." (zkk) (...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Lautrer
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Lautrer »

von Livigno2011 am 02.09.2011, 11:17

--------------------------------------------------------------------------------
Es steigen auch Vereine ab, dessen Städte 3 Millionen Einwohner haben...Berlin

Was mich hier erschreckt ist die Vergesslichkeit, das dieses System der ruhigen besonnenen Art uns erst aus der Fast-Drittklassigkeit in die erste Liga geführt hat - und nach vier Spielen muss man gefühlten 50 % der Schreiberlinge hier das schon in Erinnerung rufen. Tauscht ihr auch die Frau aus, wenn sie mal schlecht gekocht hat, tauscht ihr das Auto aus, wenn eine Glühbirne defekt ist?

Ja...ich bring Sie nach Hamburg :lol: :lol: :lol:
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

wernerg1958 hat geschrieben:Mit dem Abstiegskampf hat denke ich jeder gerechnet, aber nicht mit der desulaten Spielweise der Mannschaft darum gehts und um sonst nix!
Punktlandung. :applaus:
vorderpfalz1988

Beitrag von vorderpfalz1988 »

cafeloddi hat geschrieben:
wernerg1958 hat geschrieben:Mit dem Abstiegskampf hat denke ich jeder gerechnet, aber nicht mit der desulaten Spielweise der Mannschaft darum gehts und um sonst nix!
Punktlandung. :applaus:
eben keine punktlandung.
jeder rechnet immer mit dem abstiegskampf, aber will ne technisch/taktisch intakte gruppe sehen. das beißt sich doch auch irgendwo oder?
mannschaften die unten stehen haben schon seit jeher defizite und genau deswegen stehen sie ja unten. wird werden diese saison auch nicht auftrumpfen.....
Abstiegskampf heißt, es gibt phasen in denen gar nichts zusammen passt( siehe genau jetzt) und phasen in denen dreckige, glückliche, unerwartete, erkämpfte siege entstehen, und am ende hat man sich die 40 punkte gerade so "erkrampft".aber spielerisch ne top leistung bieten?da muss man schon barcelona zuschauen.
Letzte Saison genau das gleiche in der Mitte der Hinrunde....was wurde da schon weltuntergangsstimmung verbreitet.....
Wagner98

Beitrag von Wagner98 »

vorderpfalz1988 hat geschrieben:
cafeloddi hat geschrieben: Punktlandung. :applaus:
eben keine punktlandung.
jeder rechnet immer mit dem abstiegskampf, aber will ne technisch/taktisch intakte gruppe sehen. das beißt sich doch auch irgendwo oder?
mannschaften die unten stehen haben schon seit jeher defizite und genau deswegen stehen sie ja unten. wird werden diese saison auch nicht auftrumpfen.....
Abstiegskampf heißt, es gibt phasen in denen gar nichts zusammen passt( siehe genau jetzt) und phasen in denen dreckige, glückliche, unerwartete, erkämpfte siege entstehen, und am ende hat man sich die 40 punkte gerade so "erkrampft".aber spielerisch ne top leistung bieten?da muss man schon barcelona zuschauen.
Letzte Saison genau das gleiche in der Mitte der Hinrunde....was wurde da schon weltuntergangsstimmung verbreitet.....
Das ist die Punktladung :!: :!:
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Das was bis jetzt war war nix Hinten nix in der Mitte nix und vorne garnix
so sieht das aus!
Und was ihr hier schribt was alles sein soll muß war auch nicht es war nur katastrophal und Peinlich 0 Chance gegen Augsburg Null gegen Köln mit viel Glück einem Debakel entgangen in Bremen 0 Bayern 0 was wollt ihr da schön reden?????????????????????
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

sahan in der rheinpfalz hat geschrieben:"Klar, der Verein hat niemand geholt, ich habe in Duisburg zuletzt ein Jahr fast nur links gespielt Ich will mich beim Trainer anbieten."
Na dann, los Junge!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

harryyy hat geschrieben:
hardy68 hat geschrieben:
diesem Dank schließe ich mich vollen Herzens an !

Tore. Auch früher wurden Stürmer an Toren gemessen...und Kampfsau? Wann genau hat er das bewiesen ?
Beurteile niemals ein Buch nach dem Einband !
Markie

Beitrag von Markie »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Tore. Auch früher wurden Stürmer an Toren gemessen...und Kampfsau? Wann genau hat er das bewiesen ?
Gegen Bremen hat er ja schon mal alles zusammengestiefelt was ihm vor die Latschen gelaufen ist ... :shock:
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
harryyy hat geschrieben: diesem Dank schließe ich mich vollen Herzens an !

Tore. Auch früher wurden Stürmer an Toren gemessen...und Kampfsau? Wann genau hat er das bewiesen ?
Wie lange hat Harry Koch gebraucht, um in unsre Herzen zu gelangen, oder Strasser oder oder oder. Aber bei RSP wird nach 4 Spielen gemotzt. Ist das fair? Früher haben Rumpelfußballer ihre Zeit bekommen, nur heute gibt man nem 21-jährigen 0,0 Eingewöhnungsphase.
Oder hast du Harry bei der Vertragsunterzeichnung zugejubelt und geschrien Haaaaaary Fußballgott? Der DURFTE sich den Status erarbeiten!
Lakic, erst war er Gott, dann der Judas, nun wieder, der den jeder sofort wieder ausleihen will. Wir sind von einem Jahr 1. Liga wieder verwöhnt und meinen, wir sind die Könige. Daß wir immer noch keine Kohle haben und Kohle nun mal Tore schießt interessiert nur am Rande!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
scheiss fc köln

Westkurvenveteran hat geschrieben: Tore. Auch früher wurden Stürmer an Toren gemessen...und Kampfsau? Wann genau hat er das bewiesen ?
Hier ist offtopic wohl "erlaubt", daher: http://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Sukuta-Pasu

Die Statistik liesst sich jetzt nicht so, als würde da ein Hammerwerfer die völlig falsche Sportart betreiben. Zugegeben, es handelt sich überwiegend um Jugend-/Amateurfussballspiele. Aber, der Kerl ist ja auch noch ziemlich jung! Hätte der FCK jedoch so ein Juwel mit entsprechender Bilanz in den eigenen Reihen, jeder hier wüsste in welchen Kanon eingestimmt würde. Ich hatte auch meine Zweifel, als seine Verpflichtung bekannt gegeben wurde. Jetzt ist er aber nunmal da, und ich räume ihm Zeit und Geduld ein. Es liegt an ihm mich zu überzeugen. Bringt er keine Leistung, ist er auch relativ schnell weg vom lautrer Fenster. Ist anderen auch schon so ergangen. :wink:
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Hardy, ich hab ihm her nicht schon einen Titel verpasst, den andere sich verdienen müssen. Suku hat im Profifussball bisher nichts, aber auch gar nichts verissen. Soll er sich den Status erarbeiten. Dafür will ich Tore und Kampf, denn dafür wurde er geholt. Wir haben auch keine 30 Spieltage mehr Zeit, den Jungen Zeit zu geben, jetzt muss er dran, wenn er auf dem Platz steht.

Mir ist egal, was er in welcher Jungendmannschaft wann erreicht hat, jetzt ist er bei den Männern, und da stehen 2 Tore in 3 Jahren und eine beeindruckende Karriere auf der Bank bei einem Bundesligaabsteiger zu Buche.

Ich ziehe meinen Hut, wenn er mal im Profifussball angekommen ist. Der FCK aber braucht JETZT jemand, der netzt.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:...

Man sollte es aber auch nicht nach den ersten Seiten schon wieder weglegen.
Es gibt immer was zu lachen.
scheiss fc köln

Westkurvenveteran hat geschrieben: Der FCK aber braucht JETZT jemand, der netzt.
Mir reicht es völlig aus, wenn er seinem kollegen Itay Shechter ausreichend auflegt. Oder wem auch immer... 8-)

Mist, jetzt muss ich wieder an diesen Jentzsch denken.... :-x
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

@vorderpfalz1988

Vergangene Saison,Mitte der Hinrunde, wurden die Spiele trotz ordentlichen Leistungen verloren (HSV,SCF,Depp). Hauptgrund war jedoch, das Vermissen jeglicher Kaltschnäutzigkeit und Abgebrühtheit um eine Führung über die Zeit zu bringen. Genau eben diese Tugenden die einem Aufsteiger halt meist fehlen und deshalb bisher jeder "Ex-2.Ligist" Lehrgeld zahlen musste.
Und diese Saison? 4 sieglose Spiele,aufgrund desolater Leistungen und taktischem Versagen des Trainers.
Da sehe ich schon einen großen Unterschied, oder nicht? :?:
Schobbe

Beitrag von Schobbe »

scheiss fc köln hat geschrieben:Mist, jetzt muss ich wieder an diesen Jentzsch denken.... :-x
Der war aber auch gut gegen uns! Wie immer :lol:
Antworten