
m4d hat geschrieben:Das zweite Spiel ist schon in Dresden. Vielleicht erinnert sich noh jemand an die Szenen, aus der letzten Saison. In Sandhausen und Wiesbaden, mussten die lieben Rostocker dann leider draußen bleiben.
Westkurvenveteran hat geschrieben:Kann mir jemand den Gedankengang erklären, wie Pyro's auf der Tribüne die Emotionen kühlt und Ausschreitungen verhindert ?
Gibt es sonst noch jemanden, der darin einen kleinen Widerspruch sieht ?
Kollias hat geschrieben:Westkurvenveteran hat geschrieben:Kann mir jemand den Gedankengang erklären, wie Pyro's auf der Tribüne die Emotionen kühlt und Ausschreitungen verhindert ?
Gibt es sonst noch jemanden, der darin einen kleinen Widerspruch sieht ?
Wenn die Polizei nicht den Block stürmt, weil jemand zündelt (letzte Saison mehrfach vorgekommen)[...]
Westkurvenveteran hat geschrieben:und wenn einer im Block einem auf die Schnauze haut, und die Polizei greift nicht ein, ist das dann auch deeskalierend und baut Emotionen ab ?
paulgeht hat geschrieben:Kollias hat geschrieben:Wenn die Polizei nicht den Block stürmt, weil jemand zündelt (letzte Saison mehrfach vorgekommen)[...]
wo und wann denn?
mastawilli hat geschrieben:Ich denke sehr gerne an das Spiel gegen Borussia Dortmund im Winter 1998 zurück. Der BvB war eine Halbzeit lang tonangebend, es war kalt. Nach der Pause vergibt Olaf Marschall eine große Chance zur Führung vor der Westtribüne. Irgendwer dachte wohl der Ball war drin, denn unterm Dach ging zwischen Block 7 und 8 plötzlich das Feuer an... und es brannte minutenlang, in allen TV Zusammenfassungen wurde es gezeigt! Die Stimmung stieg binnen Sekunden, das "Fan feeling" Lied wurde geboren. Es rollte Angriff über Angriff auf das BvB Tor. Und tatsächlich, 10 Minuten vor Spielende rutschte eine Flanke von Marco Reich durch den 16er, prallte an den Innenpfosten und der Ball war drin. Welch ein Jubel, Sieg gegen den BvB, Sieg gegen meine halbe Schulklasse!!!
Die Wochen danach wurde dann das Fanfeeling Lied rauf und runtergespielt, als CD verkauft, furchtbar peinlich.
Aber dieser Abend war einmalig, eben dank eines einzigen Feuers.
Ich denke nicht, dass ein Glaspodest oder ein kontrolliertes Abbrennen vor der Kurve solche Momente erzeugen kann.
Grüße
Westkurvenveteran hat geschrieben:Tolle Werbung wieder in eigener Sache.....
Banner PRO PYRO hoch, Böller gezündet......
[...]
Westkurvenveteran hat geschrieben:Tut das was zur Sache ? ...
Westkurvenveteran hat geschrieben:Tut das was zur Sache ? [...]
Westkurvenveteran hat geschrieben:Tolle Werbung wieder in eigener Sache.....
Banner PRO PYRO hoch, Böller gezündet......
Ohne weitere Worte....
[...]
Westkurvenveteran hat geschrieben:Nein, ich spreche von dieser bundesweiten Pro Pyro Aktion....