Ich glaub alle Ostclubs über einen Kamm zu scheren ist nun wirklich nicht korrekt! Das Ganze einem Club zuzuordnen ist glaub an sich nicht richtig.
Ich weiß noch wie einige BFC Idioten nach dem Berliner Pokalfinale 2010 den Platz stürmten und ihre eigenen Ordner umgehauen haben! Der Großteil des BFC Anhangs hat diese Leute beschimpft und ausgepfiffen weil sie dem Verein schaden!
Das nun viele aus dem Heimblock während des Zwischenfalls "auf die Fresse" gerufen haben, würde ich nicht zu hoch einstufen! Zum einen war nicht jedem gleich bewusst was dort passiert, zum anderen kennen wir alle die Gruppendynamik im Block.
Das die Blockstürmer nicht die BFC Hools waren dürfte jeder gesehen haben. Erstens haben waren die mit KL/S beschäftigt und zweitens hätte der Blocksturm dann anders ausgesehen! Ausserdem haben sich die Hools des BFC bereits davon distanziert:
Code: Alles auswählen
Was auf den Fotos zu sehen ist wird von uns weder gut geheissen noch schön geredet weil WIR als BFC Hooligans damit nix zutun hatten.
Quelle: football-thugs.net
Tatsache ist, das der BFC eben ein Auffangbecken für Idioten ist! Idioten die es bei jedem Verein gibt, gibt es dort eben im Überfluss ! Die blöde Diskussion, das der ausschlaggebende Punkt die Taschentücher waren, können wir beiseite legen. Diese Leute gingen mit der Absicht Randale zu machen zu diesem Spiel und das hat nichts mit winkenden Kids zu tun! Falls sich doch Menschen aus diesem Grund dazu verleiten lassen Kinder und Frauen zu schlagen, zeigt das wieder nur, mit was für Zurückgebliebenen wir es hier zu tun haben!
Für mich bleibt die Frage, wie es sein kann das der Pufferbereich zwischen Mop und Gästeblock zugänglich gemacht wurde! Von Personen vor Ort wurde berichtet das sich unter den Ordner Szenebekannte Leute befanden, was die Sache erklären würde!
Die Anhängerschaft des BFC hat sich definitiv nicht mit Ruhm bekleckert! Wer das Gegenteil behauptet oder gar Stolz auf die Aktion ist hat echte Probleme in seinem Oberstübchen!
Gut ist das es keine Schwerverletzten gab und das wir uns mit diesen Leuten wahrscheinlich nie wieder rumärgern müssen!
Ach ja, am Rande erwähnt....unsere Jungs haben 3:0 gewonnen!