Forum

DFB-Pokal: 3:0-Sieg beim Berliner FC Dynamo (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Flo ausm Norden
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Flo ausm Norden »

Ich weiß jedenfalls, warum ich nicht dort hin wollte. Studiere zur Zeit "im Osten" und da kriegt man (auch unfreiwillig) so einiges mit. Und das mit der "Aktion" vom BFC ist für mich jetzt keine Überraschung... egal, ob nen Taschentuch geschwungen wird oder nicht. Die hätten das so oder so gemacht.

Falls es nächste Runde nach Dresden gehen sollte, würde ich z.B. dort auch nicht hinfahren, obwohl es sogar momentan für mich "fast vor der Haustür" ist...

Jeder, der dort hingefahren ist, musste wissen, was dort abgehen kann. Wer es nicht wusste, "handelte grob fahrlässig". Ich hoffe mal, dass möglichst jeder heile nach Hause gekommen ist bzw. nach hause kommt :!:
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
Lautrer Jung
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Lautrer Jung »

mazz hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Ich hätte da mal eine Frage an unsere Fachleute hier:
Laut SKY fliegt die Mannschaft jetzt immer mit einem Flieger zu den Auswärtsspielen, welches das FCK Logo trägt. Kann das jemand bestätigen? Wenn ja, warum wurde das von der Vereinsführung nicht publik gemacht?

Off-topic, aber kurze Antwort: offiziell sind wir immer noch ein armer Aufsteiger, der alle Hilfe benötigt die er kriegen kann ;).
Es wäre dumm wenn dann die Vereinsführung sich hinstellt und sagt: "schaut her, wir haben ein Flugzeug" ...

PS: vllt hat sich de stefan auch eins gegönnt weil er so oft nach Tel Aviv musste ...
Zu weiten Auswärtsspielen mit Flughafenanbindung in der Nähe wird geflogen. Für kruze SPiele wird immernoch der Bus genutzt.
Aus Scheisse Gold machen :lol:
FCK Fan93

Beitrag von FCK Fan93 »

find es einfach scheiße, dass hier die leistung unserer mannschaft gerade so in den hintergrund gerät und nur diskutiert wird, wer daran schuld ist bzw was der auslöser war. und jz hier zu rätseln ist eh sinnlos, fakt ist doch, dass die assis die sich schlagen wollen (die bfc ler) so oder so machen egal ob es eine provokation gibt oder nicht !!!

um nochmal auf das sportliche zurückzukommen, bin ich recht zuversichtlich, dass die mannschaft in bremen punkten kann :) .
Betziiiii

Beitrag von Betziiiii »

The_gun hat geschrieben:Ich muss mich wirklich schämen wie unser Großmäuler von GL und die anderen gerennt sind.. Immer ne Riesen Fresse und nichts dahinter !!!!!
Du kapierst es auch nicht! Was bringt es wenn die Ultras sich stellen!? Mehr verletzte auf beiden Seiten..außerdem..wo warst du beim Spiel? Oder besser gesagt..nach dem Spiel? Die Ultras ham sich drum gekümmert das alle heil rauskommen..und manche Ultras mussten auch einstecken!? Siehe Fotos..Ich finde es ist mehr Wert sich drum zu kümmern das alle raus kommen statt Sinnlos draufzuhaun! Meiner meinung nach habn sich unsre Zltras vorbildlivch verhalten!! Und jetzt kommt eine Frage von mir an dich..Wann reißen Ultras die Fresse auf?
Unsre Farben sollen fliegen,für den Club den wir so lieben
sacred

Beitrag von sacred »

Lautrer Jung hat geschrieben:Na da gingen bestimmt auch einige Fahnen und Banner verloren :!:
das glaube ich weniger. die paar leute die da über die tribüne kamen... die fahnen und banner werden immer in sicherheit gebracht. ich denke wenn die ultras was geklaut bekommen von den paar leuten dort, dann wird sich auch gestellt und mit allen mann versucht das geklaute wieder zurückzubekommen. ist ja so eine ehrensache mit dem banner usw.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

FCK.Maxi hat geschrieben: na ultras, heut auch ACAB geschrieen?
Sagen wir es mal so: Den Einsatzleiter, der das verbockt hat, würde ich nicht als Bastard bezeichnen. Das wäre Bastarden gegenüber doch ungerecht.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
mazz

Beitrag von mazz »

Lautrer Jung hat geschrieben: Zu weiten Auswärtsspielen mit Flughafenanbindung in der Nähe wird geflogen. Für kruze SPiele wird immernoch der Bus genutzt.
macht auch Sinn, nicht nach Mainz mit dem Flugzeug anzureisen ;)
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
Fck-1900-Fck

Beitrag von Fck-1900-Fck »

fck recorder müsst das spiel oben stehen ;)

an alle verletzten gute besserung!
StuttFckler

Beitrag von StuttFckler »

SEAN hat geschrieben:Ich hätte da mal eine Frage an unsere Fachleute hier:
Laut SKY fliegt die Mannschaft jetzt immer mit einem Flieger zu den Auswärtsspielen, welches das FCK Logo trägt. Kann das jemand bestätigen? Wenn ja, warum wurde das von der Vereinsführung nicht publik gemacht?

Die fleigen bloss zu den auswärts spielen wo über 250Km weg sind so habe ich mal nen bericht im Flutlicht gesehn wo Petsos dabei war. und das mit dem FCK logo kann ich nichts sagen zu.
Oh FCK Dort auf dem Feld Du bist das allerschönste auf der Welt
Schau in den Block und hör uns schrein Kaiserslautern du bist nie allein
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

blubinho hat geschrieben:Also die Taschentuchaktion als auslöer zu sehen ist doch mehr als lächerlich. Es war sicher nicht der geschickteste Schachzug und alle versteifen sich jetzt darauf.

Aber mal ehrlich: Wären die Taschentücher nicht zum Vorschein gekommen, hätten die Idioten nen anderen Grund gefunden den sie vorschieben können.
Zum Beispiel die bloße Anwesenheit der Lautern-Fans, Dynamo-Dreckspack elendiges
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Nerazurri

Beitrag von Nerazurri »

Betzebastion Mainz hat geschrieben:
4everfck hat geschrieben: da wir ja auch wussten das dies der fall war :nachdenklich:
Liebe Ossis!
Damit bist Du schon disqualifiziert! Den restlichen Post brauch ich da gar nicht mehr lesen...
Clublautern

Beitrag von Clublautern »

Betziiiii hat geschrieben:
The_gun hat geschrieben:Ich muss mich wirklich schämen wie unser Großmäuler von GL und die anderen gerennt sind.. Immer ne Riesen Fresse und nichts dahinter !!!!!
Du kapierst es auch nicht! Was bringt es wenn die Ultras sich stellen!? Mehr verletzte auf beiden Seiten..außerdem..wo warst du beim Spiel? Oder besser gesagt..nach dem Spiel? Die Ultras ham sich drum gekümmert das alle heil rauskommen..und manche Ultras mussten auch einstecken!? Siehe Fotos..Ich finde es ist mehr Wert sich drum zu kümmern das alle raus kommen statt Sinnlos draufzuhaun! Meiner meinung nach habn sich unsre Zltras vorbildlivch verhalten!! Und jetzt kommt eine Frage von mir an dich..Wann reißen Ultras die Fresse auf?

Nee einfach mal seinen Mann stehen. Wenn ich so eine Brose Fresse hab dann bleib ich stehen und Stelle mich.
Wehrt euch Lautern.
Nerazurri

Beitrag von Nerazurri »

RedDevil82 hat geschrieben:Wer kriecht so Spät durch Kraut und Rüben, es ist der Ossi, er will nach drüben!
Wieso darf so ein Vogel hier schreiben?
Flo ausm Norden

Berliner_Lumbedeifel hat geschrieben:
Ernstgemeinte Frage, ich bin kein Hoolspezialist: gabs früher nicht mal n Kodex? Keine Unbeteiligten? Stop, wenn einer aufm Boden is? Weiß jemand, wann das flöten ging? (So es es überhaupt gab...)

Spezialist bin ich nicht. Aber früher gab es das tatsächlich. So, wie du es beschrieben hast. Das sind aber die "Alt-Hools". Die "neue Generation" hat das aber anscheinend über den haufen geworfen. Denen ist alles scheiß egal. Wenn sie überhaupt ne Regel haben, dann die, dass es keine Regeln gibt... :?

Sonst zum Spiel: also wenn Werder so wie heute spielt, müsste nen 3er nächste Woche möglich sein!
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Lautrer Jung hat geschrieben:Na da gingen bestimmt auch einige Fahnen und Banner verloren :!:
Glaube nicht, dass die Dynamo-Spacken es auf darauf abgesehen hatten
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Betziiiii

Beitrag von Betziiiii »

Clublautern hat geschrieben:
Betziiiii hat geschrieben: Du kapierst es auch nicht! Was bringt es wenn die Ultras sich stellen!? Mehr verletzte auf beiden Seiten..außerdem..wo warst du beim Spiel? Oder besser gesagt..nach dem Spiel? Die Ultras ham sich drum gekümmert das alle heil rauskommen..und manche Ultras mussten auch einstecken!? Siehe Fotos..Ich finde es ist mehr Wert sich drum zu kümmern das alle raus kommen statt Sinnlos draufzuhaun! Meiner meinung nach habn sich unsre Zltras vorbildlivch verhalten!! Und jetzt kommt eine Frage von mir an dich..Wann reißen Ultras die Fresse auf?
Und..warst du da?

Nee einfach mal seinen Mann stehen. Wenn ich so eine Brose Fresse hab dann bleib ich stehen und Stelle mich.
Unsre Farben sollen fliegen,für den Club den wir so lieben
Flo ausm Norden

Nerazurri hat geschrieben:
RedDevil82 hat geschrieben:Wer kriecht so Spät durch Kraut und Rüben, es ist der Ossi, er will nach drüben!
Wieso darf so ein Vogel hier schreiben?
Auf ne Ossi-Wessi-Diskussion sollten wir uns hier erst gar nicht einlassen :!:

Bitte wieder auf das Wesentliche zurückkommen! :arrow: LAUTERN!
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

Die wo jetzt Fresse aufreißen und meinen auf die Ultras rumzureiten: wenn ihr die bfc'lcer gesehen hättet, ihr hättet eine nasse hosse und nicht wegen dem regen!
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Diego182

Beitrag von Diego182 »

Wie kann man bitte ein DFB-Pokalsspiel bei einem tiefklassigen Ostverein stattfinden lassen???? Jeder weiß, dass die Ossis sich im Stadion wie Tiere benehmen....
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

fck-und-sonst-nix hat geschrieben:So.Zurück aus dieser Bruchbude namens Stadion.Es war klar dass es Theater gibt.Spätestens nach den weissen Taschentüchern.Und ich weiss dass Viele das nicht gern hören.Aber: weisse Taschentücher schwenken gegen nen 5 Ligisten ist absolut blöd.Und das sage ich als FCK Fan!Dass bei den BFC Assis dann ne entsprechende Antwort kommt sollte keinen wundern.
Die bereits beschriebenen Szenen habe ich so nicht miterlebt weil ich wegen des Dauerregens einfach nur schnell wegwollte.Die Atmosphäre war aber gerade am Ende sehr erhitzt.Polizei war jede Menge da aber die Ordner innerhalb des Stadions waren überfordert.
Zum Spiel: Klarer ungefährdeter Sieg gegen einen überforderten Gegner.Wichtigste Erkenntnis; Abwehr steht.Aaaaber: Nach vorne noch viel Luft nach oben. Ich dachte dass mit Sahan die Lücke rechts aussen gestopft ist. Dem ist aber nicht so.Total linkslastig unser Spiel.Und aus der Mitte kommt zu wenig nach vorne. (de Wit).Hier hoffe ich auf Fortounis.Movavek geht uns deutlich ab. Ein Stürmerproblem haben wir nicht. Shechter liess einige Male seine Klasse aufblitzen.Und mit Koemaha haben wir auch einen Brecher zur Not.
Aber nach der heutigen Leistung bin ich zufieden wenn wir zwischen Platz 9-12 reinkommen.Alles Andere ist illusorisch.

Einspruch euer Ehren!
Wenn heute nicht der Vierzigste eines FCK Kumpels wäre, wäre ich gerne mit hoch gefahren. Ein anderer Freund aus Berlin, der sich also da bischen auskennt, hat mich allerdings gewarnt. Das der Platz gestürmt werden würde war dem klar. Kurz gesagt: man hätte auch "Super BFC" singen können, Kloppe hätts trotzdem gegeben.....
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
sacred

Beitrag von sacred »

Betzepower1973 hat geschrieben:
Glaube nicht, dass die Dynamo-Spacken es auf darauf abgesehen hatten
glaube ich auch nicht. die kamen nur um sich zu prügeln. normalerweiße werden banner und co nur von ultras gegen ultras geklaut. und die paar leute die da bis zu den ultras vordringen konnten die wollten sich einfach nur ihren hohlen kopf einschlagen
Clublautern

Beitrag von Clublautern »

Laudrer1988 hat geschrieben:Die wo jetzt Fresse aufreißen und meinen auf die Ultras rumzureiten: wenn ihr die bfc'lcer gesehen hättet, ihr hättet eine nasse hosse und nicht wegen dem regen!

Glaub ich dir, darum bin ich nicht nach Berlin gefahren
Wehrt euch Lautern.
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

4everfck hat geschrieben:Mathias Abel vom FCK schimpfte: „Es ist eine Sauerei, dass so etwas passiert und die Polizei guckt zu. Es ist unverständlich, dass so ein Klub überhaupt so ein Spiel machen darf.”
DAS wiederum gibt bestimmt Ärger mit dem DFB... :-o
Wahrscheinlich mehr als für den BFC... :kotz:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
Nerazurri

Beitrag von Nerazurri »

Diego182 hat geschrieben:Wie kann man bitte ein DFB-Pokalsspiel bei einem tiefklassigen Ostverein stattfinden lassen???? Jeder weiß, dass die Ossis sich im Stadion wie Tiere benehmen....
Noch so einer!
Genau wie die Frankfurter Ossis vom Main! :D
Alles Tiere!
Ferzbeidel

Beitrag von Ferzbeidel »

Betzebastion Mainz hat geschrieben:
4everfck hat geschrieben: da wir ja auch wussten das dies der fall war :nachdenklich:
Liebe Ossis!

Es ist mittlerweile absolute Tradition und Kult, wenn der FCK sich nach einem Sieg mit weissen Taschentüchern und "drum sagen wir, auf Wiedersehn" von besiegten Gegnern verabschiedet! Dies ist mittlerweile zu einer Marke vom FCK geworden. Falls ihr irgendwann mal in eurem Leben Erstligafussball im TV gesehen hättet, würdet ihr das wissen, ihr hauptstädtischen Hinterwäldler! Ihr wart also mal ganz kurz für einen Augenblick auf Höhe von den Bayern oder Schalkern der letzten Saison! Gerafft habt ihr leider nichts, den FCK auf dem Platz aber nur Union im Kopf. Für was höheres ist bei euch leider keine Kapazität....Drum sag ich :danke: aber NICHT auf Wiederseh :winken: !!!
Du hast aber schon die bittere Ironie in meinem Post vestanden, oder?
Antworten