Ok, nach Altstadtfest und etliche Stunden Disco sind 1,6 Promille jetzt wirklich nicht viel. Ein Saufgelage sieht anders aus. Ich hatte vor kurzem nach dem Genuss von 0,3l Maibock schon 0,3 Promille. Seitdem bin ich noch vorsichtiger.

Wie lange braucht ein Körper um sich davon wieder zu regenerieren? Immerhin hatten sie den Sonntag frei, oder? Und beim schwitzen im Trainingslager sollte der Rest auch schnell erledigt sein.
Das mit dem vierten Fahrer kann eine Schutzbehauptung sein, muß es aber nicht. Deshalb sollte man die Ermittlungsergebnisse abwarten.
Und mal ehrlich, wenn es einen von uns erwischen würde, würden wir auch versuchen, den größtmöglichen Schaden von uns abzuwenden. Zumindest dem 4. dürfte Alkohol heute wohl kaum noch nachzuweisen sein.
Zu Sippel: Ihn halte ich für den Rädelsführer. Scheint so, als hätte er für seinen Frust ein Ventil gesucht.
Zu Ivo: Hat sich vor dem Puff mit dem Taxi heimfahren lassen. So nötig hat er es also doch nicht.
Zu Thanos: Klassischer Mitläufer. Vielleicht kam Sippel die Idee mit dem Puffbesuch erst während der Fahrt. Mal noch kurz nen Abstecher machen?
Zumindest Ivo hat doch bei den Vorbereitungen recht ansprechende Leistungen gezeigt. Diese eine Sauftour wäre jetzt bestimmt nicht schuld, wenn der FCK nächstes Jahr absteigen sollte. Schlimmer ist die Unruhe und das Medieninteresse, das jetzt von außen in den Verein gebracht wird.
Ich war letztes Jahr in Herxheim und weiß, dass das Trainingslager knallhart ist. Das ist wie die ersten paar Wochen Grundausbildung bei der Bundeswehr. Ich kann verstehen, das die Jungs vorher noch mal einen draufmachen wollten. Vielleicht sogar mit Erlaubnis des Trainers? Amüsiert euch noch mal, ab Montag gehts zur Sache!!!???
Die Jungs sind übers Ziel hinausgeschossen, ganz klar. Obwohl ich die Sache bei Ivo und Thanos nicht ganz so dramatisch sehe. Auch ist deren Alkoholgehalt nicht kontrolliert worden.
Für Sippel bleibt letztendlich: Ist er selbst gefahren und hat er den Unfall verursacht? Ein bißchen glaube ich noch an das gute in ihm. Für so strohdumm, sich danach ein paar Meter weiter in ein Puff zu hocken, halte ich ihn eigentlich nicht.
Gut möglich, das er zu dem ebenfalls angetrunkenen Fahrer sagte: Hau ab, ich warte bis die Polizei da ist und kläre das.
Möglicherweise wird die volle Wahrheit nie ans Licht kommen.