Forum

DFB-Pokal: Der FCK gastiert beim BFC Dynamo (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
betze_oli
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von betze_oli »

GIGI1985 hat geschrieben:
betze_oli hat geschrieben:Und welche Liga spielen die jetzt? :D
die spielen in der 5. Liga.
Ok Danke :wink: !
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

@ K-town-über-alles

Haha, dich will ich sehen wie du auf die BFC'ler zustürmst. :wink:

Aber gut, man lernt sein Leben lang. ^^
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Im Vergleich zu den letzten Jahren, fast schon ein "Traumlos". Waren die nicht das Lieblingsspielzeug der Stasi-Bonzen zu DDR-Zeiten?
Zuletzt geändert von AllgäuDevil am 11.06.2011, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
betzejule88
Beitrag von betzejule88 »

Das wird eine 1A Auswärtsfahrt :D

GEIL GEIL GEIL!! WIR FAHREN NACH BERLIN
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

Aus sportlicher Sicht kann man mit dem Los halbwegs leben, denke ich. Finde es auch nicht schlecht, zur Abwechslung mal wieder gegen einen Ost-Verein zu spielen. Zum Glück ist es nicht RB Lepizig geworden. Dass es dann ausgerechnet gegen den Verein vom alten Erich sein muss, naja. Hinfahren, gewinnen, heimfahren. Fertig.
Betze!
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

UNFASSBAR gegen den BFC Dynamo Berlin.
Wusste gar nicht, dass diese Schlägertruppe noch eine aktive Fußballmannschaft hat :wink:
So jetzt werde ich erst mal ein Selbstverteidigungskurs absolvieren....!
Hauptstadt_Lautrer

Das könnte so ähnlich werden wie das Auswärtsspiel in Rostock vor 2 Jahren. :wink:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
devil-nk

Beitrag von devil-nk »

fußballgeschichtlich und fantechnisch ne sehr geile paarung. bin dabei :teufel2:
Hauptstadt_Lautrer

Aber keine Angst Leute.

Alleine werden wir nicht sein.

Das Spiel werden sich die Unioner nicht entgehen lassen.

Würd mich nicht wundern, wenn bei uns im Block dann auch nen paar Eiserne dabei sein werden :wink: :D
dronti

Beitrag von dronti »

Herzlich willkommen Rote Teufel bei uns in Berlin!

Ihr dürft nicht alles glauben, was die Presse so verbreitet. Bei uns hat sich vieles gebessert - macht euch am besten selbst ein Bild unter http://www.bfcdynamo.de
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Der BFC ist der alte Ossi-Stasi-Club, gegründet als BFC Dynamo e.V. am 15. Januar 1966, dann gewendet als FC Berlin e.V am 28. Mai 1990 und dann nach Liquidation als BFC Dynamo e.V. am 08. Mai 1999, dem Tag der Befreiung wiedergegründet.

Sie spielen im tiefsten Osten im Sportforum in Hohenschönhausen, mit
400 überdachten Plätzen, 2000 Sitzplätzen und 10000 Stehplätzen.
Das ist auch dort, wo die alte Eisbärenhalle ist.
Es ist aber gut möglich, das sie in den Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark umziehen, da der euroligatauglich. (Hertha spielte sein Heimspiel in der Play-off-Runde der Europa League 2009 in dem 20 000 Zuschauer fassenden Jahn-Sportpark. Das Olympiastadion stand wegen der Leichtathletik-WM nicht zur Verfügung. )
Die Mannschaft die den Berliner Pokal gegen SFC STERN 1900 gewann war:
Daniel Rothe, Martin Lange, Martin Neubert, Amadeus Wallschläger, Gökhan Ahmetcik, David Schimmelpfennig, Nico Paepke (60. Firat Karaduman), Alexander Rahmig, Kevin Gutsche (75. Emerson da Silva Santos), Matthias Steinborn, Norbert Lemcke (81. Stefan Malchow)
unter Trainer Heiko Bonan
also kein "Türkenclub!
http://www.bfcdynamo.de/index1.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Sportforum ... allstadion
http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich- ... -Sportpark
Hasta la Victoria - siempre!
SEAN

Beitrag von SEAN »

Das einzige, was ich mit dem Verein verbinden kann ist der Wechsel von Eilenfeldt und Rainer Ernst zu uns. Wenn die Fans da wirklich so extrem sind, würd ich persönlich auch nicht hinfahren. (was jetzt nicht heißen soll, das wir keine extremen haben.)
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Achi

Beitrag von Achi »

Leute wegen der Türken mannschaft war ironisch gemeint.........
es gibt kein Profifussball mehr von deutschen teams nur mit türken also bleibt mal locker und wenns so angekomen ist Bitte ich dies zu Entschuldigen.........
1 Runde wird immer ne heiße Nuss und dass Geld können wir gut gebrauchen !!!!!!

forever FCK :teufel2:
Hauptstadt_Lautrer

@ dronti

Aber den HoolyWood-Schuppen auf der Internetseite haben, wa? :wink:

Naja dann bin ich ja mal gespannt.

Auf ein friedliches Fussballfest, wa? :wink:
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Aber keine Angst Leute.

Alleine werden wir nicht sein.

Das Spiel werden sich die Unioner nicht entgehen lassen.

Würd mich nicht wundern, wenn bei uns im Block dann auch nen paar Eiserne dabei sein werden :wink: :D
Die mögen sich quasi genauso wie Dresden und Chemnitz oder Hannover und Braunschweig... ^^
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
K-Town-über-alles

Beitrag von K-Town-über-alles »

Flo ausm Norden hat geschrieben:
K-Town-über-alles hat geschrieben: Komm ma runter.
Und wenn es knallt, knallt es eben. Weiter? Wir haben auch keine "brave" Szene. Wenn es hart auf hat kommt, haben wir genug Jungs dabei.
Heißt ja nicht, dass ich unsere harten Jungs supitoll finde. Im Gegenteil...

Ich möchte halt keinen "Knall" haben. Kann ja jeder hinfahren, der will. Ich verurteile keinen, der das macht. (Wär ja wohl noch schöner...) Ich sage nur, dass ich nicht hinfahren werde.
hab auch nicht gesagt, ihr müsst dort hinfahren.
Außerdem, ging es mir mehr darum, dass gesagt wird, dass Lautern auhc ohne Fans gewinnt.........ok.....Bleiben wir auch beim nächsten Heimspiel gegen Frankfurt alle daheim, zu gefährlich, oder fahrn nicht mehr dorthin.......gewinnen ja auch ohne die Fans............. :shock:
karsten

Beitrag von karsten »

Gegen die Stasi-Schweine, daß dürfte kein Problem sein. Auf jeden Fall wieder mal ein FCK-Spiel "vor der Haustür"
VenomXtrem
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von VenomXtrem »

Mist...eine Reise nach Berlin und ich bin in Urlaub :-(
Sorry Kepptn, falls Du hin willst, musste Dich nach ner Mitfahrgelegenheit umschauen.
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

dronti hat geschrieben:Herzlich willkommen Rote Teufel bei uns in Berlin!

Ihr dürft nicht alles glauben, was die Presse so verbreitet. Bei uns hat sich vieles gebessert - macht euch am besten selbst ein Bild unter http://www.bfcdynamo.de
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Mein Post war jetzt absichtlich etwas überspitzt formuliert um die Klischees zu bedienen :wink:
Ist in den letzten Jahren in der Tat etwas sehr ruhig um Euch geworden, aber sicherlich auch weil Euch die Gegner gefehlt haben.
Oder was für Gründe hat dies alles?
Wäre klasse, wenn man etwas über die Bewegung in den letzten Jahren erfahren könnte.
Wie gesagt ist sehr ruhig um Euch geworden, das war nicht immer so :wink:

Ich freue mich jedenfalls auf dieses Spiel gegen einen solchen "Kultclub".....
dronti

Beitrag von dronti »

Auf Unioner werdet ihr auf Euren Seiten wohl verzichten müssen, die grillen lieber, selbst wenn Sie direkt gegen uns ran müssen...
Rasnawski

Beitrag von Rasnawski »

das los ist doch mal akzeptabel

übrigens
http://www.youtube.com/watch?v=b3s6vMC7Rk8
mal anschauen
1.FC Kaiserslautern - Ungarn
Weltmeister 1954
redcity

Beitrag von redcity »

GIGI1985 hat geschrieben:
mosie17 hat geschrieben:geiles los !!!!

weis jemand wie vile plätze der gästeblock fasst..?

das Stadion mit dem Namen "Sportforum Hohenschönhausen" hat ein Fassungsvermögen von 12400 Plätzen. Gästefans erhalten ca 10Prozent. Denke dass es maximal 1500 Plätze für uns gibt. http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/in ... 274&page=1
Ist nur bezweifeln, dass dort gespielt wird. Denke man wird sich eher im Jahn-Sportpark treffen...
Hauptstadt_Lautrer

Und da kommen die ersten Zusagen einiger Union-Kollegen :lol:
narratorjack

Beitrag von narratorjack »

Nach all den Paarungen die uns in den letzten Jahren in der 1. Runde beschieden waren ist der BFC sportlich gesehen mehr als annehmbar.
Tradition verbindet. Tradition verpflichtet. Tradition obsiegt.
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

K-Town-über-alles hat geschrieben:
Flo ausm Norden hat geschrieben:
Heißt ja nicht, dass ich unsere harten Jungs supitoll finde. Im Gegenteil...

Ich möchte halt keinen "Knall" haben. Kann ja jeder hinfahren, der will. Ich verurteile keinen, der das macht. (Wär ja wohl noch schöner...) Ich sage nur, dass ich nicht hinfahren werde.
hab auch nicht gesagt, ihr müsst dort hinfahren.
Außerdem, ging es mir mehr darum, dass gesagt wird, dass Lautern auhc ohne Fans gewinnt.........ok.....Bleiben wir auch beim nächsten Heimspiel gegen Frankfurt alle daheim, zu gefährlich, oder fahrn nicht mehr dorthin.......gewinnen ja auch ohne die Fans............. :shock:
Das ist ja auch was anderes. Natürlich müssen unsere Jungs angefeuert werden! Und natürlich auch von möglichst vielen Fans!

Ich glaube aber auch, dass gerade auch nach der letzten Saison ( :arrow: FCK-Zuschauerrekord, auch auswärts sehr gut!) es kein Problem sein sollte, genug Schlachtenbummler inne Hauptstadt zu locken. Die Bagaasch wird sich das sowieso nicht nehmen lassen. Also der schöne neudeutsche Support sollte wohl bereits geregelt sein.
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
Gesperrt