nein, denk ich nicht, Essen und dynamo zahlen auch nicht mehr.waschbaerbauch hat geschrieben: [...]
2) Würde dann auch noch der Verein direkt verantwortlich für solche Aktionen gemacht werden. Dementsprechend würden die Strafen auch noch höher ausfallen.
Ja, die hatte ich mir schon zusammen gewuselt. Mich wundert halt nur etwas, dass wir den Löwenanteil nicht in unser tatsächliches Tagesgeschäft investieren können. 15 zu 25 Mio. € ist ja schon ´ne Hausnummer. Leider konnte ich, wie geschrieben, im Netz nicht ausfindig machen, wie das Verhältnis bei anderen Clubs aussieht. Wahrscheinlich eher besser.Westkurvenveteran hat geschrieben:Schau dir die Kosten für das Stadion und die Unterhaltungskosten mal an....
Also beim HSV sind das c.a. 35% und wir haben c.a. 38% . Kann das sein?m4d hat geschrieben:Hab was vom HSV gefunden. Gesamtetat ~ 140 Mio, Spieleretat ~48 Mio. Wäre also ähnlich.scheiss fc köln hat geschrieben:... 15 zu 25 Mio. € ist ja schon ´ne Hausnummer. Leider konnte ich, wie geschrieben, im Netz nicht ausfindig machen, wie das Verhältnis bei anderen Clubs aussieht. Wahrscheinlich eher besser.
Hm, da machst Du ja doch ganz verschiedene Fässer auf...K-Town-über-alles hat geschrieben:nein, denk ich nicht, Essen und dynamo zahlen auch nicht mehr.waschbaerbauch hat geschrieben:
Der Verein kann sich ja aktuell davon distanzieren, abe gleichzeitig sagen, dass er die Aktionen toll und gelungen findet und froh wäre, wenn der DFL es erlauben würde, da es zum Fussball gehört.
Außerdem fände ich es auch angebracht, dass sich der Verien ein bisschen vor die FAns stellt und die Medien, vor allem die Kommentatoren, ein bissche unterdrückt, in der Wortwahl, denn was die als ablassen, ist unter aller sau!
Z.B.: SGE- FCK : "Die Dummheit aus der Pfalz ist heute auch mit dabei".......
oder bei einem anderen Spiel: Die Vollidioten. ist zwar nicht zu schlimm, fällt aber unter beleidigung.
Die sind auf keine Fälle dumm, nur weil sie züdeln.
Der Kuchen wird 10% größer, es gibt aber weniger Esser. Also bekommt im Prinzip jeder ein größeres Stückm4d hat geschrieben:Zwibbeldabscher hat geschrieben:@morlautern1971
Ich denke, ein Grund dafür, dass der Etat nur um 10% steigen soll, liegt darin, dass wir so Leute wie Dzaka endlich von der Gehaltsliste streichen können.![]()
Wir werden Leute los, also müsste der Etat etwas weiter steigen. Das da ist doch eher noch ein Argument, dass es mehr als 10% sein sollten, bzw. 10% relativ wenig sind.
da gibts doch so viele Shop-Systeme im Internet wo kaum was kosten.....oder einige Fans kennen sich da bestimmt aus und würden es für ne Meisterschaft bestimmt machenWestkurvenveteran hat geschrieben:das wäre zu wünschen. Nach Auskunft von Grünewalt ist die Software von 2006, und hat seitdem auch kein Update erfahren....
Na das wär was, und auf der Hompge steht dann; Sponsored by E-Mule oder sonst was.K-Town-über-alles hat geschrieben:da gibts doch so viele Shop-Systeme im Internet wo kaum was kosten.....oder einige Fans kennen sich da bestimmt aus und würden es für ne Meisterschaft bestimmt machenWestkurvenveteran hat geschrieben:das wäre zu wünschen. Nach Auskunft von Grünewalt ist die Software von 2006, und hat seitdem auch kein Update erfahren....![]()
Außerdem kann man sich heutzutage alles für lau im Internet unterladen
Wobei ich genau hinter diesem Posten keine Unsummen vermuten würde. Gerade, weil EDV-Geräte idR doch geleast werden und dadurch eher laufende Kosten verursachen, anstatt hoher, einmaliger Investitionssummen. Die Nutzungslizenzen für die Software und Mitarbeiter- schulungen werden wohl nicht ganz billig sein. Aber 2006? Das ist schon ein starkes Stück.Westkurvenveteran hat geschrieben:das wäre zu wünschen. Nach Auskunft von Grünewalt ist die Software von 2006, und hat seitdem auch kein Update erfahren....
K-Town-über-alles hat geschrieben: Außerdem kann man sich heutzutage alles für lau im Internet runterladen
Vorschlag : BACABK-Town-über-alles hat geschrieben:Klar, aber was ich meine Freunde und meine Eltern mitmachen mussten, und das bei nem Normalen Spiel, wo kein Hauch von Aggressivität oder Feindschaft in der Luft lagen, dann verstehst du michz, kann sie auch inWestkurvenveteran hat geschrieben:Ich hab auch negative Erfahrungen mit der Polizei gemacht. Aber dein ALL COPS beinhaltet auch deinen Heroen.
ACWKAB (all Cops without Kuntz are.......)
m4d hat geschrieben:Zwibbeldabscher hat geschrieben:@morlautern1971
Ich denke, ein Grund dafür, dass der Etat nur um 10% steigen soll, liegt darin, dass wir so Leute wie Dzaka endlich von der Gehaltsliste streichen können.![]()
Wir werden Leute los, also müsste der Etat etwas weiter steigen. Das da ist doch eher noch ein Argument, dass es mehr als 10% sein sollten, bzw. 10% relativ wenig sind.
Was hat Grünewald denn gesagt? Das einzige was mir bekannt war, war Kuntz Aussage vom Februar: „Wir wollten am Schwarzmarkt etwas partizipieren, sind aber selbst nicht so glücklich damit und werden das im Sommer nochmal überprüfen“Westkurvenveteran hat geschrieben:1. Der Vertrag läuft 2012 aus.rot_weißer_Partybus hat geschrieben:
Wo steht das denn?
Ich kann mir schon vorstellen, dass der Vertrag nach Ablauf wieder gekündigt wird (wenn der Zuschauerzuspruch so bleibt wie in dieser Saison). Aber die werden jetzt wohl kaum über Viagogo herziehen solange die Sponsor sind, sprich Kohle bezahlen!
2. Grunewalt hat, so glaube ich, keinen Zweifel daran gelassen, dass der FCK den Vertrag verlängern möchte. Er hat viagogo massiv verteidigt.
Ist doch schon alles da ...Kuhardter hat geschrieben:Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage (mit dem Trainingsplatz).
Vllt. könnte man es ja so einrichten, dass auf der FCK Homepage angegeben wird auf welchem Platz trainiert wird und sich die Zuschauer, die sich gerne setzen würden, dann sich die dementsprechenden Trainings anschauen können....
Weniger Esser heißt nicht zwangsläufig jeder bekommt mehr. Wenn ein Vielfraß dabei ist, bleibt für die anderen weniger!FCK58 hat geschrieben:Der Kuchen wird 10% größer, es gibt aber weniger Esser. Also bekommt im Prinzip jeder ein größeres Stückm4d hat geschrieben:
![]()
hardy68 hat geschrieben: Verbesserungsvorschlag. Kann man das meist diskutierte Thema nochmals nachhaken "dbb hakt nach".