F-W-8 hat geschrieben:also bei allem respekt.....ich frag mich wie man mit aller konsequenz die abgabe von unserem besten(!) ausenbahnspieler fordern kann??!!
"wir brauchen das geld"...kla brauchen wir geld nur in erster linie brauchen wir ne mannschaft und was glaubt ihr wieviel wir für den noch bekommen wenn der nächstes jahr sowieso ablösefrei wäre??!!ich seh ehrlich gesagt schwarz für nächste saison bei aufsteigern wie berlin und augsburg die finanziell um einiges stärker aufgestellt sind als wir es sind und dann noch mit nem ivoersatz als risikofaktor....ich brauch kein geld für den zu bekommen wenn wir dafür 2012/2013 immer noch erstklassig sind!!!
MfG
Sicherlich ist Ivo unser bester Aussenbahnspieler und unser Spiel ohne Ihn keine Augenweide.
Aber wenn ein Spieler offensichtlich keine Lust mehr verspürt, an unserem Spiel teilzunehmen sollte man zumindest versuchen einen maximalen Ertrag aus einem Transfer zu erzielen.
Einem Verein der wahrscheinlich über 20 Mio für einen Torwart ausgibt, der nächstes Jahr ablösefrei ist kann man mit etwas Verhandlungsgeschick auch 5 Mio + für einen der besten Außenbahnspieler aus der Börse ziehen.
Ich weiß zwar nicht mehr genau wer auf Schalke für das Tauschgeschäft Lincoln/Seitz verantwortlich war, aber eine Manager mit diesem Geschick bekommt auch einen Tausch Ivo / Robben hin.
Spaß beiseite, für ein Tauschgeschäft braucht man immer zwei Parteien. Früher war die Partei, die unsere Interessen vertreten sollte leider nur bedingt geschäftsfähig.
Handlungsanweisung an Stefan:
Ablösesumme < 2 Mio : nur mit Tauschgeschäft Hamit Altintop
Ablösesumme 2- 5 Mio: nur mit Ausleihe Pettersen oder Altintop
Ablösesumme > 5 Mio: bedingungsloser Verkauf