Forum

Vorab-Diskussion: VfL Wolfsburg - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
mster
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Jetzt bin ich verwirrt, denn beim eingezeichneten Gästebereich ist kein Vermerk "Singing Area" angebracht - heißt das ich darf jetzt nicht singen während des Spiels? :?: :lol:

Wobei, am Samstag würds mir ausnahmsweise auch reichen die Spielzeit über das Wölfepack anzupöbeln, da muss ich nicht singen für.

P.S.: Eine "Singing Area" gibts übrigens auch bei DFB-Spielen (wieso war mir das nur fast klar?) und erschreckenderweise auch im Weserstadion...
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Im modernen Fußball bringt so eine "singing area" sicherlich einen Haftungsausschluss gegenüber den Besuchern mit sich - damit niemand gegen den Verein vorgehen kann,wenn er sich durch Sing- und Klatschgeräusche gestört und somit in seinem visuellen Genuss beeinträchtigt wird.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Hässliche Trikots mit Arschgeigen drin - in Wolfsburg weiß Gott nix Neues.
rmpa77
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von rmpa77 »

Aragorn hat geschrieben:WOB gewinnt mit neuen Neogrünen Trikots....

Diego sieht in dem Ding aus wie Slimer von den Ghostbusters.
I solemnly swear that I am up to no good.
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Alles zum Wohl der Roten Teufel

Härtefall: Martin Amedick (links) war zweieinhalb Jahre eine Bank beim FCK. Jetzt sitzt der Kapitän auf der Bank. Rechts: Nemec. FOTO: KUNZ
HINTERGRUND: Bevor Marco Kurz, Trainer des 1. FC Kaiserslautern, den Kader für das zweitletzte Saisonspiel am Samstag (15.30 Uhr) beim VfL Wolfsburg bekannt gibt, stehen für ihn wieder schwierige Entscheidungen an. Es gibt einige Härtefälle. Der Erfolg gibt Kurz in heiklen Personalfragen recht.

Stets die Qual der Wahl unter mehr als 20 Spielern zu haben, ist für einen Fußball-Lehrer aus fachlicher Sicht schön, menschlich aber keineswegs leicht. Aus 20 plus x baue einen 18er-Kader und eine Startelf und halte die Zwangsdaheimbleiber dennoch bei Laune.

"Das sind Entscheidungen, die für einen Trainer unheimlich schwer sind", sagt FCK-Coach Kurz, "aber es sind nie Entscheidungen gegen einen einzelnen Spieler. Es geht mir nur um eine erfolgreiche Formation für den 1. FC Kaiserslautern."

Getreu diesem Motto hat der 41-Jährige in dieser Bundesliga-Runde den Abwehrverbund einige Male verändert. Kurz scheut sich auch nicht vor unpopulären Entscheidungen, wenn er davon überzeugt ist, dass eine bestimmte Veränderung dem Erfolg des Teams zuträglich ist. Spielte in der vergangenen Aufstiegssaison in fast allen Spielen die Viererkette Florian Dick, Martin Amedick, Rodnei, Alexander Bugera vor Torwart Tobias Sippel, so war von ihnen zuletzt - auch weil Dick verletzt ist - nur noch Rodnei in der Startelf. (...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Pfuiteufel

Beitrag von Pfuiteufel »

Singing Area!!!!

AAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH :lol: :lol: :lol:

Wie geil is das denn!! Bin fast vom Stuhl gefallen!!!

Singing Area!! oh man!!!!!!!!!!

Alle nach Scheißburg!!!
Zuletzt geändert von Pfuiteufel am 05.05.2011, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Berliner

Beitrag von Berliner »

Ich hab grad bei WOB angerufen und gefragt, ob ich meine "Singing Area" Karten in "Pöbel Area" Karten umtauschen kann. Mir wurde mitgeteilt, dass es einen solchen Bereich nicht gäbe. Aber einen Nichtraucher-Platz hätte sie noch.

Da ich 2006 Wolfsburg in einem Zustand verlassen habe, dass mich meine Freundin zu Hause angekommen kaum noch erkannt hat, müsst ihr mir mal kurz helfen. Ich hab den Thread jetzt durchgeblättert und kann dazu nix konkretes finden. Was hat der Bappsack von Stadionsprecher denn genau gesagt?
"They must go for it now as they have nothing to lose but the match."
Block8.1-Fan

Beitrag von Block8.1-Fan »

Wolfsburg ist der beste Beweis für aufgeblasenen Kommerz - die Traditionsvereine Eintracht Braunschweig und Hannover haben darunter zu leiden. Auch wenn Herr Kind aus H. gerne etwas mehr Leiden darf.

An der 50+1-Regel wird nicht gerüttelt Herr Kind! :tadel:

Zum Spiel. Hoffe auf einen Auswärtsdreier und auf Rache für 2006. Das ist noch nicht ausgeheilt.. und für die Wolfsburger ist der Abstiegskampf noch nicht ausgestanden.

Wir könnten ja auch nochmal 0:5 in Wolfsburg gewinnen... dann hätte Herr Magath die doppelte Schmach in einer Saison! :lol:
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

in der Singing Area versammeln sich die Mitglieder der örtlichen Gesangsvereine und des Betriebschors von VW.
Als Anreiz gibts Hot Dogs und Diet Cola gratis bis zum Abwinken,damit wenigstens nach aussen hin der Anschein von etwas Unterstützung erweckt werden kann.
Ausserdem 3 % Sänger Rabatt extra auf den Jahreswagen.
mster

Beitrag von mster »

@Aragorn: Du hast einen Tippfehler drin, es muss heißen:

WOB gewinnt nicht mit neuen Neogrünen Trikots....

Kann ja aber mal passieren! :)

P.S.: Da grinst er sich einen, der Diego... Hoffentlich hat er am Samstag nix zu lachen!

P.P.S.: Der Gang in Liga 2 hätte für Wolfsburg übrigens durchaus auch Vorteile. Man könnte nächstes Jahr im Derby gegen Braunschweig lernen, wie man richtig Stimmung macht und wie sich echte Tradition anfühlt. Wir sollten daher alles dafür tun ihnen dies zu ermöglichen!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

mster hat geschrieben:P.P.S.: Der Gang in Liga 2 hätte für Wolfsburg übrigens durchaus auch Vorteile. Man könnte nächstes Jahr im Derby gegen Braunschweig lernen, wie man richtig Stimmung macht und wie sich echte Tradition anfühlt. Wir sollten daher alles dafür tun ihnen dies zu ermöglichen!

Also bitte...wir sind am Samstag da,um eben dies zu bewirken.

Und bei der heutigen Derby-Inflation kann man am Samstag getrost von einem Südwest - VorortvonHannover - Derby sprechen.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Block8.1-Fan hat geschrieben:[...]

An der 50+1-Regel wird nicht gerüttelt Herr Kind! :tadel:

[...]

:!:

Ich hoff wir bringen die Saison gut zu Ende. Ich kann den Magath nicht leiden, also macht sie fertig. Wo Lakic spielt/sitzt/liegt/schläft ist mir egal, das sollen andere beurteilen.
Ich wünsch allen die hinfahren viel Spaß! Zeigt denen mal wie richtige Fans singen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Magath holt sich Frankfurts Ochs quelle: kicker

jetzt stiftet VW bei den Frankfurtern unruhe :lol:

naja solange wir gewinnen ists eh egal was die eintracht macht ;)

ich hoffe immernoch auf die tabellensituation am ende der Saison

...
15. BMG
16. Frankfurt
17. Wob
18. Pauli

und in der Rele gewinnt dann bochum gegen FFM :lol:
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

15. BMG
16. Frankfurt
17. Wob
18. Pauli

Das hätte in der Tat was.
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Ich freue mich auf Samstag, wenn wir wieder unsere Freunde aus Wolfsburg besuchen.

Man erinnert sich doch gerne an 98, als wir gemeinsam mit Denen hinter der Ost die Meisterschaft gefeiert haben.....
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Wenn EvilKnivel mit seiner Abschluss-Tabelle richtig liegt, freuen wir uns in gut einer Woche noch viel mehr mit den Wolfsburgern...
Naheteufelchen

Beitrag von Naheteufelchen »

[quote="EvilKnivel"]Magath holt sich Frankfurts Ochs quelle: kicker

...naja, angeblich für 3 mios.

Wenn man für das Geld keinen Ersatz findet...
kepptn
Beitrag von kepptn »

Wie 11 Freunde gerade getwittert hat erwartet uns in Wolfsburg so einiges, aber keine Hooligans mehr: http://www.youtube.com/watch?v=TjOCrRbNXqQ
Es gibt immer was zu lachen.
Hell

Beitrag von Hell »

Du musst ja auch erst mal Fans haben, bevor du dann vielleicht auch in Hooligans differenzieren kannst.. :D
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Du musst ja auch erst mal Fans haben, bevor du dann vielleicht auch in Hooligans differenzieren kannst..

2006 meinten einige von denen, Hooligans zu sein. Wie man aus sicherer Entfernung nach dem Spiel auf dem Weg zum Parkplatz beobachten konnte, lagen die dann anschließend irgendwo mit blutigen Nasen rum. Musste man in dem Fall allerdings auch kein Mitleid mit denen haben.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Aragorn hat geschrieben:
mster hat geschrieben:@Aragorn: Du hast einen Tippfehler drin, es muss heißen:
WOB gewinnt nicht mit neuen Neogrünen Trikots....

Schon richtig...bei meiner Anwesendheit auswärts noch kein Spiel gewonnen und ich bin dabei..... :shock:

dann holst du dir im Vereinsinteresse lieber noch ne kleine Darmgrippe .
Eine Reifenpanne oder ein Zahnriemenriss tut es auch.
Bloß,bleib weg da!!! :wink:
kepptn
Beitrag von kepptn »

flammendes Inferno hat geschrieben:...
dann holst du dir im Vereinsinteresse lieber noch ne kleine Darmgrippe .
Ne Reifenpanne oder ein Zahnriemenriss tut es auch.
Bloß,bleib weg da!!! :wink:

Nun, einen wahren Fan hält das alles nicht auf.
Es gibt immer was zu lachen.
hellström76

Beitrag von hellström76 »

Piet.loves.Fck hat geschrieben:Wenn ich da schon so Sätze lese wie "die Nordkurve muss brennen" oder "die Nordkurve muss einen Orkan abfeuern" kommt mir das :kotz: und noch mehr das Lachen :lol: :lol: :lol:

warum?
betrachtest du das von oben herab?
wenn das mal nicht oldschool war!!!!wie man neudeutsch sagt
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Altmeister hat geschrieben:
Du musst ja auch erst mal Fans haben, bevor du dann vielleicht auch in Hooligans differenzieren kannst..

2006 meinten einige von denen, Hooligans zu sein. Wie man aus sicherer Entfernung nach dem Spiel auf dem Weg zum Parkplatz beobachten konnte, lagen die dann anschließend irgendwo mit blutigen Nasen rum. Musste man in dem Fall allerdings auch kein Mitleid mit denen haben.

die Jungs sind im Fluß gelandet der malerisch hinterm Stadion lag. Solche Fische.
I solemnly swear that I am up to no good.
zweebrigga

Beitrag von zweebrigga »

wir stehn in block 33,man freu ich mich.nur die 1100 km kotzen mich schon derbe an :lol:
lieber ne Schwester die im Puff arbeitet wie nen Bruder der beim FC Köln spielt!
Gesperrt